HirnTumor-Forum

Autor Thema: Zu schnelles Erwachen?  (Gelesen 4560 mal)

sternchen80ffm

  • Gast
Zu schnelles Erwachen?
« am: 05. März 2010, 21:14:57 »



Meine Freundin wurde am Mi an einem Meningeom operiert. Dabei kam es zu Blutungen. sie wurde in ein künstliches Koma gelegt. Gestern erneute Blutungen die mit einem "Clipping" behandelt wurden. Nun ist der Zustand stabil wie man sagte und man überlegt sie schon morgen aus dem Koma aufwachen zu lassen.
Meine Frage ist nun, ist das nicht zu früh? Nach all dem was passiert ist?
Ich weiss man soll den Ärzten vertrauen die diese Sachen durchführen.
LG Sternchen
« Letzte Änderung: 05. März 2010, 21:19:51 von Bluebird »

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re:Zu schnelles Erwachen?
« Antwort #1 am: 05. März 2010, 21:25:55 »


Guten Abend,

das ist ja traurig, dass es zu solchen Komplikationen gekommen ist. Leider kann so etwas bei einer OP am offenen Schädel hin und wieder passieren, Offensichtlich haben die Ärzte die Situation im Griff und die Patientin stabilisiert.
Das Wecken aus dem künstlichen Koma wird stufenweise durch langsames Herabsetzen der Narkotisierung erfolgen. Es werden  Tests durchgeführt, um die (selbstständigen) Funktionen zu prüfen. Deine Freundin ist in der Phase unter Beobachtung und guter Betreuung, da brauchst Du keine Angst zu haben.
Ich wünsche Euch, dass sie bald wieder auf dem Damm ist und den Eingriff gut überstanden hat.
Wir im Forum würden uns freuen, wenn Du uns über den Verlauf informieren würdest und vielleicht beim nächsten Mal ein wenig mehr erzählst über das Meningeom, die Klinik usw.

Erst aber toi, toi, toi, dass sich alles zum Guten wendet.

LG
Bluebird

The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

sternchen80ffm

  • Gast
Re:Zu schnelles Erwachen?
« Antwort #2 am: 05. März 2010, 21:29:21 »
Vielen Dank für die Antwort. laut ihrer Mutter atmtet sie selbstständig. Wie lange dauert es denn bis sie wieder "wach" ist?

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re:Zu schnelles Erwachen?
« Antwort #3 am: 05. März 2010, 21:40:54 »

Das können Dir die Ärzte besser beantworten. Bei meiner Schwester, die allerdings 10 Tage im künstlichen Koma lag, hat die Aufwachphase ca. 2 Tage gedauert. Man kann das nicht verallgemeinern.

Es kann - muss aber nicht sein, dass sie zunächst noch verwirrt ist. Das Hirn muss sich erst regenerieren, das kann ein wenig dauern. Also nicht erschrecken, wenn sie in den  ersten Stunden / Tagen Namen, Zeiten u.ä. durcheinander bringt.
« Letzte Änderung: 05. März 2010, 21:42:48 von Bluebird »
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

sternchen80ffm

  • Gast
Re:Zu schnelles Erwachen?
« Antwort #4 am: 05. März 2010, 21:42:09 »
Aber es ist also nicht ungewöhnlich nach so kurzer Zeit? Dachte immer das Koma sowas wie ein Heilschlaf ist.
Aber der Arzt sagte, sie sei stabil warum also länger künstlich beeinflussen.

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re:Zu schnelles Erwachen?
« Antwort #5 am: 05. März 2010, 21:43:50 »
Aber es ist also nicht ungewöhnlich nach so kurzer Zeit? Dachte immer das Koma sowas wie ein Heilschlaf ist.
Aber der Arzt sagte, sie sei stabil warum also länger künstlich beeinflussen.


Wir sind hier keine Ärzte. Ich bin sicher, die Mediziner können verantworten, was sie tun. Sie haben Erfahrung mit komatösen Patienten . Im künstlichen Koma werden die Körperfunktionen zur Entlastung runtergefahren.
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

sternchen80ffm

  • Gast
Re:Zu schnelles Erwachen?
« Antwort #6 am: 05. März 2010, 21:44:16 »
 " Sorry war nicht böse gemeint. "



Bluebird:
Habe ich auch nicht so verstanden, Wir als Laien können nur aus Erfahrung sprechen, nicht aus medizinischer Berufskenntnis.
« Letzte Änderung: 05. März 2010, 21:48:47 von Bluebird »

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung