HirnTumor-Forum

Autor Thema: "Line" Frontales Meningeom  (Gelesen 39590 mal)

Line

  • Gast
Re:Neu bei Euch
« Antwort #45 am: 29. April 2010, 11:09:03 »
PS. Dass das Krankenhaus mal eben 100 km weit weg ist, ist doch kaum die Rede wert, oder?

Offline probastel

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Re:Neu bei Euch
« Antwort #46 am: 29. April 2010, 11:30:53 »
Nun, das wundert mich nun wiedrum weniger. Bei 9 Millionen Einwohnern in so einem großen Land ist halt reichlich Platz. Das es aber definitiv zu wenig Ärzte und Krankenhäuser gibt scheint offensichtlich zu sein.

Bitte verzage nicht.

Probastel
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Antoine de Saint-Exupéry

Line

  • Gast
Re:Neu bei Euch
« Antwort #47 am: 29. April 2010, 11:51:37 »
Vergiss die eine Million Elche nicht!
Post war da. Heute war auch nichts bei.
Und kein Anruf bis jetzt...

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re:Neu bei Euch
« Antwort #48 am: 29. April 2010, 12:09:27 »


Hallo Line,

ich kann mich Probastels Ausführungen nur anschließen.

Wenn auch etwas leichtsinnig, so ist es doch gut. dass Du mit Deiner Leidenschaft Reiten Ablenkung findest. Kleiner Trost: Deinem Meningeom wird die Wartezeit von einigen Wochen sehr wahrscheinlich weitaus weniger ausmachen als Deiner Psyche. Da Du das System nicht ändern kannst, würde ich das Hauptaugenmerk auf die Kompetenz des Neurochirurgen legen. Und ich denke, dass man in Schweden in der Hinsicht in nichts nachsteht.
Nun sitzt Du also auf gepackten Taschen...Wenn nun der Anruf bzw. der Brief zwecks Einlieferung in die Klinik endlich ankommt, melde Dich bitte noch einmal mit ein -zwei Zeilen bei uns.

Für den Fall, dass alles Hoppla-Hopp geht und Du uns in der Eile keine Nachricht zukommen lassen kannst, an dieser Stelle ein gutes Gelingen der OP und baldige Genesung.

Weise in der Vorbesprechung in der Klinik auf Deine massiven Probleme am Bewegungsapparat hin, damit das Team während des Eingriffs darauf Rücksicht nehmen kann.

LG
Bluebird
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Line

  • Gast
Re:Neu bei Euch
« Antwort #49 am: 29. April 2010, 12:19:13 »
Hallo Bluebird,
tja, schnell geht hier gar nix. Das habe ich nun gelernt und sollte ich selbst nicht dazu kommen, wird entweder mein Mann oder meine Mutter schreiben. Ich glaube, es wuerde meiner Mutter auch gut tun zu wissen, dass auch sie nicht allein ist.
Es gibt Tage - wie heute - da kann ich das mit Humor nehmen, es gibt andere Tage, wo es nicht so einfach geht.
Von den Chirurgen her, habe ich keine grösseren Bedenken und alles, was passiert, liegt eh nicht in meiner Macht.
Das Reiten tut mir - abgesehen vom Muskelkater - sehr gut. Und deswegen mache ich es auch weiter.
Meine Mutter wird sich auch um meine Webshops kuemmern muessen, wobei sie heute gestanden hat, dass sie NIE gedacht hätte, dass es so viel Arbeit ist! Ich sag: sonst schreibst du den Kunden, was Sache ist und keiner wird dich dafuer strafen...
LG
Line

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re:Neu bei Euch
« Antwort #50 am: 29. April 2010, 16:22:59 »
Hallo Line,

wäre nett, wenn Deine Mutter uns auf dem Laufenden halten könnte.
Was den Webshop angeht, so habe ich schon öfters im bekannten Auktionshaus Abwesenheitshinweise oder Bitten um Verständnis bei der Kaufabwicklung wegen Verzögerung aufgrund von Krankheit lesen können. Schließlich wird Deine Mutter auch lieber an Deiner Seite sein als sich um ihr fremde Kunden zu kümmern. ;)

LG
Bluebird
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Line

  • Gast
Re:Neu bei Euch
« Antwort #51 am: 02. Juni 2010, 13:26:05 »
...als wenn in der langen Zeit nix passiert wäre...
4x war ich in dieser Zeit mit meiner Tochter im Krankenhaus wegen den Mandeln und wegen Eiterbeuteln im Hals. 4x wurde sie wieder nach Hause geschickt, um am nächsten Tag wieder hinzufahren.
Als sie endlich eine halbe Woche zu Hause sein durfte, hat sie eine schlimme Erkältung bekommen mit Husten und 40 Fieber.
Wieder ab ins Krankenhaus.
Diese schlimme Erkältung hat sie dann mir und meinem Sohn weitergegeben.
Und meine Mutter hat es dann nicht mehr ausgehalten.
Jeden Tag fragte sie... hast du in der Neurochirurgie angerufen. Nö, sage ich, werde ich auch nicht.
Die behandeln mich mit einer Ignoranz... muss ich nicht haben.
Hat sie in Erfahrung gebracht, dass ich am 7.6. operiert werden soll und die schriftliche Bestätigung kam letzten Donnerstag.

Meine inzwischen langgewordenen Haare (ich habe gesagt, ich schneide sie erst, wenn ich den Termin habe) waren heute morgen immer noch lang. Ich dachte, ich kann nicht zum Friseur gehen! Dann ist es entgueltig und ich werde heulen...
Also nahm ich die Schermaschine und nun sind sie kurz. Ca. 1-2 cm...
Nahm gleichzeitig mein Winterfell von den Beinen und lackierte meine Fussnägel pink an.
Freitag werde ich aufgenommen und darf mit sämtlichen Ärzten reden und dann kann ich wieder bis Sonntag Abend nach Hause fahren.
Und nun habe ich Angst. Angst, dass ich meine Kinder nie wieder sehe. Angst, dass es nicht besser wird, sondern schlimmer.
Angst, dass es doch nicht das Richtige ist, was ich tue. Einfach nur Angst.
Am Wochenende werde ich Euch denn erzählen, wie es im KH war fuer jetzt fehlen mir einfach nur die Worte. Mein Kopf ist irgendwie leer...
Line

Jens B

  • Gast
Re:Neu bei Euch
« Antwort #52 am: 02. Juni 2010, 14:29:27 »
Hallo Line!

Na da hast du ja was hinter dir!
Aber nun möchte ich dir unbedingt erst mal die Daumen drücken für deinen Termin am 7.6.!
Ich wünsche dir ganz viel Kraft, Zuversicht und alles, alles Gute, toi, toi, toi!
Habe keine Angst, du wirst schon deine Kinder wiedersehen! Kopf hoch, sei jetzt stark und zuversichtlich! Kämpfe nicht „nur“ für dich, sondern auch für deine liebe Mutter und die Kinder!
Alle Guten, lieben Wünsche,

Jens B.

fips2

  • Gast
Re:Neu bei Euch
« Antwort #53 am: 02. Juni 2010, 14:30:34 »
Hallo Line
Du darfst Angst haben. Wer hätte das nicht vor so einer OP?
Kein Lampenfieber und Angst haben da die Wenigsten.
Sprich deine Ängste ruhig am Freitag bei deinem Chirurgen und Änesthesisten an. Siewerden dich entsprechend aufklären und beraten.
Nur.
Schau mal, gerade beiden Meningeomen, wie Viele da schon operiert wurden und es gut gegangen ist.
Die Chancen stehen wirklich gut. Warum sollte es bei dir nicht auch klappen?
Du bist während und nach der OP super überwacht und die Ärzte tun alles in ihrer Macht stehende, damit du wieder gesund die Klink verlässt.
Versuche zu entspannen, so weit es geht. Zumal du ja gerade einen schönen familiären Stress um die Ohren hast.

Bei aller Mutterliebe. Hau auch mal auf den Tisch und sag deiner Mutter, dass dich die Fragerei nervt. Das darfst du. Nervös bist du schon alleine, da brauchst du Keinen der dir dabei noch hilft beim Schüren. Notfalls soll dein Mann dir dabei helfen sie zur Raison zu bringen. Hab ich damals auch gemacht.
OMA------ DU NERVST. Kleinlaut kam : "Ist ja schon gut. Ich frag ja nimmer."
Sie wird es hinterher schon einsehen, obwohl es für Mütter schwerfällt wenn ihr Kind krank ist. Du merkst es ja grad an dir selbst wegen den Eigenen.

Hab einen schönen Feiertag und nach dem Freitag, bis zur OP, ein gutes Vertrauensgefühl für deinen Chirurgen, sowie ein liebevolles und entspanntes Wochenende mit deiner Familie.

Wir drücken dir alle die Daumen. Sicher.

Gruß Fips2

PS
Setz dich in der Klinik nicht unter Druck für nach Hause zu kommen. Dein Muttchen kümmert sich schon um die Rasselbande, das macht sie sicher gern und hat dann keine Zeit dich zu nerven ;)
 
« Letzte Änderung: 02. Juni 2010, 15:37:16 von fips2 »

Offline menno-meningo

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 297
    • Profil anzeigen
Re:Neu bei Euch
« Antwort #54 am: 02. Juni 2010, 19:08:33 »
Hallo Line,
nur wenn du ein Holzklotz wärst, dann hättest du keine Angst.
Du wirst deine Kinder wieder sehen, deine Haare werden wieder wachsen und du wirst dich ganz bestimmt in dir auch wieder zurechtfinden.
Natürlich drücken wir dir ganz fest die Daumen, du wirst Kräfte in dir selbst wachrufen von denen du garnichts ahnst. Wer Kinder hat, weiß was ich meine!
Und hab auch Mut zum schwach und hilflos sein, das darfst du sein.
Noch immer habe ich die lautlose, aufmerksame und  zugewandte Effizienz nach der OP im Aufwachraum und auf Intensivstation im Gedächnis. Man wird sich sehr um dich kümmern.

Alles Gute.

Gruß
menno-meningo
     
"Leben ist das, was einem zustösst, während man gerade eifrig andere Pläne schmiedet."

John Lennon

Offline probastel

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Re:Neu bei Euch
« Antwort #55 am: 02. Juni 2010, 22:52:39 »
Hallo Line,

das sind doch gute Nachrichten, dass es endlich bei Dir vorwärts geht!
Und ja, - ja - es ist normal angst vor solch einer OP zu haben. Du weißt nicht was passiert, hast (zum Glück) noch keine Erfahrung bei einer Hirn-OP gemacht und schließlich "fummelt" Dir  jemand fremdes an Deinem Gehirn rum.

Diese Ängste sind normal und es ist gut dass Du sie hast. Was wärst Du für ein Mensch, wenn Dir soetwas nicht nahe gehen würde?!

Wie alle meine Vorredner, werde auch ich Dir alle meine Daumen drücken und an Dich denken. Du schaffst das! Da bin ich absolut sicher.

Liebe Grüße

Probastel
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Antoine de Saint-Exupéry

Line

  • Gast
Re:Neu bei Euch
« Antwort #56 am: 04. Juni 2010, 07:42:11 »
Guten Morgen allerseits.
Und danke fuer die lieben Worte.
Mir geht echt die Muffe, jetzt.
Habe ich schon erzählt, dass bei mir selten etwas glatt geht???
Heute ist Aufnahme.
Ob ich Montag operiert werde oder nicht, wird sich heute rausstellen.
Ich bin erkältet.
Bekämpfe mit Knoblauch, Zitronen, Apfelsinen, frischen Pfefferminz, Eukalyptus... und wuerde es helfen, wuerde ich auch auf einem Bein rund ums Haus tanzen... Ich möchte jetzt nicht länger warten.
Fortsetzung folgt...
Line

Jens B

  • Gast
Re:Neu bei Euch
« Antwort #57 am: 04. Juni 2010, 07:51:23 »
Moin Line!

Kopf hoch, nur Mut! Sei zuversichtlich!
Toi, toi, toi!
Du schreibst: "Habe ich schon erzählt, dass bei mir selten etwas glatt geht???" Dann wird es heute das 1. Mal sein, dass etwas "glatt" geht, wirst sehen!
Viel, viel Glück & alles Gute!

LG Jens B

Offline schwede

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 990
  • Schwedische Gardine
    • Profil anzeigen
Re:Neu bei Euch
« Antwort #58 am: 04. Juni 2010, 07:58:26 »
Hallo Line !

Du wirst heute in die Klink Aufgenommen.

Viel Glück bei Allem, die Ärzte nehmen dir schon einenTeil der Angst/Muffe.

Wird schon.

Wir sehen uns.

LG schwede

P.S. was geht schon Glatt im Leben ausser vlt. Schlittschuh Laufen und da kann ich mich auch noch in Legen. ;) !
« Letzte Änderung: 04. Juni 2010, 08:00:46 von schwede »
Niemals werde ich Aufgeben

Nur du alleine schaffst es, aber du schaffst es nicht alleine !!!
(Verfasser Unbekannt )

Richtig sieht man nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz

Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen. Epikur von Samos

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re:Neu bei Euch
« Antwort #59 am: 04. Juni 2010, 08:35:09 »


Liebe Line,

nun hast Du so sehr lange auf den Anruf der Klinik gewartet, dass Du die Sache gedanklich ganz weit weggeschoben hattest. Klar, dass Du nun, da es ernst wird, Angst hast. Aber wie meine Vorschreiber schon richtig sagten: Meningeomoperationen verlaufen allermeistens komplikationslos. Von mir also auch ein festes Daumendrücken...

Bis bald
LG
Bluebird
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung