HirnTumor-Forum

Autor Thema: Bewegungen im Kopf nach op  (Gelesen 6737 mal)

Offline Anette67

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
Bewegungen im Kopf nach op
« am: 20. Februar 2012, 23:12:55 »
Hallo ihr Lieben
war schon lange nicht mehr hier
meine Keilbeinflügelop ist jetzt 1 jahr her
die Tage zog sich meine Schläfe zusammen
habe dort jetzt ein Loch
was kann das sein?
Verschiebt sich vielleicht das Material was sie rein operiert haben?
lg Anette

fips2

  • Gast
Re:Bewegungen im Kopf nach op
« Antwort #1 am: 21. Februar 2012, 08:03:30 »
Hallo Anette
Zufall? KBFM und Name gleich?
Meine Frau hat ebenfalls dein Krankheitsbild.

Frage
Was meinst du mit Bewegungen am Kopf?
Veränderungen an der Narbe oder an dem Knochendeckel?

Der Zugang bei meiner Frau war an der Schläfe und die Narbe hat sich auch verändert. Der Neurochirurg versicherte aber, dass diese Veränderungen ganz normal seien und keinerlei Anlass zur Sorge bereiten.
Der ausgefräste Knochendeckel passt nie mehr so exakt in den Schädel wie von Natur aus vorgesehen. Er Sinkt etwas ein, trotz Zementfüllung. In den Schädel hinein fallen kann er aber nicht, da er konisch ausgefräst wurde und somit der äußere Rand größer ist wie der innerere Rand. kannst du dir wie einen Waschbeckenstöpsel vorstellen.

Unter der Haut sieht man mit der Zeit wirklich den Zugang. Es ist aber nicht schlimm.

Wenn du unsicher bist, dann lass die Narbe vom Neurochirurgen noch mal begutachten. Er wird, egal wann und wie, immer den Patienten sehen wollen wenn Veränderungen auftreten. Das ist auch gut so. Lieber 2 mal unnötig als ein mal zu wenig hingegangen.

Bleib aber ruhig. Es ist sicher harmlos was sich verändert hat. Lass aber sicherheitshalber nach schauen.

Gruß Fips2

Offline TinaF

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1356
  • Danke für dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re:Bewegungen im Kopf nach op
« Antwort #2 am: 21. Februar 2012, 08:55:23 »
Hallo Anette67,

bei mir entstand deutlich mehr als ein Jahr nach meiner OP plötzlich eine Delle auf der Stirn. Sie verläuft senkrecht und wenn man mit dem Finger entlangfährt, kann man deutlich einen Spalt darunter fühlen. Das ist genau der Spalt zwischen Knochendeckel und Knochen. Die ganze Geschichte sowie die harmlose Erklärung meines Neurologen findest Du hier: http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6527.0.html

Ansonsten kann ich mich fips2 nur anschließen, wenn Du beunruhigt bist oder Dich unsicher fühlst, dann gehe zu Deinem Neurochirurgen und lass ihn das noch mal anschauen. Er wird Dir am besten erkären können, was los ist.

LG TinaF
Es passiert nichts umsonst, es hat alles seinen Sinn!

Offline Anette67

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
Re:Bewegungen im Kopf nach op
« Antwort #3 am: 21. Februar 2012, 17:50:09 »
erstmal danke ich euch
ich spürte die Tage wie sich meine Schläfe nach innen zog
und ein Loch entstannt
die Rinne an der Stirn hab ich auch
aber die stört nicht
auch an meinen Auge habe ich seit dem einen leichten Druck
ich war heute in die Röhre
Der Arzt wusste auch nicht was es sein kann
ich melde mich sobald er die Bilder hat

ist nur komisch das sich nach 1 Jahr was zusammen zieht
das macht mir Angst

lg Anette

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2703
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Re:Bewegungen im Kopf nach op
« Antwort #4 am: 04. März 2012, 13:56:12 »
Liebe Anette,
ich bin sicher, dass Du das Richtige getan hast, gleich ein MRT machen zu lassen.

Ich bin nämlich nicht überzeugt davon, dass etwas, was sich nach einem Jahr merkbar und in sehr kurzer Zeit ändert, völlig unbedeutend sein kann.

Natürlich kann es eine so harmlose Erklärung geben, wie die Vorschreiber sie darstellten.

Aber es ist Dein Kopf.

Den Neurochirurgen hast Du doch sicher noch nicht gesprochen. Wenn der Radiologe nicht weiß, was das ist, dann ist es vermutlich nichts Bösartiges, denn das hätte er erkennen sollen. Andererseits kennt sich der Neurochirurg natürlich am besten mit der OP aus, mit der er Deinen Kopf "geärgert" hat. Vertraue auf ihn und schreib uns wieder.

Wenn Du unsicher bleibst - lass Dich nicht von weiteren Fragen abhalten. Aber wenn nach der MRT-Begutachtung und Meinungsäußerung des Neurochirurgen keine weiteren abnormen Erscheinungen auftreten, ist sicher keine Eile geboten, um nach weiteren Arztmeinungen zu suchen.

Bleib dran, aber mach Dich nicht verrückt!

Deine KaSy
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung