HirnTumor-Forum

Autor Thema: Mein MRT wurde vorverlegt! :-(  (Gelesen 43443 mal)

sternenstaub

  • Gast
Re:Mein MRT wurde vorverlegt! :-(
« Antwort #30 am: 22. November 2010, 21:31:10 »
Hallöchen!

Ich hab mich zwar schon eine Zeit nicht mehr gemeldet, bin aber trotzdem oft im Forum, lese weiterhin mit und bin in Gedanken bei Euch.

Besonders dir Jens wünsch ich für das bevorstehende MRT am 26.11.2010  alles alles Gute und auch ich drücke natürlich, wie so viele andere auch, die Daumen....bin in Gedanken bei dir

Alles Liebe v.
Sternenstaub

Jens B

  • Gast
Re:Mein MRT wurde vorverlegt! :-(
« Antwort #31 am: 22. November 2010, 22:06:42 »
Ebenfalls ein Hallöchen Sternenstaub!

Och das ist ja lieb, ich danke dir recht herzlich!
Ich wünsche dir auch alles Gute!

LG Jens B

Offline Enesa

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 145
    • Profil anzeigen
Re:Mein MRT wurde vorverlegt! :-(
« Antwort #32 am: 24. November 2010, 09:06:25 »
Hallo Jens...jetzt schreib ich dir nochmal ganz persönlich :
Ich drück dir ebenfalls ganz fest die Daumen für Freitag !
Meld dich dann sobald du kannst. GlG Enesa

Jens B

  • Gast
Re:Mein MRT wurde vorverlegt! :-(
« Antwort #33 am: 24. November 2010, 11:16:08 »
Hallo Enesa,

ich schicke dir einen lieben (& verschneiten  ;)  ) Dankesgruß aus Dresden!
Selbstverständlich werde ich über den Befund berichten.

Ebenfalls GlG zurück!

Jens B

Offline TinaF

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1356
  • Danke für dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re:Mein MRT wurde vorverlegt! :-(
« Antwort #34 am: 26. November 2010, 10:06:48 »
Hallo Jens,

heute ist es also soweit. Ich weiß nicht, wann genau Du Deinen Termin hast, aber ich wollte Dir nur sagen, dass ich in Gedanken bei Dir bin und Dir ganz fürchterlich fest (autsch ;D) die Daumen drücke.

Bitte melde Dich, sobald Du kannst (und willst).

Viele liebe Grüße,

TinaF
Es passiert nichts umsonst, es hat alles seinen Sinn!

Jens B

  • Gast
Leider doch noch keinen MRT-Befund! :-(
« Antwort #35 am: 26. November 2010, 21:59:14 »
Hallo ihr Lieben!

Wie ihr ja wisst, hatte ich ja heute früh ein MRT. Eigentlich sagte man mir beim Termin ausmachen, dass ich (Oh welch Freude!) gleich anschließend die Auswertung bekomme, weil es schon ein vorgezogener Termin ist. Ich war schon angenehm überrascht, dass man mir den Befund gleich mitteilen will!
Iwo, denkste! Ich solle mich 2 – 3 Tage gedulden.  >:(  (Man muss aber bedenken, dass ja auch noch Wochenende dazwischen liegt!)
Ich dann also mit Dienstag oder Mittwoch rechnen könne.

Nach meinem hartnäckigen Bitten meinte man jedoch, dass mein Hausarzt vielleicht doch noch per Fax (frühestens) Montag den Befund anfordern kann.
Mir steht also ein "laaanges Wochenende" bevor!  :(
 
@ TinaF: Danke, dass ist (war) sehr nett von dir!
Ich war für 9:30 Uhr bestellt. Da aber viel los war & es einige Verzögerungen gab, kam ich erst 10:40 Uhr dran!
Natürlich teile ich den Befund mit! Wenn ich ihn dann doch endlich habe.

LG Jens B

Offline TinaF

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1356
  • Danke für dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re:Mein MRT wurde vorverlegt! :-(
« Antwort #36 am: 26. November 2010, 22:10:09 »
Hallo Jens,

schön von Dir zu lesen. Ich habe wirklich den ganzen Tag an Dich gedacht. Finde ich nicht gut, dass man Dir erst sagt, dass Du gleich den Befund bekommst und jetzt doch noch tagelang warten musst. Aber vielleicht kann Dir Dein Hausarzt am Montag ja schon was sagen. Das wünsche ich Dir und natürlich, dass er Dir nur Gutes berichten kann!!!

Jetzt erhole Dich erst mal von dem heutigen Stress, versuche Dich zu entspannen und genieße das erste Adventswochenende (auch wenn das mit der Ungewissheit sicherlich nicht ganz leicht ist).

Meine Daumen bleiben gedrückt, das verspreche ich Dir, auch wenn sie allmählich ganz platt werden ;D.

Und wenn Dir das Warten doch zu lang wird, dann "tobe" Dich hier aus ;). Du weißt ja selbst am besten, dass hier immer einer ist. Das Forum ist wirklich toll!

LG TinaF
Es passiert nichts umsonst, es hat alles seinen Sinn!

Jens B

  • Gast
Re:Mein MRT wurde vorverlegt! :-(
« Antwort #37 am: 26. November 2010, 22:39:19 »
Hallo TinaF,

ich möchte mich nun gleich wieder bei dir bedanken! Das ist sehr nett von dir!  8)
Hm, die Warterei & das Ungewisse ist das Eine. Doch das Andere ist, dass man mir erst sagte, dass man mit mir gleich im Anschluss die Auswertung macht!  :(
Ich will niemanden was unterstellen! Doch ob es da eine Rolle spielt, dass es Freitag ist und "der Feierabend vor der Tür steht"?  ;)  (Zur Ehrenrettung der Ärzte muss ich aber natürlich sagen, dass man bedenken muss, dass ich ohnehin schon in einen recht engen Terminkalender (kurzfristig!) rein geschoben wurde!
Ja, nun hoffe ich ganz stark auf das Engagement meines Hausarztes!

Ich wünsche dir ebenfalls & euch allen einen schönen 1. Advent.

LG Jens B

PS: Deinen Worten: "Das Forum ist wirklich toll!" Möchte ich mich unbedingt anschließen!

   

Offline josch

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 371
    • Profil anzeigen
Re:Mein MRT wurde vorverlegt! :-(
« Antwort #38 am: 26. November 2010, 22:47:18 »
Hallo Jens,
nun ist es doch wieder eingetreten.  ???
Verlebe bitte doch ein ruhiges Wochenende
und versuche etwas abzuschalten,
denke bitte positiv und setzte dich nicht
unter Druck, des Befundes wegen.
Ich weiß das immer alles einfach gesagt,
aber wir können uns nicht verrückt machen
lassen, ich bekomme mein entgültigen
Befund, durch den Neurochirurgen
am 06.12., bis dahin heist es, für mich
ruhe zu bewahren.

also dann alles Gute
josch
Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Jean Paul

Jens B

  • Gast
Re:Mein MRT wurde vorverlegt! :-(
« Antwort #39 am: 26. November 2010, 23:17:29 »
Hallo Josch,

Dankeschön für deine netten und tröstenden Worte!
Natürlich hast du völlig recht! Denn wie heißt es? "In der Ruhe liegt die Kraft"!
Ja, ich werde (versuchen) positiv (zu) denken!

Dir drücke ich natürlich für den "speziellen Nikolaus" auch die Daumen & wünsche dir ebenfalls alles, alles Gute!

Beste Grüße
Jens B

Lucie

  • Gast
Re:Mein MRT wurde vorverlegt! :-(
« Antwort #40 am: 27. November 2010, 08:34:36 »
@Jens: Auch ich schicke dir viel Geduld und Ruhe, damit du das Wochenende ruhig verleben kannst. Es ist klug daher gesagt, ich weiß - aber es hilft dir ja leider nichts, wenn du dir Sorgen machst. Also genieße das winterliche Wochenende und dann ist schon bald der Tag da, an dem du das Ergebnis bekommst.

@Josch: Auch du hast es bald geschaftt, bin gespannt auf deinen hoffentlich positiven Bericht!

Euch allen ein angenehmes Wochenende!
LG
Lucie

Offline Caro

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 163
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re:Mein MRT wurde vorverlegt! :-(
« Antwort #41 am: 27. November 2010, 09:16:35 »
Hallo Jens,

auch ich bin weiter am Daumendrücken und versuche gerade zusätzlich, ruhige und gelassene Energie auszusenden, die Dir über das Wochenende helfen soll  ;)

Ich verstehe überhaupt nicht, wie man Patienten so lange über einen Befund im unklaren lassen kann. Wir bekommen immer sofort 15-20 Minuten nach dem MRT den Befund des Radiologen, dann den der Strahlentherapeutin und da ich MRT und Neurologie-Termine immer auf den gleichen Tag lege, bekommen wir anschließend noch die dortige Beurteilung. Große Ärzterallye also alle 2 Monate, aber dafür ist es dann erledigt und wir sind im Idealfall wieder beruhigt. So langes Wartenlassen finde ich recht grausam.

@all - Ich zünde heute abend ein rotes Adventslichtlein an, das bringt Glück.

Lieben Gruß, Caro

fips2

  • Gast
Re:Mein MRT wurde vorverlegt! :-(
« Antwort #42 am: 27. November 2010, 09:47:26 »


Ich verstehe überhaupt nicht, wie man Patienten so lange über einen Befund im unklaren lassen kann. Wir bekommen immer sofort 15-20 Minuten nach dem MRT den Befund des Radiologen, dann den der Strahlentherapeutin und da ich MRT und Neurologie-Termine immer auf den gleichen Tag lege, bekommen wir anschließend noch die dortige Beurteilung. Große Ärzterallye also alle 2 Monate, aber dafür ist es dann erledigt und wir sind im Idealfall wieder beruhigt. So langes Wartenlassen finde ich recht grausam.

Hallo zusammen
Bitte habt auch ein wenig Verständnis für die Radiologen.
Diese Diskussion dreht sich immer im Kreis wegen der Wartezeit von Untersuchung bis zur Besprechung des Befundes.

Nur mal zu Klarstellung.

Radiologen sind reine Diagnostiker die Unterschiede von normaler Anatomie eines gesunden Menschen, zu dem Ist-Zustand des untersuchten Patienten festhalten. Nicht mehr und nicht weniger.
Radiologen geben in ihren Befunden lediglich Vermutungen, laut ihren Erfahrungen und offensichtlich typischem Aussehen von Veränderungen, ihren Befund dazu ab.
Dieser Befund muss nicht der Richtige sein, da der Radiologe nicht immer fachlich dazu in der Lage ist.
Typische Verwechselungen sind oft harmloses Narbengewebe als tumoröses Rezidiv zu verwechseln.
Die Frage ist. Was ist Euch lieber? Mit einem Falschbefund die Welt zusammenbrechen zu sehen, oder zu warten bis der entsprechende Facharzt die Ausnahmen bewertet?

Ob dieser VORLÄUFIGE Befund der Realität entspricht, stellen dann die entsprechenden Fachärzte fest, welche die Untersuchung in Auftrag gegeben haben.

Ergo
Wenn ein Radiologe die Untersuchung mit dem Patienten bespricht und dabei Diagnosen verlauten lässt, ist das ein Goodwill von ihm. Verpflichtet ist er dazu nicht. Es ist auch Zeit die er nicht vergütet bekommt. Das mal nur so nebenbei.
Es hat also rein gar nichts mit Grausamkeit zu tun, wenn er das nicht tut. Im Grunde genommen ist Er gar nicht befugt dazu. Im Gegenteil. Wenn aufgrund seines evtl. Falschbefundes, den er dem Patienten auch noch so erklärt hat, Dieser hinterher zu Schaden kommt (Suizid), hat er ein echtes rechtliches Problem.

Es bleibt euch dann nur die Möglichkeit den Radiologen zu wechseln, zu Einem der dieses Gespräch dann führt, oder wie oben angegeben, die Termine so zu legen, dass unmittelbar, oder im zeitnahen Rahmen, der Facharzt die Aufnahmen sichtet und beurteilt.

Gruß Fips2
« Letzte Änderung: 27. November 2010, 11:28:14 von fips2 »

Offline Löwenzahn

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 92
  • Denke immer nur an den nächsten Schritt.
    • Profil anzeigen
Re:Mein MRT wurde vorverlegt! :-(
« Antwort #43 am: 27. November 2010, 13:16:11 »
Hallo Jens, auch ich wünsche dir einen schönen 1. Advent. Ich denke auch an dich und schicke dir ein bißchen Licht und Kraft.
Tu dir was Gutes.
Grüßle Löwenzahn

Offline Enesa

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 145
    • Profil anzeigen
Re:Mein MRT wurde vorverlegt! :-(
« Antwort #44 am: 27. November 2010, 15:40:40 »
Hallo Jens...schön zu sehen,dass ich nicht allein "ungeduldig" bin :-)
....obwohl ich´s jetzt mittlerweile eigentlich einigermassen gut hinkriege
ABZUWARTEN UND TEE TRINKEN... kann ja bei diesem kalten Wetter nix
schaden und dir ja auch nicht,also ab in die Küche und koch schon mal
den Tee...hoffe,du lächelst jetzt ein wenig...:-)
Ich geh mir jetzt auch einen Tee kochen...und übrigens,das Pokalspiel
von meinem Sohn ist wegen des Wetters ausgefallen(gottseidank...)
Also bis bald...und liebe Grüsse...Enesa.

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung