HirnTumor-Forum

Autor Thema: Was darf man alles?  (Gelesen 13505 mal)

Lucie

  • Gast
Re:Was darf man alles?
« Antwort #15 am: 10. August 2010, 08:01:36 »
Hallo Bea,

ja, solche Dinge tu ich auch gern. Soweit die Kids es zulassen oder ich jemanden habe, der die zwei beaufsichtigt. Der Große geht auch gern mal mit ins Museum, der Kleinen ist das zu langweilig.

Meine Idee war halt, dass man sich fit halten muß, damit auch der Rest wieder in Ordnung kommt. Und wenn man Selbstverteidigung kann, ist das ja auch etwas, das man vielleicht mal braucht. Aber wenn das im Moment zumindest für den Kopf nicht gut ist, kann ich auch gut drauf verzichten.

Und ja, es gibt da ein paar Dinge, die ich immer aufgeschoben habe. Mal schauen, ob ich die jetzt hinbekomme.

Gruß
Lucie

Offline probastel

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Re:Was darf man alles?
« Antwort #16 am: 10. August 2010, 11:11:18 »
Das taube Gefühl Deiner Kopfhaut hat nichts mit dem implantierten Titan zu tun. Vielmehr werden bei jedem Schnitt in die Haut Nervenfasern durchtrennt. Je nachdem wohin der Schnitt gelegt werden und wie er geführt werden musste, sind die Auswirkungen mehr oder weniger umfangreich. Das Positive an der Sache ist: Nerven können nachwachsen. Doch tuen sie es recht langsam. Je nach dem wie umfangreich die Schädigung der Nerven ist, dauert es Monate bis Jahre bis das Gefühl wiederkommt.

6 Monate nach der OP ist bei mir das Gefühl wieder da, nur die Narbe selbst ist noch gefühllos und das kann durchaus so bleiben.

Gruß

Probastel
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Antoine de Saint-Exupéry

Lucie

  • Gast
Re:Was darf man alles?
« Antwort #17 am: 10. August 2010, 15:11:25 »
Hallo Probastel,

danke für die Info. Da habe ich ja Hoffnung, dass das bald auch bei mir aufhört, ich empfinde es nämlich als unangenehm. Wenn es dass irgendwann nur noch die Narbe betrifft, ist das okay.

6 Monate ist die OP bei dir her? Wo wurdest du operiert - magst du das verraten?

Gruß
Lucie

Offline probastel

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Re:Was darf man alles?
« Antwort #18 am: 10. August 2010, 17:26:12 »
Hi Lucie,

ich verrate alles, nur meine Schuhgröße nicht!  ;)

Ich bin in Duisburg in den Wedaukliniken operiert worden.
Falls Du Interesse hast hier meine Krankengeschichte: http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,5003.0.html

Beste Grüße und viel viel Erfolg bei Deiner Chemo. Ich drücke Dir die Daumen!

Probastel
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Antoine de Saint-Exupéry

Offline enola2

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 143
  • schliesst sich eine tür so öffnet sich eine neue
    • Profil anzeigen
Re:Was darf man alles?
« Antwort #19 am: 10. August 2010, 22:08:53 »
@lucie
bei mir sind nun 5 monate nach op
meine narbe schmerzt hat gruben der bereich ist noch immer  taub- nicht so stark wie anfangs aber doch, sonne wind klimaanlage vertrag ich nicht, anstrengungen- mein kopf sagt mir wenns ned geht
schaukel auf der hollywoodschaukel zb geht gar nicht - 1 min schaukeln und ich glaub ich bin betrunken...

gehs irgendwie langsam an und hör auf deinen körper- der zeigts dir eh wenn du zuviel machst und gönn dir dann irgendwie( mit den kindern sicher nicht immer möglich) ruhezeiten
alles gute c

Offline mmolina

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
Re:Was darf man alles?
« Antwort #20 am: 10. August 2010, 22:31:56 »
Leider ist das taube Gefühl im Kopf bei mir, fast 2 Jahre nach der OP nicht verschwunden und wenn ich mit dem Auge zwinkere, dann zieht die ganze, in meinem Fall, rechte Kopfseite. Aber das ist ja vielleicht sogar das kleinste Übel.

LG
mmolina
Wer Schmetterlinge lachen hört der weiss wie Wolken schmecken

Offline stinus

  • Mitglied Forum
  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 23
    • Profil anzeigen
Re:Was darf man alles?
« Antwort #21 am: 10. August 2010, 22:59:35 »
Meine rechte Gesichtshälft ist seit der Op auch immer noch taub, ist bei mir jetzt 4 Jahre her, nehme an dass sich das nicht mehr bessert. Habe von der Nase hinauf bis hinter dem Ohr kein Gefühl mehr, auch mein Auge ist gefühllos und taub.Fühlt sich alles an wie ich einen Gips auf dem Kopf hätte, spannt alles und habe Juckreiz aber kratzen nützt nichts. Aber wie mmolina schrieb ist das sicher das kleinste Übel hoffe nur das sich mein Resttumor still hält

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung