HirnTumor-Forum

Autor Thema: Hallo, ich würde mich gern vorstellen und eure Meinung hören.  (Gelesen 4341 mal)

FeeJay

  • Gast
Hey,
mein Name ist Tobi und bin 21 Jahre alt.
Ich bin eurem Forum beigetretten, weil ich glaube das etwas nicht mit mir stimmt.
In letzter Zeit werde ich immer verrückter. Ich bilde mir Sachen ein, die niemals der Wahrheit entsprechen können und bin jetzt seit 3 Monaten bei einem Nervenarzt.

Ich muss selber zugeben, dass sich mein Wesen seit 2 Jahren sehr verändert hat.
Früher war ich immer lustig, humorvoll, gut drauf, sehr offen und hab mich von niemandem seine Meinung aufdrücken lassen.
Heute hingegen bin ich sehr depressiv, hab Panikattacken bis hin zum glauben, dass jemand etwas gegen mich im Schilde führt.

Nun habe ich angefangen im Internet mich ein wenig schlau zu machen, weil sich viele Freunde von mir oft seltsam verhalten und das Wort Hirntumor immer häufiger gefallen ist, aber halt nicht auf mich bezogen.

So, was ich gegoogelt hab hat mich schon ein wenig erschrocken, aber ich will nicht als einer dieser selbsternannten Internetdiagnosten dastehen, deshalb schreibe ich euch mal auf was mir sorgen macht und hoffe, dass mir jemand weiter helfen kann.

-Ich trinke sehr viel am Tag, bis zu 10 Liter. Ich habe ständig durst, ich weiß aber net obs von der trockenen Kehle vom rauchen kommt oder von meine Nulldiät, die ich als Kind gemacht habe.
-Ich habe, von mir aus gesehen, ein drücken auf der linken Seite meines Kopfes.
-Ich bin oft Müde und habe gegen früher einen riesigen Leistungsverlust.
-Ich habe seit Jahren, eine Überwucherung am rechten großen Zehen.
-Mir ist sehr oft schwindelig, eine Art schwammiges Gefühl, wenn ich aufstehe besonders stark, bis hin zu schwarz sehen.
-Ich habe Kontzentrationsprobleme
-Ich bin unglaublich vergesslich, wenn ich zum Beispiel etwas suche, vergess ich des während der Suche, nach was ich eigenltich suchen wollte.
Am Anfang dachte ich, ich hätte nur andere Gedanken im Kopf, aber oft merke ich, dass es nicht so ist z.B. löte ich gerade etwas und merke, dass mein Lötkolben verdreckt ist, dann hör ich kurz auf und suche den Schwamm zum saubermachen.
Ich laufe ins Haus und suche, obwohl ich nicht mehr weiß nach was.
-Ich habe an meinem rechten Knie oft Gelenkschmerzen.
-Mir ist fast immer kalt, aber ich denke das kommt vom rauchen.
-Ich bin sehr demotoviert und ungeschickt
-Bei der Bundeswehr, bin ich beim ersten Hörtest mit meinem rechten Gehör durchgefallen, bei einer Nachuntersuchung wurde allerdings wieder gesagt, dass alles i.O. wäre.
(Ich höre sehr viel Musik mit Kopfhörern)


Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, wäre lieb.
Gruß Tobi


fips2

  • Gast
Re:Hallo, ich würde mich gern vorstellen und eure Meinung hören.
« Antwort #1 am: 26. Mai 2010, 15:11:29 »
Hallo Tobi
Willkommen im Forum.

Dass du dir Sorgen machst ist durchaus nachvollziehbar.
Sind deine Freund, die diese Bemerkungen fallen lassen Ärzte oder sind sie nur der Meinug Ahnung zu haben? Ich find das eher fraglich.

Helfen tun wir hier gern, wenn wir können.
Nur gibt es ein Problem.
Wir dürfen hier keinerlei Diagnosen stellen oder in irgendwelche Richtungen Vermutungen anstellen. Das wäre unseriös und strafbar. Das macht auch kein seriöser Arzt übers Internet.
Als Moderator wäre ich und meine Kollegen auch gehalten, solche Äußerungen anderer User konsequent und kommentarlos zu löschen und werden das auch tun.
Bitte hab Versändnis dafür.

Stell dir vor es  vermute hier Jemend nur eine Kleinigkeit hinter deinen Symptomen, du verließest dich darauf und würdest Schaden davon tragen.
Oder den Andren Weg.
Es vermutet Jemand was Schlimmeres und du  lässt dich daraufhin zu einer Kurzschlussreaktion hinreißen.
Das  wär dann genau das was keiner will.

Wer will dafür die Verantwortung tragen?


Ich bitte dich  eindringlich.
Besuche einen entsprechnden Arzt Neurologen ect. und lass ein MRT anfertigen. Nur so kann man einen Tumor weitestgehend ausschließen.
Bei deinen Durstmengen die du beschreibst, mag schon irgendwie was nicht stimmen. Aber Klarheit bringt nur eine entsprechende Diagnostik.
Wenn du mit deinem Nervenarzt, ich nehm mal an Psychologen, nicht klar kommst, und du das Gefühl hast, er nähme dich nicht ernst, geh zu einem Andren.
Notfalls kannst du dich auch selbst in einer neurologischen Ambulanz einer Klinik melden.

Es tut mir leid, dass wir dir im Moment nicht viel weiter helfen können und dürfen.
Ich glaube du hättest dir sicher eine andere Hilfe im Moment von uns erwartet. Verständlich.
Wenn du wieder was neues weist und Diagnosen vorliegen kannst du gerne entsprechend nachfragen. Dann helfen wir gern.

Gruß und gute Befunde.
Fips2


« Letzte Änderung: 26. Mai 2010, 15:31:48 von fips2 »

Jens B

  • Gast
Re:Hallo, ich würde mich gern vorstellen und eure Meinung hören.
« Antwort #2 am: 26. Mai 2010, 15:25:47 »
Hallo Tobi!

Auch ich möchte dich recht herzlich bei uns im Forum begrüßen!
Aber Fips hat schon alles gesagt!
Ja, es ist (sehr!) wichtig, dass du deine Probleme gründlich vom Arzt abklären lässt!
Erst dann und nur dann, können wir dir dann auch unsere Meinung darbieten. Aber es ist immer zu bedenken, dass wir auch nur Laien und keine Ärzte sind! (Wenngleich wir auch gewisse Erfahrungen gemacht haben.)
Ich wünsche dir viel, viel Glück und das es der Arzt klären kann!

Alles Gute!

LG Jens B

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re:Hallo, ich würde mich gern vorstellen und eure Meinung hören.
« Antwort #3 am: 26. Mai 2010, 16:35:08 »


Hallo Tobi,

den wichtigsten Hinweis hast Du bereits bekommen, nämlich, zum Arzt zu gehen.
Dass Du bis zu 10 l Wasser/Flüssigkeit am Tage trinkst, ist ganz sicher nicht normal.
Ab 6-7 l pro Tag kann es zu ernsten gesundheitlichen Problemen kommen, weil auch wichtige Nährstoffe im Körper weggeschwemmt werden.

Also bitte, schiebe den Arzttermin nicht auf die lange Bank. Internetforen können keinesfalls die medizinsche persönliche Begutachtung ersetzen.

Alles Gute
Bluebird
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Offline Bea

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1823
  • Es geht immer weiter
    • Profil anzeigen
Re:Hallo, ich würde mich gern vorstellen und eure Meinung hören.
« Antwort #4 am: 27. Mai 2010, 17:09:29 »
Hallo Tobi und herzlich Willkommen hier im Forum!

Mich interessiert was dir die Ärzte gesagt haben.
Deine Liste ist ja doch relativ lang.

Noch etwas: die allerwenigsten Hirntumoren werden auf Grund von Kopfschmerzen diagnostiziert. Und wenn, dann sind auch diese in einem fortgeschrittenen Stadium.

LG,
Bea

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung