HirnTumor-Forum

Autor Thema: Astrozytom II° - OP?  (Gelesen 4792 mal)

Jessica

  • Gast
Astrozytom II° - OP?
« am: 07. Mai 2010, 22:11:33 »
Hallo ihr lieben,

ich habe einen Astrozytom WHO II° der direkt am Hirnstamm sitzt. Mir wurde von meinen behandelnden ärtzten gesagt das er inoperabel ist.
Allerdings habe ich schon öfters in letzter zeit gehört das es ärzte gibt die auf minimalistische hirn ops spezialisiert sind.... nur ich kann absolut nichts darüber im netz finden......

Könnt ihr mir vielleicht helfen?
Könnt ihr mir evtl ärzte, kliniken empfehlen?
Ich möchte einfach mal meine sachen dort hin schicken und die meinung von ärzten hören die auf sowas spezialisert sind.....

Wäre schön von euch zu hören :-[

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re:Astrozytom II° - OP?
« Antwort #1 am: 07. Mai 2010, 23:57:33 »
Hallo Jessica,

wenn eine Klinik den Tumor als inoperabel einschätzt, so kann eine andere Deinen Fall anders beurteilen.
Eine gute Adresse für eine schriftliche Anfrage ist das INI in Hannover. Dieses Institut unter Leitung von Prof. Dr. Samii genießt Weltruf. Eine schriftliche Empfehlung ist kostenlos. Es handelt sich um eine Privatklinik. Antwort erhält man innerhalb von 2-4 Wochen.

http://www.ini-hannover.de/de/kontakt/uebersendung-von-patientendaten.html

Wenn Du uns schreibst. aus welcher Region Du stammst, können wir Dir weitere Kliniken benennen. Habe bitte trotz Deiner belastenden Situation ein wenig Geduld, bis sich andere Betroffene hier zu Wort melden und ihre Erfahrungen mitteilen und Dir ihre Klinik-Tipps geben können.

LG
Bluebird
« Letzte Änderung: 07. Mai 2010, 23:59:09 von Bluebird »
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Jessica

  • Gast
Re:Astrozytom II° - OP?
« Antwort #2 am: 08. Mai 2010, 07:51:58 »
Hallo Bluebird,

danke für deine schnelle antwort. Ich komme aus nrw in der nähe von mönchengladbach, da ist hannover zwar nicht um die ecke, aber dennoch gut erreichbar. Ich bedanke mich für den ersten tipp von dir und werde mich dort mal informieren.

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re:Astrozytom II° - OP?
« Antwort #3 am: 08. Mai 2010, 09:05:21 »

Liebe Jessica,

da ich erst kürzlich von einem Fall hörte, wo ein junger Mann mit Astrozytom I am Hirnstamm in der Uniklinik Heidelberg behandelt wurde, dort besteht die bis dato einmalige HIT-Anlage, würde ich an Deiner Stelle mich auch dorthin wenden. Natürlich variieren die Behandlungsmöglichkeiten von Fall zu Fall, ein Anfrage sollte es aber wert sein.

LG
Bluebird
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Offline Bea

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1823
  • Es geht immer weiter
    • Profil anzeigen
Re:Astrozytom II° - OP?
« Antwort #4 am: 10. Mai 2010, 22:02:53 »
Hallo Jessica,

Düsseldorf ist doch fast vor deiner Hautür. Frag doch mal Prof. Sabel was er dazu sagt.

LG,
Bea

Jessica

  • Gast
Re:Astrozytom II° - OP?
« Antwort #5 am: 11. Mai 2010, 20:02:03 »
Ich hatte damals die wahl ob ich wegen der biopsie nach köln oder düsseldorf gehe......bin nach köln gegangen. Werde mich aber auch mal in düsseldorf informieren :-) Danke

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung