HirnTumor-Forum

Autor Thema: plötzlich.....  (Gelesen 11419 mal)

Offline josch

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 371
    • Profil anzeigen
Re:plötzlich.....
« Antwort #15 am: 03. Dezember 2010, 12:48:52 »
Liebe Enola2,
 
Es ist gut das du nicht mehr allein bist.
Nun mußt du auch nicht mehr die Last alleine tragen,
jetzt hast du auch wieder eine Schulter zum anlehnen.
Ich hoffe das es eine ruhige Erlösung, für deine Tante wird.
Viel Kraft wünsche dir und deiner Familie,für die nächsten harten Tage.

Schön das du dich mit dein Hund ablenken konntest
und vielleicht mal den Kopf wenigsten ein bissel frei bekommen hast.
Was für eine Rasse, ist es denn ?

sei ganz fest gedrückt  
  josch


« Letzte Änderung: 03. Dezember 2010, 13:41:23 von josch »
Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Jean Paul

Offline mmolina

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
Re:plötzlich.....
« Antwort #16 am: 03. Dezember 2010, 16:45:32 »
Liebe Enola2,

Deine Tante wartet bestimmt auf deine Mutter, damit sie dann in Frieden gehen kann.
Ich wünsche besonders Dir und deiner Familie ganz viel Kraft.

Liebe Grüsse
mmolina
Wer Schmetterlinge lachen hört der weiss wie Wolken schmecken

Offline enola2

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 143
  • schliesst sich eine tür so öffnet sich eine neue
    • Profil anzeigen
Re:plötzlich.....
« Antwort #17 am: 05. Dezember 2010, 17:16:20 »
entweder ich spinn oder die andren

meine tante ist ja weggetreten hat aber hin und wieder lichte momente gestern konnte sie sogar sitzen, erkennt nur familie vergisst aber umgehend alles weiss nicht mehr wo sie wohnt wie alt sie ist

alle sind voller hoffnung????????? vorgestern hat man zb  nen neuen "herd" im gehrin gefunden und das innerhalb ner knappen woche, die knochenmetastsasen sind massiv lt ärztin

ein teil der familie ist nach mariazell/wallfahrsort hier in Ö gefahren um ein kerzerl anzuzünden-KOTZ, nun versucht man auch "den schuldigen" zu finden

seh ich das als einzige so wies wirklich ist
ich bin heute echt laut geworden mit einem "leute es ist so wies ist" es gibt keinen schuldigen, niemand kann was dafür und es gibt kein was wäre wenn- sie wird sterben und das hoffentlich schnell bevor sie zum kompletten pflegefall mutiert- so waren meine worte :(

und mir will ja keiner schon wieder was sagen oder hilfe abverlangen weil ich ja auch krank bin- NOCHMEHRKOTZ

heute bin ich grantig ich verstehs nicht

Offline TinaF

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1356
  • Danke für dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re:plötzlich.....
« Antwort #18 am: 05. Dezember 2010, 17:36:19 »
Hallo enola2,

ich denke, dass jeder Mensch anders mit so einer extremen Situation umgeht. Die einen schätzen alles vergleichsweise realistisch ein, die anderen wollen es bis zum Ende nicht wahrhaben und klammern sich an jede noch so kleine Hoffnung.

Vielleicht reagierst Du aufgrund Deiner eigenen Krankengeschichte auch anders als Menschen, die bisher nie ernsthaft krank waren. Verurteile sie auch nicht für ihr Kerzerl, Glaube versetzt ja bekanntlich Berge und wenn es ihnen hilft, etwas besser mit der Situation klar zu kommen, dann musst Du das wohl akzeptieren.
 
Die Suche nach dem Schuldigen ist vielleicht auch eine Art "verarbeiten", vielleicht auch der Versuch, sich selbst zu beruhigen, dass sie niemals so eine schreckliche Diagnose treffen kann.

Ich wünsche Euch weiterhin viel Kraft und wenn Du heute grantig bist, dann ist das Dein gutes Recht!

Viele liebe Grüße,

TinaF
Es passiert nichts umsonst, es hat alles seinen Sinn!

Offline Bea

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1823
  • Es geht immer weiter
    • Profil anzeigen
Re:plötzlich.....
« Antwort #19 am: 06. Dezember 2010, 11:01:19 »
Hallo enola,

es liegt in der Natur der Menschen, dass es einfacher wird wenn man einen Schuldigen hat, den man zur Verantwortung ziehen kann. Manchmal ist es der behandelnde Arzt, manchmal jemand anderes.

Die Kerze am Wallfahrtsort ist aber auch ein Zeichen der Hoffnung. Man möchte etwas tun. Vielleicht sind einige deiner Angehörigen noch nicht so weit wie du. Das ist weder besser noch schlechter.

Bedenke, ihr steckt alle in einer Ausnahmesituation. Aber ihr solltet auch versuchen euch gegenseitig Halt und Respekt entgegen zu bringen. Ein schlechte Stimmung tut niemandem gut. Schon gar nicht wenn eine derart harte Zeit bevor steht.

Manchmal hilft es - auch einem selbst - wen man gerade denen, die einen am meisten annerven etwas gutes tut. Und sei es nur ein nettes Wort.

Pass du auch gut auf dich auf.

Ganz viel Kraft und alles Liebe,
Bea

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung