HirnTumor-Forum

Autor Thema: Glio IV/AA III -Radio-/Chemotherapie --Vorst chucks ( Angeh  (Gelesen 500435 mal)

Offline chucks

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1540
    • Profil anzeigen
Re:Glio IV/AA III -Radio-/Chemotherapie --Vorst chucks ( Angeh
« Antwort #270 am: 25. Juni 2012, 23:04:19 »
HAllo Ihr Lieben, danke für Eure Tips, wir werden sie ausprobieren. Astronautennahrung haben wir sogar hier.

Er wurde heute mittag von seinem Papa abgeholt und war einigermaßen ok. Ich war dann mit derGroßen beim Ballett und danach bei der Oma, um den Kleinen da abzuholen. Den hatte sie mir heute abgenommen, er hat das Mittagsschlaf gemacht. Da rief mein Mann an, dass ihm schon wieder so furchtbar übel sei.  Er wollte gerne zu seiner Hausärztin, damit die ihm nochmal eine Infusion gibt. Haben wir dann gemacht, dort hat er wieder ganz furchtbar erbrochen und sich auch mit Infusion nicht wirklich erholt. Also dann um 19.40 wieder mit RTW in die Klinik (sie hat ihn eingewiesen, wußte wohl auch nicht so recht, was hier passiert).

Bei allem schlimmen: der Rettungssani kam und  sagte, ich soll hier einen Herrn X abholen, aber den habe ich doch gestern schon in die Uni gefahren?? Ich habe ihm dann Hallo gesagt, und er nur "Oh nein, nicht schon wieder...gleiche Syptome? Dann wollen wir mal"

Ich hatte heute echt Angst: er hat so gezittert und ihm war so derart schlecht, das gibts gar nicht. Chemo hat er heute nicht genommen und sollte auch morgen noch Pause machen.

Jetzt bin ich gespannt, was sie morgen an ihm untersuchen werden, denn normal ist das ja nicht.

Mein Mann macht sich nur eher Sorgen um mich, da morgen die Hausübergabe ist, ich noch nicht weiß, wen ich mitnehmen kann und ganz viel morgen erledigen muß. Aber das wird schon irgendwie.

Mache mir morgen früh mal Gedanken, wie ich das organisiert bekomme.

Hat jemand von Euch schon mal so etwas erlebt: das Erbechen, fast jeden Tag um die gleiche Uhrzeit?

Total erledigte Grüße

Carola

P.S. @Fips: die Gummibärchen etc. esse gerade ich, obwohl ich die Kalorien ganz bestimmt gerade nicht benötige  :o
« Letzte Änderung: 25. Juni 2012, 23:07:10 von chucks »

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Re:Glio IV/AA III -Radio-/Chemotherapie --Vorst chucks ( Angeh
« Antwort #271 am: 25. Juni 2012, 23:18:49 »
Liebe Carola,

lass dich einmal ganz lieb in den Arm nehmen. :-*

Ich weiß nicht wie ich/wir dir noch helfen können.
Ist es vielleicht eine Virusinfektion? Eine Arbeitskollegin ging es als "Gesunde" ähnlich.
Sie hat sich fast 2 Wochen nur von trocken Brot und Mineralwasser ernährt.
Von ihrem Arzt erhielt sie zusätzlich Infusionen.
Ich drücke euch die Daumen, dass endlich eine Erklärung für diesen Zustand gefunden wird.

Morgen werden meine Gedanken dich begleiten.

Versuche etwas zu schlafen.

Ganz liebe Grüße

krimi
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline Pem34

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Re:Glio IV/AA III -Radio-/Chemotherapie --Vorst chucks ( Angeh
« Antwort #272 am: 26. Juni 2012, 20:19:12 »
Hallo Chucks,
hab mal die Kurunterlagen durchstöbert wegen dem Powerdrink. Das war Meritene Neutral von Nestle gemischt mit Früchten der Saison und ein bisschen Sahne. Im Prinzip kannst du alles Obst nehmen, was gemocht wird. Das Ganze dann pürriert.
LG
Pem

Offline Pem34

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Re:Glio IV/AA III -Radio-/Chemotherapie --Vorst chucks ( Angeh
« Antwort #273 am: 26. Juni 2012, 20:23:48 »
Upps   habe   gerade gelesen, dass es immernoch so schlimm ist mit dem Übergeben. Mein Rezept war nur zum Aufpeppeln.Das muss dann wohl warten, bis es besser ist.
Gute Besserung.

Offline SiSi

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 120
    • Profil anzeigen
Re:Glio IV/AA III -Radio-/Chemotherapie --Vorst chucks ( Angeh
« Antwort #274 am: 27. Juni 2012, 11:46:07 »
Hallo zusammen,

ich komme gerade mal wieder nach langer Zeit dazu, ins Forum zu gehen....und hab gerade ein deja vu, wenn ich die Zeilen von Carola lese....Oh Mann, wie gut ich mit ihr fühlen kann. Wir sind ja auch vor vier Wochen in ein kleineres Haus umgezogen und ich hatte, genau wie Carola, alles alleine am Hals. Wir haben zwar keine kleinen Kinder mehr, aber auch ich gehe mittlerweile auf dem Zahnfleisch. Habe mit meinem schwerkranken Mann sogar zwischendurch noch drei Tage im Hotel gewohnt, weil wir unser Haus schon verkauft hatten und in der Nähe der "Baustelle" am neuen Haus sein wollten. Deswegen kam das Wohnen bei Freunden nicht in Frage. Das braucht kein Mensch. Liebe Carola, ich kann dir grad gar  keinen richtigen Rat geben, denn ihr habt sicher Eure Entscheidung für das neue Haus gut abgewogen. Nur soviel: wir wohnen jetzt einigermaßen gemütlich drin, es ist noch viel zu tun, aber es wird besser - glaube mir!!!! Ich weiß, dass man nie mal Zeit für sich hat, aber du machst ja auch mal was zwischendurch und das zählt dann doppelt. Ich hatte drei Wochen Urlaub und habe mich NULL erholt. Manchmal habe ich auch ein total schlechtes Gewissen meinem Mann gegenüber, wir sollten viell. lieber wegfahren, statt immer nur zu Hause zu rödeln. Aber er ist trotzdem so lieb und baut mich mental immer wieder auf und lobt mich für mein Handwerkeln, mein Meckern, wenn es nicht läuft und meine Verzweiflung, die er natürlich auch mitkriegt.  Mit der Übelkeit das kenne ich so nicht, nur das lange lange Schlafen jeden Tag, das wird immer mehr. Er ist mittlerweile nur noch für ca. 4 Stunden am Tag wach, den Rest verschläft er. Hunger hat er aber immer viel und er isst auch viel Süßes in letzter Zeit, was er früher nie gemacht hat. Die Ärzte sagen, das käme vom hochdosierten Cortison. Manchmal glaube ich das eher nicht und habe Angst, dass es der Tumor ist, der ihn so schläfrig macht. Wir hatten am Sonntag auch eine schlimme Episode beim Essen in einem Lokal, wo wir mit Freunden waren. Mein Mann hatte eigentlich bisher keine nennenswerten Einschränkungen, außer langsam, vergesslich und bisschen zittriger als früher. Aber am Sonntag hat er plötzlich die Speisekarte mehr lesen können, er hat uns nur noch ganz leer angeschaut und ständig gesagt: er sei so müde und er habe viel Hunger jetzt. Wir haben gemerkt, dass er völlig weggetreten ist und dann konnte er auch keine normalen Sätze mehr sprechen, nur noch unverständliche Worte. Wir sind dann in die Klinik gefahren und die meinten, es sei ein fokaler Anfall gewesen und haben das Keppra auf 2x1500 hochgesetzt. Nach zwei Stunden war er wieder normal und bis heute ist nichts mehr gewesen. Unser MRT ist am 18. Juli, ich bin froh, dass es erst Ende Juli ist, dann kann ich alles noch ein wenig nach hinten schieben sorgenmäßig. Manchmal ist das auch eine Möglichkeit, um damit fertigzuwerden -einfach nur zusammen leben und alles andere mal zu verdrängen.

Ich wünsch Euch allen hier viel viel Kraft und gebt die Hoffnung nicht auf !!!!!
Ich drück Euch
Lg Silvia
PS: @carola: ich habe dir eine PN geschickt
"Warte niemals bis Du Zeit hast"

Offline chucks

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1540
    • Profil anzeigen
Re:Glio IV/AA III -Radio-/Chemotherapie --Vorst chucks ( Angeh
« Antwort #275 am: 27. Juni 2012, 14:41:06 »
Hallo Ihr Lieben,

Andi ist imme rnoch in der Klinik.Ihm geht es eigentlich bis auf die immer nachmittags aufkommende Übelkeit gut. Gestern hatte er dann einen MRT-Termin bekommen, den er dann nicht wahrnehmen konnte, weil er wieder über der To-Schüssel hing. Hoffentlich heute neuer Termin für MRT. Außerdem noch Magen-US. Ich glaube ja weiterhin an einen Virus, weil ich das Gefühl habe, es wird langsam besser.

@Silvia: schreibe Dir heuet abend eine PN - wenn ich von der Baustelle komme.

LG

Carola

Offline chucks

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1540
    • Profil anzeigen
Re:Glio IV/AA III -Radio-/Chemotherapie --Vorst chucks ( Angeh
« Antwort #276 am: 28. Juni 2012, 21:25:54 »
Ganz freudige Grüße an Euch!!!

Meinem Mann war heute das erste Mal nicht mehr übel! Und noch viel besser ist, dass sie gestern abend das MRT vorgezogen haben. Heute nachmittag dann die Erlösung: das Bild sie gut aus.Es hat sich nichts verändert. Der Tumor hatte sich ja beim letzten Mal verringert und diesmal gibt es nun einen Stillstand mit sehr wenig Kontrastmittelaufnahme. Andi hat ja inzwischen schon fast drei Wochen keine Chemo mehr genommen und der Arzt hat ihm und zwei weitere MOnate Chemopause verordnet. Er soll sich mal etwas erholen nach über einem Jahr Chemo. Ich bin ein klein bischen bange, weil es nun die Pause gibt, vertraue das aber nun mal auf den Arzt.

Morgen gibt es noch ein MAgenspiegelung und dann darf ich ihn hoffentlich nach Hause holen.

Ganz viele glückliche Grüße

Carola

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Re:Glio IV/AA III -Radio-/Chemotherapie --Vorst chucks ( Angeh
« Antwort #277 am: 28. Juni 2012, 22:43:08 »
Liebe Carola,

bei aller Angst, die ich verstehe, ist Vertrauen in eure Ärzte auch wichtig und richtig.

Dein Mann nimmt schon so lange die Chemo und musste in der letzten Zeit so leiden.
Diese Erholungsphase ist bestimmt sehr wichtig für ihn - seinen Körper und die Psyche.

Haben die Ärzte irgendetwas dazu gesagt, dass er sich so viel übergeben musste?

Ich hoffe für dich, dass du ihn bald nach Hause bekommst und ihr euch gemeinsam
Zuhause erholen könnt.

Euch beiden alles Gute und ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße an euch beide von

krimi :-*
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline sabeth

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 171
    • Profil anzeigen
Re:Glio IV/AA III -Radio-/Chemotherapie --Vorst chucks ( Angeh
« Antwort #278 am: 28. Juni 2012, 23:26:07 »
Hallo Carola,
habe in den letzten tagen bibbernd bei euch mitgelesen und bin jetzt mit euch so erleichtert!!

Hoffentlich könnt ihr jetzt etwas zu Ruhe kommen.

lg sabeth

Offline Eva

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 984
    • Profil anzeigen
Re:Glio IV/AA III -Radio-/Chemotherapie --Vorst chucks ( Angeh
« Antwort #279 am: 28. Juni 2012, 23:28:04 »
Liebe Carola,

das ist ja ganz toll und ich freue mich mit Euch. So kann ich morgen beruhigt heimfliegen. Ich melde mich dann von zu Hause. Macht langsam und viel Glück und Zufriedenheit im neuen Haus.

LG Eva
Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist.

Vergiss die Frage, was das Morgen bringen wird, und zähle jeden Tag, den das Schicksal dir gönnt, zu deinem Gewinn dazu.                                                                Horaz

Mein Erfahrungsbericht: http://www.langzeitueberlebende-glioblastom.de

Offline gaby56

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 250
  • Jeden Morgen geht die Sonne auch wieder auf
    • Profil anzeigen
Re:Glio IV/AA III -Radio-/Chemotherapie --Vorst chucks ( Angeh
« Antwort #280 am: 28. Juni 2012, 23:33:26 »
Liebe Carola,

ich freue mich mit euch über den Befund. Vielleicht läßt sich durch die Gastroskopie auch die Ursache für die Übelkeit finden,dann kann man dagegen angehen. Ich wünsche euch so sehr, daß bei euch bald wieder ein bißchen mehr Ruhe einkehrt.

LG Gaby
Unsere Liebe erträgt alles, sie hofft alles, sie glaubt alles und sie hält allem stand.

Offline Baobab

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 53
    • Profil anzeigen
Re:Glio IV/AA III -Radio-/Chemotherapie --Vorst chucks ( Angeh
« Antwort #281 am: 29. Juni 2012, 07:50:26 »
Es ist schön, solch positive Nachricht zu hören. Dies baut auch uns auf und gibt wieder mehr Hoffnung.   

LG Baobab

Offline Pem34

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Re:Glio IV/AA III -Radio-/Chemotherapie --Vorst chucks ( Angeh
« Antwort #282 am: 29. Juni 2012, 08:55:08 »
Hallo Carola,

herzlichen Glückwunsch zu diesem Ergebnis. Das ist ja nun auch kein Grund zum übel sein. ;D

Nun kann es nur aufwärts gehen... und du kannst ihn aufpeppeln. Das wird dir auch gelingen!!! Das mit der Pause kann ich gut verstehen, dass dir da ein bisschen Bange ist, aber es sind ja nur 2 Monate.

LG
Pem

Offline cindy

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 224
    • Profil anzeigen
Re:Glio IV/AA III -Radio-/Chemotherapie --Vorst chucks ( Angeh
« Antwort #283 am: 29. Juni 2012, 12:32:41 »
Hallo Carola,

das ist ja super....!!!!! Ich freue mich so für Euch und wünsche, dass Ihr die freie Zeit genießen könnt.

Ganz liebe Grüße

Cindy


Offline chucks

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1540
    • Profil anzeigen
Re:Glio IV/AA III -Radio-/Chemotherapie --Vorst chucks ( Angeh
« Antwort #284 am: 05. August 2012, 21:04:54 »
Hallo Ihr Lieben,

ich wollte uns auch mal wieder melden. Uns geht es soweit gut, die Chemopause bekommt Andi gut. Er hat zwar noch nicht wesentlich zugenommen und hatte auch schon mal wieder ein paar Tage Schnupfen zwischendurch, aber er fühlt sich insgesamt besser. Außerdem haben sein temporären Sprachstörungen etwas nachgelassen.

Wir werkeln an unserem Häuschen und am 17.8 ziehen wir um und freuen uns einfach riesig darauf. Ich werde Anfang Oktober für drei tage die Woche wieder arbeiten gehen. Vorher wollen wir aber auch noch in den Urlaub fahren, um uns zu erholen. Anfang September haben wir dann wieder MRT und ich hoffe, dass der Tumor eine Ruhephase hat. Wir könnten wirklich mal ein paar ruhige Monate gebrauchen und wir würden uns so freuen, wenn mein Mann das neue Haus auch noch eine ganze große Weile genießen kann.

Ich drücke Euch- sorry, dass ich nicht so viel mitschreibe im Moment. Mir fehlt zum einen die Zeit, zum anderen nehme mich die Verläufe doch sehr mit.

Einen guten Start in die Woche Euch allen.

Carola

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung