HirnTumor-Forum

Autor Thema: Glio IV/AA III -Radio-/Chemotherapie --Vorst chucks ( Angeh  (Gelesen 507451 mal)

Offline sabeth

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 171
    • Profil anzeigen
Re:Glio IV/AA III -Radio-/Chemotherapie --Vorst chucks ( Angeh
« Antwort #180 am: 05. März 2012, 20:09:28 »
liebe carola und andi

herzlichen Glückwunsch!!!!
Freut mich sehr für euch, weiter so.

Unser Termin war eher frustrierend, in der Uni klinik konnte man den Tumor, den uns der radiologe hier gezeigt hat (der neue Tumor) nicht finden!! morgen Tumorboard, mal sehen, was sie dann finden.

macht Party ihr zwei!

lg sabeth

Offline chucks

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1540
    • Profil anzeigen
Re:Glio IV/AA III -Radio-/Chemotherapie --Vorst chucks ( Angeh
« Antwort #181 am: 05. März 2012, 20:14:02 »
HAllo Sabeth,

hääää? Wie sie konnten ihn nicht finden? Aber das hieße ja, das er vielleicht wirklich gar nicht da ist?!

Das wäre doch aber toll - vielleicht hilft die Chemo dann doch? Wer hat Euch denn den Erstbefund gesagt?

LG

Carola

Offline Andorra97

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 271
    • Profil anzeigen
Re:Glio IV/AA III -Radio-/Chemotherapie --Vorst chucks ( Angeh
« Antwort #182 am: 05. März 2012, 21:42:24 »
Liebe Carola,
Gott sei Dank, dass die neue Chemo anschlägt! Ich kann mir vorstellen welch ein Felsen Dir von der Seele gepurzelt ist! Super Neuigkeiten, ich freue mich!
____________________________
Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag!
Liebe Grüße
Nicole

Mein Mann 31.10.2007 Diagnose Diffuses großzelliges B-Zell Lymphom - 31.10.2008 Diagnose Glioblastom

Zur Zeit geht es uns gut!

Offline sabeth

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 171
    • Profil anzeigen
Re:Glio IV/AA III -Radio-/Chemotherapie --Vorst chucks ( Angeh
« Antwort #183 am: 06. März 2012, 07:37:11 »
hallo Carola,

den Erstbefund hat uns der Radiologe beim Mrt hier vor Ort mitgeteilt und den neuen Tumor ja auch gezeigt, wir konnten ihn sehen. Diehatten gestern nur Minute für uns Zeit und hatten scheinbar interne Probleme, aber ziemlich unbefriedigend, wenn man 7 Std gefahren ist dafür und in der klinik noch 2 Stunden gewartet...
lg sabeth

Offline maxi

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 155
    • Profil anzeigen
Re:Glio IV/AA III -Radio-/Chemotherapie --Vorst chucks ( Angeh
« Antwort #184 am: 06. März 2012, 08:54:53 »
Hallo Carola,

auch von mir herzlichen Glückwunsch.
Ich glaub jeder in unserer Situtation kann eure Freude verstehen, ich wünsch euch noch viele, viele
solch schöne Tage.

Hallo Sabeth,

Es tut mir leid, dass ihr solche Probleme in der Klinik hattet, wie geht es denn jetzt weiter, habt ihr nochmals Besprechung. Ich würde mich beschweren, so kann und darf man nicht mit uns umgehen.
Alles Gute für euch.

Lg Maxi

Offline Nina85

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Re:Glio IV/AA III -Radio-/Chemotherapie --Vorst chucks ( Angeh
« Antwort #185 am: 06. März 2012, 11:13:21 »
Carola ich freu mich für euch!!!
Das ist doch super! Weiter so  ;D

Offline sabeth

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 171
    • Profil anzeigen
Re:Glio IV/AA III -Radio-/Chemotherapie --Vorst chucks ( Angeh
« Antwort #186 am: 06. März 2012, 21:27:24 »
heute war in der uniklinik besprechung (ohne uns) und theoretisch rufen sie morgen bei uns an.

der schriftl. Befund vom radiologen lag heute vor (beim Neurologen)
sieht nicht toll aus, zwar zT etwas kleiner, aber die kontrastmittelaufnehmenden Bereiche zunehmend..

lg sabeth

Offline chucks

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1540
    • Profil anzeigen
Re:Glio IV/AA III -Radio-/Chemotherapie --Vorst chucks ( Angeh
« Antwort #187 am: 06. März 2012, 23:01:44 »
Liebe Sabeth,

es tut mir echt so leid, dass Ihr da in der Klinik so ein Pech hattet. Das geht echt gar nicht! Die wissen doch, von wor Ihr kommt!!!

Kleiner hört sich doch aber schon gut an - klar: mehr kontrastmittelaufnehmend, aber ist das schon das bedeutende? Frag doch bitte mal nach einem Perfusions-MRT udn einer Spektroskopie oder aber nach einem PET. Vielleicht ist die Stelle Narbengwebe, was sich nun nach der intensivierten Chemo bildet. Bei uns haben sie diese Untersuchung gemacht, weil sie wissen wollten, ob neuer Tumor oder nicht. Unser Onkologe spricht immer davon, dass die MRT-Bilder sowieso einem gewissen "Gestaltswandel" unterliegen und man nicht immer sofort weiß, was es ist. Ich würde auf so eine Untersuchung pochen.

Wo seid Ihr in Behandlung - gerne per PN.

Notfalls müßt Ihr halt überlegen, doch noch die Klinik zu wechseln.

Ich würde Euch auf jeden Fall empfehlen, die Bilder anzufordern und bei einer oder zwei Kliniken schnell zu veruschen, eine Zweitmeinung zu bekommen. Z.B in Würzburg bei Prof. Flentje (Strahlendoc) und evtl. bei Prof. Wick in Heidelberg.

Drücke Dich

Carola

Offline Tanja

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 314
  • „Sterben ist friedlich…leicht…Leben ist schwerer.“
    • Profil anzeigen
Re:Glio IV/AA III -Radio-/Chemotherapie --Vorst chucks ( Angeh
« Antwort #188 am: 07. März 2012, 21:15:35 »
Liebe Sabeth,

hat sich die Klinik denn wenigstens heute telefonisch gemeldet? Finde es echt ne sauerrei, wie Ihr dort abgefertigt wurden seit.

Und wie geht es jetzt weiter?

Viele lieben Grüße
Tanja
Wenn in der Zukunft Hoffnung liegt, erhält die Gegenwart Kraft!!!♥♥♥

Offline sabeth

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 171
    • Profil anzeigen
Re:Glio IV/AA III -Radio-/Chemotherapie --Vorst chucks ( Angeh
« Antwort #189 am: 07. März 2012, 21:59:23 »
liebe Carola,

danke für dein Mitgefühl.

Wir fahren in die Unineurologie nach Bochum , Knappschaftskrankenhaus, zu Prof Schlegel.
Heute riefen sie an, meinten es wäre wenig Veränderung zum MRT vom januar und die Therapie sollte so fortgesetzt werden.
Der Neurologe hier meinte gestern, die wären so gut ("oberste Liga") daß es nicht nötig wäre eine zweite Meinung einzuholen.
Ich weiß auch nicht genau, was für Möglichkeiten noch bleiben. Wegen der Verzweigtheit und Ausdehnung des Tumors ist eine erneute OP nicht möglich, und medikamentös gibt es ja außer Avastin auch nicht mehr viel. In 7 Wochen ist das nächste MRT.


@Hase

ich wußte gar nicht , daß du in Hamburg wohnst: Hast du gute Erfahrungen mit dem UKE gemacht ?

LG sabeth

Offline chucks

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1540
    • Profil anzeigen
Re:Glio IV/AA III -Radio-/Chemotherapie --Vorst chucks ( Angeh
« Antwort #190 am: 07. März 2012, 22:03:13 »
Liebe Sabeth,

bitte bitte hol trotzdem eine Zweitmeinung ein!!! Und wenn Du dadruch nur bestätigt wirst, dass Du/Ihr alles richtig macht. Die Kliniken antworten im Normallfall schnell und teuer ist das auch nicht. Dann weist Du aber wenigstens, dass Ihr alles versucht habt.


Ich drücke Dich!

Carola

Offline sabeth

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 171
    • Profil anzeigen
Re:Glio IV/AA III -Radio-/Chemotherapie --Vorst chucks ( Angeh
« Antwort #191 am: 07. März 2012, 22:15:20 »
liebe Carola,

wieso eigentlich "teuer", wir haben uns sonst eine Überweisung "2.Meinung " geholt und nichts bezahlt.

Grad stimmen der Bericht vom Radiologen und die Befundung von Bochum überein: hier ein bißchen mehr, da ein bißchen weniger, heir mehr und da weniger kontrastmittelaufnehmend...Unterm Strich plus minus null.

Rund um die riesige (durchmesser9cm) Resektionshöhle arbeitet der Rand.

Ja, aber alles versuchen wollen wir natürlich..

lg sabeth

Offline chucks

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1540
    • Profil anzeigen
Re:Glio IV/AA III -Radio-/Chemotherapie --Vorst chucks ( Angeh
« Antwort #192 am: 07. März 2012, 22:24:41 »
Teuer meine ich vielleicht deswegen, weil wir privat versichert sind und immer alle Rechnungen sehen, die uns die Ärzte schicken. Natürlich auch die mit Zweitmeinung. Bisher hat aber unsere Kasse auch alles erstattet. Ich weiß da aber nicht, wie die Regelungen sind, wer wie was erstattet.

LG

Carola
« Letzte Änderung: 08. März 2012, 09:30:09 von chucks »

fips2

  • Gast
Re:Glio IV/AA III -Radio-/Chemotherapie --Vorst chucks ( Angeh
« Antwort #193 am: 08. März 2012, 07:29:15 »
Bei schwerwiegenden Erkrankungen steht dem Patienten eine Zweitmeinung gesetzlich zu und muss von der Kasse getragen werden. Es sei denn der Patient holt sich die Zweitmeinung bei einer Privatklinik, die keine Allgemeinzulassung für GKV hat. Dann muss du selbst zahlen.
Schriftliche Zweitmeinung beim INI ist z.B. kostenlos. Persönliche Vorstellung mit Arztgespräch kostet dort ca. 100 €.


Gruß Fips2

Offline chucks

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1540
    • Profil anzeigen
Re:Glio IV/AA III -Radio-/Chemotherapie --Vorst chucks ( Angeh
« Antwort #194 am: 12. April 2012, 22:03:09 »
Hallo Ihr Lieben,

erstmal allen, die jetzt MRT-Time haben drücke ich die Daumen und ich möchte NUR GUTE BEFUNDE sehen  :D

Ich melde uns mal ab, wir fahren in der Nacht zum Samstag für 14 Tage in die Türkei und erholen uns mal richtig. Leider kommen wir erst Saamstag abend, am 28.4 heim, so dass ich nicht zur Hirntumortagung kommen kann - vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal.

Meinem Mann geht es soweit ganz gut. Er nimm ja seit Anfang des Jahre 7Tageon/7Tage off Temodal. Dieses Schema verträgt er persönlich viel besser, sowohl von den Nebenwirkungen her, als auch von der Belastbarkeit her. Auch die Blutwerte sind stabiler (auf Holz klopf), als vorher. Bisher keine Ausreisser nach unten, das war vorher anders.

Also noch mal allen viel Erfolg und Glück und gute Befunde bei den nächsten MRT´s.

Ich werde vielleicht zwischendurch mal ins Forum schauen, ansonsten stehen Sonne, Meer und Sport auf dem Programm und ganz viel Kids  ;D ;D ;D
« Letzte Änderung: 12. April 2012, 22:27:50 von chucks »

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung