Veränderung der Persönlichkeit

Begonnen von Osterhase, 07. Februar 2010, 09:48:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Osterhase

Dan sag ich einfach noch mal,
zu allen angehörigen und betroffenen.

Genießt jeden tag, genieße ihn so, dass du immer in den Spiegel schauen kannst und mit guten gewissen sagen kannst.

das bin ich
ich steh dazu was ich mache
das bin ich
ich muss mich nicht verstecken
ich steh zu dem was ich gemacht haben und gesagt habe

grüße
Man kann es nicht verstehen wenn man es nicht selber erlebt hat.

Ratzebär

Guten Morgen sunset,

ich hoffe  Du  genießt heute mal diesen Tag  Deinen Geburtstag ;D.

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute


LG
Biggi


P.S.
Mit zunehmenden Alter verändert sich auch die Persönlichkeit ;)
Aegroti salus suprema lex.=
Das Wohl des Patienten ist höchstes Gesetz.

Amicus certus in re incerta cernitur.=
In der Not erkennst Du den wahren Freund.

Bluebird



Hallo sunset,

auch an dieser Stelle noch einmal alles erdenklich Gute zum 20. Geburtstag.
Denk dran: so herrlich jung ist man nur einmal - kein abgedroschener Spruch.
Hoffentlich kannst Du nicht nur grübeln, sondern Dich auch mal richtig ins Leben
stürzen!

LG
Bluebird
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

kerstin br.

   Happy Birthday sunset,

  ich wünsche dir von ganzem herzen alles erdenklich gute!
  Mögen all deine wünsche in Erfüllung gehen!!!!

      Sei ganz lieb gegrüßt und umarmt von kerstin br.
                ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Wenn Du den Tag mit Schwung beginnst,wirst Du mit Leichtigkeit
und doppelt soviel Spass Dein Leben meistern

Engel können fliegen,weil sie sich selbst nicht so schwer nehmen!!!

KaSy

Oh, hallo, sunset,
in unserer Familie sagen wir immer zum Geburtstagskind : Du bist heute Prinzessin!!
Und ich hoffe sehr, dass Du auf Händen getragen, verwöhnt und geliebt wurdest - wie eine Prinzessin!!
Herzlichen Glückwunsch!!
KaSy
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

Osterhase

ein großes und fettest dankeschön für die lieben Glückwünsche.


Danke danke danke, ihr seit einfach supi.

eure

sunset
Man kann es nicht verstehen wenn man es nicht selber erlebt hat.

KaSy

Liebe sunset,

irgendwie habe du erfahren, dass du 20 Jahre jung bist.
Und nun habe ich all das, was hier auf deine Persönlichkeitsfrage geantwortet wurde, noch einmal überlesen und muss als 52-jährige feststellen, dass du für dein Alter, in dem du unbeschwert, glücklich sein, auf Discos und Karnevalfeiern tanzen, Jungs "anschmachten" (wie meine 24-jährige Tochter sagt) und sich immer wieder neu verlieben solltest, wo dir Schmetterlinge im Bauch ein unendliches Glücksgefühl bereiten sollten - da schlägt dieser "gemeine Hirntumor" (von Josch zitiert) in diese Jugend einfach so hinein und du musst plötzlich wachsen, reifen, dich mit derart tiefsinnigen Gedanken auseinandersetzen, wie sie Menschen in deinem Alter noch nicht in dem Ausmaß haben sollten.

Das bewegt mich sehr!

Du findest in der Geschichte viele Menschen, die durch nicht selbst verursachte Schicksalsschläge kurzzeitig oder länger aus ihrer Jugend herausgerissen wurden. Die meisten von ihnen sind daran sehr gewachsen. Bei dir sehe ich das durch deine Fragen und Antworten auch! Du kannst bereits anderen mit schwerem Krankheitsbild mit deinen Erfahrungen und Erkenntnissen zur Seite stehen! Vielleicht ändert das sogar etwas an deiner Berufswahl?

Aber ich würde mir für dich sehr wünschen, dass du rasch wieder das freie, locker-leichte Leben der Jugend wiederfindest. Für das Wachsen und Reifen hast du noch so viel Zeit. Versuche, wieder möglichst unbeschwert mit deinen Freundinnen zu lachen, durch die Discos zu ziehen, die Nacht zum Tage zu machen - die Zeit, in der das möglich ist und du es gern tust, könnte zu schnell unwiederbringlich vorbei sein.

Du hast noch so viel 2. Leben vor Dir!

Und nun (und auch überhaupt) darfst du  - wie du am 13.2.10 geschrieben hast -  auch mal 2 Stunden am Stück durchheulen, das ist völlig normal, bei dem was Dir genommen wurde. Aber danach hol es Dir Stück für Stück zurück - das Leben! Lass Dich von dem Ding im Kopf nicht beherrschen!
Ich bin sicher, das wirst du auch nicht tun!
:D
Liebe Grüße
KaSy
------------------------------------------------------------------------------

Irgendjemand im Forum hat geschrieben, dass sein Sättigungsgefühl nach der OP geringer war. (Ich hab den Beitrag nicht wiedergefunden.) Ich hab das auch, aber ich glaube, das kommt eher davon, was man isst. es gibt ja "süchtig" machende" Lebensmittel wie Chips, Engerlinge (Erdnuss-Dinger), McDonalds-Produkte, süße Sachen - sogar Obst inklusive Ananas.
Ich bin etwas (oder auch mehr) übergewichtig trotz relativ viel Sport. Aber außer dass das z.B. in den AHB/ Reha registriert wurde, wurde mir nie Reduktionskost verordnet. Vermutlich weil man davon ausgeht, dass es durch eine Krebs-Erkrankung rasch abwärts gehen kann mit dem Gewicht und es dann nicht schaden kann, wenn man ein höheres Ausgangsniveau auf dem Gebiet hat.
Damit will ich aber keinesfalls demjenigen widersprechen, der das selbst nach der OP empfunden hat. Vielleicht meldet sich derjenige hier nochmal?

Danke
KaSy
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!