---Und Krimi: Kannst Du mir sagen, ob das mit der Leiste sehr schlimm ist?? (Gern sonst auch in einer privaten Nachricht). Und warum haben die Ärzte das bei Dir über die Leiste gemacht?
Hallo Engelchen,
meine Untersuchung wurde letztes Jahr im Januar im Herzzentrum Bad Rothenfelde gemacht. Der Grund war, dass eine Kardiologin dachte, in meiner linken Herzkammer etwas zu hören/zu sehen, was nicht ganz korrekt wäre.
Daraufhin hielt sie eine Herzkatheteruntersuchung im Herzzentrum für angebracht. Auch im Hinblick auf meine HT-OP willigte ich ein. Die Untersuchung wurde unter örtlicher Betäubung durchgeführt und war nicht schlimm. Man malt sich Untersuchungen, die man nicht kennt, immer sehr schlimm aus.
Das liegt wohl in der Natur des Menschen aus Angst vor dem Unbekannten.
Mach dir nicht so viele Sorgen und zu viel Angst.
...
Ich fühle mich einfach besser, wenn ich alles genau weiss, was auf mich zu kommen kann. Meine Angst steigt dadurch nicht. Wisst Ihr, ich will nie wieder so unvorbereitet in irgendwelche Untersuchungen hinein gehen, wie damals mit meiner plötzlichen Meningeom-OP.
Aber durch ungenaue und unterschiedliche Informationen, die wir dir
nur aus eigenen Erlebnissen und Empfindungen geben können, bist du nicht mehr oder besser informiert.
Wir alle hier sind nur Patienten und dazu noch Laien.
Engelchen, ich möchte mich diesbezüglich Bluebird anschließen, die dir riet:
es wäre doch besser, Du würdest Dich direkt dort erkundigen, wo die Untersuchung durchgeführt wird, ich denke, in der Neuroradiologie. Die erklären Dir genau den geplanten Ablauf Deiner Untersuchung, können Dir sagen, wie lange sie dauern wird und ob Du vorher oder nachher etwas beachten solltest.
Das ist der beste Tipp den du bisher erhalten hast.
Ich drücke dir die Daumen. Es wird alles gut gehen.
krimi
Mach in den Tagen bis Mittwoch nächster Woche noch schöne Dinge die dich ablenken. Z.B. einen oder mehrere wunderschöne Herbstspaziergänge.
Vielleicht sind auch noch ein paar Dinge Zuhause zu erledigen, die du schon immer machen wolltest.
Oder lade eine Freundin auf einen Tee oder Kaffee ein.
Einfach Dinge, die dich auf andere Gedanken bringen.