HirnTumor-Forum

Autor Thema: Falxmeningeom - meine Erlebnisse (probastel)  (Gelesen 364826 mal)

Jens B

  • Gast
Re:Falxmeningeom - meine Erlebnisse (probastel)
« Antwort #165 am: 03. Mai 2010, 20:53:00 »
Lieber Probastel!

Auch hier an dieser Stelle nochmal alles Gute! (Denn ich hatte dir auch schon wo anders geantwortet.)
Aber "doppelt hält besser"!  ;)

LG Jens B

Offline probastel

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Re:Falxmeningeom - meine Erlebnisse (probastel)
« Antwort #166 am: 03. Mai 2010, 21:04:53 »
Hallo Jens,

- danke - habe ich schon gesehen. Ich wollte hier nur meine Geschichte weiterschreiben damit sie komplett ist.

Grüße

Probastel
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Antoine de Saint-Exupéry

Offline probastel

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Re:Falxmeningeom - meine Erlebnisse (probastel)
« Antwort #167 am: 06. Mai 2010, 09:45:00 »
Nachdem ich am Montag beim MRT war, war heute das Arztgespräch.

Ich kann Euch ausrichten, dass das Daumendrücken scheinbar sehr gut geholfen hat. Danke vielmals dafür. Die Aufhahmen waren ohne Befund. Auf den Bildern ist wahrscheinlich nur Narbengewebe zu sehen. Insofern alles Bestens! ;D

Mein Neurologe wollte mich schon erst in einem Jahr wieder zum MRT einbestellen, da ich dann aber die reizende Neurologin erst so spät hätte wiedersehen können, haben wir uns dann doch für einen Termin in 3 Monaten entschieden... oder gibt es etwa noch andere Gründe? ;)

Bilder vom meinen ExTumor gibt es später, denn die CD muss noch erstellt werden.

Beste Grüße Euer Probastel
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Antoine de Saint-Exupéry

Jens B

  • Gast
Re:Falxmeningeom - meine Erlebnisse (probastel)
« Antwort #168 am: 06. Mai 2010, 09:53:38 »
Hallo Probastel,

Mensch, dass sind ja tolle Nachrichten!
Da kann ich die Daumen also wieder loslassen?  ;D
... und wegen der reizenden Neurologin ... Lass doch einfach ein Foto von ihr mit auf die CD vom MRT drauf brennen!  ;D

Schönen Tag noch.

LG Jens B

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re:Falxmeningeom - meine Erlebnisse (probastel)
« Antwort #169 am: 06. Mai 2010, 10:01:51 »


Hallo Probastel,

gut zu lesen, dass alles okay ist.
Wenn das in 3 Monaten auch so ist, und davon gehe ich aus, fürchte ich, wird es in absehbarer Zeit etwas länger dauern bis zum nächsten Wiedersehen mit der netten Neurologin. ::)
Aber ich denke, das ist Dir dann auch recht.

Gruß
Bluebird
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Offline probastel

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Re:Falxmeningeom - meine Erlebnisse (probastel)
« Antwort #170 am: 06. Mai 2010, 10:36:40 »
Bluebird! Was verdrehst Du so die Augen? Das gibts doch garnicht!
Ich bin ein sooooo lieber Patient! Zuvorkommend, höflich und zurückhaltend ! :-P

@ Jens: Danke für Deine Daumen. Ich brauche sie im Moment nicht mehr. Du kannst mit ihnen jetzt also wieder die Kaffeetasse greifen oder sie für den nächsten Bedürftigen  drücken.

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Antoine de Saint-Exupéry

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re:Falxmeningeom - meine Erlebnisse (probastel)
« Antwort #171 am: 06. Mai 2010, 10:44:27 »
Probastel: Da drehe ich doch nicht, das ist doch die aparte Neurologin! ;)
Jetzt, wo doch der Tumor verschwunden  ist von der Bildfläche, hat sie evtl. Augen für Dich ;)
(bei den guten Eigenschaften)

Bluebird
« Letzte Änderung: 06. Mai 2010, 10:50:43 von Bluebird »
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Jens B

  • Gast
Re:Falxmeningeom - meine Erlebnisse (probastel)
« Antwort #172 am: 06. Mai 2010, 11:04:41 »
Hi Probastel,

natürlich, sehr gute Idee, selbstverständlich sind meine Däumchen wieder für die anderen bereit zum Drücken!
... und icke (Oder dürfen dieses Wort bloß Berliner sagen?) habe mich schon gewundert, warum meine Kaffeetasse kippelt!  ;D

LG Jens B


Offline cindra

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 380
  • Das Leben ist so schön !
    • Profil anzeigen
Re:Falxmeningeom - meine Erlebnisse (probastel)
« Antwort #173 am: 06. Mai 2010, 14:40:58 »
Hallo probastel

ich freu mich für dich mit. Das 1. MRT nach der OP war ok, das íst doch schon mal Klasse.
Ich hab mein nächstes in einem Monat, nachdem das letzte vor einem Monat war.
kurz vorher beginne ich mit der Wiedereingliederung, in der Hoffnung dass das nächste MRT gut ausfallen wird.

Andrea
Vergangenheit ist Geschichte - Zukunft ist Geheimnis - und jeder Augenblick ist ein Geschenk

Offline Britt

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Re:Falxmeningeom - meine Erlebnisse (probastel)
« Antwort #174 am: 06. Mai 2010, 15:02:13 »
Hallo Probastel,

ist ja super, da können die atypischen aufatmen. Mit den Kontrollterminen ist das glaube ich von Arzt zu Arzt unterschiedlich. Radiologe hat gefragt warum nach 3Monaten schon, Neurochi.   hat das so entschieden .
Neurologin hat sich gar nicht geäußert.
Ich habe mich entschieden in 3Monaten die nächste Untersuchung dann ist das 1. Jahr um. Dann werde ich anstreben alle 6Monate .
Ich habe leider noch keinen attraktiven Neurologen gefunden, dafür war es  mein Operateur. ;D

Liebe Andrea ich denke an dich und wünsche dir gute Ergebnisse und eine erfolgreiche Wiedereingliederung.
Ins Arbeitsleben, das ist immer eine gute Ablenkung!

Viele Grüße an alle

Britt

Offline probastel

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Re:Falxmeningeom - meine Erlebnisse (probastel)
« Antwort #175 am: 06. Mai 2010, 18:17:37 »
@Cindra,

ich wünsche Dir einen sanften, reibungslosen Start bei der Wiedereingliederung und natürlich auch rücksichtsvolle und hilfsbereite Kollegen. Dies gilt natürlich auch für Deine Kontrolle. Ich habe da grade zwei Daumen frei! Viele Erfolg!


@Britt,
mein Doc überlegte ob wir nicht gleich auf ein jährliches Kontrollintervall wechseln sollten, hat sich dann aber dann doch für eine Kontrolle in einem viertel Jahr entschieden. Da ich ja keine Probleme mit der Röhre habe - warum nicht!? Besser ist es, auch wenn man die Wochen vorher etwas angespannt ist.

Was hilft Dir ein attraktiver Operateur? Du hattest doch während der OP die Augen geschlossen! Oder hattest Du doch eine WachOp?
`
Jetzt fahre* ich erst einmal Geburtstag feiern. Ist zwar nicht meiner, aber ich komme mir trotzdem jetzt schon ganz beschwingt vor.

*(was ist es doch schön, wieder hochoffiziell Autofahren zu dürfen!)

Beste Grüße

Probastel
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Antoine de Saint-Exupéry

bella65

  • Gast
Re:Falxmeningeom - meine Erlebnisse (probastel)
« Antwort #176 am: 07. Mai 2010, 05:22:39 »
buhh ich habe mir jetzt den ganzen thread durchgelesen.

glueckwusch erst mal an dich probastel.

ich bin sehr erstaunt wie gelassen und zuversichtlich du an die ganze sache herangegangen bist und wie du das alles gemeistert hast. das finde ich supertoll. du hast mir ( und bestimmt auch anderen)  damit soviel mut gemacht.

viel spass beim autofahren und geburtstag feiern

lg bella

Offline probastel

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Re:Falxmeningeom - meine Erlebnisse (probastel)
« Antwort #177 am: 07. Mai 2010, 09:08:40 »
Hallo Bella,

wie heißt es doch so schön: "Shit happens!  ... und jetzt schauen wir mal wie wir da wieder raus kommen!"

Es gibt so viele, oft als (rheinische) Plattitüden belächelte Aussprüche, die aber doch eine gehörige Portion Wahrheit in sich tragen. Ich habe schon so viele davon in diesen Thread geschrieben, dass ich sie wohl nicht wiederholen brauche. Einige betrachten sie als die Aussprüche von Ignoraten oder als zu passiv, aber in Wahrheit raten diese Sprüche jedem: "Nehme die Situation erst einmal hin, verzweifele nicht an ihr, analysiere sie von aussen, dann unternehme etwas dagegen und vergesse dabei nicht dass Leben zu genießen. Finde etwas positives, sei positiv!"

So habe ich es immer gehalten und bin stets sehr gut damit gefahren.

Liebe Grüße

Probastel

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Antoine de Saint-Exupéry

Offline Winnewup

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 213
    • Profil anzeigen
Re:Falxmeningeom - meine Erlebnisse (probastel)
« Antwort #178 am: 07. Mai 2010, 12:05:10 »
Liebe Probastel,

dann wünsche ich Dir nun ganz viel Spaß beim (wieder).autofahren.Ich muß noch mein EEg im Juni abwarten und dann werde ich die Straßen hoffentlich auch wieder unsicher machen.
Ist doch wieder ein Stückchen unabhängigkeit.
Viele liebe Grüße
Winnewup
Die Tränen lassen nichts gelingen,
wer es schaffen will muss fröhlich sein!!
(Th.Fontane)

Offline Britt

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Re:Falxmeningeom - meine Erlebnisse (probastel)
« Antwort #179 am: 07. Mai 2010, 16:43:57 »
Hallo Probastel,

ich hatte zum Glück keine Wach OP, ich bin zwar ein harter Kern aber ich sehe schon beim Blutabnehmen nicht hin
( obwohl ich Zahnarzthelferin bin und schon öfter Blut gesehen habe ), aber wenn es um einen selber geht sieht die Sache schon ganz anders aus. Wenn es natürlich mal sein müßte würde man es natürlich auch überstehen.
Zu meinem Operateur ,den habe ich schon öfters gesehen nicht nur vor der OP.Auf Intensiv war er auch oft da und bei der Nachuntersuchung haben wir uns auch sehr nett unterhalten.
Ich habe mich auch bei ihm bedankt das er mir praktisch das Leben gerettet hat ,ich finde das ist sehr wichtig für unsere Operateure.
So, nur einmal im Jahr? Fände ich gut ,obwohl mir das MRT auch nichts ausmacht , sicher finde ich das bei unseren atypischen Meningeomen nicht. Für die Nerven schon.Ich gehe lieber nochmal in 3Monaten, du hast dich ja auch dafür entschieden. Finde ich sicherer.
Ich muß gleich arbeiten, bei uns ist heute Single-Treff, naja zum Glück habe ich schon einen Mann. ;D

Schönes entspanntes Wochenende von

Britt

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung