HirnTumor-Forum

Autor Thema: Unverständnis: "Ist ja nicht schlimm, so ein Meningeom..."  (Gelesen 4782 mal)

Offline enola2

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 143
  • schliesst sich eine tür so öffnet sich eine neue
    • Profil anzeigen
Unverständnis: "Ist ja nicht schlimm, so ein Meningeom..."
« am: 07. September 2010, 17:58:19 »
hallo nachdem ich heute 6 std auf ämtern verbracht habe um eine tauschwohnung zu bekommen (kann den 3. stock nicht wirklich bewältigen) bin ich heute bei ner angesehenen neurologin auf ein ärztl. attest für den wohnbauträger gelandet die bestätigen muss dass ich diese wohnung nicht mehr bewohnen kann

die sagt doch zu mir
"na ja war ja nur ein meningiom das ist eh nicht so arg das ist ja jetzt weg

aber ich schreib ihnen was sie wollen aber hauptsächlich brauchen sie das wegen dem psychodruck"( anm. das ist eine bekannte pulverlverschreiberin- je mehr desto besser)

bin ich nun empfindlich, wenn ich absolutes Unverständnis für diese Aussage habe?
ist denn ein meningiom nichts?

und sagt dann gleich na ich hätt das sicher erkannt das sie das haben da hätten sie nicht zu so vielen ärzten rennen müssen- wie anmaßend

also ich WEISS ich bin noch von meiner op eingeschränkt- die weiss das nicht- ich WEISS ich bin noch nicht gesund( obwohl ichs gerne wäre)- die weiss das nicht
ich bin patient- ich WEISS es- die ist arzt- die weiss das nicht ;D
« Letzte Änderung: 07. September 2010, 18:57:42 von Bluebird »

Jens B

  • Gast
Re:Unverständnis: "Ist ja nicht schlimm, so ein Meningeom..."
« Antwort #1 am: 07. September 2010, 18:49:56 »
Hallo Enola!

Es tut mir sehr leid, dass du so lange Behördenwege hattest & eine Tauschwohnung in Betracht ziehen musst! Obendrein noch so eine empörende Meinung anzuhören… Frechheit!
Gerade vor kurzem hatte ich auch eine ähnlich schockierende Antwort. Vielleicht möchtest du mal unter (Kummerecke, Thema: "schockierendes Gespräch mit einem Bekannten (Nicht mit Verwandten verwechseln!)", Link: http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6178.15.html lesen?
Kopf hoch, "stehe da drüber"!

LG Jens B

Offline enola2

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 143
  • schliesst sich eine tür so öffnet sich eine neue
    • Profil anzeigen
Re:Unverständnis: "Ist ja nicht schlimm, so ein Meningeom..."
« Antwort #2 am: 07. September 2010, 22:32:17 »
@jens
ja habe deinen beitrag gelesen und finds auch schockierend...

was mich aber so ärgert ja das ist der richtige ausdruck ist das unverständnis der ärzte- wann ist man denn krank in den augen der ärzte? bei normalen ;)menschen kann ich mich schon oft abgrenzen aber bei ärzten gelingt es mir so gar nicht

reicht das denn nicht die diagnose die wir hier haben ob nun gut oder sogar bösartig- es soll doch beim kranksein keine wertigkeiten geben das eine ist schlimmer als das andre.... für einen betroffenen ist es immer schlimm

und darum habe ich mir eine psychotherapeutin gesucht und gefunden die selbst weiss was krankheit bedeutet( hat ms)


Jens B

  • Gast
Re:Unverständnis: "Ist ja nicht schlimm, so ein Meningeom..."
« Antwort #3 am: 07. September 2010, 23:00:07 »
Hallo Enola!

Hm, bei Ärzten oder eben solchen Personen, wo man eine andere, "kompetentere" & verständnisvollere Meinung erwartete, ist man besonders hart getroffen, völlig entsetzt & schockiert!

"… es soll doch beim kranksein keine wertigkeiten geben …" Weiße Worte von dir! Da gebe ich dir absolut recht!
"… für einen betroffenen ist es immer schlimm" Eben, da stimme ich dir ebenfalls zu!

Na da wünsche ich dir eine gute Betreuung bei der Therapeutin & das dir in Zukunft solche negativen und unmöglichen Erfahrungen erspart bleiben!"

Take it easy!  ;)

LG Jens B

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung