HirnTumor-Forum

Autor Thema: Welcher Neurologe nach OP in Leipzig--Vorst. Salew (Betroffener)  (Gelesen 4537 mal)

Salew

  • Gast
Hallo Zusammen,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob meine Frage hier an der richtigen Stelle des Forums gelandet ist, aber egal. Und Vorab bitte ich auch darum, daß mir alle Rechtschreibfehler verziehen werden. Die Konzentration macht jetzt erst einmal nicht mehr ganz mit...

Zu meiner Krankengeschichte kann ich erst einmal folgendes sagen:

Bis zur ersten Mai-Woche war ich (zumindest soweit es mir bekannt war) immer sogut wie kerngesund. Auch Anzeichen für einen Hirntumor gab es sogut wie keine. Dann, in der 1. Mai-Woche der Schock - Krampfanfall auf Arbeit.
In den nächsten Tagen brachte man mir nahe, daß ich vermutlich einen Tumor II.Grades mit Lage zwischen den beiden Sprachzentren (soweit ich den Zusammenhang noch erfasse-ist in letzter Zeit etwas schwierig) habe und man den eine Woche später hinausoperieren kann.
Nach dem Motto "Jetzt, oder nie" und da ich dachte, daß langes Überlegen nicht hilft, habe ich eingewilligt. Vor ganz genau zwei Wochen wurde der Tumor in der Uni-Klinik Leipzig nun entfernt.

Glücklicherweise geht es mir ziemlich gut. Ich hocke zuhause, versuche langsam wieder fit zu werden.

Mein eigentliches Problem ist jetzt aber, daß ich nach diesen zwei Wochen seit der OP zwar weiß, daß ich vermutlich ein fibrilläres Astrozytom II hatte / habe aber mir immer noch nicht mitgeteilt wurde, wie bei der Behandlung weiter verfahren wird.
Der liebste Satz der Neurochirurgen usw. der Uni Klinik Leipzigist der: "Suchen Sie sich einen Neurologen.". Hier fühle ich mich ganz schön wenig informiert!

Hat denn schon jemand mit einem Astrozytom II gute Erfahrungen mit einem Neurologen in Leipzig gemacht? Hier gibt es so viele, daß ich garnicht weiß, wo ich hingehen soll. Vielleicht kann der mir auch noch offene Fragen beantworten?

Viele Grüße und Dankeschön schon mal

Salew



« Letzte Änderung: 27. Mai 2011, 10:06:16 von fips2 »

Offline Bea

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1823
  • Es geht immer weiter
    • Profil anzeigen
Re:Welcher Neurologe nach OP in Leipzig--Vorst. Salew (Betroffener)
« Antwort #1 am: 27. Mai 2011, 11:17:56 »
Hallo und herzlich Willkommen im Forum, Salew!

Zur Ärztesuche kannst du einmal hier nachsehen:
http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6249.0.html oder du googelst mal nach Neurologen Leipzig und rufst in den Praxen an.

Der überweisende Arzt wird einen Bericht erhalten in dem auch die weitere Vorgehensweise erläutert wird. Weiter gibt es einen OP-Bericht in dem du siehst wie viel von welchem Tumor entfernt wurde.
An dieser Stelle wieder der Hinweis: Lass dir alle Berichte, Bilder etc. auch selbst aushändigen und sammel sie.

Ich möchte dir raten all deine Fragen zu notieren und diese mit deinem Neurochirurgen zu besprechen. Sag ihm ganz klar, dass du ein umfassendes Beratungsgespräch brauchst und einen Arzt, bei dem du dich gut aufgehoben und von dem du gut betreut wirst.
Wie wichtig dies ist muss ich nicht sagen.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten der Weiterbehandlung. Dazu benötigst du aber den genauen Stand der Dinge.

Viel Erfolg und alles erdenklich Gute,
Bea

Offline josch

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 371
    • Profil anzeigen
Re:Welcher Neurologe nach OP in Leipzig--Vorst. Salew (Betroffener)
« Antwort #2 am: 27. Mai 2011, 17:27:29 »
Hallo Salew,

ich komme hier aus der Nähe von Leipzig.
Ich weiß nicht ob du die Märchenwiesen kennst.
die sind in der Nähe vom Völkerschlachtdenkmal

Lehm - Fachärztin für Neurologie in Leipzig-Marienbrunn - Arzt ...Lehm Fachärztin für Neurologie in Leipzig-Marienbrunn - Arzt-Auskunft. ... Verkehrsverbindung: Straßenbahnlinie 16 bis Haltestelle Märchenwiese ...
schaue hier noch ein mal

http://www.arzt-auskunft.de/arzt/Leipzig/Neurologie/Richter/2203397

lg josch
Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Jean Paul

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung