HirnTumor-Forum

Autor Thema: Vorstellung Engelchen (Betroffene)  (Gelesen 58052 mal)

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung Engelchen (Betroffene)
« Antwort #75 am: 12. Oktober 2011, 23:45:38 »
Hallo ihr,

leider ist man nicht immer oben auf, aus unterschiedlichen Gründen. Das dürfen wir auch.
Sind die Haare wieder lang genug und niemand sieht mehr die Narbe, sind wir gesund oder haben gesund zu sein.

Wie menno-meningo richtig sagt: Es ist anstrengend immer tapfer zu sein.
Es ist daher legitim den anderen auch mal zu sagen wie es uns geht.

Hier können wir ab und zu jammern, okay? Wir verstehen uns und helfen uns gegenseitig ein Tief auch wieder zu überwinden.     Versprochen???

LG

krimi


Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline Engelchen

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung Engelchen (Betroffene)
« Antwort #76 am: 13. Oktober 2011, 08:34:43 »
Hallo Ihr Lieben :),

ich habe 10 Stunden geschlafen und jetzt sieht die Welt zum Glück wieder ein wenig anders aus....es tut sehr gut, dass es Euch gibt.

@KaSy, laß Dich von der KK-Frau ja nicht unterkriegen. Habe das diese Woche auch erfahren müssen, nur weil ich diesen Befreiungsausweis (1% bei chronischer Erkrankung) beantragen wollte. Man, man sind die manchmal drauf. Egal, ich habs durchgesetzt ;)

@TinaF, menno-menningo und krimi: das Auf und Ab macht mir oft zu schaffen, aber mittlerweile gelingt es mir immer wieder selbständig aus dem Tief zu kommen. Und Eure Worte bauen mich auf, denn ich fühle mich mit meinen Problemen nicht mehr allein.

Ich werde jetzt noch meine Resturlaubswoche genießen und mache gleich einen langen Spaziergang mit meinem Hund.

Viele Grüße vom Engelchen

Offline probastel

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung Engelchen (Betroffene)
« Antwort #77 am: 13. Oktober 2011, 09:17:29 »
Hallo meine Lieben,

Dass es zahlreiche Menschen gibt, die unsere Krankheit nicht richtige werten können ist ja hinlänglich bekannt. Und doch erwischt es uns immer wieder auf dem falschen Fuß soviel Ignoranz  auf einem Punkt konzentriert zu begegnen. ::) Die Augen zu verdrehen und diese Person links liegen zulassen ist zwar ein probates Mittel, doch leider nicht immer möglich. Was können wir dann anderes tun, als unsere letzte Energien zusammenzukratzen, um diesen Leuten zu zeigen was sie sind  (Pappnasen) und was sie alles falsch machen?!  Danach können wir hier gepflegt in der Spur zusammenbrechen um unsere geschundenen Seelen von den anderen mit pflegen zu lassen. Ich finde es toll, dass es dieses Forum gibt!

Nach zwei Tagen Dauerregen (zum mindest hier im Rheinland) wünsche ich Euch heute einen strahlend blauen Himmel und ganz viel Sonnenschein!

Liebe Grüße

Probastel
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Antoine de Saint-Exupéry

Offline gattamatta

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung Engelchen (Betroffene)
« Antwort #78 am: 13. Oktober 2011, 09:36:16 »
Hallo Ihr Lieben.....
ich finde wir haben alles Recht der Welt traurig und wütend zu sein, jedenfalls manchmal..... nicht-Betroffene verstehen das nicht.... Eben-wie schon 1000x wiederholt von uns allen-wenn man nichts mehr sieht ist für die anderen alles wieder gut!
Ich werde hier langsam wütend, meine immer stärker werdenden Kopfschmerzen versuche ich in den Griff zu kriegen, klappt aber nicht. Kein Arzt fühlt sich dafür zuständig, Hausarzt schonmal gar nicht. Ich weiss nicht mehr wie ich mich drehen und wenden soll/kann. Hier in Italien gibt es wohl keinen, der Schmerzen versucht in den Griff zu kriegen. Schmerzzentren nur für Sterbende (klasse, natürlich haben sie dazu ein Recht und ich bin 1000% dafür dass sie nicht leiden dürfen, aber soll ich jetzt noch 30/40 Jahre mit diesen wahnsinnigen Schmerzen leben?????). Ist es in Deutschland genauso? Ich werde fast verrückt....
Warte im Moment auf meinen MRT-'Termin, ob und wie er gewachsen ist, ob gravierende Änderungen sind - Stress wieder (Angst vor der Antwort.... :-( ) - kennt ihr ja auch!
Und meine Flucht nach vorn - einziges Mittel für mich, mich normal zu fühlen - ist joggen, joggen, joggen km für km ! Ich weiss, klingt verrückt, aber mir hilft es. Glaubt mir, der Moment, an dem ich durch das Ziel laufe beim Halbmarathon, ist für mich der einzige an dem ich mich richtig normal fühle..... :-)))))
Ich umarme euch ganz fest und wünsche uns allen weiterhin die Kraft, die wir brauchen, um die Blödleute um uns herum zu ertragen und weiterzumachen
Sogut wir können
Zwischen allen Dornen finden wir immer eine Rose!

Offline TinaF

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1356
  • Danke für dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung Engelchen (Betroffene)
« Antwort #79 am: 13. Oktober 2011, 18:25:23 »
Hallo Engelchen,

ich freue mich, dass es Dir besser geht. Zehn Stunden am Stück schlafen, das möchte ich auch mal, da hat aber mein Sohn was dagegen ;). Ich hoffe, dass Dir der Spaziergang mit Deinem Hund gut getan hat und Du bald die Sonne wieder sehen kannst.

@all: Ich finde dieses Forum mit seinen Menschen so klasse, das kann ich Euch gar nicht sagen. Hier wird man aufgefangen, getröstet, findet Rat und Verständnis, kann sich austauschen, das tut so unendlich gut. Ich bin froh, dass ich hier gelandet bin und freue mich über jeden, der auch nach seiner OP hier bleibt und einen wertvollen Beitrag im Forum leistet. Danke.

LG TinaF
Es passiert nichts umsonst, es hat alles seinen Sinn!

Offline Engelchen

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung Engelchen (Betroffene)
« Antwort #80 am: 13. Oktober 2011, 21:17:58 »
Hallo Ihr,

mein Hund wirkt wahre Wunder ;) Alle von Euch haben etwas, dass Ihnen besonders gut tut - das Laufen, Fahrradfahren, Skifahren, der Garten, die Familie.... bei mir ist es mein Hund. Er hat mir sehr geholfen, wieder auf die Beine zu kommen und fitter zu werden. Denn Liegenbleiben aufgrund meiner Stimmungstiefs war einfach nicht möglich...ein Hund muss raus, ob man will/kann oder nicht. Dafür bin ich ihm täglich dankbar!!! Übrigens, er ist mir sehr ähnlich, denn zeitgleich zu meiner Erkrankung wurde auch er krank. Nach einigen Monaten fand man endlich die Ursache...er hats auch mit den Hormonen :-[ Es ist die Schilddrüse...

Auch ich kann mich TinaFs Worten nur anschließen - ich bin zur Zeit täglich hier und freue mich immer, von Euch zu hören!!!!  DANKE - das es Euch alle gibt!!!

Engelchen

Offline probastel

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung Engelchen (Betroffene)
« Antwort #81 am: 14. Oktober 2011, 09:43:32 »
Hallo Engelchen!

Es freut mich zu lesen, dass Du jemanden hast, der Dich immer wieder aus deinem Schneckenhaus rauslockt und Dir zeigt, dass das Leben Spaß macht!

Ich wünsche Dir ein phantastisches Wochenende mit viel Sonne, die Dir Deine Energiereserven wieder auffüllt.

Liebe Grüße

Probastel
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Antoine de Saint-Exupéry

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung Engelchen (Betroffene)
« Antwort #82 am: 14. Oktober 2011, 10:01:02 »
Guten Morgen Engelchen,

ein Tier zu haben tut der Seele wirklich gut. Mein kleiner Kater bemerkt wenn es mir nicht so gut geht und dann streicht er ständig um meine Beine.

Einen Hund zu haben ist aber besser. Dadurch darf/muss man auch raus und kann so seinen Kopf frei laufen. Und wenn man dann noch die Möglichkeit hat etwas in die Natur zu gehen, um so besser.

Ich darf mir dafür ab und zu den Hund meiner Freundin ausleihen, damit ich nicht immer allein durch Feld und Wiese laufen muss, nur mit einem MP3-Player ausgestattet. ;)

Mach weiter so, du schaffst es wieder oben zu sein.  :)

Viele Grüße

krimi
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline mmolina

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung Engelchen (Betroffene)
« Antwort #83 am: 14. Oktober 2011, 11:49:20 »
Hallo zusammen,

Ja jeder hat so seine "Ausweichmöglichkeiten". Mir geht es ja nach 3 Jahren auch noch so, dass ich mich immer noch über manche Leute aufregen, so wie die mit mir, sprich meinem Tumor, umgehen. Die meisten haben ja sowieso schon ihr "Urteil" gesprochen, d.h. "Oh die hat ja auch noch einen Resttumor, die ärmste, gehen wir lieber aus dem Weg". Ich werde dann ziemlich wütend. Das ist auch bei mir das Problem, die Wut. Aber dafür hab ich ja mein geliebtes Spinning-Rad und ich kann euch sagen, ich radle jeden Tag, was sehr gut tut.

LG
mmolina
Wer Schmetterlinge lachen hört der weiss wie Wolken schmecken

Offline Engelchen

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung Engelchen (Betroffene)
« Antwort #84 am: 05. März 2012, 19:54:26 »
Hallo Ihr,

ich wollte mich mal wieder melden :) und Euch von meinen Neuigkeiten bzgl. meiner Sensibiliätsstörungen berichten. Diese sind nach wie vor nicht besser geworden und dehnen sich mittlerweile auch auf die rechte Körperhälfte aus. Alle Ärzte meinten, ich müsse nun damit leben :( und sie könnten mir nicht weiterhelfen.

-----Ich war zufällig zum Durchcheck bei meinem Augenarzt, der mich schon etliche Jahre begleitet. Wir kamen auf die Sensistörungen und er bat mich, hochdosierte B-Vitamine zu nehmen. Er meinte, es sei eine Nervenleitungsstörung. Ich werde das jetzt mal vier Wochen durchziehen und gucken, was wird ;). Euch werde ich natürlich auf dem Laufenden halten.

Viele Grüße vom Engelchen


Offline TinaF

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1356
  • Danke für dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung Engelchen (Betroffene)
« Antwort #85 am: 05. März 2012, 20:06:40 »
Liebes Engelchen,

schön wieder von Dir zu hören.

Weniger schön sind diese Sensibilitätsstörungen, vor allem, wenn sie auch noch zunehmen bzw. sich weiter ausbreiten. Ich habe mal, das war aber noch vor meiner Diagnose, eine Vitamin-B-Komplex-Spritzenkur bekommen, das waren sechs oder zehn Spritzen. Frag doch mal nach, ob die Spritzen vielleicht noch wirksamer sind als Tabletten.

Ich wünsche Dir weiterhin alles Liebe und Gute!

LG TinaF
Es passiert nichts umsonst, es hat alles seinen Sinn!

Offline Engelchen

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung Engelchen (Betroffene)
« Antwort #86 am: 06. März 2012, 18:18:31 »
Hallo Tina,

Danke für den Tipp - aber seit der OP bekomme ich Schweißausbrüche und Herzrasen, wenn ich eine Spritze sehe.

Ich bleibe erstmal bei den Tabletten ;)

Viele Grüße Engelchen

Offline TinaF

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1356
  • Danke für dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung Engelchen (Betroffene)
« Antwort #87 am: 06. März 2012, 18:22:34 »
Ach, bist Du auch so eine? Da kenne ich noch jemanden ;)! Ich habe meine Spritzen ja noch vor der OP bekommen, da war das irgendwie noch leichter. Allerdings habe ich nur bei den intravenösen Aktionen so meine Probleme, so z.B. auch beim letzten MRT :o.

Dann bleib mal lieber bei den Tabletten, ich wünsche Dir sehr, dass sie Dir helfen.

LG TinaF
Es passiert nichts umsonst, es hat alles seinen Sinn!

Offline Engelchen

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung Engelchen (Betroffene)
« Antwort #88 am: 07. November 2012, 15:28:40 »
Hallo Ihr alle,

ich habe mich so ewig nicht gemeldet....entschuldigt bitte. Heute ist mir jedoch danach....

ich war heute zur Besprechung meiner MRT-Bilder beim Neurochirurgen. Ich war so guter Dinge, denn mein Radiologe hatte einen super Befund geschrieben, aber leider ist es nicht so.

Mein Arzt zeigte mir eine Stelle im Bild, die nach Wachstum aussieht.  Der weisse Fleck war letztes Jahr nicht da :( Es könnte evtl. aber auch Narbengewebe sein. Aber der Fleck ist rund :( - es sieht eher nach Wachstum aus. Ich bin soooooooooooooo traurig. Dann kam die nächste Nachricht. Ich habe seit Monaten ein pulsartiges Klopfen im Ohr, dem ich keine weitere Beachtung geschenkt hatte. Nun hat sich heute heraus gestellt, dass es eine Fistel im Kopf ist.

Mein Arzt wird sich bei mir nochmal melden, was nun weiter zu tun ist. Hat jemand das von Euch auch gehabt???

----Ich hatte die letzten Wochen endlich mal das Gefühl, es geht gesundheitlich bergauf - und nun mag ich schon gar nicht mehr in die Zukunft blicken.

Danke fürs Zuhören und auch Daumendrücken ;) Euer trauriges Engelchen

Offline TinaF

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1356
  • Danke für dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung Engelchen (Betroffene)
« Antwort #89 am: 07. November 2012, 15:50:15 »
Liebes Engelchen,

Du siehst mich fassungslos. Ich habe heute an Dich gedacht und war so zuversichtlich und jetzt so eine Nachricht! Dein Meningeom konnte damals doch vollständig entfernt werden, oder? Und war WHO I? Damit hätte wohl keiner gerechnet. Ich weiß gar nicht, was ich Dir momentan schreiben soll :(

Zur Fistel kann ich Dir leider nichts sagen.

Liebes Engelchen, lass Dich mal ganz fest in den Arm nehmen. Du weißt, dass wir Dir hier immer zuhören und für Dich da sind. Und natürlich drücke ich Dir die Daumen. Bitte halte uns auf dem Laufenden!

LG TinaF
Es passiert nichts umsonst, es hat alles seinen Sinn!

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung