HirnTumor-Forum

Autor Thema: Nun dreh ich endgültig durch..........das kann doch nicht wahr sein  (Gelesen 12438 mal)

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2703
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Re:Nun dreh ich endgültig durch..........das kann doch nicht wahr sein
« Antwort #15 am: 21. April 2010, 01:15:32 »
Liebe sunset!
Ich bin 52 und seit 15 Jahren mit diesem Terminen befasst. Ich denke immer, das hast Du so oft hinter Dir, das müsste Dich doch kalt lassen - aber spätestens danach merke ich, wie sehr ich mein Leben immer wieder - und je näher der Termin kam - immer mehr auf diesen Tag ausgerichtet hatte. Es ist einfacher, wenn man sich durch Arbeit ablenken kann - dann ist der Termin irgendwie plötzlich da. Diesmal war ich aber länger krank mit verschiedenen Sachen und war dadurch ohnehin psychisch angegriffen, da hat mich das mehr genervt als sonst.
Meine Dauermethode ist es, sich diesen Tag schön zu machen. Ich fahre früher los, genieße die Fahrt, gerade jetzt im Frühling muss das schön sein. Ich frühstücke dort, bummle durch die Gegend, durch einen Park oder am See oder halte auch unterwegs irgendwo an. Schau in Läden, probiere Klamotten an und gehe dann irgendwann auch zum MRT und zu den beiden Ärzten. Danach nutze ich den Tag weiter wie Urlaub und freue mich deshalb auch während der Untersuchungen bereits auf das, was ich mir für danach vorgenommen habe.
Und doch zittere auch ich, habe Zettel mit Bemerkungen von mehreren Wochen dabei, habe Fragen notiert, dränge auf gründliche Kontrolle - was mir nach den 2 Rezidiven auch zusteht.
Übrigens habe ich mir seit langem abgewöhnt, die Termine in meinem Umfeld bekanntzugeben, das ist meins für mich ganz alleine. (Aber das muss jeder selbst wissen!!
Ich wünsche Dir, dass Du vielleicht auf diese Art die Ängste mit Vorfreude auf etwas Schönes an diesem Tag abschwächen kannst. Und ich wünsche Dir Super-Befunde!!
Nur Mut und genieß den Sonnenschein und den Frühlingsregen - beide gehören zusammen und beide brauchen ihre Zeit!
Karin
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

Offline Osterhase

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 87
    • Profil anzeigen
Re:Nun dreh ich endgültig durch..........das kann doch nicht wahr sein
« Antwort #16 am: 22. April 2010, 22:13:37 »
hallo ihr lieben,

ich wollte ja berichten was bei meinem Kontrolltermin rauskam. er ist
"etwas"kleiner geworden aber wir reden von 5mm 1mm, also nicht wirklich erkennbar laut der Ärztin heute, Sie sagt es ist auch nicht wirklich Grad 2 sonder Grad 3( Am Anfang hieße es mal Grad 1-2). Naja ich wart mal ab was die Uniklink morgen sagt.
Aber egal was die sagen wollten ihr habt mich super unterstüzt, danke auch fürs daumen drücken.

lg
sunset
« Letzte Änderung: 23. April 2010, 07:52:51 von sunset »
Man kann es nicht verstehen wenn man es nicht selber erlebt hat.

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re:Nun dreh ich endgültig durch..........das kann doch nicht wahr sein
« Antwort #17 am: 23. April 2010, 08:58:36 »

Hallo Sunset,

wenn der Tumor nicht gewachsen ist, so denke ich, ist das bereits ein Erfolg. Da würde ich jetzt zuversichtlich hoffen, dass er noch schrumpfen kann. So ein Prozess dauert mehrere Monate. Was die Vermutung der Radiologin betrifft, so würde ich die Besprechung in der Uniklinik abwarten. Die hatten doch aufgrund des Biopsie-Ergebnisses eine Klassifizierung von WHO I-II vorgenommen.
Noch eine Bitte: ich kann nirgendwo in Deinen Beiträgen finden, um welchen Hirntumor es sich bei Dir handelt. Für den Fall, dass wir einige Deiner Beiträge in die entsprechende Rubrik verschieben möchten, wäre es sinnvoll, wenn Du uns das mitteilst.

LG
Bluebird
« Letzte Änderung: 23. April 2010, 09:13:26 von Bluebird »
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Offline Osterhase

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 87
    • Profil anzeigen
Re:Nun dreh ich endgültig durch..........das kann doch nicht wahr sein
« Antwort #18 am: 23. April 2010, 14:36:00 »
Hallo Bluebird,


bei mir handelt es sich um ein Astrozytom.Ich hoffe ich hab es richtig geschrieben. Ich komm gerade aus der Uniklink. Die Ärzte sind relativ zu frieden mit der Entwicklung des Tumors, aber wollten mich lieber in 5 Monaten sehen und nicht wie angedacht in 6 Monaten, zudem haben sie noch mal die Bitte geäußert das ich aufschreiben soll wann ich Blitze in meinem Kopf spüre. Sie sagen es geht langsam zurück, aber besser wie gar nicht. Also klingt auch nicht so begeistert. Aber immerhin wird es kleiner und die Seedbehandlung hat angeschlagen, also bin ich so halbwegs zufrieden.

lg
sunset
Man kann es nicht verstehen wenn man es nicht selber erlebt hat.

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re:Nun dreh ich endgültig durch..........das kann doch nicht wahr sein
« Antwort #19 am: 23. April 2010, 19:17:42 »


Hallo sunset,

ich meine, Du hast Grund optimistich zu sein. So sehen es die Ärzte ja auch. Es ist nämlich gar nicht so selbstverständlich, dass sich ein Tumor zurückbildet, meist stoppt er erstmal nur sein Wachstum. Welche Ursache sollen denn die "Blitze im Kopf" haben? Oder siehst Du Blitze? Dann solltest Du auf jeden Fall zum Augenarzt gehen und die Netzhaut kontrollieren lassen.

LG
Bluebird
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Offline Osterhase

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 87
    • Profil anzeigen
Re:Nun dreh ich endgültig durch..........das kann doch nicht wahr sein
« Antwort #20 am: 23. April 2010, 22:23:41 »
hallo Bluebird,

im Grunde bin ich auch froh das der Tumor zurück geht nur mich irritiern momentan die zwei unterschiedlichen Aussagen.

Der Tumor ist vor der Behandlung relativ schnell gewachsen innerhalb von 3 Monaten um fas 20 35% dan hat man ihn 6 wochen bestrahtl und nun ist er kleiner geworden nun heißt es, hoffen das er die größe behält.

Die Blitze sind so wie kleine stromschläge die ich im Kopf spüre vlt hast du schon mal an eine Pferdekoppel deine hand hingehalten wo strom drauf ist und so ein schlag ist das ungefähr, mal stärker mal weniger stark mal eine woche gar nicht dan gleich an einem tag 8-12x naja ich soll halt mal schauen wo ran es legen kann.

Aber den Tipp mit dem Augenarzt werde ich befolgen sobald ich wieder arbeite, da ich mir momentan in der Berufsschule nicht noch einen Fehltag leisten kann.

lg und danke
Man kann es nicht verstehen wenn man es nicht selber erlebt hat.

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung