HirnTumor-Forum

Autor Thema: Aus dem TIEF kommen  (Gelesen 198950 mal)

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2703
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Re:Aus dem TIEF kommen
« Antwort #45 am: 25. November 2010, 21:42:44 »
Danke, Jens!

... für die Nachtruhe hilft bestimmt der Glühwein, den Du mir empfohlen hast - aber in Maßen, nicht in Massen...

KaSy
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

Jens B

  • Gast
Re:Aus dem TIEF kommen
« Antwort #46 am: 25. November 2010, 22:14:05 »
Hi KaSy!

 ;D  ;D  ;D

Natürlich, nur in geringen, "normalen" Mengen. ;) Ich will dich ja nicht zum Alkohol verleiten!
Aber beim Anstoßen sagt man ja: Prost oder Prosit. Meinem Wissen nach, heißt das "Möge es nützen"! Coole Worte!  8) Nicht?

Also nochmal Prost, Prosit, Cheers, Zum Wohl, Zum Wohlsein, Stößchen, Wohl bekomm's, Gut Schluck, Hoch die Tassen & der beste Trinkspruch: nastrovje (auf die Gesundheit)!

LG Jens B

Offline menno-meningo

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 297
    • Profil anzeigen
Re:Aus dem TIEF kommen
« Antwort #47 am: 26. November 2010, 16:32:32 »
...also ich hab jetzt mal so grob 10  Trinksprüche gezählt. Und dann vorher immer einen Glühwein/Glögg/Grog oder wie?

Wieso kommt mir dabei nur "Dinner for one" (the same procedure as every year) in den Sinn?  Bis Silvester ist ja noch etwas Zeit.

 :) :) :)
Bis dahin erst einmal euch allen einen richtig schönen 1. Advent!
 :) :) :)

wünscht menno-meningo
"Leben ist das, was einem zustösst, während man gerade eifrig andere Pläne schmiedet."

John Lennon

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2703
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Re:Aus dem TIEF kommen
« Antwort #48 am: 27. November 2010, 20:16:14 »
Man kann ja schon mal üben, damit man bei "the same procedere as every year" nicht auch andauernd über den Tigerkopf stolpert ... ob Tiger auch HT kriegen können, wenn man ihnen laufend an den Kopf tritt ????

Also - erstes Lichtlein - erster Glühwein ... usw.

Einen schönen ersten Advent mit Ruhe, Ablenkung, Besinnung - jeder, was er/sie gerade am meisten braucht!

KaSy
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

Jens B

  • Gast
Re:Aus dem TIEF kommen
« Antwort #49 am: 28. November 2010, 00:54:44 »
Hallo KaSy!

Du schreibst: "…jeder, was er/sie gerade am meisten braucht!"
Ich zum Beispiel brauch "nen starken Gaffee und eene Scheibe leckren" Christstollen (Rosine) vom Striezelmarkt Dresden. :-D
http://www.dresden.de/de/05/02/02/04-Weihnachten-in-Dresden.php (576. Dresdner Striezelmarkt, vom 25. November bis 24. Dezember 2010)

Ich wünsche dir & euch allen einen gemütlichen und genüsslichen (  ;)  ) schönen 1. Advent!

LG Jens B

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2703
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Re:Aus dem TIEF kommen
« Antwort #50 am: 07. Dezember 2010, 01:56:07 »
Oh, Josch,
ich finde es so prima, dass Du diesen sehr erfreulichen Befund bekommen hast und außerdem, dass Du Dich so darüber freuen kannst.

Ich frage mich gerade mal wieder, wieso ich mir den ganzen Quatsch mit den andauernden Arztbesuchen überhaupt antue.
Ich denke gerade, dass ich doch eh alles erledigt habe, wozu ich lebe.
Die Kinder gehn ihre eigenen Wege, auch wenn sie eine total schlechte Erfahrung machen, kriegen sie das allein hin und ich bin nur noch dazu da, wegen sowas zu flennen, und das ist doch totaler Unsinn.
   Soll ich das überhaupt hier reinschreiben, dieses Geheule? Aber wer hört einem nachts zu    oder überhaupt.
Dabei - wenn ich mal versuche, objektiv zu sein - hab ich immerhin die Chance, ab Januar mal wieder anzufangen zu arbeiten. Aber es ist auch blöd, immer wieder fängt man neu an, weil man immer wieder rausgerissen wird. Ich komme mir dann wie so`n Störfaktor vor, der immer grade nicht da ist, wenn er gebraucht wird. Und für das System bin ich auch doch bloß ein Kostenfaktor. Also will und braucht mich das System nicht und ich will und brauche es auch nicht.

Wozu soll ich denn die Ärzte belästigen und womöglich …. weiß ich denn, was da nun wieder passiert?  Finden sie irgendwas noch Blöderes zu dem Blöden? Wird die Seele wieder in den Abgrund geschubst werden? Und wieso sollte ich mich da wieder rauskämpfen? Um wieder abzustürzen.
Ich könnte jeden beneiden, der sich sich richtig doll über diese guten MRT-Meldungen freuen kann. Ich bring das irgendwie nicht. Für andere, also für Euch schon. Aber für mich? Wieder ´n halbes Jahr vorbei und ´n halbes Jahr vor mir.

Ich lese zurzeit nur noch irgend so einen Müll, der mich gar nicht wirklich interesseirt und pack die interessante Zeitschrift, die monatlich im Briefkasten liegt, auf`n Stapel – wozu soll ich denn das lesen? Ich bastel irgendwas für ´n Weihnachtsbaum, oder hab tatsächlich Plätzchen gebacken – um die wegzupacken oder rauszuholen und aufzuessen und mich dann wieder über die Waage-Info zu ärgern. Wozu soll ich denn solche angeblich schönen Dinge ...

Für mich für mich für mich...? Ist doch Blödsinn!

Wie kriegt Ihr das denn bloß hin, wenn Ihr nicht mal arbeiten gehen dürft/ könnt, irgendeinen Sinn in diesem ganzen „Leben für die eigene Person“, abhängig von Ärzten, die von einem leben, bloß weil der krank ist …., also da irgendeinen Sinn zu finden??? Ich darf da gar nicht drüber nachdenken, dann könnte ich einfach alles wegschmeißen.

Das ist doch alles irgendwie „kurzgeschlossener Lebenskreislauf“ mit bereits erledigtem und damit zu den Akten gelegtem Sinn.

Ist die Weihnachtszeit jetzt Schuld an dieser blöden Stimmung?
Oder dass ich gerade seit einer Woche oder so einigermaßen gut drauf bin und nun drei Tage mit „Arztterminen“ - Arzt Arzt Arzt, immer wieder immer wieder – also die hab ich nun vor mir und die sind wichtig oder so, bloß wozu …
Oder geb ich ganz simpel meinen Psychochodrogen keine Chance zu wirken, wie es mein Psychodoc so nett formuliert hat. Aber wie macht man das und vor allem wozu denn?

 :( Kasy :(  

Ich weiß nicht, also, ich schreib das nicht gern hier rein, weil ich lieber was Gutes schreiben will und euch nicht runterziehen will mit diesem Mist  :-\
« Letzte Änderung: 07. Dezember 2010, 02:06:55 von KaSy »
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

Jens B

  • Gast
Re:Aus dem TIEF kommen
« Antwort #51 am: 07. Dezember 2010, 04:48:26 »
Hallo KaSy!

Da hast du ja einen langen Bericht geschrieben!
Doch ich kann dir leider (vorerst?) nur kurz antworten, da ich gleich auf Arbeit muss. Bin eh schon spät dran, aber naja…

Du schreibst: "Soll ich das überhaupt hier reinschreiben, dieses Geheule? Aber wer hört einem nachts zu…"

1. Ja, bitte. Schreibe hier ruhig, was dich bedrückt, dazu ist das Forum da!
 
2. Es ist kein Geheule, denn jeder macht mal solche Phasen durch!

3. Wer dir hier nachts zuhört? Einige, glaube mir! Doch auch wenn du nur schreibst und nicht gleich Antworten bekommst, so ist das Schreiben gut für dich!

Sei nicht so traurig! Versuche den Tag zu genießen. Ich erlaube mir, dir mal eine Knuddeleinheit zu schicken, um dich zu trösten. (Ist ja eh nur virtuell.)  ;)

LG Jens B


Offline schwede

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 990
  • Schwedische Gardine
    • Profil anzeigen
Re:Aus dem TIEF kommen
« Antwort #52 am: 07. Dezember 2010, 09:15:04 »
Hallo Kasy !

Jens hat recht es ist kein Geheule, dafür ist Forum da,
ob wohl ich solche "Negativen Gefühle" auch Lieber weg lasse.

Mir ging es die letzten 2 Monate auch so, ständig zu Ärzten rennen, sich in die Venen Picken lassen wegen ein wenig Blut. Diese Vampire, machen einen irre.

Es ist Kräfte zerrend, ständig zu Kämpfen dann kommt immer mal wieder wofür mach ich das. Doch dieser Gedanke ist ratzfatz wieder weg.

Wofür ich das mache weil ich gerne Lebe, diese Chance von den Ärtzen bekommen habe zu Leben.
Ich habe nur dieses Leben, also wird es genutzt.

Wie ich diese gute Laune immer auf einen Gewissen Level halten halten kann, keine Ahnung aber nutze diese Gabe.

Wie soll/ kann dier geholfen werden, schau dir die Schönen Dinge des Lebns an. Die Wunder des Lebens, davon gibt es soviele, deine Seele muss sie nur wieder erkennen können.

Ich habe auch 4 Jahre bisher gekämpft, in sehe da es hat sich wieder eine der Schönsten Türen  in meinem Leben geöffnet, da hinter stand dann die liebe Britt.

Es lohnt sich immer zu Kämpfen, auch wenn es Hart wird, das Leben ist es wert.

Wenn ich deinen Text lese, dann schießen mir heute morgen die Tränen in die Augen, bin momentan auch abgekämpft, aber ich kann nicht anders es muss weiter gehen.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen, das du auch wieder in den schönen Teil des Lebens findest.

Liebe Kasy wo muss ich hin kommen um dir zu Helfen, dich Kennenzulernen, schreib mir über PN wenn du magst.

LG schwede
Niemals werde ich Aufgeben

Nur du alleine schaffst es, aber du schaffst es nicht alleine !!!
(Verfasser Unbekannt )

Richtig sieht man nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz

Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen. Epikur von Samos

Offline josch

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 371
    • Profil anzeigen
Re:Aus dem TIEF kommen
« Antwort #53 am: 07. Dezember 2010, 09:55:26 »
Hallo zusammen für alle,

hier einpaar Zeilen, gebt euer
Leben nicht so schnell auf.
Diese Zeilen schrieb ich schon
vor einer ganzen Zeit,
hier passen sie glaube ich ganz gut rein.


Du wolltest zum Doktor, nur mal raus,
du kamst nicht wieder nach haus.
Dein Arzt sagte dir, du hast einen Hirntumor,
gerechnet hatte niemand damit je zuvor.
Du wurdest in der Klinik aufgenommen,
in deinem Zustand du warst benommen.
Nun gingst du von Arzt zu Arzt, das war eine Prozedur,
du kamst dir wie ein Bekloppter  vor.
Zu guter letzt sagte man dir, wir werden sie operiern.
Deine Angst war in deinen Augen zu sehen,
sie blieben nicht trocken, sie waren voller Trän.
Jetzt konntest du nur hoffen,
denn du hattest noch so viele Wünsche offen.
Die Ärzte gaben dir zum Glück,
dein Leben wieder  zurück.
Nun kamst du wieder nach haus,
schon sah die Welt wieder ganz anders aus.
Dein Leben gleicht einem spannenden Buch,
schlage es niemals zu früh zu.
Bist du dann älter als ein Baum,
kannst du in ruhe zum Himmel schaun .
( js)

slg josch

PS: Kasy, lasse dein Kopf nicht hängen,
komm morgen ist ein neuer Tag,
da sieht die Welt schon wieder ganz aus
« Letzte Änderung: 07. Dezember 2010, 17:47:07 von josch »
Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Jean Paul

Offline Caro

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 163
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re:Aus dem TIEF kommen
« Antwort #54 am: 07. Dezember 2010, 14:57:58 »
Liebe KaSy,

ich kann Deine Gedanken nach der "Sinnfrage" gut verstehen. Mir geht es oft ganz genauso. Natürlich gibt es schöne Momente, aber eben auch solche, in denen das Glas gerade mal nicht halb voll, sondern halb leer ist. Und wozu dann das alles, wenn es irgendwann ja doch vorbei ist. Immer positiv denken ist sehr schwer.

Leider kann ich Dir nicht raten, bin doch selbst noch auf der Suche. Ich habe aber mal ein langes Gespräch mit einem Mann geführt, der immer wieder an schweren Depressionen leidet und der mir trotzdem ganz eindringlich sagte, "das Leben ist so schön". Daran denke ich immer, wenn ich mit dem Hund durch den Wald laufe und die Sonne durch die Bäume scheinen sehe. Es hat mir zumindest Mut gemacht. Ja, das Leben ist schön. Wenn auch leider oft nicht.

Ich sende Dir einen Sonnenstrahl!
Lieben Gru0, Caro

Offline mmolina

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
Re:Aus dem TIEF kommen
« Antwort #55 am: 07. Dezember 2010, 15:50:34 »
Liebe KaSy

ich habe gerade Deinen Beitrag gelesen und ich kann Dir nur sagen, dass ich nicht weiss was ich dazu sagen soll. Wollte nur mal kurz schreiben, damit du weisst, dass auch ich Dir zugehört habe.

Was Josch geschrieben hat gibt einen ja doch zu denken, glaubst Du nicht?

Ich wünsche Dir Alles Gute und das Du so schnell wie möglich wieder LICHT siehst

LG
mmolina
Wer Schmetterlinge lachen hört der weiss wie Wolken schmecken

Lucie

  • Gast
Re:Aus dem TIEF kommen
« Antwort #56 am: 07. Dezember 2010, 16:10:16 »
Liebe KaSy,

auch ich habe deinen Beitrag gelesen und weiß nicht recht, wie ich dich trösten kann. Auch ich frage mich oft nach dem Sinn all dieser Quälereien. Aber weißt du, gerade jetzt im Winter geht es mir gut, gerade jetzt, wo man annehmen könnte, dass es allen doch schlecht gehen müßte. Vielleicht hilft dir ein wenig, wenn ich von meinen Erlebnissen berichte, damit du die Augen öffnen kannst für all das Schöne auf dieser Welt?! Gerade gestern an Nikolaus - so hundemüde ich auch war, weil die Kids schon um 5 Uhr wach waren - war es so toll, ihre leuchtenden Augen zu sehen. Zu sehen, dass sich all die Heimlichtuerei gelohnt hat für die zwei Mäuse, die ständig ankamen und immer wieder gezeigt haben, was sie vom Nikolaus bekommen haben. Und das, obwohl mein Großer weiß, wer der Nikolaus ist. Oder dieser tolle Tag heute: Eisekalt, man mag nicht vor die Tür gehen. Also Tee gekocht, ins Wohnzimmer gesetzt und Fotos für meine private "Piepshow" gemacht. Fotos von Amseln, von Meisen, von Eichelhähern, von Schwarzkehlchen. Sie alle kamen hier in den Garten um zu fressen. Zu sehen, was sich auf der Welt so tut - dafür nehme ich ALLES in kauf.

Liebe KaSy, ich wünsche mir so sehr, dass ich dich mit meiner Begeisterung etwas anstecken konnte. Schreib hier immer wieder, wenn es dir nicht gut geht. Hier ist immer jemand da, der zuhört.

Alles Liebe
Lucie

Offline menno-meningo

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 297
    • Profil anzeigen
Re:Aus dem TIEF kommen
« Antwort #57 am: 07. Dezember 2010, 19:46:05 »
Liebe KaSy,

das ist kein Geheule von dir und dafür ist das Forum schließlich auch da. Wenn es uns allen 24 Stunden am Tag Gold ginge, dann bräuchte es das ja nicht...
Und bei irgendeinem geht es gerade aufwärts, der gibt dir gerne etwas ab von seiner positiven Stimmung. Wieviele Daumen wohl für dich hier gedrückt werden, hörst du es knacken?   Und wieviele vielleicht nur lesen, grad keine Zeit zum Schreiben haben oder zu müde sind und dir trotzdem einen Trostgedanken schicken? Es sind viele! Viele!! Viele!!!

Gib nicht auf.
Jetzt bin ich auch etwas müde, aber ich schicke dir einen ganzen Packen Zuversicht.

LG
menno-meningo 
"Leben ist das, was einem zustösst, während man gerade eifrig andere Pläne schmiedet."

John Lennon

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2703
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Re:Aus dem TIEF kommen
« Antwort #58 am: 07. Dezember 2010, 21:12:43 »
Danke.
Es tut gerade ein bisschen gut.
Ich brauch erst mal Kraft für Mittwoch, Donnerstag, Freitag.
Vielleicht wirds dann besser oder ...
Aber danke auf jeden Fall!
(Vielleicht liegen die blöd-falschen Gedanken an dem vielleicht doch falschen Antidepressivum?? Das ist immerhin eine Hoffnung und Frage wert - in 14 Tagen, bis da halt ichs aus, denn das ist ein Lichtblick. )
KaSy
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

Offline schwede

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 990
  • Schwedische Gardine
    • Profil anzeigen
Re:Aus dem TIEF kommen
« Antwort #59 am: 07. Dezember 2010, 21:20:29 »
Hallo Kasy !

Es hilft vielleicht auch anderen, habe gerade meine Gedanken laufen lassen.

Dein stiller Begleiter !


Was ist los mit dir, spüre Schmerzen in dir.
Heftige schmerzen körperlich wie Seelisch.
Dein Wille ist so schwach Geworden , Warum ?
Möchte dich verstehen, kann es aber nicht.
Immer wieder schaust du mit Leerem Blick in die Welt mit offenen Augen.
Nimmst alles nur noch halb Wahr !
Dein Gang ist schwerfällig geworden.
Deine Wärme fehlt mir, ohne dich bekomme ich keine Wärme !
Sitze hier links Unten in deiner Brust, es ist Dunkel hier
Gebe mir dein Lächeln, dein Licht brauche es.
Will doch nur das es dir gut geht !
Werde immer mit dir fühlen, auch wenn ich nicht verstehe was los ist.
Wir sind doch eins, ohne dich kann ich nicht Leben.
Genau das möchte ich aber, und zwar mit dir.
Gebe uns doch  eine weitere Chance, werde dich nicht Enttäuschen.
Im Kopf stimmt was nicht, das spüre ich ganz genau.
Die machen mich Krank deine Sorgen, du lädst sie bei mir ab.
Verstehe sie aber nicht.
Gebe mir deine Kraft sie ist noch da, nutze sie für uns beide!

Lass uns beide weiter Leben, es ist die Sache wert.

Bitte vergiss mich nicht !

Dein Herz
Niemals werde ich Aufgeben

Nur du alleine schaffst es, aber du schaffst es nicht alleine !!!
(Verfasser Unbekannt )

Richtig sieht man nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz

Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen. Epikur von Samos

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung