Hallo Jutti !
Daumendrücken für das MRT !
Man ist doch immer verunsichert und hofft das alles gut ist !
Das ist ja erst 1/2 Jahr seit der OP !
Das ist ja ganz gut, das Du dich das schon traust !
Das bewundere ich SEHR !!!
Nach 6 Monaten war mit mir gar nichts los !
Ich hätte da nicht am Schreibtisch sitzen können !
Da mach Dir mal keinem Kopp von wegen DOOF !
Das dauert doch alles und auch wenn Du wieder so aussiehst wie vorher, Du bist nicht mehr so wie vorher .
Manches mußt Du erst wieder üben und es kann auch sein, das Du manches nicht mehr so schaffst wie Früher.
Es gehen auch nicht mehr mehrere Sachen neben ein ander.
Du darfst nicht zu hohe Erwartungen an Dich stellen, dann machen es die Anderen erst recht !
Die wissen ja nicht, wie es in Dir aussieht und welche Schwierigkeiten Du hast.
Man weiß ja nicht, ob sie es ausnutzen, wenn man sich denen öffnet.
Rede mit dem Arzt dem Du vertraust, such Dir professionelle Hilfe von einem guten Psychotherapeuten, auch Physiotherapie hilft bei der Genesung !
Mit Zetteln hatte ich auch angefangen, das war aber noch mehr Durcheinander.
Jetzt habe ich ein A4 Zettel und da schreibe ich alles drauf und kann es dann einordnen und abstreichen.
Termine kommen sofort in den Taschenkalender, dann in den Schreibtischkalender und in den Monatskalender in der Küche.
Vergesslich bin ich auch ohne Ende !
Wenn ich von dem 1. ins 2. Zimmer gehe, habe ich alles vergessen und muß zurück. Wenn es mir dann eingefallen ist darf mich nichts mehr ablenken, sonst ist es wieder weg .
Meine Sprache wurde durch Lesen von " leichtem Stoff " wie Nora Roberts und anderen wieder besser.
Dauerte aber auch 2 Jahre .
Andere schwere Texte vermeide ich heute noch.
Wenn ich was für eine Behörde machen muß ( es erwartet ja Jeder das ich das wie immer kann !) dauert das sehr lange und ich bin dann fix und fertig !
Konzentration fällt mir auch schwer, aber ich hatte da PC - Spiele von den Therapeuten, mit denen ich üben konnte.
Namen vergesse ich grundsätzlich, Bezeichnungen für Dinge auch - da versuche ich das dann zu umschreiben.
Zu den Untersuchungen nehme ich immer eine Liste mit Fragen und wichtige Unterlagen mit .
Du hast einen schönen Urlaub hinter Dir und nun ist es nicht so einfach wieder voll ein zu steigen !
Du hast in dem 1/2 Jahr schon viel geschafft und nun mußt Du weiter an Dich glauben !
Aber nicht übertreiben, Du mußt noch nicht ALLES schaffen !
Warst Du nach der OP zur Reha ?
Habe nicht alles gelesen, was Du geschrieben hast, das wird mir zu anstrengend, da kann es sein, das ich was geschrieben habe, was nicht auf Dich zutrifft.
Sicher bin ich älter und mit vielen anderen Diagnosen, deswegen werden bei Dir die Verbesserungen VIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEELLLLLLLLLLL schneller gehen !!!
Ich wünsche Dir und ALLEN einen guten Abend ! Evi