HirnTumor-Forum

Autor Thema: Diagnose Glioblastom WHO IV  (Gelesen 517457 mal)

Offline Gitte1711

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 343
    • Profil anzeigen
Re:Diagnose Glioblastom WHO IV
« Antwort #255 am: 17. August 2011, 14:04:41 »
Hallo Nina,

herzlichen Glückwunsch ich freu mich so für euch!!!!!

Wir haben noch 2 Tage Chemo und Strahlentherapie und dann endlich eine Pause von 4 Wochen wo sich mein Schatz erholen kann. Die haben heute in der Klinik was von einer Strahlennachsorge gesagt hat jemand Erfahrung damit?

Ich war leider nicht dabei um zu hinterfragen was die meinen.

Nina ich wünsche euch weiterhin solch ein Glück. Bin in Gedanken bei euch.

L.G.Gitte1711


Offline Nina85

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Re:Diagnose Glioblastom WHO IV
« Antwort #256 am: 17. August 2011, 15:00:39 »
Hallo Gitte,

vielen Dank erstmal! Kann es immernoch garnicht richtig fassen  ;D
Freu mich schon gleich, wenn ich nach Hause fahre und dann alles ganz genau höre!

Schön das dein Schatz es bald geschafft hat! Dann ist erstmal Ruhe bis die Chemo anfängt. Strahlennachsorge bedeutet soviel, dass der Doc sich das Bestrahlungsfeld nochmal anschaut. Es wird geguckt, ob es hautveränderungen gibt o.ä. äußerliche Auffälligkeiten. Ist bei uns nichts Wildes gewesen und hat auch nur kanppe 15 Minuten gedauert....

Danke für das viele Daumen drücken! Wiedereinmal hat es uns geholfen :))

LG

Offline Gitte1711

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 343
    • Profil anzeigen
Re:Diagnose Glioblastom WHO IV
« Antwort #257 am: 17. August 2011, 17:34:01 »
Liebe Nina,

Danke Dir für deine Hilfe. Bis auf dieses Oedem am rechten Auge was immer von den Ärzten in der Strahlenklinik beobachtet wurde ist eigentlich nicht großes hinzu gekommen. (sieht heftig aus)
Vielleicht die dunklen Flecken wo er kräftiger bestrahlt wurde.
Haben am 23.09. unser erstes Kontroll MR.

L.G. Gitte

Offline Pauli

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 38
    • Profil anzeigen
Re:Diagnose Glioblastom WHO IV
« Antwort #258 am: 17. August 2011, 18:04:07 »
Liebe Nina,

 meine  aufrichtigen Glückwünsche und dazu noch endlich ein Tag mit so viel Sonne - wunderschön

Pauli
Micha


...und wir glaubten
wir hätten noch so viel Zeit

sharanam

  • Gast
Re:Diagnose Glioblastom WHO IV
« Antwort #259 am: 17. August 2011, 20:44:58 »
Hallo Nina,

wie schön, dass die Kontrolle bei euch in Ordnung war! Das freut mich sehr zu hören! Also meinen Glückwunsch!

LG sharanam

Offline chucks

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1540
    • Profil anzeigen
Re:Diagnose Glioblastom WHO IV
« Antwort #260 am: 17. August 2011, 21:39:09 »
Oh wie klasse - ich freue mich so für Euch!!!!!

Offline Eva

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 984
    • Profil anzeigen
Re:Diagnose Glioblastom WHO IV
« Antwort #261 am: 17. August 2011, 22:10:29 »
Liebe Nina,

herzlichen Glückwunsch zum Traumergebnis. Ich freue mich mit Euch und wünsche auch weiterhin nur gute Ergebnisse.

LG Eva
Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist.

Vergiss die Frage, was das Morgen bringen wird, und zähle jeden Tag, den das Schicksal dir gönnt, zu deinem Gewinn dazu.                                                                Horaz

Mein Erfahrungsbericht: http://www.langzeitueberlebende-glioblastom.de

Offline Nina85

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Re:Diagnose Glioblastom WHO IV
« Antwort #262 am: 18. August 2011, 07:19:56 »
Vielen lieben Dank für die Glückünsche und tausend Dank, das ihr fleißig an uns gedacht habt!
Es ist ein tolles Gefühl, in dieser schweren Zeit euch an seiner Seite zu wissen...

Danke ihr Lieben!!!

Offline Nina85

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Re:Diagnose Glioblastom WHO IV
« Antwort #263 am: 22. August 2011, 21:27:19 »
Guten Abend :)

Ich wollte euch mal etwas "Lustiges" erzählen.

Mein Dad war bei seinem Hausarzt und meine Eltern haben nund voller Stolz dem Doc (seit 45 Jahren der Hausarzt einer Dorfpraxis, sprich:man kennt sich...) erzählt dass der Tumor um die Hälfte "geschrumpft" ist und unser Arzt sehr verwundert war aber auch sichtlich begeistert von diesem tollen Ergebnis, da dieser Rückgang nicht erwartet wurde.  Meine Eltern haben sich halt super gefreut und wollten unserm vertrauetn Hausarzt diese gute Nachricht überbringen. Seine Reaktion: Mhmm.. Wunder gibt es bei diesen Krankheiten nicht!  das war es. Er hat sich umgedreht und meine Eltern stehen lassen und die Schwester hat schon ganz betreten zur Seite geschaut, da es ihr sichtlich unangenehm war!

Man das geht doch garnicht, oder?? Aber das ist eh so ein Arzt. Seiner Meinung geht die WHO auch nur von I-III. Und man muss dazu sagen: Er hatte selbst Krebs UND ist Arzt!

Naja egal. Zum Glück läuft dort lediglich die Blutabnahme :)

Ach und wisst ihr was? Der Turmo sitzt ja am Stammhinr und dort ist ein Blutgefäß, welches lebenswichtigte Versorgungen tätigt. Dort war der Turmo damals ebenfalls "angewachsen". Diese Stelle ist jeetzt frei. Es ist kein Tumorgewebe mehr sichtbar. Daher war unser OA auch so "glücklich", da es sich um eine sehr problematische Stelle handelt und er dann auch meinte, dass dieser Rückgang dort wohl ungewöhnlich ist, schon allein wegen der gueten Blutversorgung!

Hihi das wollt ich euch noch schnell erzählen bevor es ab ins Bett geht!

Einen schönen Abend euch allen!

Nina

Offline probastel

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Re:Diagnose Glioblastom WHO IV
« Antwort #264 am: 23. August 2011, 12:55:28 »
Hallo Nina!

Na, wenn das nicht motivierend ist!

Er ist schon seit 45 Jahren der Dorfarzt? Wenn er mit 28 die Praxis übernommen haben sollte (was sehr schnell wäre) und er seit 45 Jahren im Dienst ist, dann dürfte der Knabe ja mittlerweile 73 ! Jahre alt sein und damit reif für die Pensionierung oder die Insel! Je nach dem was besser ist.

Zumindest scheint er das Feingefühl eines Dampfhammers zu haben.

Ich würde mich nicht von ihm in der Freude über die Verkleinerung des Tumors bremsen lassen!

Beste Grüße und macht weiter so!

Probastel
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Antoine de Saint-Exupéry

Offline Nina85

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Re:Diagnose Glioblastom WHO IV
« Antwort #265 am: 23. August 2011, 19:01:12 »
Huhu,
okay 45 vielleicht nicht. Aber unser Doc ist tatsächlich bereits über 65 und sollte sein Amt nun wohl einfach mal nieder legen :)
Aber dank dem Hausarztmangel auf den Dörfern kommt ja keiner nach...

Euch einen schönen Abend!

Nina

Offline Hase

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 165
    • Profil anzeigen
Re:Diagnose Glioblastom WHO IV
« Antwort #266 am: 23. August 2011, 21:50:25 »
Hallo Nina,

die Freude darüber ist einfach größer, dass dieses Monster auch mal kleiner werden kann.

Unser Hausarzt hat mir neulich auch schon mal fast das Beileid aussprechen wollen, weil er schon so lange keine neuen Befunde von meinem Mann bekommen hatte. Das liegt aber nur daran, dass wir nur noch den Neurologen und Onkologen im Verleiler für die aktuellen Befunde drin haben.

Er hat gerade noch so die Kurve bekommen und nur gemeint, dass wäre ein großes Wunder, dass mein Schatz immer noch lebt. Wir kämpfen jedenfalls weiter.

Einen schönen Abend
LG  Hase

Offline Nina85

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Re:Diagnose Glioblastom WHO IV
« Antwort #267 am: 25. August 2011, 07:08:08 »
Ja Hase da hast du recht!
Man freut sich ja eh schon allein über die Tatsache, dass es mal keine Probleme o.ä. gibt. Aber die Freude über diese Neuigkeit war überwältigend und einfach nur TOLL!

Es ist auch wirklich schön, so wie es jetzt ist! Mein Dad ist wunderbar glücklich und wir alle ebenfalls! Nun bereiten wir uns erstmal auf den30. Geburtstag von meinem Bruder vor und wollen dort ordentlich feiern und die gemeinsame Zeit genießen.

Hihi da hat der Hausarzt aber Glück gehabt :)

Heut ist Termin von deiner Tochter, oder???? Ich bin gespannt  ;)

LG Nina

Offline Gitte1711

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 343
    • Profil anzeigen
Re:Diagnose Glioblastom WHO IV
« Antwort #268 am: 25. August 2011, 18:56:20 »
Hi Nina,

Herzlichen Glückwunsch ich freu mich riesig für euch. Laßt ja die Korken knallen habt ihr euch verdient.
Jetzt nach fast einer Woche Pause geht es meinem Schatzi richtig gut. Tut der Seele einfach nur gut!!!!!
Am 23.09. hoffe ich auch auf so einen fantastischen Befund wie bei euch Kontroll MR.

Viel Spass auf eurer Party und ganz liebe Grüße

Gitte


Offline Nina85

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Re:Diagnose Glioblastom WHO IV
« Antwort #269 am: 01. September 2011, 11:22:25 »
Hallo zusammen,

am nächsten Montag sollte die Chemo starten. Nun hat mein Dad eine schlecht Thromobszytenanzahl von 69.000. Naja so schlecht ist sie nicht, aber grds. hat der Mensch 150.000- 300.000. Jetzt müssten wir erstmal abwarten und Tee trinken  >:(

Im Juni hatten wir das Problem ebenfalls. Allerdings lagen sie hier bei 88.000. Also nicht ganz so tief wie jetzt! Das größte Problem: Mein Dad ist super verunsichert.... Meine Ma und ich sehen das nicht ganz so streng. Es geht ihm gut und wie haben die Chemo ja schon öfter schieben müssen. Daher behaupten wir nun einfach, dass das vorher nicht geschadet hat (Tumor schrumpft ja) und nun wird das auch nicht schaden...

Was soll man auch sonst anderes denken... Man wird ja sonst verrückt  :(

Ich würde so gern den Vati aufmuntern und hoffe, dass die Vorbereitungen zu der großen Geburtstasparty am Sonntag schön ablenken und ihn auf andere Gedanken bringt :)

Gibt es etwas, was mach so als "Hausmittel" mal machen könnte, um dem Thrombohaufen mal aufzuheizen??

Bin für eure Ideen offen und dankbar!

Liebste Grüße aus dem sonnigen Niedersachen

Nina

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung