Liebe Rosenrot ,
genauso machst Du es richtig ! Heute strickst du Socken . Nächste Woche oder die Woche darauf ist der Pullunder daran !
Ich hoffe der Termin bei deiner Ärztin läuft gut und sie ein paar Tips bzw. Lösungen wegen des Erbrechens hat .
Ja, deine Mama..... Ich versuche es nun aus ihre perspektive zu sehen , um überhaupt zu verstehen wie ein Mensch so taktlos sein kann ...
Ist sie so taktlos oder will sie deine Wünsche respektiert sehen ,wenn der Fall kommen könnte ( was wir alle lange nicht hoffen und deine Mutter bestimmt auch nicht ) und du dich nicht mehr aüßern kannst ?
Sieht sie vielleicht eine Familie , die zu dir hält aber über eine eventuelle unvorstellbare Situation nicht redet ?
Ich frage nur , weil ich die andere Seite vor der op erlebt habe . Ich wollte alles geregelt sehen und dies wurde mir nicht eingeräumt weil alle Angst davor hatten . Ich war sehr pragmatisch denkend , die anderen ehe emotional und beide passen überhaupt nicht zusammen in Krisen ! Mir war schon ziemlich bewusst , dass ich sterben konnte oder behindert aufwachen konnte da der Chirurg ziemlich am Hirnstamm und Gefäße operieren musste . Ich habe dann schnell ein Blatt genommen und alles niedergeschreiben wie ich alles hätte haben wollen . Es war ein Trauma für mich , was mich Heute noch begleitet .
Bitte überleg Dir folgendes ; vielleicht erweist dir deine Mama gerade den grossten Beweiss der Liebe um mit dir darüber zu reden für den Fall ?
Vielleicht kannst Du ihr deine Wünsche auch äußern und am Ende ihr auch sagen , dass nicht mehr zuregeln sei und nun dich auf deinen Gesund werden konzentrieren möchtest ? Vielleicht hast du das schon gemacht , was natürlich gerade dann solche Bemerkungen zu Alptraum machen .
Meine Mutter kann es auch ziemlich gut , aber auf einer andern Ebenen daher kann ich verstehen wie solche Aüßerungen verletztend sein können vor allem wenn sie falsch ankommen .
Du bist in einer ausnahme Situation und feinfühlig damit umzugehen gehört sich , aber weniger können es . Was nicht bedeutet , dass du alles verzeihen muss oder solltest . Du kannst wirklich zur Zeit nicht auf anderen Rücksicht nehmen vor allem wenn du jetzt komplett auf dich konzentrieren möchtest und solltest .
Ich freue mich so sehr , dass Du in Abhut deiner kleinen Familie dich so wohl fühlst und sie Dir so viel halt geben können . Das schreiben wird dir gut tun , mach weiter .
Habe Heute eine rote Kerze passend zu deinem Username gekauft und sie wird hier jeden Tag brennen bis Du gute Nachrichten bekommst !
Ich drück dich und wünsche wir konnte mehr tun für dich
Kit