HirnTumor-Forum

Autor Thema: Neu bei Euch /Meningeom WHO III  (Gelesen 32067 mal)

Offline Toni

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 291
    • Profil anzeigen
Re:Neu bei Euch /Meningeom WHO III
« Antwort #45 am: 02. September 2010, 20:52:34 »
Ihr Lieben,
das sogenannte medizinische Vorverfahren wegen meiner EUR ist abgeschlossen, alle Gutachten sagten aus, dass ich nicht mehr in der Lage bin, irgendeine regelmäßige Arbeit auszuführen, geschweige denn meine. Ich bin sehr erleichtert.
Der Arzt sagte heute im Gespräch, es wäre so schade, dass ich nicht mehr arbeiten kann, wo ich doch so dringend gebraucht werde... Ich fand es auch Schade, bekam feuchte Augen und dankte meinem Gott dafür, dass ich diese Anstrengung nicht mehr aufbringen muss.
So weit zu diesem Lebensabschnitt, der heute, zum Glück so undramatisch für mich ausging.
Viele Grüße,
Toni, bald Rentnerin
 
"Von guten Mächten wunderbar geborgen..."

Offline cindra

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 380
  • Das Leben ist so schön !
    • Profil anzeigen
Re:Neu bei Euch /Meningeom WHO III
« Antwort #46 am: 03. September 2010, 17:26:51 »
Hallo Toni

ich gönne dir dein baldiges Rentnerdasein soo sehr und hoffe dass du es dann geniessen kannst. Ich habe diese Woche Teilrente beantragt, habe mich mit diesem Antrag aber sehr schwer getan. Mal schaun was jetzt auf mich in der Beziehung noch zukommt.
Lass es dir als Rentnerin jetzt einfach nur noch gutgehen!!! :-*
Andrea
Vergangenheit ist Geschichte - Zukunft ist Geheimnis - und jeder Augenblick ist ein Geschenk

Offline Toni

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 291
    • Profil anzeigen
Re:Neu bei Euch /Meningeom WHO III
« Antwort #47 am: 03. September 2010, 21:23:50 »
Danke, liebe Andrea, mir geht es auch gut bei dieser Entscheidung. Mein Mann ist vielmehr jetzt dabei, alle meine "Werke" aufzuheben und zu sortieren...Ich hätte alles gepflegt in den Müll geworfen...
Ich wünsche Dir, dass deine Teilrente genehmigt wird. Es ist schon eine Erleichterung, wenn der Kampf ums Geld etwas abgemildert wird...
Schönes Wochenende noch und viele Grüße,
Toni
"Von guten Mächten wunderbar geborgen..."

Offline mmolina

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
Re:Neu bei Euch /Meningeom WHO III
« Antwort #48 am: 04. September 2010, 17:05:31 »


Hallo zusammen,
bin seit 1 Woche wieder vom Urlaub zurück und bin jetzt auf diese Beiträge über Rente gestossen.
Bei uns hier in Spanien muss man die Erwerbsminderungsrente nicht unbedingt selbt beantragen, sondern wenn man länger als 3 Monate krankgeschrieben ist, muss man sich einer ärztlichen Kontrolle unterziehen um zu sehen inwie weit man noch arbeitsfähig ist.
So erging es auch mir. Fast 3 Wochen nach der ärztlichen Untersuchung ehielt ich einen Brief, dass ich jetzt eine volle Erwerbsminderungsrente erhalten würde.
So etwas muss man erst verdauen und es ist nicht so einfach. Meine OP liegt Ende Sept. 2 Jahre zurück. Ich beziehe die Rente seit 1 1/2 Jahren, und erst seit kurzer Zeit kann ich das ganz leicht über die Lippen bringen.
Davon abgesehen merke ich ja auch selbst, dass ich überhaupt nicht mehr so belastbar bin wie früher, vergesslich wie ja auch "meine Mitmenschen" die mir es immer wieder bestätigen, ihnen ginge es genauso wie mir (auch ohne HT) und noch andere Kleinigkeiten sowie meinen Resttumor.
Aber man sollte eben das beste daraus machen und nicht von"Arbeit allein lebt der Mensch".
(Ich glaube, das heisst nicht so, ja!) ;D

Ganz Liebe sonnige Grüsse aus Barcelona wünscht Euch
mmolina
Wer Schmetterlinge lachen hört der weiss wie Wolken schmecken

Offline Toni

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 291
    • Profil anzeigen
Re:Neu bei Euch /Meningeom WHO III
« Antwort #49 am: 04. September 2010, 19:50:48 »
Hallo mmolina,
Du bist sicher gut erholt vom Urlaub zurück; ich fliege Mittwoch auch gen Süden.
Natürlich haben alle, auch ohne HT versteht sich, meine Symptome...Daran gewöhnt inzwischen, versuchte ich das gegenüber dem Neurochirurgen auch zu verharmlosen. Er sah es aber etwas anderes...
Das Spanische Rentensystem ist in Deinem Falle ein wenig "mit der Tür ins Haus" aber anscheinend effektiv.  Da man in Deutschland für diese Rente kämpfen muss, empfindet man es als Erleichterung, wenn jemand die eigene Bedürftigkeit anerkennt.
Liebe Grüße nach Barcelona,
Toni
"Von guten Mächten wunderbar geborgen..."

Offline menno-meningo

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 297
    • Profil anzeigen
Re:Neu bei Euch /Meningeom WHO III
« Antwort #50 am: 06. September 2010, 18:55:50 »
Hallo Ihr Ruheständler, Rentner, Pensionisten, Privatiers usw., usf.!

Da ich schon länger schwerbehindert bin (wegen anderer chronischer Krankheiten und noch nicht bis zum Anschlag mit dem GdB) konnte ich früher in Rente gehen. Es ist mir auch sehr schwer gefallen, zumal ich gerne (aber zuviel) gearbeitet habe und vor allem, weil wir ein so gutes Team waren.

Es ging mir wie mmolina genau so zäh über die Lippen: ICH BIN IN R E N T E!
Ja, es ist ein Einschnitt und JA, man braucht Zeit für die Umstellung. Die Umgebung braucht die übrigens auch.
So etwa nach 4 mon. habe ich erst gemerkt, wie ausgelaugt ich war und körperlich fertig. Die Kraft hat eigentlich nur noch für den Dienst gereicht und das Private kam zu kurz. Manchmal ist man eben "Hamster im Radl" und wenn dann ein Neurochirurg einem sagt, was Sache ist, dann glaubt man es endlich.

Es sich gut gehen zu lassen, will auch gelernt sein.
Ich bin immer am Lernen, aber das wird noch!

Wer in die Sonne fliegt oder sonstwohin, soll sich voll erholen und wer dableibt auch.

Wir im Süden hatten heute tolle Sonne, ich war im Freibad :) :) :)

LG
menno-meningo
"Leben ist das, was einem zustösst, während man gerade eifrig andere Pläne schmiedet."

John Lennon

Offline Toni

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 291
    • Profil anzeigen
Re:Neu bei Euch /Meningeom WHO III
« Antwort #51 am: 06. September 2010, 20:49:23 »
Wir in Berlin hatten auch Sonne, aber nur 18 Grad. Trotzdem lange Spazieren gegangen, zum Ersten Mal ohne Krücken! Ich muss es üben, denn in Athen mit Krücken, Pardon, mit Gehhilfen, ist es nur eine Einladung zum nächsten Bruch!
Ihr Lieben, ich werde mich also eine Weile nicht melden, aber ganz viel an Euch denken.
Euch Allen wünsche ich einen "goldenen Herbst", bleibt so weit es geht gesund und fühlt Euch umarmt,
Toni
"Von guten Mächten wunderbar geborgen..."

Jens B

  • Gast
Re:Neu bei Euch /Meningeom WHO III
« Antwort #52 am: 06. September 2010, 21:07:33 »
Hallo Toni,

ich möchte dir an dieser Stelle auch noch einmal einen wunderschönen und vor allem gesunden Urlaub wünschen. Pass auf dich auf & komm gesund wieder! Viel Spaß!

LG Jens B

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re:Neu bei Euch /Meningeom WHO III
« Antwort #53 am: 06. September 2010, 22:01:27 »


Hallo Toni,

auch von mir die besten Wünsche für einen rundum gelungenen Urlaub!

LG
Bluebird
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung