Bin neu hier

Begonnen von Anette67, 04. Dezember 2010, 14:16:38

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Anette67

Hallo ihr lieben
da bin ich wieder
ist wieder verschoben worden auf Montag
Notfall kam dazwischen
wenn ich am Montag wieder nicht dran komme
suche ich mir eine andere Klinik
lg Anette

fips2

Ich kann zwar deinen Unmut verstehen und nachvollziehen, Anette. Aber glaub nicht, dass das in einer andren Klinik viel anders wäre.
Notfälle gehen immer vor.

Höchstens in einer Privatklinik wie dem INI hast du eine Termingewähr und die aber auch nur begrenzt.

Fips2

Anette67

ja aber ich bin jetzt zum 3.mal verschoben worden
langsam zerrt es an den Nerven
lg Anette

fips2

Glaub ich dir.
Komm ich drück dich mal virtuell, tröstend.

Mach was Schönes am Wochenende und versuch die Gedanken zu zerstreuen.

Schau heut Abend mal "Bruce Allmächtig"  da kann man wenigstens mal lachen.


Gruß Fips2

Anette67

danke dir fips
dich mal zurück drück
so melde mich wieder wenn alles vorbei ist
so ende Januar
lg Anette

Bluebird

#65
Hallo,

die Gründe für OP-Verschiebungen mögen vielfältig und nachvollziehbar sein.
Wenn eine OP wie in Anettes Fall jedoch mehrfach verschoben wird, so stellt das für den Patienten eine hohe Belastung dar, zumal es sich um einen Eingriff am und im Schädel handelt. Es ist ja auch nicht die erste Betroffene, die von derartigen Verzögerungen berichtet. In einem Fall wurde der Eingriff letztendlich von einem anderen Operateur als eigentlich vorgesehen durchgeführt.

Wie schon an anderer Stelle geschrieben, sind solche Verschiebungen gerade in Universitätskliniken, aber auch in anderen Krankenhäusern keine Seltenheit.

Als Patient hat man meist die Möglichkeit, den Aufenthalt in einer Klinik im Nachhinein zu bewerten oder Fragen zu stellen.
Im vorliegenden Fall könnte man freundlich und sachlich darauf hinweisen, dass die OP mehrere Male verschoben wurde und um eine Begründung bitten unter Hinweis darauf, welche Ängste und Anspannungen sich für den Patienten hieraus ergeben.
Die Kliniken sind bemüht, ihre Leistungsstandards zu halten bzw. zu verbessern.
Die Patientenmeinung, Lob und konstruktive Kritik, tragen zur Prozessoptimierung bei.

Hier die Ansprechpartner/in der Universitätsklinik Gutenberg in Mainz

http://www.unimedizin-mainz.de/patienten/ihre-meinung/anregungen-kritik.html

http://www.unimedizin-mainz.de/patienten/ihre-meinung/patientenfuersprecherin.html


LG
Bluebird
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)