HirnTumor-Forum

Autor Thema: Vorstellung Sigi60 - Meningeom rechts  (Gelesen 54003 mal)

Offline Sigi60

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 61
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung Sigi60 - Meningeom rechts
« Antwort #30 am: 20. Februar 2010, 09:02:29 »
Hallo Ihr Lieben,

hier bin ich nochmal. Ich werde meinen Mann bitten, hier im Forum mal zu schreiben wie es mir geht.
Falls es in der Klinik keine Möglichkeit gibt.
Wir haben nämlich kein Laptop, welches ich mitnehmen könnte. Ansonsten melde ich mich sofort, wenn ich wieder zu Hause bin.

@probastel
Nochmal ganz lieben Dank für Deine ausführliche Antwort. Konnte noch gar nicht darauf eingehen, weil die letzten Arbeitstag ziemlich stressig waren.
Da bin ich aber beruhigt, dass Du Dir mit dem Arbeiten noch Zeit lassen willst. Recht so! Über Deinen trockenen und auch manchmal sarkastischen Humor habe ich mich immer total amüsiert, dachte mir aber gleich, dass sich dahinter ein butterweicher und gefühlvoller Kern verbirgt  ;) Ich wünsche Dir weiterhin gute Genesung und alles, alles Liebe!

Ich denke, dass ich morgen auch nochmal reinschaue. Jetzt habe ich noch einiges zu erledigen. Es geht mir immer noch gut, bin nur ein ganz klein wenig traurig.
Naja, gestern haben mich meine Kollegen so nett verabschiedet, mit kleinen Geschenken und ganz viel Zuspruch. Als mir dann ein Kollege (der eigentlich immer ein wenig raubeinig rüberkommt) einen kleinen Schutzengel in die Hand drückte, haben mich dann doch die Gefühle übermannt und ich musste ein paar Tränchen verdrücken. War aber ok, alles haben mitgemacht  :'(

So Ihr Lieben, dann bis Morsche (um es mal auf meenzerisch zu sagen).
Liebe Grüße
Sigi
Gegenseitige Achtung ist wie ein Lächeln - sie kostet nichts und jeder freut sich darüber.

Vagner Fernando Lobosco

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung Sigi60 - Meningeom rechts
« Antwort #31 am: 20. Februar 2010, 09:23:02 »


Liebe Sigi,

das ist wirklich anrührend und ermutigend, wieviel Unterstützung Du bekommst.
Vielleicht darfst Du den kleinen Schutzengel sogar mit in den OP nehmen? Rosalie durfte eine Schutzengelkarte bei sich behalten....
Ja, und wir freuen uns, wenn Dein Mann uns auf dem Laufenden hält.

Bis dann
Bluebird
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Offline rosalie

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 185
  • Gemeinsam sind wir stark!
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung Sigi60 - Meningeom rechts
« Antwort #32 am: 20. Februar 2010, 10:04:01 »
Guten Morgen Sigi,

habe vorhin an Dich und Deine bald anstehende OP gedacht..

Also: Alles, alles Liebe und viel Glück für Deine OP nächste Woche -
ich drücke Dir ganz fest die Daumen und werde in Gedanken bei Dir sein!

Und hab´ keine Angst: Dr. Ayyad paßt gut auf Dich auf und wird schon alles richtig machen! Deinen Schutzengel nimm´ ruhig mit - den darfst Du sicher ebenso bei Dir behalten wie ich seinerzeit. Diese Menschlichkeit der Ärzte in Mainz, so wie ich sie erlebt habe, war wirklich toll...

Also Kopf hoch und toi, toi, toi - ich freue mich, wieder von Dir zu hören!  ;)

Herzliche Grüße
rosalie


 


fips2

  • Gast
Re:Vorstellung Sigi60 - Meningeom rechts
« Antwort #33 am: 20. Februar 2010, 10:22:13 »
Hallo Siggi
Auch von mir, toitoitoi zur OP.
Das wird schon. Was andres kommt gar nicht in die Tüte :)

Bis denne. Ich denk an dich.
Und du denk immer an den singenden Dachdeckermeister Ernst Neger aus Meeenz. "Heile, heile Gänsje......

Gruß Fips2
« Letzte Änderung: 20. Februar 2010, 21:37:31 von fips2 »

Offline probastel

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung Sigi60 - Meningeom rechts
« Antwort #34 am: 20. Februar 2010, 21:26:54 »
Hey Siggi,

Du musst doch nicht alles verraten! Wegen des  weichen Kerns und so...

Es wird alles glatt gehen, was ich so über Mainz gelesen habe bist Du dort in den allerbesten Händen!

Wenn ich Dir einen Tipp aus meinem Persönliche Erfahrungsschatz mit auf den Weg geben darf: Mach langsam. Am ersten Tag wieder auf Station fühlte ich mich wieder Topfit. Heute weiß ich, dass ich bestenfalls auf 50 Prozent lief. Auch wenn Du Dich fit fühlen solltest, gönne Dir Ruhe. Insofern ist es gut, dass Du kein  Laptop hast. Es erspart Dir von der Visite eine Standpauke zu bekommen. ;-)

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner OP und dass Du schnell wieder fit wirst.

Beste Grüße

Probastel
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Antoine de Saint-Exupéry

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2703
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung Sigi60 - Meningeom rechts
« Antwort #35 am: 21. Februar 2010, 09:23:41 »
Liebe Sigi60,

nach Deiner letzten Antwort habe ich das Gefühl, dass jeder mich sich selbst ausmachen sollte, wieviel Wissen und Auswahlmöglichkeiten er wirklich haben möchte, damit die eigene Psyche es auch verkraftet.
Ich habe meinen Ärzten jeweils einfach vertraut, habe auch viel gefragt - aber an irgendeiner Stelle sagte ich mir, dass ich nicht jedes Detail wissen muss.

Ich bin davon ausgegangen, dass ich meine Arbeit gut mache und dass auch die Ärzte ihre Arbeit gut machen werden.

Man braucht für eine derartige OP und vor allem für die lang werden könnende Zeit danach unbedingt körperliche und psychische Kraft!

Und diese Kräfte sowie das nötige Stückchen Glück wünsche ich Dir von ganzem Herzen für die kommende Woche und die Zeit danach!!

Mit optimistischen Grüßen
KaSy
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

Offline Sigi60

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 61
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung Sigi60 - Meningeom rechts
« Antwort #36 am: 21. Februar 2010, 10:05:27 »
Liebe KaSy,

danke für Deine Nachricht und die guten Wünsche!

Sorry, habe gerade nicht verstanden, welche Antwort von mir Du meinst? Aber wahrscheinlich stehe ich heute ein wenig "auf der Leitung". Wegen morgen und so.

Aber grundsätzlich kann ich dem nur zustimmen, dass das jeder mit sich selbst ausmachen muss. Das ist aber nur meine persönliche Meinung und Vorgehensweise. Ich glaube, ich werde den Ärzten ein Loch in den Bauch fragen. Bin eine neugierige Natur und interessiere mich schon für jedes Detail  ;)
Nach dem Motto Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.

Nein, Spaß beiseite, ich habe Vertrauen - großes Vertrauen sogar, aber das schließt für mich nicht aus
soviele Informationen wie möglich zu bekommen.

Liebe Grüße
Sigi
Gegenseitige Achtung ist wie ein Lächeln - sie kostet nichts und jeder freut sich darüber.

Vagner Fernando Lobosco

Offline Sigi60

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 61
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung Sigi60 - Meningeom rechts
« Antwort #37 am: 21. Februar 2010, 10:21:05 »
Liebe Rosalie, liebe Bluebird, lieber Fips und lieber probastel,

nochmals ganz lieben Dank für Eure aufmunternden Worte!
Bin mitten in der Vorbereitung und eigentlich noch recht gelassen. Nur ganz entfernt habe ich ein "grummeln" im Bauch ???

Gestern habe ich mir schon mal einen ratzelkurzen Haarschnitt verpassen lassen. So einen Zentimeter über den ganzen Kopf. Ich dachte mir, das ist praktisch und kurze Haare habe ich sowieso schon, also weg damit.

@probastel
OK, ich gelobe Besserung...... ;)
...und danke für Deine Tipps, werde es langsam angehen lassen!

@fips
Danke, danke  fürs "heile Gänsje"... werde dran denken!

@Rosalie und Bluebird
Danke auch an Euch für alles. OK, mein kleiner Schutzengel muss mit, bin froh wenn ich nicht alleine in den OP muss.

Euch allen eine gute Zeit und bis die Tage!
Tschüß dann und ganz liebe Grüße
Sigi
Gegenseitige Achtung ist wie ein Lächeln - sie kostet nichts und jeder freut sich darüber.

Vagner Fernando Lobosco

Offline inom_moni

  • Mitglied Forum
  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung Sigi60 - Meningeom rechts
« Antwort #38 am: 23. Februar 2010, 09:17:30 »
Hallo Siggi
Habe heute morgen deine Krankengeschichte gelesen,ich wünsche dir alles alles GUTE für die OP.Drücke dir ganz fest die Daumen.Vielleicht bist du im Moment auch schon im OP.

LG  Moni

Offline Sigi60

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 61
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung Sigi60 - Meningeom rechts
« Antwort #39 am: 24. Februar 2010, 07:13:11 »
Hallo,

ich bin Jacob, der Ehemann von Sigi und möchte Euch mitteilen, dass ihre OP gestern problemlos "nach Plan" verlaufen ist.
Gegen 13:00 wurde sie operiert, kam dann auf die Intensivstation, und um 18:00 wurde ich dann (endlich!) zu ihr vorgelassen.
Sie war natürlich kaum ansprechbar und ist ständig wieder eingeschlafen. Die postperativen Schmerzen machen meiner Frau noch sehr zu schaffen, aber sie wird von ihrer zuständigen Intensivschwester sehr liebevoll und aufmerksam versorgt.
Heute soll sie auf die Normalstation verlegt werden.

Eure lieben, ermutigenden und aufmunternden Forumsbeiträge werde ich ausdrucken und ihr nachher in der Klinik vorlesen. Vielen Dank!
Klasse, dass es dieses Forum gibt!
Ihr habt meiner Frau durch Eure Anteilnahme bei der Entscheidungsfindung wirklich außerordentlich geholfen und ihr dadurch auch viele Ängste nehmen können.

Liebe Grüße

Jacob

Gegenseitige Achtung ist wie ein Lächeln - sie kostet nichts und jeder freut sich darüber.

Vagner Fernando Lobosco

fips2

  • Gast
Re:Vorstellung Sigi60 - Meningeom rechts
« Antwort #40 am: 24. Februar 2010, 07:20:28 »
Hallo Jacob
Danke für die Info. Freut mich dass so weit alles gut verlaufen ist.
Grüß sie ganz lieb von mir und drück sie mal für mich.
Aber nicht zu feste, sie ist im Moment zerbrechlich :D

Wenn der Sozialdienst sich meldet wegen AHB oder Reha. Unbedingt das Angebot annehmen.
Eine gute Rehaklinik, die ich empfehlen kann ist "Burg Landshut" in Bernkastel Kues.
Ist ja auch nicht so weit von Mainz weg.

Fips2
« Letzte Änderung: 24. Februar 2010, 07:35:42 von fips2 »

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung Sigi60 - Meningeom rechts
« Antwort #41 am: 24. Februar 2010, 07:25:55 »


Guten Morgen Jakob,

das ist sehr lieb von Dir, uns so rechtzeitig zu informieren, wie die OP bei Deiner Frau Sigi verlaufen ist.
Ich wünsche eine rasche Genesung mit wenig Beschwerden.

Herzliche Grüße von
Bluebird
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Offline probastel

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung Sigi60 - Meningeom rechts
« Antwort #42 am: 24. Februar 2010, 07:47:43 »
Hallo Jacob,

es freut mich, dass die OP gut verlaufen ist und Deine Frau sie gut überstanden hat. Es ist gut, dass sie auf der Intensivstation schlafen kann, denn schlafen ist das Beste was Sigi jetzt passieren kann. So hat das Gehirn Zeit sich neu zu sortieren.

Dir ist sicherlich ein Stein vom Herzen gefallen, dass Sigi die OP gut überstanden hat. Ebensowichtig ist aber, dass sie in den nächsten Tagen und Wochen, ja Monaten Deine volle Unterstützung erfährt und sie es ruhig angehen lässt. Ich kann Dir aus eigener Erfahrung berichten, dass beides nach der OP ernorm wichtig ist. Ihr jetztiger Zustand ist irgendwo zwischen einem Schädel-Hirn-Trauma und einer richtig schweren Gehirnerschütterung angesiedelt. Das wichtigste ist, dass sie Ihrem Gehirn Zeit lässt, sich neu zu sortieren und sich entsprechend Ruhe gönnt.

Bitte richte Ihr ganz liebe Grüße von mir aus!

Probastel
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Antoine de Saint-Exupéry

Offline Toni

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 291
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung Sigi60 - Meningeom rechts
« Antwort #43 am: 24. Februar 2010, 11:22:37 »
Hallo Jacob!
Und von mir auch die besten Wünsche! Zur Reha kann man übrigens auch zu zweit gehen, gell?
Herzliche Grüße
Toni
"Von guten Mächten wunderbar geborgen..."

Offline rosalie

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 185
  • Gemeinsam sind wir stark!
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung Sigi60 - Meningeom rechts
« Antwort #44 am: 24. Februar 2010, 18:36:28 »
Hallo Jacob,

richte Deiner Frau auch von mir ganz liebe Grüße aus! Ich freue mich sehr, daß ihre OP gut und nach Plan verlaufen ist - die Schmerzen werden auch noch nachlassen. Die Ärzte in Mainz und das nette Pflegepersonal werden´s schon richten.. Nun kann sie sich erst einmal von dem ganzen Streß im Vorfeld der Operation erholen.

Also, alles, alles Liebe und weiterhin gute Genesung für Siggi!

Ja, da sagst Du was: Das Hirntumorforum hier ist wirklich ein Segen! Auch ich bin sehr dankbar für die vielen Ratschläge und Zusprüche vor meiner damaligen Operation. Dies hat mir sehr geholfen und die letzten Ängste genommen.

Noch was zur Reha: Ich war vor 16 Monaten in Bernkastel-Kues in der Klinik "Burg Landshut" und war sehr zufrieden..

Herzliche Grüße
rosalie


 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung