HirnTumor-Forum

Autor Thema: Heftige Schwindelattacken und veränderte Wahrnehmung-Gehirntumor?  (Gelesen 10544 mal)

elli2332

  • Gast
hallo alle zusammen,

ich bin 19 jahre alt,  hab ein kleines problem und mach mir deswegen auch sorgen.

ich habe seit längerem schwindelattacken, mal weniger schlimm dann wieder stark,
die dazu führen das ich meinen job nicht mehr richtig ausführen kann. des weiteren hab ich bei diesen attacken auch eine veränderte visuelle wahrnehmung, (es fühlt sich an als hätte man was geraucht), was den schwindel verstärkt.
ich trau mich nichtmehr aufzustehen, weil ich angst hab umzukippen, außerdem ist da noch dieser druck im hinteren bereich des kopfes der mich auch des öffteren um den schlaf bringt.
mein onkel ist an einem hirntumor erkrankt und meinte ich solle es daraufhin untersuchen lassen, ich trau mich aber nicht wirklich.......was tun?

Offline Mama

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 82
    • Profil anzeigen
Re:Heftige Schwindelattacken und veränderte Wahrnehmung-Gehirntumor?
« Antwort #1 am: 04. Februar 2011, 18:21:06 »
Bitte unbedingt zum Arzt gehen.
Nur dort kann man dir weiter helfen und eine Diagnsoe treffen.
Liebe Grüße und alle guten Wünsche
Mama
Man sieht nur mit dem Herzen wirklich gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. (Antoine de Saint-Exupery)

Offline probastel

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Re:Heftige Schwindelattacken und veränderte Wahrnehmung-Gehirntumor?
« Antwort #2 am: 04. Februar 2011, 18:54:11 »
Hallo Elli,

wir können Dir nichts anderes Sagen als: Geh bitte zum Arzt.
Schwindelattacken sollte man nicht ignorieren. Es muss ja nicht gleich ein Tumor sein, denn auch Verspannungen der Halswirbelsäule können zu solchen Sympthomen führen.

Du willst den Schwindel doch los werden, oder? Also Kopf hoch! Fasse alle Deinen Mut zusammen und geh zum Arzt. Nur so kann Dir geholfen werden.

Beste Grüße

Probastel
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Antoine de Saint-Exupéry

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Re:Heftige Schwindelattacken und veränderte Wahrnehmung-Gehirntumor?
« Antwort #3 am: 04. Februar 2011, 20:06:03 »
Hallo Elli,

mach dich bitte nicht verrückt. Ich kenne das mit den Schwindelattacken. Es gibt noch andere Ursachen für dieses Problem. Dein Arzt wird dich an die richtigen Ärzte weiter überweisen.
Kopf hoch, du schaffst das.

Liebe Grüße
krimi
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline TinaF

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1356
  • Danke für dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re:Heftige Schwindelattacken und veränderte Wahrnehmung-Gehirntumor?
« Antwort #4 am: 04. Februar 2011, 20:45:52 »
Hallo Elli,

wie die anderen schon geschrieben haben, Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als zum Arzt zu gehen. Eine Ursache für den Schwindel wird es geben, das muss kein Tumor sein, aber um dieses offensichtlich ja schon ganz schön massive Problem in Angriff nehmen zu können, musst Du es abklären lassen.

Je schneller Du zum Arzt gehst umso schneller hast Du die Ungewissheit und Angst hinter Dir. Du schaffst das.

Alles Gute,

TinaF
Es passiert nichts umsonst, es hat alles seinen Sinn!

fips2

  • Gast
Re:Heftige Schwindelattacken und veränderte Wahrnehmung-Gehirntumor?
« Antwort #5 am: 04. Februar 2011, 22:44:10 »
Klar Arzt konsultieren. Wurde ja oft genug genannt.
Auch unbedingt tun.

Manchmal sind s ganz harmlose Dinge die große Wirkung haben.

Wie.
Zu wenig getrunken---- Mindestestmenge 1-5 bis 2l /d für manche Menschen ist das echt viel. Übrigens. Kaffee zählt zu der Trinkmenge dazu, nicht wie früher. Flüssigkeit=Flüssigkeit. Egal was.

Mangelernährung-- Zuckerspiegel sinkt. Hier hilft oft schnell Dextroenergen-Tabs. Gibts in jedem Supermarkt.

Schlafmangel. Ein Mensch im mittleren Alter benötigt mindestens 6-8 Std. Schlaf täglich.




Fips2

« Letzte Änderung: 05. Februar 2011, 07:23:26 von fips2 »

elli2332

  • Gast
Re:Heftige Schwindelattacken und veränderte Wahrnehmung-Gehirntumor?
« Antwort #6 am: 05. Februar 2011, 14:09:12 »
hallo alle zusammen

vielen dank für die vielen antworten, haben mir sehr geholfen und ich hab mich auch schon ein bisschen beruhigt.

allerdings wollte ich euch mitteilen das nochmal neue symptome hinzu gekommen sind, wie zb.
geräuschempfinlichkeit und so ne art lichtblitze vor dem auge. ist das typisch für irgendeine art von erkrankung?
mit den schwindelattacken geht es heute schon wieder besser, ich bin gespannt wie lange das anhalten wird, leicht schwummrig ist mir noch^^
das es vielleicht von einem verspannten nacken kommt kann ich mir auch vorstellen, den meine halswirbelsäule ist hart wie stein (arbeite viel am pc und halte meinen kopf meistens nach unten gerichtet)
nun muss ich nurnoch abwarten bis ich die 10 euro praxisgebühren zusammen hab(muss noch auf ne überweisung warten, bin azubi) und dann gehts auf zum arzt, ich hoffe das beste und nochmal vielen dank für eure mühe und zeit
mfg elli

Offline Mama

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 82
    • Profil anzeigen
Re:Heftige Schwindelattacken und veränderte Wahrnehmung-Gehirntumor?
« Antwort #7 am: 05. Februar 2011, 15:02:53 »
Hallo,
die anderen haben recht, alles kann auch eine harmlose Erklärung haben.
Solche Lichtblitze hatte ich vor Jahren mal, als "Augenhintergrundmigräne" nach totalem Stress. Überforderung eben. Manchmal einfach nur deshalb, weil man aus Angst "durch dir Hirse" ist....?!?
Trotzdem: Arzt aufsuchen! es muss geklärt werden. irgendeiner kann dir doch sicher die 10 € leihen, oder? Was ist mit deinen Eltern?
LG
Mama
Man sieht nur mit dem Herzen wirklich gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. (Antoine de Saint-Exupery)

elli2332

  • Gast
Re:Heftige Schwindelattacken und veränderte Wahrnehmung-Gehirntumor?
« Antwort #8 am: 05. Februar 2011, 18:51:45 »
hallo nochmal

ja ich habe gerade zum ersten mal mit meinen eltern über die symptome gesprochen und sie meinten das sie am montag sofort mit mir zum arzt fahren und mich anschließend ins mrt bringen werden.......ab montag weis ich mehr.

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung