HirnTumor-Forum

Autor Thema: Glio IV/AA III -Radio-/Chemotherapie --Vorst chucks ( Angeh  (Gelesen 516767 mal)

Offline chucks

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1540
    • Profil anzeigen
Re:Glio IV/AA III -Radio-/Chemotherapie --Vorst chucks ( Angeh
« Antwort #90 am: 07. Oktober 2011, 21:39:34 »
Oh mannomann!!!!

Da ging es meinem Mann doch schon besser und heute hat er schon wieder erst erhöhte Temperatur und nun Rückenschmerzen. Er war zwar den halben Tag arbeiten, hat dann aber eigentlich den ganzen Nachmittag geschlafen und nun schläft er auch schon seit mind. 1,5 Stunden. Langsam bekomme ich Angst vor dem, was er noch so durch machen muß. Essen geht natürlich auch wieder gar nicht an ihn und darüber ist er super unglücklich. Zumal ihm der Prof gesagt hat, dass er jetzt echt aufpassen muß, da sonst die nächste Chemo (die ja mit einer erhöhten Chemodosis gemacht wird) nicht machen kann. Was das bedeuten kann, brauche ich Euch ja nicht zu sagen, zumindest da es keine Totalresektion war.

Aber hier geben sich die Infekte auch die Klinke in die Hand. Die Kinder Husten und ich habe auch schon wieder die Nebenhöhlen zu. Eigentlich müßte er mal ein paar Tage zu seinen Eltern ziehen, bis wir hier nicht mehr so toxisch sind.

Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter!

BRauche alle Daumen, dass mein Mann sich erholt und wir am Mittwoch fliegen können.

Offline Eva

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 984
    • Profil anzeigen
Re:Glio IV/AA III -Radio-/Chemotherapie --Vorst chucks ( Angeh
« Antwort #91 am: 08. Oktober 2011, 00:19:28 »
Liebe Carola,

ich drücke Dir ganz fest die Daumen und glaube fest daran, dass Ihr am Mittwoch fliegen könnt. Die Wärme wird Euch allen gut tun. Und dann päppeln wir Deinen Mann auf. Ich habe noch einige Tipps auf Lager.

Gute Besserung Euch allen und ein schönes Wochenende.

LG Eva
Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist.

Vergiss die Frage, was das Morgen bringen wird, und zähle jeden Tag, den das Schicksal dir gönnt, zu deinem Gewinn dazu.                                                                Horaz

Mein Erfahrungsbericht: http://www.langzeitueberlebende-glioblastom.de

Offline Hase

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 165
    • Profil anzeigen
Re:Glio IV/AA III -Radio-/Chemotherapie --Vorst chucks ( Angeh
« Antwort #92 am: 08. Oktober 2011, 12:17:39 »
Hallo Carola,

meinen Daumen sind eh dauergedrückt für Euch. Wie Eva schon sagte die Sonne wird Euch allen gut tun, leider kommt der Herbst ja mit großen Schritten auf uns zu. Mein Hals krazt auch schon wieder und eigentlich möchte ich ab Montag mal wieder ein bischen arbeiten gehen.

Haben die Ärzte mal bei Euch darüber nachgedacht Temodal täglich in einer Dosis 100 mg zu geben. Bei meinem Mann hat man die Dosis so angesetzt, weil er mit dieser hohen Dosis von 5 Tagen und der Pause nicht zurecht kam. Es ging ihm die ganze Zeit sehr gut damit, hatte keine Probleme, die Blutwerte waren auch gut.

Ich wünsche Euch ein erholsames WE, kein Fieber mehr und die Viren sperr einfach aus, ihr fliegt am Mittwoch schließlich in die Sonne.

LG Hase

Offline Gitte1711

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 343
    • Profil anzeigen
Re:Glio IV/AA III -Radio-/Chemotherapie --Vorst chucks ( Angeh
« Antwort #93 am: 08. Oktober 2011, 17:11:47 »
Liebe Chucks,

mannomann hört das denn  gar nicht auf? Das mit der Schläfrigkeit und dem kaputt sein hat mein Mann auch. Er bekommt Temodal 280 mg soll am Dienstag besprochen werden noch höher lt. unserem Onkologen. Habe bei letztem Termin die Schläfrigkeit und kaputt sein angesprochen der hat gesagt kommt noch von der Chemo und Betrahlung. Er meinte schließlich haben wir nicht wenig rausgenommen und Therapie danach ist auch nicht ohne.
Bei meinem Schatz ist auch nicht alles draussen!!!
Ich kann gut nachvollziehn dass Du Angst hast, ist bei nicht anders. :-[

Drück Euch ganz fest die Daumen und Denk an Euch.

 Gitte

Offline chucks

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1540
    • Profil anzeigen
Re:Glio IV/AA III -Radio-/Chemotherapie --Vorst chucks ( Angeh
« Antwort #94 am: 08. Oktober 2011, 22:27:50 »
Danke für Eure Reaktionen,

heute geht es etwas besser. Ich habe meinem Mann heute gesagt, dass ich nicht zulasse, dass er diese schweren Medikamente nimmt, damit er "gesund" wird und mir dann verhungert. Er hat heute schon echt gut gegessen für seine Verhältnisse.

Jetzt ist nur noch die Frage, ob wir aus Frankfurt weg kommen, wenn die Fluglotsen am Mittwoch vielleicht anfangen zu streiken!  >:(

Offline Gitte1711

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 343
    • Profil anzeigen
Re:Glio IV/AA III -Radio-/Chemotherapie --Vorst chucks ( Angeh
« Antwort #95 am: 09. Oktober 2011, 14:25:26 »
Kommt Ihr!!
Die wollen ja erst nur zeitweise streiken. Ein Problem könnte der Flug zurück werden.
Das mit den Medikamenten hast Du gut gemacht. Essen ist wichtiger. Wirst sehen die Luftveränderung macht auch Hunger.
Eva wird Dir bestimmt mit Rat und Tat zur Seite stehen. Deine Schwiegereltern mit Sicherheit auch.

Grüß alle ganz lieb von mir.
Gitte

Offline BumbleBee

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Re:Glio IV/AA III -Radio-/Chemotherapie --Vorst chucks ( Angeh
« Antwort #96 am: 09. Oktober 2011, 20:13:33 »
Ich drücke FEST die Daumen, dass alles mit Eurem Urlaub noch klappt und es Deinem Mann ganz schnell gut geht!!!!!

Liebe Grüsse

Sabine

Offline chucks

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1540
    • Profil anzeigen
Re:Glio IV/AA III -Radio-/Chemotherapie --Vorst chucks ( Angeh
« Antwort #97 am: 11. Oktober 2011, 22:22:33 »
Sooo, die Fluglotsen machen Dienst, die Blutwerte sind gut und wir verabschieden uns in den Urlaub  ;D

Werde wohl kaum online sein, höchstens mal im Internet-Cafe - möchte nur gute Befunde lesen, wenn wir weider da sind.

Werde Eva treffen und freue mich riesig darauf!!!!

GLG

Carola

Offline Andorra97

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 271
    • Profil anzeigen
Re:Glio IV/AA III -Radio-/Chemotherapie --Vorst chucks ( Angeh
« Antwort #98 am: 13. Oktober 2011, 09:46:31 »
Einen wunderschönen Urlaub wünsche ich euch! Genießt die (hoffentlich scheinende) Sonne!
____________________________
Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag!
Liebe Grüße
Nicole

Mein Mann 31.10.2007 Diagnose Diffuses großzelliges B-Zell Lymphom - 31.10.2008 Diagnose Glioblastom

Zur Zeit geht es uns gut!

sandras4664

  • Gast
Re:Glio IV/AA III -Radio-/Chemotherapie --Vorst chucks ( Angeh
« Antwort #99 am: 13. Oktober 2011, 23:56:11 »
Hallo Caro,

versuche das Essen stark umzustellen!!!
Kein Schweinefleisch.. überhaupt wenig Fleisch...
Keine Schokolade... das sind alles Lebensmittel davon ernährt sich dieser Tumor!

Mein Mann lacht mich leider immer nur aus, hat auch einen starken drang auf Schokolade... fing nach der letzten Betrahlung extrem an!!! Heisst 4-5 Tafeln am Tag..

Bekämpfen hmm, nur versuchen aufzuhalten!!! das wäre schon ein toller Erfolg!!!

Wünsche euch viel Kraft
LG Sandra

Offline chucks

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1540
    • Profil anzeigen
Re:Glio IV/AA III -Radio-/Chemotherapie --Vorst chucks ( Angeh
« Antwort #100 am: 29. Oktober 2011, 20:05:14 »
Hallo Ihr Lieben,

wir sind wieder da! Wir hatten einen sehr schönen Urlaub mit überwiegend tollem Wetter. Meinem Mann ging es zwar die ersten 1,5 Wochen noch nicht gut, er hat sich aber jetzt echt erholt. Klasse! Außerdem haben wir Eva kennengelernt und ihren Mann. Da war sehr schön. Sie hat uns noch zahlreiche Tips gegeben. Und ich kann nur sagen, dass die "echte" Eva mindestens genauso nett, sympathisch und beeindruckend ist, wie die "virtuelle"  ;D  - danke nochmal liebe Eva!!!!

Ich versuche mich jetzt mal durch die letzten Wochen zu kämpfen  :)

Einen schönen Samstagabend Ihr Lieben.

Carola
« Letzte Änderung: 30. Oktober 2011, 13:16:02 von chucks »

Offline Hase

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 165
    • Profil anzeigen
Re:Glio IV/AA III -Radio-/Chemotherapie --Vorst chucks ( Angeh
« Antwort #101 am: 30. Oktober 2011, 20:39:33 »
Hallo Carola,

schön, dass ihr wieder im Lande seit, noch schöner ist es aber, dass ihr einen schönen Urlaub hattet. Ich hoffe ihr seit schon wieder am planen der nächsten Reise. Mit dieser Sch..... Diagnose muss man immer ein neues Ziel vor Augen haben.

Lebt Euch also langsam wieder ein und lasst es erst mal ruhig angehen.

Danke fürs umarmen.

LG Hase

Offline chucks

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1540
    • Profil anzeigen
Re:Glio IV/AA III -Radio-/Chemotherapie --Vorst chucks ( Angeh
« Antwort #102 am: 25. November 2011, 20:39:03 »
Hallo Ihr Lieben,

wir waren heute ja zum MRT. Die gute Nachricht ist, dass an der operierten Stelle sich die Kontrastmittelaufnahme zurückbildet. Die schlechte Nachricht ist, dass sich etwas weiter weg von ersten Tumor hin zum Schädelrand (hier liegt wohl auch das Sprachzentrum) eine neue Kontrastmittelaufnehmende Stelle gebildet hat. Diese ist zwar noch nicht groß, muß aber beobachtet werden. Neues MRT am 29.12 zusammen mit Perfusions-MRT und Spektroskopie, um zu sehen, wie die Stoffwechseltätigkeit dort ist. Angeblich noch kein Grund zur Panik, aber man  muß nun genauer hinsehen und ggfs. das Therapieschema anpassen, d.h. z.B. die Temodalgaben anpassen auf 7 Tage nehmen 7 Tage Pause, dann natürlich mit anderen geringeren Dosierungen.

Mein Mann ist ganz cool geblieben und macht sich (so sagt er) noch keinen großen Kopf! Damit fängt er erst an, wenn das Ding bis zum nächsten MRT mind. 5mal so groß ist. Mir ist Angst und Bange. Ich hoffe, wir bekomme das mit Chemo hin. Hoffentlich muß er nicht schon wieder operiert werden und das ganze geht mit Bestrahlung etc. wieder los.
Traurige Grüße

Carola

Offline anderle

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 348
    • Profil anzeigen
Re:Glio IV/AA III -Radio-/Chemotherapie --Vorst chucks ( Angeh
« Antwort #103 am: 25. November 2011, 20:42:17 »
Guten Abend Carola!
Küsschen drück dich,denk nicht nach.... :-*
Lg.Andrea

Offline mhibra

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 86
    • Profil anzeigen
Re:Glio IV/AA III -Radio-/Chemotherapie --Vorst chucks ( Angeh
« Antwort #104 am: 26. November 2011, 13:12:40 »
Liebe Carola, ja so geht es uns, jeden Tag andere Meldungen, andere Perspektiven. Ich wünsch Euch alles Gute und vor allem eine schöne gemeinsame Adventzeit. Marianne

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung