HirnTumor-Forum

Autor Thema: Temodal und rauchen  (Gelesen 20276 mal)

Offline Bea

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1823
  • Es geht immer weiter
    • Profil anzeigen
Re: Temodal und rauchen
« Antwort #15 am: 05. Januar 2010, 08:33:58 »
Hallo Rudl,

auch von mir viel Erfolg für jeden weiteren Zyklus.

Sei stolz, denn so belastest du deinen Körper wesentlich weniger.
Es ist nicht einfach und ich bin aus persönlicher Erfahrung der Meinung dass man fast täglich gefährdet sein kann wieder zur Zigarette zu greifen. Aber um es rund zu machen; wir sollten auch nichts schön reden oder rechtfertigen. Gift bleibt Gift, warum man es auch immer zu sich nehmen mag.

LG,
Bea

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re: Temodal und rauchen
« Antwort #16 am: 05. Januar 2010, 10:11:54 »


Hallo Rudi,

auch von mir die besten Wünsche für die Therapie und das Nichtrauchen  :D.

LG
Bluebird
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Rudl

  • Gast
Re: Temodal und rauchen
« Antwort #17 am: 05. Januar 2010, 12:27:48 »
Hallo alle zusammen,

bei soviel positivem Zuspruch, kann ich ja gar nich anders und muß aufhören. Es ist ja nicht so das ich es nicht schon in der Vergangenheit mehrere male versucht hätte. Aber dieses Stop and Go Qualmen kennt glaube ich fast jeder Raucher.
Wie hat Fips geschrieben, bei einer Sucht setzt die Logik leider aus.
Aber gäbe es einen besseren Zeitpunkt als jetzt, einen Schlussstrich zu ziehen ?
Evita, stell Dir vor wir besiegen diesen Schweinehund und in ein paar Jahren geht der selbe Käse wieder los, nur halt dann in der Lunge oder im Kehlkopf oder so.
Ich habe dieses neue Jahr jedenfalls mal nicht mit dem Vorsatz "Ich höre auf zu rauchen" begonnen sondern mit "Ich fange an zu leben und das noch möglichst lange". ich halte euch auf dem Laufenden.

In diesem Sinne noch einen schönen Tag
Rudl


Evita

  • Gast
Re: Temodal und rauchen
« Antwort #18 am: 06. Januar 2010, 12:40:51 »
Hallo Rudi

Ich wünsche Dir das du es schaffst

LG Evita

Rudl

  • Gast
Re: Temodal und rauchen
« Antwort #19 am: 21. Januar 2010, 15:07:25 »
Hallo zusammen,

habe gestern meinen 2. Zyklus beendet.
Ich bin immernoch Nichtraucher, manchmal fällt es aber schon schwer.
Bin aber immer guter Dinge.
Nebenwirkungen wie beim 1. Verstopfung ohne Ende, ist ja sowas von ekelhaft, was mach Ihr da eigentlich?
Hautprobleme, Ausschlag und Juckreitz am ganzen Körper aber immer erst zum Ende des Zyklus.

LG
Rudi

Offline Bea

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1823
  • Es geht immer weiter
    • Profil anzeigen
Re: Temodal und rauchen
« Antwort #20 am: 21. Januar 2010, 16:07:41 »
Hallo Rudi,

klar ist es schwer - Hut ab, dass du durchhälst!

Lass' dir gegen die Verstopfungen so etwas wie Bifiteral verschreiben. Das fand ich auch total schlimm. Für den Notfall (der ja immer am Wochenende eintritt) Miniglistier aus der Apotheke. Und bei der Ernährung auch ein wenig drauf achten.

Gegen die Hautprobleme habe ich Cremes mit Urea gekauft und mind. einmal täglich und immer nach dem Dusch morgends angewand. Wenn du gerne badest: Mandelöl. Allerdings kannst du dir das Geld für Waschlotions mit Urea sparen. Hier reichte mir seifenfreie Waschlotion. Man wäscht es ja eh ab.

Gute Besserung und viel Erfolg.
LG,
Bea

Offline kit

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 357
    • Profil anzeigen
Re: Temodal und rauchen
« Antwort #21 am: 21. Januar 2010, 18:44:28 »
Hallo Rudl,
bei mir half folgendes ; je aktiver meine Beine desto aktiver mein Darm !
Bin grundsächlich 1 1/2 - 2 Stunden stramm gegangen .  So habe ich ein teil des Tages mit der Überkeit auch rumgekriegt !
Wegen der Übelkeit konnte ich kaum noch zusätzliche Medis einnehmen oder gesundes Essen sehen  :-\
Habe aber dafür meine Laufschuhe angezogen und abends meine Füsse mit Ureasalbe 15 % eingerieben .  Habe auch ohne Laufen Probleme mit den Füssen unter Temodal gekriegt ; offene Stelle und Blassen , daher von Anfang an eingerieben , eingerieben , eingerieben .
Gratuliere für Zyklus 2  ;D
Kit

Evita

  • Gast
Re: Temodal und rauchen
« Antwort #22 am: 21. Januar 2010, 20:15:55 »
Hallo

Super Rudi,finde ich spitze wie Du das machst mit dem Entzug,ich habe Respekt vor Dir.
Nebenwirkungen habe ich vom Temodal keine,ich nehme es jetzt seit 28.12.09 tägl. 140 mg.wie lange ich das allerdiens nehmen muß weiß ich noch nicht.

LG Evita

Rudl

  • Gast
Re: Temodal und rauchen
« Antwort #23 am: 22. Januar 2010, 12:40:03 »
Hallo Evita,

Du nimmst Temodal täglich, also nicht in Zyklen ?
Bei mir sind es 12 Zyklen, 5 Tage Einnehmen 23 Tage Pause, dafür aber 430 mg am Tag.

LG und immer gute Befunde
Rudi

Evita

  • Gast
Re: Temodal und rauchen
« Antwort #24 am: 23. Januar 2010, 10:09:17 »
Hallo Rudi

Danke für die Aufklärung.Kommenden Montag habe ich mit meinem Onkologen ein Gespräch,dann werde ich mal fragen wie lange ich das Temodal nehmen muß.Aber er sagte vorher schon es wird weit länger gehen als die sechs Wochen Bestrahlung,es ist ja auch eine ziemlich geringe Menge die ich Täglich nehme,denke ich.

LG Evita

Evita

  • Gast
Re: Temodal und rauchen
« Antwort #25 am: 26. Januar 2010, 11:41:55 »
Also Rudi,ich weiß jetzt genau Bescheid.Ich muß das Temodal 140 mg tägl. nur so lange nehmen bis die Bestrahlung zu Ende ist ( am 8.2.) dann fängt das bei mir auch in Zyglen an 5 Tage Einnahme 23 Tage Pause,den genauen Therapieplan und die Dosis bekomme ich noch im Gespräch gesagt,ich hoffe nur das ich die höhere Dosis so gut vertrage wie die niedrige.

LG Evita

Evita

  • Gast
Re:Temodal und rauchen
« Antwort #26 am: 27. Juli 2010, 10:48:12 »
Späte Antwort,sorry.Habe jetzt schon den 5.Zyklus gut hinter mir,toi toi toi Mußte täg.270mg Temodal nehmen.Sechs sind geplant,also ein Zyklus muß ich noch dann habe ich das geschafft.Habe auch schon zwei Kontroll MRT´S gemacht bekommen nach der OP (1.12.09) war alles in Ordnung.Ist doch mal was erfreuliches.

LG Evita

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung