HirnTumor-Forum

Autor Thema: Bevorstehende OP--Vorstellung Gaby (Angehörige)  (Gelesen 148920 mal)

Offline schlurf

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 85
    • Profil anzeigen
Re:Bevorstehende OP--Vorstellung Gaby (Angehörige)
« Antwort #120 am: 31. Mai 2011, 09:02:38 »
Ich verfolge diesen Thread nun schon eine ganze Weile und kann nur sagen herzlichen Glückwunsch!

Erstens zu den guten Fortschritten und zweitens zum erfolgreichen Kampf gegen die Kasse und die Einschätzung der Ärzte!

Man möchte nicht daran denken, was gewesen wäre, wenn Du/Ihr das Heft nicht selbst in die Hand genommen hättet!!!!

Offline Trinity

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 87
  • Mama ich denk an dich, wo du jetzt auch sein magst
    • Profil anzeigen
Re:Bevorstehende OP--Vorstellung Gaby (Angehörige)
« Antwort #121 am: 31. Mai 2011, 23:08:44 »
Schön, einfach nur schön.

Krass, dass einen eine sehr schlimme Erkrankung eine fast schon entglittene Ehe (liest sich so) zurück bringt.
Auf nach Teneriffa!!!!  ;D
Alles hat einen Sinn, ich glaube fest daran. Es musste so kommen. (- meine Schwester 2005)

gaby

  • Gast
Re:Bevorstehende OP--Vorstellung Gaby (Angehörige)
« Antwort #122 am: 01. Juni 2011, 20:25:40 »
Hallo, wir haben die nächste "Schlacht" gewonnen. Nach einem ausführlichen Arztgespräch konnte ich die Ärztin konnten wir uns darauf einigen, daß sie trotz der noch vorhandenen geistigen Defizite noch einmal Verlängerung bei der KK beantragen wird und auf grund der guten Mobilität sicher auch genehmigt bekommen wird. Im Gegenzug meinte sie dann, mein Mann müßte auf eine andere ( geschlossene ) Station verlegt werden müßte, damit er sich freier auf der Station bewegen kann. Das finde ich nun wieder gar nicht schlimm, ist es doch zum Selbstschutz. Vielleicht braucht er dann im Rollstuhl auch nicht immer angeschnallt sein. Ich sehe ja auch diese Gefahr, daß er sich einfach mal auf dem Klinikgelände nicht zurechtfindet. Er vergisst eben auch seine Station und Zimmernummer. Aber wenn die Entwicklung so weitergeht, dann, glaube ich, wird wieder alles gut. Einen schönen Feiertag und liebe Grüße

Gaby


 

Offline Trinity

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 87
  • Mama ich denk an dich, wo du jetzt auch sein magst
    • Profil anzeigen
Re:Bevorstehende OP--Vorstellung Gaby (Angehörige)
« Antwort #123 am: 01. Juni 2011, 20:42:14 »
Ich pflichte dir bei, Gaby,
eine "geschlossene Unterbringung" hat nichts mit Gefangenschaft zu tun. Es ist zu seinem Schutz und, wenn jemand dabei ist, kann er ja jederzeit woanders hin. Nicht, dass ihm nochwas passiert. Wenn er sicher genug auf den Beinen ist, dass er auch allein gehen kann (ohne Aufsicht), dann ist auch der Gurt im Rollstuhl nicht mehr nötig. Ich sehe das aber aktuell noch als Schutz, denn nach einer Gehirn-OP sollte man wohl meiner Meinung nach nicht dringend fallen.
Weiterhin erfolgreichen Kampf wünscht
Kathrin
Alles hat einen Sinn, ich glaube fest daran. Es musste so kommen. (- meine Schwester 2005)

Offline probastel

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Re:Bevorstehende OP--Vorstellung Gaby (Angehörige)
« Antwort #124 am: 01. Juni 2011, 23:48:20 »
Hallo Gaby,

ich freue mich sehr, dass es Deinen Mann immer besser geht und er gut Fortschritte macht - und das nicht nur körperlich sondern auch psychisch. Ich hoffe Du kannst die Nebenwirkungen (Küsschen) gut verkraften. ;)

Macht weiter so! Ich Drücke Euch weiterhin die Daumen!

Beste Grüße

Probastel
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Antoine de Saint-Exupéry

Offline Bea

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1823
  • Es geht immer weiter
    • Profil anzeigen
Re:Bevorstehende OP--Vorstellung Gaby (Angehörige)
« Antwort #125 am: 02. Juni 2011, 14:37:37 »
Hallo Gaby,

es ist sehr hilfreich, dass du den realen Blick behälst und dich nicht von Worten wie "geschlossene Station" beirren läßt. Sicher kommt ihr so, auch in der Zusammenarbeit mit den dortigen Ärzten und Pflegern am Besten klar.

Weiterhin viel Mut und Kraft.

Liebe Grüße,
Bea

gaby

  • Gast
Re:Bevorstehende OP--Vorstellung Gaby (Angehörige)
« Antwort #126 am: 06. Juni 2011, 17:34:03 »
Hallo an alle,

mein Mann wurde heute auf die geschlossene Station verlegt. Er ist vom Personal sehr sehr nett aufgenommen, ich glaube, er wird sich hier wohlfühlen.

Als ich gestern Abend seine Sachen zusammen gepackt habe, war er sehr traurig. Ist er sowieso jetzt öfter, es kommen auch ganz schnell mal Tränen, was ich von ihm eigentlich so gar nicht kenne. Das ist mit Sicherheit eine Veränderung durch die Op. Aber wir haben beschlossen, mehr zusammen zu lachen als zu weinen. Ich hoffe nur, daß er weiterhin so gute Fortschritte macht wie bisher, alles andere werde ich schaffen. Ich habe mir therapeutische Hilfe geholt und bekomme dort immer sehr gute Tips über den Umgang mit bestimmten Situationen. Früher hab ich manchmal die Leute etwas belächelt, die zum Psychologen gegangen sind. Ich hab immer gedacht, man kann alles alleine schaffen, wenn man will, aber diese Meinung hab ich ganz schnell geändert. Ohne meine Therapeutin hätte ich das niemals alles geschafft.

LG Gaby






Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Re:Bevorstehende OP--Vorstellung Gaby (Angehörige)
« Antwort #127 am: 06. Juni 2011, 22:35:15 »
Hallo Gaby,

ich finde es gut, dass ihr diesen Schritt getan habt. Und wenn dein Mann sich an die neue Station gewöhnt und eingewöhnt hat, wird er bestimmt auch weiter Fortschritte machen.

Und das mit der psychologischen Hilfe ist eine gute Entscheidung. Die Psychologen sehen die Situation, unsere Situation, von einem anderen, neutralen Blickwinkel aus. Und du kannst einem Nichtbetroffenen dein Herz ausschütten und du erhältst wertvolle Tipps, wie du selbst schreibst, die du gut umsetzen kannst.

Vor dem was du bisher geleistet hast habe ich großen Respekt.

Viele liebe Grüße von mir. Ich denke oft an euch.

krimi
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline TinaF

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1356
  • Danke für dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re:Bevorstehende OP--Vorstellung Gaby (Angehörige)
« Antwort #128 am: 07. Juni 2011, 10:57:26 »
Hallo Gaby,

ich schließe mich Krimis Worten voll an. Es ist gut, dass Du Dir Hilfe geholt hast, Du leistet seit so langer Zeit eine Menge, es ist eh bewundernswert, wie Du das alles schaffst. Und die Entscheidung für die "geschlossene" Station war sicherlich richtig. Ich drücke Euch die Daumen, dass Deine Mann weiterhin Fortschritte machen wird.

Mein Vater hatte vor Jahren eine sehr schwere OP. Ich habe es damals nicht für möglich gehalten, wie oft dieser starke Mann in den ersten Monaten danach geweint hat. Und auch ich habe seit meiner OP schon eine ganze Menge Badewannen mit Tränen gefüllt, obwohl ich eigentlich nicht so nah am Wasser gebaut habe. Lass ihn weinen und traurig sein, das ist normal. Trotz allem ist Euer Vorsatz, mehr zu lachen als zu weinen, klasse. Das ist doch genau die richtige Einstellung!

Weiterhin alles Gute für Euch!

LG TinaF
Es passiert nichts umsonst, es hat alles seinen Sinn!

gaby

  • Gast
Re:Bevorstehende OP--Vorstellung Gaby (Angehörige)
« Antwort #129 am: 11. Juni 2011, 20:42:51 »
Hallo ihr Lieben, war heut wieder in der reha bei meinem Mann. Was soll ich sagen, er läuft mit großen Schritten auch schon relativ sicher. Ich bin jedes mal wieder erstaunt, wie schnell das jetzt alles geht. Heute sind wir mit leineren Pausen Ca 1 km gelaufen, auch Treppenstufen waren ein paar dabei. Hinzu ging es bergab, war auch eine Herausforderung genauso wie der Rückweg. Am liebsten würde er wohl so schnell wie möglich heim kommen. Mal sehen, vielleicht bekommt er ja mal Wochenendurlaub und wir können mal probieren, wie wir zurechtkommen. Das größte Problem wird uns sein Gedächtnis bereiten, er wird wohl ,zumindest die erste Zeit, ständige Beaufsichtigung brauchen. Na ja, das werden wir auch noch hinkriegen.
Ich wünsche euch allen ein schönes Pfingstfest und kann nur immer wieder sagen, danke daß es euch,daß es dieses Forum gibt. Mit euch war alles etwas leichter zu ertragen, ihr hattet immer Verständnis für mich.

Ganz liebe Grüße

Gaby

Offline probastel

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Re:Bevorstehende OP--Vorstellung Gaby (Angehörige)
« Antwort #130 am: 11. Juni 2011, 23:46:28 »
Hallo Gaby,

bei diesen tollen Nachrichten wird Euch ein frohes Phingstfest gewiss sein.

 Und das mit dem Gedächtnis bekommt Ihr auch noch hin. Macht weiter so!

Beste Grüße

Probastel
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Antoine de Saint-Exupéry

Offline TinaF

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1356
  • Danke für dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re:Bevorstehende OP--Vorstellung Gaby (Angehörige)
« Antwort #131 am: 12. Juni 2011, 09:02:59 »
Hallo Gaby,

ich freue mich so für Euch. Das sind wirklich super Nachrichten und wenn Dein Mann so weiter macht, dann klappt es auch mit Teneriffa!

Ein schönes Pfingstfest wünscht Euch

TinaF
Es passiert nichts umsonst, es hat alles seinen Sinn!

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Re:Bevorstehende OP--Vorstellung Gaby (Angehörige)
« Antwort #132 am: 12. Juni 2011, 10:01:03 »
Hallo Gaby,

das sind ja tolle Nachrichten. Ich freue mich sehr mit euch.

Keine Sorge, das mit dem Gedächtnis wird auch wieder. Ich denke, unser Genesungsprozess ist wie das Wachstum bei einem Baby. Es gibt immer Entwicklungsschübe. Wenn der Körper wächst, macht das Gehirn Pause. Und dann kommt wieder ein Entwicklungs- bzw. Lernschub des Gehirns.
Während wir damit beschäfftigt sind unseren Körper fit zu machen, ist unser Gehirn damit ja auch beschäfftigt und konzentriert sich darauf. Wir brauchen halt Geduld (ist leider auch nicht so meine Eigenschaft).  ;)
Gaby, du bist eine tolle Partnerin und mit deiner Hilfe schafft dein Mann auch noch das. Mit deiner Energie und Unterstützung habt ihr schon so viel erreicht.

Ich wünsche euch ein wunderschönes Pfingstwochenende. Freue mich immer von euch zu lesen.

krimi
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline Bea

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1823
  • Es geht immer weiter
    • Profil anzeigen
Re:Bevorstehende OP--Vorstellung Gaby (Angehörige)
« Antwort #133 am: 12. Juni 2011, 13:29:02 »
Hallo Gaby,

hier ist noch jemand, die sich ganz doll mit euch freut. Diese Nachrichten mag ich!

Vielleicht hilft es euch, wenn du dir überlegst, mit welchen Hilfen sich euer Alltag zuhause leichter gestalten lässt und was dir Freiräume für die gemeinsame Zeit mit deinem Mann bringt.
In der Reha ist die Versorgung gesichert, das alles kommt natürlich zuhause auf dich wieder zu.

Du bist so stark für euch und wirst das bestimmt meistern. Denk aber auch ein klein wenig an dich!

Herzliche Grüße und wunderschöne Pfingsten,
Bea

Offline Eva

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 984
    • Profil anzeigen
Re:Bevorstehende OP--Vorstellung Gaby (Angehörige)
« Antwort #134 am: 12. Juni 2011, 15:42:53 »
Liebe Gaby,

ich lese immer Deine Beiträge und freue mich sehr mit Euch, dass es aufwärts geht. Ohne den Kampfgeist von Euch beiden wäre das nicht möglich gewesen. Macht weiter so und Teneriffa kommt immer näher.

Schöne Pfingsten.

Eva
Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist.

Vergiss die Frage, was das Morgen bringen wird, und zähle jeden Tag, den das Schicksal dir gönnt, zu deinem Gewinn dazu.                                                                Horaz

Mein Erfahrungsbericht: http://www.langzeitueberlebende-glioblastom.de

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung