HirnTumor-Forum

Autor Thema: Mein Kopf ist medizinisch wieder "heile", aber er schwindelt und "verkrampft"  (Gelesen 11603 mal)

marie

  • Gast
Ich bin ein Forums-"Neuling" und nicht sehr internetbewandert. In meiner Not habe ich dann aber vor einigen Tagen dieses Forum entdeckt und mich ein wenig kundgemacht. Es ist toll, dass es diese Möglichkeit des Austausches gibt! 

Nun zu meinem Problem: Mir wurde Ende Sept. 2010 ein ca. 2,6 cm großes Keilbeinflügel-Meningeom entfernt, das auf der Sehnervkreuzung hinten lag, den linken Sehnerv schwächte und teilweise schon in den Opticus-Kanal hineingewachsen war. Die OP verlief sehr gut und im MRT nach 7 Wochen zeigte sich auch kein Tumorrest mehr.
Ich war insgesamt ohne große Ängste in diese OP gegangen, und war bereits am Nachmittag der OP schon wieder "gut drauf" (und froh, dass der Tumor per Zufall überhaupt entdeckt worden war, bevor er "größere" Probleme machte).

Seit der OP habe ich aber mit unangenehmem Schwindel zu kämpfen und mein Gehirn "verknotet" sich - so empfinde ich es zumindest - in ganz bestimmten Situationen, z.B. in Supermärkten (oder neulich im Schuhladen!), v.a. bei Neonlicht und bei vielen kleinteiligen gleichzeitigen Eindrücken (?), aber z.B. auch das Arbeiten an Tastatur und Computerbildschirm lässt meinen Kopf unangenehm unter Druck stehen.

Mein Operateur und auch mein Neurologe haben dafür keine (mediz.) Erklärung. Ich fühle mich damit sehr alleine gelassen und das ewige "Geduld-Haben-Müssen" ist nach einer Zeit von über drei Monaten seit der OP auch wenig Erfolg versprechend.

Eine gewisse Verbesserung hat mir eine Heilpraktikerin verschafft, die eine Blockade der Wirbelsäule unterhalb des Kopfes auflöste. So beschränkt sich jetzt der Schwindel auf den Kopf selbst und durchzieht nicht mehr den ganzen Körper...   

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir Hinweise geben, wie das Problem angegangen werden kann?

Über Eure Beiträge würde ich mich freuen!

fips2

  • Gast