HirnTumor-Forum

Autor Thema: Erfahrungsbericht meiner Temodal Behandlung  (Gelesen 71126 mal)

Offline ines1999

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 311
    • Profil anzeigen
Re:Erfahrungsbericht meiner Temodal Behandlung
« Antwort #45 am: 23. November 2011, 21:55:27 »
Hallo ihr Lieben!

Nun ist es soweit, und ich melde mich mit guten Nachrichten wieder. Ich habe meinen 11ten Zyklus doch noch geschafft!
Meine Blutwerte waren zwar in der Zeit manchmal an der Grenze,.aber ich konnte die Chemo den ganzen Monat nehmen. Ich denke die Trinkkur Orthomol Immun hat mir auch gut getan und ich werde diese  „sicherheitshalber“ diesem Monat nochmal einnehmen, schon alleine deshalb, dass ich mir später keine Vorwürfe machen muss...

Jetzt hoffe ich, dass ich die letzten drei Wochen auch noch gut schaffen werde und ich dann erst einmal Zeit habe, mich zu erholen. Ansonsten ging es mir übrigens diesen Monat trotz allem sehr gut.

Am Dienstag war meine Besprechung in Tübingen. Dort wurde ich wieder ausführlich neurologisch untersucht und auch hier war alles soweit (auch meinen Blutwerte) in Ordnung.

Am Freitag den 25.11.11 werde ich dann mit dem 12 ten Zyklus beginnen. Das heißt, es ist mein letzter Monat! Ich freue mich :-)!

Liebe Grüße Sandra



Wer nur zurückschaut, kann nicht sehen, was auf ihn zukommt. -Konfuzius-

Auch aus Steine, die in den Weg gelegt werden kann man Schönes bauen. -Johann Wolfgang von Goethe-

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2703
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Re:Erfahrungsbericht meiner Temodal Behandlung
« Antwort #46 am: 24. November 2011, 01:11:09 »
Liebe Sandra,
ich bange immer so mit mit Dir!
Es sind ja nun gute Aussichten, mit diesen guten Werten und Befunden in die letzte Serie starten zu können. Und Weihnachten kommt dann hoffentlich der gute feiernswerte Abschluss dieser langen und wichtigen Therapie. Das Jahr 2012 muss ein besonders Gutes für Dich werden. Ich wünsche es Dir so.
KaSy
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

Offline Enesa

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 145
    • Profil anzeigen
Re:Erfahrungsbericht meiner Temodal Behandlung
« Antwort #47 am: 24. November 2011, 18:47:46 »
Liebe Sandra...ich kann mich den Wünschen von KaSy da nur anschliessen :-)
Den 12. packst du jetzt auch...und ich bin immer in Gedanken bei dir
und drücke dir ganz doll die Daumen :-)
 Ganz lliebe Grüsse...Enesa.

Offline Enesa

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 145
    • Profil anzeigen
Re:Erfahrungsbericht meiner Temodal Behandlung
« Antwort #48 am: 05. Dezember 2011, 11:43:42 »
Hallo Sandra....wie geht es dir?
Ich drück dir ganz ganz doll die Daumen,dass der
12. "gut verläuft"...Ich denk an dich und schick dir ganz liebe Grüsse.Enesa

Offline ines1999

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 311
    • Profil anzeigen
Re:Erfahrungsbericht meiner Temodal Behandlung
« Antwort #49 am: 05. Dezember 2011, 13:05:36 »
Hallo ihr Lieben!

Vielen Dank für das Daumen drücken. Ihr seit einfach toll!

Mir geht es sehr gut. Alles läuft prima!
Meine Blutwerte waren auch immer in Ordnung.
Wenn alles weiterhin so gut läuft ist die Chemo am 16.12.11 beendet!

Zur Zeit bin ich mit allem sehr zufrieden :-)!

Lieber Gruß Sandra

Wer nur zurückschaut, kann nicht sehen, was auf ihn zukommt. -Konfuzius-

Auch aus Steine, die in den Weg gelegt werden kann man Schönes bauen. -Johann Wolfgang von Goethe-

Offline probastel

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Re:Erfahrungsbericht meiner Temodal Behandlung
« Antwort #50 am: 05. Dezember 2011, 14:21:24 »
Hallo Sandra,

wenn Du zufrieden bist sind wir es auch!  :)

Meine aller besten Glückwünsche und mach weiter so!

Probastel
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Antoine de Saint-Exupéry

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2703
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Re:Erfahrungsbericht meiner Temodal Behandlung
« Antwort #51 am: 05. Dezember 2011, 22:50:13 »
Liebe ines1999,
wenn ich diese schönen Meldungen von Dir lese, atme ich immer auf.
Ich freue mich für Dich und ... noch 11 Tage, die werden auch gut verlaufen!
Ich wünsche es Dir so.
KaSy
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

Offline ines1999

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 311
    • Profil anzeigen
Re:Erfahrungsbericht meiner Temodal Behandlung
« Antwort #52 am: 20. Dezember 2011, 21:25:08 »
Hallo ihr Lieben!

So, jetzt melde ich mich noch einmal kurz vor Weihnachten wieder.

Ich habe jetzt meine Chemo-Behandlung abgeschlossen! Alles hat prima geklappt, meine Blutwerte haben „durchgehalten“. Mir ging es auch die ganze Zeit über gut, außer, dass ich zur Zeit sehr müde und kraftlos bin . Ich denke aber, dass ich jetzt, über die Feiertage, ein wenig Zeit finden werde, mich zu erholen und neue Kraft zu tanken.

Heute war ich zur Chemo Besprechung in Tübingen. Dort wurde ich wieder neurologisch untersucht. Sie waren wieder mit allem sehr zufrieden.

Somit habe ich jetzt das Jahr gut abgeschlossen. Ich bin froh, dass ich alles so gut geschafft habe.

Letztes Jahr vor Weihnachten wusste ich nicht was auf mich zukommt. Im Nachhinein betrachtet, hätte ich mir so manche Sorgen ersparen können.

Ich hoffe, ich konnte euch mit meinen Erfahrungsberichten meiner niedrig dosierter Temodal-Chemobehandlung ein wenig helfen und denen die Angst nehmen, die diese Behandlung vor sich haben.

Am 03.01.12 werde ich dann wieder zur MRT Aufnahme gehen, die dann vorerst vierteljährlich wiederholt wird.

Es wäre toll, wenn ihr mir hierfür wieder fleißig die Daumen drücken könntet!

Ansonsten wünsche ich euch ein ruhiges Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr mit nur guten Befunden!!!

Liebe Grüße Sandra
Wer nur zurückschaut, kann nicht sehen, was auf ihn zukommt. -Konfuzius-

Auch aus Steine, die in den Weg gelegt werden kann man Schönes bauen. -Johann Wolfgang von Goethe-

Offline ines1999

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 311
    • Profil anzeigen
Re:Erfahrungsbericht meiner Temodal Behandlung
« Antwort #53 am: 12. Januar 2012, 21:03:08 »
Hallo Miteinander!

Ich habe wieder positives zu berichten.

Mein MRT Bild wurde am Dienstag in der Uniklinik Tübingen nochmal genaustes in der Tumorkonferenz begutachtet und alle Ärzte waren mit den Bilder sehr zufrieden. Man sieht sogar das sich der Tumor etwas verkleinert hat. Somit war die Chemobehandlung ein voller Erfolg!

Jetzt soll ich noch alle 4 Wochen meine Blutwerte bis April untersuchen lassen, um auszuschließen das die Werte sich verschlechtern.

Im April muss ich dann mit neuen MRT-Bildern zur Untersuchung. Der Untersuchungszyklus bleibt dieses Jahr dann vierteljährlich und wenn alles gut läuft, wird ab Januar 2013 der Turnus der MRT Kontrollen verlängert.

Jetzt bin ich erst mal sehr froh, dass die Temodalchemobehandlung so prima gelaufen ist.!

Ich danke euch allen für die liebe Unterstützung in dieser Zeit!!!

Den weiteren Verlauf ab April 2012 werde ich dann wieder unter http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,5789.0.html berichten.

Liebe Grüße Sandra


Wer nur zurückschaut, kann nicht sehen, was auf ihn zukommt. -Konfuzius-

Auch aus Steine, die in den Weg gelegt werden kann man Schönes bauen. -Johann Wolfgang von Goethe-

Offline Eva

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 984
    • Profil anzeigen
Re:Erfahrungsbericht meiner Temodal Behandlung
« Antwort #54 am: 12. Januar 2012, 22:30:06 »
Liebe Sandra,

herzlichen Glückwunsch zum guten Ergebnis. Mach weiter so und alles Gute.

LG Eva
Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist.

Vergiss die Frage, was das Morgen bringen wird, und zähle jeden Tag, den das Schicksal dir gönnt, zu deinem Gewinn dazu.                                                                Horaz

Mein Erfahrungsbericht: http://www.langzeitueberlebende-glioblastom.de

Offline probastel

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Re:Erfahrungsbericht meiner Temodal Behandlung
« Antwort #55 am: 12. Januar 2012, 22:47:38 »
Das ist super Sandra!

Mach weiter so.

Probastel
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Antoine de Saint-Exupéry

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Re:Erfahrungsbericht meiner Temodal Behandlung
« Antwort #56 am: 12. Januar 2012, 23:15:15 »
Hallo Sandra,

tolles Ergebnis. Ich freue mich sooo mit dir.

krimi
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline ines1999

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 311
    • Profil anzeigen
Re:Erfahrungsbericht meiner Temodal Behandlung
« Antwort #57 am: 16. Dezember 2012, 14:56:09 »
Hallo zusammen

Jetzt zum Jahresende wollte ich mich nochmals melden, um euch zu erzählen wie mein Jahr „ohne Chemo“ war.

Trotz der guten MRT Befunde war es nicht immer einfach. Eigentlich dachte ich mir, ich gehe das Jahr ganz entspannt und mit viel Ruhe an. Leider bekam ich gleich im Januar eine stärkere Erkältung, die ich aber gut in Griff bekam. Es blieb nur ein Husten zurück, der sich nicht behandeln ließ. Im April schickte mich dann mein Hausarzt zum Lungenarzt. Dieser machte viele Test und Untersuchungen, fand aber auch nichts. Weiter ging es zum Radiologen, um mit einem CT Bild eine Lungenentzündung auszuschließen. Das CT Bild zeigt keine Lungenentzündung, aber dafür 3 diverse Punkte auf der Lunge und noch ein stark angeblich vergrößertes Herz.
Mein Lungenarzt konnte mir nicht weiterhelfen und riet mir, mit dem CT Bild eine 2te Meinung einzuholen.
Naja, so hatte ich immer noch meinen Husten und zwei neue Probleme!
In der Uni Klinik Tübingen besprach ich das CT Bild. Die Ärzte sahen aber nichts Besorgniserregendes und rieten mir in 3 Monaten zum erneuten Lungen CT Kontrolle um die 3 Punkte zu beobachten. Wegen dem vergrößerten Herz sollte ich mich beim Kardiologen untersuchen lassen.
Anfang August bekam ich einen Termin beim Kardiologen. Er untersuchte mich und meinte dass mein Herz eine normale Größe hat und alles in Ordnung war. Das CT Bild hat getäuscht und mein Herz größer aussehen lassen. Da war ich froh, denn ich habe mir nach den Aussagen meiner Ärzte schon viel Schlimmeres vermutet.

Dann verbrachte ich erst mal schöne Sommerferien mit meiner Familie und versuchte das Ganze zu vergessen.

Im September ging ich dann zu dem 2ten Lungen CT. Das sah dann exakt genau gleich aus. Die 3 Punkte sind immer noch da und haben sich nicht verändert. Mein Lungenarzt untersuchte mich wieder wegen meines Hustens und fand nichts. Er riet mir nochmal in Tübingen mit dem CT Bild eine weitere Meinung einzuholen. Die Tübinger Ärzte sahen auch nichts Bedenkliches und rieten mir, wenn der Husten bis Januar anhält, soll mich mein Lungenarzt nochmal untersuchen und wenn es nicht besser wird soll ich jährlich zur CT Kontrolle gehen.
Ja und jetzt ist schon Dezember und der Husten plagt mich immer noch. Schmerzen habe ich nicht, er ist halt sehr lästig, da ich immer Hustenreize habe.

Meine Blutwerte vor allen die Leukozyten erholen sich auch sehr langsam. Die Werte sind immer sehr nieder, aktuell sind die Leukos bei 3,6.
Mein Arzt meint, damit man daran sieht dass die Chemo das Knochenmark angegriffen hat und ich mir Zeit geben soll bis es sich erholt.
Habt ihr nach der Chemo auch lange mit den Leukozyten werte Probleme gehabt? Wie lange hat es bei euch gedauert bis sie sich erholt haben?

Die Probleme mit der andauernden Müdigkeit während meiner Chemo hielten dann noch bis zum Sommer an. Jetzt ist es ganz gut, aber meine Belastungs- und Konzentrationsprobleme haben sich nur kaum verändert. Das zieht mich oft sehr runter! Mein Arzt meint, dass sich das nicht mehr groß ändern wird, weil die entsprechende Region des Gehirns durch die Operation sehr in Mitleidenschaft gezogen wurde.
Deshalb habe ich mich jetzt auch entschlossen eine Erwerbsminderungsrente zu beantragen. Da ich mich oft im Beruf überfordert fühle. Die Untersuchungen laufen gerade.

Im Januar werde ich nochmal zur vierteljährigen MRT Untersuchung gehen. Wenn alles gut ist wird der  Untersuchung Turnus erweitert.

Ich wünsche euch alle eine schöne ruhige Weihnachtszeit!

Liebe Grüße Sandra







Wer nur zurückschaut, kann nicht sehen, was auf ihn zukommt. -Konfuzius-

Auch aus Steine, die in den Weg gelegt werden kann man Schönes bauen. -Johann Wolfgang von Goethe-

Offline Pem34

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Re:Erfahrungsbericht meiner Temodal Behandlung
« Antwort #58 am: 16. Dezember 2012, 21:36:34 »
Liebe Ines,

ich kenne jetzt deine Vorgeschichte nicht, aber in dem einen Jahr hast du ja schon eine Menge durchgemacht.

Bei meinem Mann waren die Blutwerte durch Temodal schon nach 3 Zyklen so kaputt, dass über Jahre keine andere Chemo möglich war. Nun haben sich die Leukozytenwerte erst nach knapp 3 Jahren wieder erholt... Du siehst, kannst ruhig noch ein bisschen Geduld haben.

Wünsche dir alles Gute und schöne Weihnachten
Pem

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Re:Erfahrungsbericht meiner Temodal Behandlung
« Antwort #59 am: 17. Dezember 2012, 07:51:37 »
Liebe Sandra,

dein Jahr war ja ganz schön aufregend.

Ich wünsche dir von Herzen, dass das Neue Jahr für dich ruhiger verlaufen wird. Und du vor allem immer gute Ergebnisse hörst.

Lass es mich/uns wissen, wann wir dir im Januar mit unseren gedrückten Daumen zur Seite stehen können, abgesehen davon, dass ich auch so oft an dich denke.

Du bist eine taffe Frau und hast dir deinen nächsten Schritt wohl überlegt.
Ich wünsche dir viel Glück dabei und dass alles gut über die Bühne geht.

Alles Liebe und ganz, ganz viele Grüße von

Krimi
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung