HirnTumor-Forum

Autor Thema: Meningeom drückt aufs Rückenmark-Cyberknife empfehlenswert?  (Gelesen 15960 mal)

Offline kit

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 357
    • Profil anzeigen
Re:Meningeom drückt aufs Rückenmark-Cyberknife empfehlenswert?
« Antwort #15 am: 21. März 2010, 18:08:10 »
Hallo Marga,
habe gerade Deine Beiträge gelesen . Du fragtest nach Proff. Schramm in Bonn . Ich kann ihn absolut empfehlen . Bin von ihm operiert worden und bei ihn bei den Nachsorge Untersuchungen . Kenne andere HT Patienten , die von operiert worden sind .
Er nimmt sich die Zeit alle Fragen zu beantworten aber er ist sehr ehrlich in seine Prognosen und wie er sich ein OP vorstellt . Da ist er nicht schonend , da haben viele ihre Probleme mit ihm . Wenn Du ein spitzen Operatuer suchst, da hast du eines sonst wird er nicht von anderen Ärzten empfohlen . 
Habe selbst kein Meningeom sondern eine Oligoastrozytom , Teilresektion Dez. 08. Wenn eine 2 OP erforderlich wird , dann darf er nochmal an meinen Kopf .  Er hat mir sehr viele sehr gute Ratschläge gegeben , da bin ich ihn sehr dankbar .
Liebe Grüsse und alles Gute für deine Entscheidung
Kit

Offline Marga

  • Mitglied Forum
  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
Re:Meningeom drückt aufs Rückenmark-Cyberknife empfehlenswert?
« Antwort #16 am: 21. März 2010, 21:19:21 »


                              DANKE!!! :D

Offline sina

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 309
  • Der Tod ist länger als das Leben,genieße die Zeit
    • Profil anzeigen
Re:Meningeom drückt aufs Rückenmark-Cyberknife empfehlenswert?
« Antwort #17 am: 21. März 2010, 22:10:38 »
hallo marga,

ich stand letztes jahr auch vor der entscheidung, gamma knife oder cyberknife

war zur beratung in hannover gamma knife und in münchen zu cyberknife

momentan muss ich mich nicht mehr entscheiden...aber wenn das würde ich eine op machen lassen.

die beiden bestrahlungen sind genial gar keine frage, aber sie haben auch nebenwirkungen die zu beachten sind.

eine op hingegegen steckt ein körper besser weg, keine langzeitschäden...

natürlich hat sie auch risiken...aber davon geht man ja nicht gleich aus diese zu bekommen.

durch die bestrahlung können mehr bestätigte risiken entstehen...ich rede von können....

wenn dein meningeom so kompliziert liegt, gehe doch mal in die ini hannover, dort praktiziert dr. sami der weltbeste arzt

ich wurde dort 2007 operiert. habe zur zeit noch evtl 4 meningeome...

gruss sina
Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.(Lucius Annaeus Seneca)

Am 22.11.1995 wurde mir mein neues Leben geschenkt und dafür bin ich sehr sehr dankbar

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung