HirnTumor-Forum

Autor Thema: Glio IV/AA III -Radio-/Chemotherapie --Vorst chucks ( Angeh  (Gelesen 491751 mal)

Offline Gitte1711

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 343
    • Profil anzeigen
Re:Glio IV/AA III -Radio-/Chemotherapie --Vorst chucks ( Angeh
« Antwort #120 am: 14. Dezember 2011, 16:38:48 »
Liebe Carola,

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Es wird Dir gut tun. Ende Januar kommt schneller als Du meinst.


Ich nehme Dich in den Arm und Drück Dich.

Für den 19.12. sind meine Daumen fest gedrückt.

Ich denk an Dich Deine Gitte

Offline Gitte1711

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 343
    • Profil anzeigen
Re:Glio IV/AA III -Radio-/Chemotherapie --Vorst chucks ( Angeh
« Antwort #121 am: 19. Dezember 2011, 19:29:53 »
Liebe Carola,

ich hoffe bei Euch ist alles OK. Denke an Euch.

Drück Dich Deine Gitte

Offline chucks

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1540
    • Profil anzeigen
Re:Glio IV/AA III -Radio-/Chemotherapie --Vorst chucks ( Angeh
« Antwort #122 am: 19. Dezember 2011, 21:18:02 »
Liebe Gitte,

waren heute is Würzburg, um eine Zweitmeinung einzuholen. Der Prof. hat mir außerordentlich gut gefallen und hat zunächst mal bestätigt, dass kein akuter Handlungsbedarf ist und vor allem die Behandlung von Frankfurt bestätigt. Wir werden ihm nun noch einige Informationen, die wir in Frankfurt noch anfordern müssen, zukommen lassen. Dann auch die Bilder, die wir am 29.12 machen. Da gibt es ja das MRT und die zwei Spezialuntersuchungen Perfusions-MRT und Spektroskopie. Dann werden wir wieder telefonieren. Das Gespräch hat uns eher etwas beruhigt, auch wenn er natürlich nicht gesagt hat, da wäre nichts. Das ist ja auch nicht so. Trotzdem ist bei uns etwas Ruhe dadurch eingetreten.

Wir haben dann noch Eva getroffen und mit ihr etwas gegessen und waren danach noch in einem großen Outletshop und haben noch zwei Stunden nur für uns genossen ohne die Kids und haben fast fröhlich Geschäfte angeschaut, als wäre alles in Ordnung. Das war sehr schön.

Drücke Dich auch

Liebe Grüße

Carola

Offline Gitte1711

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 343
    • Profil anzeigen
Re:Glio IV/AA III -Radio-/Chemotherapie --Vorst chucks ( Angeh
« Antwort #123 am: 24. Dezember 2011, 12:10:58 »
Meine liebe Carola,

er freut mich diese Zeilen zu lesen. Ach ich freue mich richtigfür Euch. :D

Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest.

Ich drück Dich und werde heute Abend in der Christmesse mir für Euch und alle anderen hier im Forum beten.

Deine Gitte

Offline chucks

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1540
    • Profil anzeigen
Re:Glio IV/AA III -Radio-/Chemotherapie --Vorst chucks ( Angeh
« Antwort #124 am: 27. Dezember 2011, 19:58:27 »
Danke liebe Gitte!!!

Offline chucks

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1540
    • Profil anzeigen
Re:Glio IV/AA III -Radio-/Chemotherapie --Vorst chucks ( Angeh
« Antwort #125 am: 29. Dezember 2011, 12:24:07 »
Hallo,

wie Ihr wisst, hatten wir ja heute eine neue Kontrolluntersuchung mit zwei Zusatzuntersuchungen. Die Ergebnisse müssen zunächst noch von den Radiologen angesehen werden. Es ist Kontrastmittel zu sehen, allerdings ist es ein anderes Kontrastmittel als sonst, weswegen es die Radiologen erst noch ausmessen müssen und „runterrechnen“ müssen. Außerdem werden die Ergebnisse dann erst noch im Tumoboard besprochen, bevor sie sie uns mitteilen. Noch ist also nicht klar, ob es einen Tumorprogress gibt.

Allerdings hat man uns schon mal die eskalierte Chemo mit Temodal mit 7/14Tage Schema erklärt. Ich hoffe nicht, dasss das bedeutet, dass sich wieder etwas gewachsen ist.

Morgen nachmittag wissen wir dann Bescheid.

Offline Gitte1711

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 343
    • Profil anzeigen
Re:Glio IV/AA III -Radio-/Chemotherapie --Vorst chucks ( Angeh
« Antwort #126 am: 29. Dezember 2011, 17:23:34 »
Na meine Liebe,

ich drücke Euch für morgen gaaaaaaaaaaanz fest sie Daumen.

Chucks ich wünsche Euch dennoch für das kommende Jahr alles alles Gute und vor allem Gesundheit.

Drück die Daumen bis sie blau anlaufen
Deine Gitte

Offline Andorra97

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 271
    • Profil anzeigen
Re:Glio IV/AA III -Radio-/Chemotherapie --Vorst chucks ( Angeh
« Antwort #127 am: 30. Dezember 2011, 12:06:54 »
Liebe Carola,
ich drücke fest die Daumen, dass alles in Ordnung ist und ihr Entwarnung bekommt!
____________________________
Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag!
Liebe Grüße
Nicole

Mein Mann 31.10.2007 Diagnose Diffuses großzelliges B-Zell Lymphom - 31.10.2008 Diagnose Glioblastom

Zur Zeit geht es uns gut!

Offline chucks

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1540
    • Profil anzeigen
Re:Glio IV/AA III -Radio-/Chemotherapie --Vorst chucks ( Angeh
« Antwort #128 am: 30. Dezember 2011, 18:14:42 »
Hallo Ihr Lieben,

so, nun haben wir Bescheid. Die gute Nachricht ist, dass die alte verbliebene Stelle sich nicht vergrößert hat und auch die Spektroskopie normale Werte, also wohl keinen aktiven Tumor zeigt.

Die schlechte Nachricht ist, dass die neue Stelle “leicht größenprogredient“ (wie viel hat uns keiner gesagt, vielleicht steht es im Bericht, den wir noch bekommen) ist.  Diese Stelle zeigt auch in der Spektroskopie bei einer kleinen Stelle wohl nicht ganz normales Gewebe.

Jetzt wird nun doch die Therapie umgestellt und mein Mann darf nun alle 7 Tage Chemo schlucken und 7 Tage Pause machen. Hoffen wir, dass seine Blutwerte das mitmachen und wir dem „Ding“ damit den Garaus machen.

Wir hätten uns zum Abschluß diesen doch sehr bewegenden Jahres eine andere Nachricht gewünscht und gehofft, dass mal für ein paar Monate Ruhe einkehrt, damit wir mal Luft holen können, aber so ist das Leben eben nicht  :(  Wir sind schon angekratzt im Moment. Aber wir geben die Hoffnung nicht auf!

Ich weiß, dass es ein paar Leute hier gibt, die dieses 7/14 Schema nehmen, weiß nur nicht mehr wer. Wie sind Eure Erfahrungen damit hinsichtlich Verträglichkeit und Wirksamkeit?

Über Antworten würde ich mich freuen.

Liebe und traurige Grüße

Carola

Offline sabeth

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 171
    • Profil anzeigen
Re:Glio IV/AA III -Radio-/Chemotherapie --Vorst chucks ( Angeh
« Antwort #129 am: 30. Dezember 2011, 22:13:50 »
Liebe Carola,

mein mann hat bis zum ersten Weihnachtstag über 8 Wochen jeweils 7 Tage 340 mg Temodal genommen, dann 7 Tage Pause.     Bis auf eine große Müdigkeit und ( medikamentös unterstützt erträgliche) Übelkeit war es  gut zu schaffen.
Ich hatte auch große Bedenken, ging aber.
Wir mühen uns wohl gerade mehr mit seinen psych. Problemen...

Nun hoffen wir auf das nächste MRT Mitte Januar.

Ich wünsche Euch allen einen ruhigen Jahreswechsel und daß unsere Kräfte reichen, mit den Sch....dingern zu kämpfen und zu leben.

LG sabeth

Offline Eva

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 984
    • Profil anzeigen
Re:Glio IV/AA III -Radio-/Chemotherapie --Vorst chucks ( Angeh
« Antwort #130 am: 30. Dezember 2011, 22:54:45 »
Liebe Carola,

ich hätte mir so sehr gewünscht, dass es nur die gute Nachricht gäbe. In dem Thread von Nina85 schreibt Britta75 von ihrem Vater. Nach Wachstum wurde bei ihm Temodal auf 7/7 umgestellt und soviel ich weiß, verträgt er es gut und es geht ihm gut. Du kannst ja mal eine PN an Britta75 schreiben.

Jetzt wünsche ich Euch nur das Allerbeste für das kommende Jahr und es gibt bestimmt eine Lösung.

LG Eva
Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist.

Vergiss die Frage, was das Morgen bringen wird, und zähle jeden Tag, den das Schicksal dir gönnt, zu deinem Gewinn dazu.                                                                Horaz

Mein Erfahrungsbericht: http://www.langzeitueberlebende-glioblastom.de

Offline Andorra97

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 271
    • Profil anzeigen
Re:Glio IV/AA III -Radio-/Chemotherapie --Vorst chucks ( Angeh
« Antwort #131 am: 31. Dezember 2011, 17:48:35 »
Liebe Carola,
Mist so eine Nachricht zum Ende des Jahres :(. Aber ich hoffe dieses neue Ding wird gut auf die Chemo ansprechen und schleunigst verschwinden! Und ich hoffe Dein Mann wird die Chemo gut vertragen.
Trotzdem einen guten Rutsch wünsche ich Dir und dass 2012 ein gutes Jahr für euch wird!
____________________________
Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag!
Liebe Grüße
Nicole

Mein Mann 31.10.2007 Diagnose Diffuses großzelliges B-Zell Lymphom - 31.10.2008 Diagnose Glioblastom

Zur Zeit geht es uns gut!

Offline SiSi

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 120
    • Profil anzeigen
Re:Glio IV/AA III -Radio-/Chemotherapie --Vorst chucks ( Angeh
« Antwort #132 am: 01. Januar 2012, 18:11:32 »
Liebe Carola,

ich kenne dieses Gefühl nur zu gut ... irgendwann will man einfach mal Luftholen, mal an was anderes denken.

Ich drück Euch die Daumen, dass das Ding sowas von was auf die Nuss kriegt und für immer verschwindet aus Eurem Leben.

Es soll ein gutes neues Jahr für Euch werden !
Sisi
"Warte niemals bis Du Zeit hast"

Offline chucks

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1540
    • Profil anzeigen
Re:Glio IV/AA III -Radio-/Chemotherapie --Vorst chucks ( Angeh
« Antwort #133 am: 01. Januar 2012, 19:30:33 »
Danke Ihr Lieben,

es muss einfach ein gutes Jahr werden!!! Schon wegen der Kinder! Alles andere geht gar nicht. Ich bin noch nicht bereit zu akzeptieren, dass es so schnell vorbei sein soll. Ich weiß, dass der Üunkt vielleicht irgendwann kommen muß, an dem ich das akzeptieren muß - aber jetzt noch nicht!

GLG

Carola

Offline Gitte1711

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 343
    • Profil anzeigen
Re:Glio IV/AA III -Radio-/Chemotherapie --Vorst chucks ( Angeh
« Antwort #134 am: 02. Januar 2012, 12:16:58 »
Liebe Carola,

meine Daumen sind fest gedrückt. Sagt dem Sche....Ding den Kampf an. Ihr schafft das.
Ein wunderschönes Neues Jahr wünsche ich Dir und deiner Familie.
2012 muß es bei uns allen bergauf gehen.

Ich lese zur Zeit viel mit, aber schreibe kaum weil mir diese Horrormeldungen wieder Angst machen. Was kommt und was alles noch geschieht. Ich kann mit dem schnellen Wechsel des Gesundheitszustandes der armen Forumsgeschädigten nicht umgehen.
Es macht mir Angst.

Ich drück Dich und denk an Dich

Deine Gitte

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung