HirnTumor-Forum

Autor Thema: Wie handhabt Ihr das Glio IV und Genuß  (Gelesen 4069 mal)

Offline BrlnHart

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
Wie handhabt Ihr das Glio IV und Genuß
« am: 19. Juni 2011, 17:38:01 »
Hallo Ihr Lieben,
viele werden mich für bescheuert halten, da ich das Rauchen noch nicht aufgegeben habe. Hatte zwar einen Versuch gestartet und vor meiner OP mit dem Rauchen aufgehört, als dann 8 Tage später die Ergebnisse aus der Histo kamen, habe ich mich entschlossen, dass es der falsche Zeitpunkt für diese zusätzliche psychische Belastung ist und wieder angefangen.  ::)
Jetzt würde mich mal interessieren wie ihr das so handhabt mit dem Nikotin und auch mal einem Glas Wein oder einem Bier. Ich bin kein großer Trinker aber ich kann gut entspannen, wenn ich abends mit meiner Süßen mal ein Wein trinke. Und im Sommer mag ich auch gerne mal ein Bier trinken wenn es am Tag so richtig warm war. Ich will mich halt der Krankheit nicht ergeben und auf alles Mögliche verzichten. Ich bin aber auch keiner von denen die da sagen "sch... egal bin ja eh schon halb hin... da kann ich auch alles machen was ich will" So ist das sicher nicht, denn ich will ja gesund werden und habe noch Pläne für die nächsten mindestens 30 Jahre.

Schreibt doch mal Eure Meinungen zu dem Thema
LG Guido

Offline anderle

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 348
    • Profil anzeigen
Re:Wie handhabt Ihr das Glio IV und Genuß
« Antwort #1 am: 19. Juni 2011, 18:24:16 »
Hallo Guido!
Hier zu diskutieren was gesund oder ungesund ist wäre Unsinn.
Das wissen wir eh Alle.
Meine Meinung alles machen auf was man Lust hat.
Definitiv alles.
Rauchen Ungesund,Trinken Ungesund,aber was wäre das Leben ohne  kleinen Sünden. ;) ;D
Und wenn Du vorher geraucht hast,würde ich jetzt keinen Entzug machen.
Du merkst ja selbst was Dir gut tut und was nicht.
Wie gesagt ist nur meine Meinung...
Alles Liebe Dir
Anderle

sharanam

  • Gast
Re:Wie handhabt Ihr das Glio IV und Genuß
« Antwort #2 am: 19. Juni 2011, 18:45:04 »
Hallo Guido,
als ich mein Astro II noch hatte, interessierte mich über 6 Jahre das Rauchen aufgeben nicht. Ich habe mein Leben erst umgestellt, als ich Panik nach der Diagnose Glioblastom bekam.

Das hatte ich im Anti-Krebs-Buch von David-Servan Schreiber gelesen: " Finger weg von Zigaretten und Drogen; Alkohol in Maßen und wenn, dann nur zu den Mahlzeiten trinken. Es gilt als gesichert, dass Rauchen und Alkohol das Krebsrisiko bis um das 20-Fache steigern!!!!"

Früher war mein Ernährungsverhalten miserabel und ein Bewußtsein für Ernährung und gesunde Lebensweise bedeuteteten mir nichts. Dazu kam dann im Laufe der Zeit jedes Wochenende viel Alkohohl, was den Zigarettenkonsum auf 1 1/2
Schachteln pro Tag steigerte. Insgesamt habe ich 27 Jahre intensiv geraucht. Rückblickend kann ich ohne schlechtes Gewissen einfach sagen, dass meine ungesunde Ernährung und destruktive Lebensweise ein maßgeblicher Faktor zu meinem Krebs gewesen ist.

Offline Iwana

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1012
  • Ich liebe mein Leben!
    • Profil anzeigen
Re:Wie handhabt Ihr das Glio IV und Genuß
« Antwort #3 am: 19. Juni 2011, 19:22:46 »
Hallo Guido
Ist ein schwieriges Thema... Ich habe zum Glück schon lange vor der Erkrankung mit dem Rauchen aufgehört. Denke es ist schwer nach so einer Diagnose damit aufzuhören. Aber es wäre auch etwas was du aktiv gegen deinen Tumor machen kannst, du hast es in den Händen. Ich glaube niemand kann sagen dass Rauchen gesund ist, von dem her wenn man ja zum Leben sagt müsste man Nein zum Rauchen sagen.

Aufhören zu rauchen war für mich keine Stress, es war eine Entscheidung die es dann durch zuziehen gilt. Du hörst mit jeder Zigarette auf zu rauchen, da liegt die Schwierigkeit nicht, schwierig ist, sich keine mehr anzuzünden, nie mehr!

Es liegt in deiner Hand etwas für oder gegen die Gesundheit zu machen.
Gruss Iwana

Offline BrlnHart

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
Re:Wie handhabt Ihr das Glio IV und Genuß
« Antwort #4 am: 19. Juni 2011, 19:49:39 »
@ anderle
Sehe ich ähnlich, zu diskutieren ob das gesund ist oder nicht macht keinen Sinn. Mittlerweile sollte jeder wissen, dass es ungesund ist und die Lebenszeit verkürzt. Daher interessiert mich ja auch Eure Meinung wie Ihr es handhabt!
Ich weiß was mir gut tut und was nicht auch wenn es für den Körper wahrscheinlich nicht so gut ist, so fühlt sich die Seele etwas befriedigt. Und die eine oder andere Sünde, gerade nach so einer Diagnose kann vielleicht auch drin sein.
Jedenfalls war ich am Freitag mit meiner Frau im Pub ein paar Freunde treffen und ein bis zwei Bierchen trinken und habe das sehr genossen.
LG Guido

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung