HirnTumor-Forum

Autor Thema: OP eines Meningeoms München Großhadern (April 2012)  (Gelesen 31353 mal)

Offline Bavariagirl

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
Re:OP eines Meningeoms München Großhadern (April 2012)
« Antwort #30 am: 26. Juni 2012, 20:40:14 »
Hi Krimi,

na dann sitzt Du ja an der Quelle der Optikinformationen. Das ist doch gut. Ich bin immer wieder erstaunt welche Möglichkeiten sich immer wieder auftun mit Hilfsmitteln und Medizin etc.
Übrigens bei uns im Süden der Republik ist das Wetter teilweise ziemlich gut, Sonnenbrille ist da schon von Nutzen, die Investition hat man ja mehrere Jahre.

Einen schönen Abend

Bavariagirl
Love it, Change it or Leave it

Offline Bavariagirl

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
Re:OP eines Meningeoms München Großhadern (April 2012)
« Antwort #31 am: 09. Juli 2012, 09:16:05 »
Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich den Ratschlag des Neurochirurgen:" Befeuern sie Ihren Nerv und schauen sie öfter mal ohne vernebelte Brille!" befolgt habe, schaue ich das 1. Mal seit 3 Monaten wieder ohne Vernebelung mit der alten (voroperativen) Prismafolie in die Landschaft und "HURRA" ist geht. Das ist ein völlig verlorengeglaubtes Lebensgefühl wieder die ganze Farb und Klarheitsintensität zu sehen. Der Prismenwinkel ist noch nicht optimal, in der Ferne sehe ich noch Doppelbilder, aber ich kann an meinem Laptop sitzen und arbeiten ohne, dass die Welt verschleiert ist.
Hoffentlich findet der Augenarzt am Donnerstag einen Prismenwinkel der passt, dann dann... ach ich kann Euch gar nicht sagen wie zufrieden ich bin. Nie habe ich vorher über meine Sehfähigkeit nachgedacht. Und jetzt in ich soooo happy, dass ich sie so gut wiederhabe.

Alle lieben Grüße

Bavariagirl
Love it, Change it or Leave it

Offline TinaF

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1356
  • Danke für dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re:OP eines Meningeoms München Großhadern (April 2012)
« Antwort #32 am: 09. Juli 2012, 10:22:02 »
Hallo Bavariagirl,

ich freue mich sehr für Dich, man kann Deine Begeisterung richtig spüren, sie ist direkt ansteckend :D! Für Donnerstag drücke ich Dir (und Deinem Augenarzt) die Daumen und ich hoffe, Du berichtest dann wieder.

LG TinaF
Es passiert nichts umsonst, es hat alles seinen Sinn!

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Re:OP eines Meningeoms München Großhadern (April 2012)
« Antwort #33 am: 09. Juli 2012, 12:30:11 »
Hallo Bavariagirl,

toll, ich freue mich sehr für dich.

Für Donnerstag drücke ich dir natürlich auch die Daumen.
Warum sollte dein Augenarzt das nicht können!?

Sonst gibt es ja auch noch gute Optiker. ;)

Bis dann

krimi
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline Bavariagirl

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
Re:OP eines Meningeoms München Großhadern (April 2012)
« Antwort #34 am: 10. Juli 2012, 09:03:24 »
Hallo,

danke für Eure Mitfreude und Eure guten Wünsche. Ich habe mich übrigens im datum geirrt, bin am Freitag dran nicht am Donnerstag. Nicht wundern wenn das Update später kommt...
Aber Freitag der 13. ist gut, ich hatte 2x am Freitag den 13 eine Prüfung und beide Male mit einer Eins bestanden! Kann also nur gut gehen.
Alle lieben Grüße

Bavariagirl
Love it, Change it or Leave it

Offline Bavariagirl

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
Re:OP eines Meningeoms München Großhadern (April 2012)
« Antwort #35 am: 13. Juli 2012, 17:48:21 »
Hallo Ihr Lieben,

heute früh war ich beim Augenarzt. Die Diplopie ist jetzt ausgleichbar Prismenstärke 10. Damit darf ich wieder Autofahren. Ich war gleich beim Optiker, ich kriege die Anpassung am Montag!!
 ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Ihr seht mich strahlend glücklich. Damit habe ich die schlimmste Einschränkung hinter mir.
Ich danke Euch ohne Euren Zuspruch, Trost und Witz wäre mir das alles nicht so leicht gefallen!!
Alle Lieben Grüße

Bavariagirl
Love it, Change it or Leave it

Offline TinaF

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1356
  • Danke für dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re:OP eines Meningeoms München Großhadern (April 2012)
« Antwort #36 am: 13. Juli 2012, 18:20:50 »
Hallo Bavariagirl,

ich freue mich sehr mit Dir! Wieder Autofahren zu dürfen, wird Dir Deinen Alltag sicher sehr erleichtern. Schön, so gute Nachrichten zu lesen.

Mach weiter so!

LG TinaF
Es passiert nichts umsonst, es hat alles seinen Sinn!

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Re:OP eines Meningeoms München Großhadern (April 2012)
« Antwort #37 am: 13. Juli 2012, 18:54:46 »
Hallo Bavariagirl,

herzlichen Glückwunsch. Dann hat Freitag der 13. Dir ja wieder Glück gebracht.

Bis bald

krimi
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline Bavariagirl

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
Re:OP eines Meningeoms München Großhadern (April 2012)
« Antwort #38 am: 16. Juli 2012, 09:06:45 »
Danke Euch! habe trotz durchwachsenem Wetter ein schönes Wochenende hinter mir. Gestern hat meine 8-Jährige ein Konzert gehabt in einem Riesenkonzertsaal mit 1500 Zuhörern. (Also sie war ein Teil des Kinderchors), das war sooooo süß. Nur mein Kleiner hat sich schrecklich gelangweilt weil davor 1,5 Stunden klassische Musik in verschiedenen Zusammensetzungen war....
Aber als dann sein Hannah dran war war alles in Ordnung.

Alles Liebe, ich wünsche Euch allen eine gute Woche

Bavariagirl
Love it, Change it or Leave it

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2703
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Re:OP eines Meningeoms München Großhadern (April 2012)
« Antwort #39 am: 23. Juli 2012, 22:47:44 »
Ach, klingt das alles schööön!
Mensch, ich freu mich so für Dich!
(Ich will auch ...)
Happy greetings
KaSy
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

Offline Bavariagirl

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
Re:OP eines Meningeoms München Großhadern (April 2012)
« Antwort #40 am: 03. August 2012, 14:06:18 »
Hallo miteinender,

ich wollte mal kurz berichten wie es mir heute, genau 4 Monate nach der OP geht.
Ich habe kaum noch Einschränkungen hinsichtlich der Doppelbilder, nur ohne Brille mit Prismenfolie geht es natürlich nicht. Aber es ging auch vorher nie ohne Brille weil ich recht kurzsichtig bin.
Autofahren geht wieder prima, ich komme sehr gut zurecht, auch wenn mein Mann sagt, ich würde vorsichtiger als vorher fahren. was ja auch nicht schlecht ist.
Ich bin nach wie vor leichter ermüdbar als vor der OP, Konzentration ist mühsamer als vorher, aber machbar. ich muss eben auf genügend Pausen achten und mich nicht zu sehr unter Druck setzen.
Schmerzen habe ich nicht, aber im Moment gehen mir massive die Haare aus. Man sieht es nicht, aber ich habe ständig Haare rumliegen, könnte eventuell an verletzten Wurrzeln liegen...
Im großen und Ganzen führe ich mein altes Leben wieder, aber im kleinen und im Detail achte ich viel mehr auf mich, lasse das blöde Geschirr einfach stehen wenn ich zu müde bin. Und ich genieße jede Minute mit meinen Kindern und meiner Familie, das wußte ich früher gar nicht so sehr zu schätzen.
Alle lieben Grüße an Euch alle

Bavariagirl
Love it, Change it or Leave it

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Re:OP eines Meningeoms München Großhadern (April 2012)
« Antwort #41 am: 03. August 2012, 23:27:58 »
Hallo Bavariagirl,

ich freue mich zu lesen, dass es dir recht gut geht.

... Ich bin nach wie vor leichter ermüdbar als vor der OP, Konzentration ist mühsamer als vorher, aber machbar. ich muss eben auf genügend Pausen achten und mich nicht zu sehr unter Druck setzen. ...
Ist doch gut, dass unser Körper so gut funktioniert und uns umgehend zu verstehen gibt wann unsere Grenzen erreicht sind. Und sehr gut ist, dass du entsprechend reagierst.

... Und ich genieße jede Minute mit meinen Kindern und meiner Familie ... Das ist die richtige Einstellung.

Ich wünsche dir alles Gute und mach weiter so.

krimi
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2703
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Re:OP eines Meningeoms München Großhadern (April 2012)
« Antwort #42 am: 04. August 2012, 00:36:45 »
Liebes Bayernmadl,
Mein Psychodoc hat mir heute gesagt (sagen müssen), dass man seine Grenzen nicht nur erkennen muss sondern mitunter auch noch Grenztruppen aufstellen sollte, um diese Grenzen auch nicht zu übertreten.
Ich freue mich für Dich, dass Du ohne Grenztruppen auskommst! :D
Deine KaSy
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

Offline Bavariagirl

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
Re:OP eines Meningeoms München Großhadern (April 2012)
« Antwort #43 am: 06. August 2012, 12:08:46 »
Hallo KaSy,

jetzt bin ich neugierig, was versteht denn Dein Psychodoc unter Grenztruppen, hat er Dir da Tipps zur Rekrutierung der Grenzbewacher gegeben?
Weil, auch wenn ich dei Grenze von meinem gerzeit noch erhöhten Standpunkt sehen kann und sie meide, werde ich mich ja irgendwann wieder in die Niederungen begeben von denen aus man Grenzen nicht erkennt und fröhlich drüber hüpft um sich dann in einem verminten Gebiet zu befinden... O.k. das war jetzt alles sehr bildlich.
Also hat er Dir da Tipps gegeben, die Du eventuell mit uns teilen kannst?

Liebe Grüße

das Bayernmädl
Love it, Change it or Leave it

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2703
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Re:OP eines Meningeoms München Großhadern (April 2012)
« Antwort #44 am: 06. August 2012, 16:45:24 »
Hallo, Bavariagirly,
 
Du hast das aber so unheimlich gut beschrieben ... so ist es bei mir immer wieder.

Ich werde die Antwort in meinem Thread "Aus dem Tief kommen" schreiben.

Deine KaSy

Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung