HirnTumor-Forum

Autor Thema: Da bin ich wieder  (Gelesen 76011 mal)

Jens B

  • Gast
Re:Da bin ich wieder
« Antwort #15 am: 17. März 2010, 16:23:11 »
Hallo Andrea!

Schön das die RV schon reagiert bzw. sogar schon genehmigt hat! Ich kenne es leider auch so, dass sie sich oftmals etwas Zeit lassen & erst einmal einen Widerspruch abwarten.
Da ich nicht weiß, ob ich es kurzfristig vor deinem MRT schaffe zu schreiben, möchte ich dir lieber  heute schon alles Gute wünschen!
Du gibst uns bitte Bescheid, ja?
Auch wenn du noch nicht weißt, wann die Reha sein wird, so kannst du aber vielleicht schon sagen, wohin sie dich führt?
Alles Gute!

@ Gerda1970:
Wie geht es dir, was macht deine Reha? Immer noch "5 Stunden Lauferei von einem Therapeuten zum Nächsten"?  ;D

LG euch Beiden!
Jens B
« Letzte Änderung: 17. März 2010, 17:05:34 von Jens B »

Offline cindra

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 380
  • Das Leben ist so schön !
    • Profil anzeigen
Re:Da bin ich wieder
« Antwort #16 am: 17. März 2010, 16:40:59 »
@Jens

meine Reha führt mich wieder nach Bad Windsheim in die Kiliani Klinik und ich habe mir gewünscht dass es hoffentlich so sein wird, da ich mich vor einem Jahr dort sehr wohl gefühlt habe.
Die KK klärt für mich noch ab ob ich meine Termine (MRT und NC) noch vorher oder dann von dort aus organisiert absolvieren werde.

Andrea
Vergangenheit ist Geschichte - Zukunft ist Geheimnis - und jeder Augenblick ist ein Geschenk

Jens B

  • Gast
Re:Da bin ich wieder
« Antwort #17 am: 17. März 2010, 17:15:07 »
Hallo Andrea,

vielen Dank für die rasche Antwort!
Da warst du also schon mal in der besagten Klinik? Sehr schön, dass da dein Wunsch erfüllt wurde und du wieder da hin kommst.

LG Jens B

Offline cindra

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 380
  • Das Leben ist so schön !
    • Profil anzeigen
Re:Da bin ich wieder
« Antwort #18 am: 24. März 2010, 11:58:34 »
Hallo zusammen

da bin ich mal wieder, mit einer Frage. Heute nacht konnte ich nicht schlafen da mir meine Narbe an einer Seite ziemlich weh getan hat, und natürlich fasst man da dann immer wieder hin. Und auf einmal knackt das dann. Es hat sich angehört als könne ich meine Schädeldecke hin und herbewegen. Weh getan hat es aber nicht. Ich bin natürlich sehr erschrocken, und konnte eine ganze Weile nicht einschlafen. Als ich heute morgen aufgewacht bin hat die Narbe nicht mehr weh getan und es knackt auch nicht mehr. Am 8.4. habe ich eh meinen MRT Termin. Ich weiß nicht ob ich überhaupt vorher noch einen bekommen werde.
Seit kurzem habe ich jetzt leichte Kopfschmerzen (normalerweise so gut wie nie)
Gute Frage, was tun sprach Zeus??

Liebe Grüße
Andrea
Vergangenheit ist Geschichte - Zukunft ist Geheimnis - und jeder Augenblick ist ein Geschenk

Offline probastel

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Re:Da bin ich wieder
« Antwort #19 am: 24. März 2010, 12:10:13 »
Hallo Andrea,

Du brauchst Dir keine Sorgen machen, dass Dir die Schädeldecke wegfliegt. Viel wahrscheinlicher ist es, dass sich verhärtetes Narbengwebe aneinander gerieben hat (z.B. Haut am darunterliegenden Muskelgewebe).

Ich hatte so einen Fall mal im Knie, wenn ich joggte knackte es als hätte ich einen Knackfrosch im Knie und es tat auch ein wenig weh.

Grüße

Probastel
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Antoine de Saint-Exupéry

Offline cindra

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 380
  • Das Leben ist so schön !
    • Profil anzeigen
Re:Da bin ich wieder
« Antwort #20 am: 24. März 2010, 12:13:50 »
Hallo Probastel

das hört sich ja schon mal beruhigend an. Ich gehöre ja auch nicht zu den Menschen die zu Panik neigen. Am 12.4. habe ich ja eh einen Termin in der NC und am Freitag einen bei meinem Neurologen, aber ob der kompetent ist bezweifle ich mal.
Wobei ich schon auch "Dellen" in der Schädeldecke habe. Auf das 1. MRT bin ich schon gespannt.

Andrea
Vergangenheit ist Geschichte - Zukunft ist Geheimnis - und jeder Augenblick ist ein Geschenk

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re:Da bin ich wieder
« Antwort #21 am: 24. März 2010, 12:15:48 »
Hallo Andrea,

dass die OP-Stelle sich anders anfühlt, ist nicht ungewöhnlich.
Hast Du auffällige Schwellungen, irgendwelche Auffälligkeiten, Beschwerden?
Lies mal hier:
http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,2042.0.html


Wegen Deines Meningeoms hast Du einiges durchgemacht.
Was hältst Du davon, dem Neurochirurg die Frage per Mail zu schicken, damit Du
auf der sicheren Seite bist?
Wir können ja nicht sehen oder beurteilen, was los ist.

LG
Bluebird

 
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Offline Winnewup

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 213
    • Profil anzeigen
Re:Da bin ich wieder
« Antwort #22 am: 24. März 2010, 12:20:50 »
Lach...ich bin nicht alleine!!!
Auch ich habe immer noch dieses leichte knacken in der Schädeldecke...ist aber schon besser geworden ...die Narbe tut auch noch manchmal weh.Kopfschmerzen habe ich auch hin und wieder noch...allerdings Narbe und Kopfschmerzen schiebe ich mal auf das wechselnde Wetter.Merke mittlerweile jeden Wetterumschwung.
Aber als ich dieses knacken im Kopf festgestellt habe ...war ich völlig panisch...dachte der Deckel ist verrutscht.Alle Ärtzte haben gesagt das kann eigentlich nicht sein...währe es so gewesen..hätte man das ja bei meinem letzten Mrt gesehen.
Aber auch ich war völlig aufgelöst.Der Radiologe hat mir dann erklärt das es schon sein kann das der "Deckel" etwas beweglich ist..dadurch evtl.das knacken.Und ich habe auch das Gefühl mein Kopf ist eine Kraterlandschaft..wegen der Dellen..scheint aber normal zu sein ;)
Aber ich habe mich mittlerweile beruhigt .
Was die Reha angeht habe ich auch nach 8 monaten Chemo dann im August Anspruch darauf ...auch wenn ich keinerlei beeinträchtigungen habe.Aber mit einem guten HA sollte das kein Problem sein.Lass Dich nicht abwimmeln...Du hattest immerhin eine Schädel op...

Liebe Grüße
Winnewup
Die Tränen lassen nichts gelingen,
wer es schaffen will muss fröhlich sein!!
(Th.Fontane)

Offline cindra

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 380
  • Das Leben ist so schön !
    • Profil anzeigen
Re:Da bin ich wieder
« Antwort #23 am: 24. März 2010, 12:26:08 »
Hallo Birgit

dein Link trifft es ziemlich genau, auch das taube Gefühl. Ich denke die 2 Wochen bis zum Termin in der NC kann ich noch abwarten, dann habe ich auch neue Bilder. Und vielleicht kann mein Neurologe am Freitag ja auch was dazu sagen.
@winnewup
Die Reha ist mittlerweile genehmigt  und ich habe auch schon den Termin allerdings bin ich gerade dabei zu versuchen den noch vorzuverlegen da er sonst mit unserem Urlaub zusammenfällt.
Ich freu mich auch auf die Reha, weil es wieder da sein wird wo ich im letzten Jahr schon war, und da war es einfach klasse. v.a. die psychologische Betreuung war einfach super.

Andrea
Vergangenheit ist Geschichte - Zukunft ist Geheimnis - und jeder Augenblick ist ein Geschenk

Offline Winnewup

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 213
    • Profil anzeigen
Re:Da bin ich wieder
« Antwort #24 am: 24. März 2010, 12:43:24 »
Dann drücke ich Dir für Deinen Termin schonmal ganz fest die Daumen und wünsche Dir auf diesem Wege eine erholsame Reha.
alles Liebe für Dich
Winnewup
Die Tränen lassen nichts gelingen,
wer es schaffen will muss fröhlich sein!!
(Th.Fontane)

Offline cindra

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 380
  • Das Leben ist so schön !
    • Profil anzeigen
Re:Da bin ich wieder
« Antwort #25 am: 25. März 2010, 11:54:54 »
Es ist mir, nach Gesprächen mit der Klinik, gelungen meine Reha vorzuverlegen. Nächsten Mittwoch, also am 31.3. geht es schon los. Natürlich gibt es jetzt viel zu organisieren, aber so ist es jetzt halt. Ich freu mich jetzt drauf weil danach kann es nur noch aufwärts gehen.

Andrea
Vergangenheit ist Geschichte - Zukunft ist Geheimnis - und jeder Augenblick ist ein Geschenk

Jens B

  • Gast
Re:Da bin ich wieder
« Antwort #26 am: 26. März 2010, 00:21:57 »
Hallo Andrea!

Prima, dass du die Reha vorverlegen konntest. Da verbringst du zwar Ostern in der Reha, aber da hast du Zeit gut gemacht!
Da möchte ich dir viel Erfolg, gute Erholung und große Fortschritte, sowie einen recht angenehmen Aufenthalt wünschen! Guten Reha – Start am 31.03.! Komm gestärkt wieder! Ja, ich bin mir auch ziemlich sicher, dann kann es nur noch aufwärts gehen!

Alles Gute,
LG Jens B.

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2703
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Re:Da bin ich wieder
« Antwort #27 am: 26. März 2010, 00:26:24 »
Hallo, Cindra,
schön, dass das bei Dir mit der Reha so relativ problemlos klappt und es in die bekannte Einrichtung geht, die dir gut getan hat.

Das würde ich mir auch wünschen, denn meine beiden AHB waren wegen der Kinder in der Nähe, aber die Klinik wurde ihrem Namen (neurologisch+ neurochirurgisch) nicht wirklich gerecht. Nach der 3. OP bekam ich keine AHB, fuhr dann 2 Jahre später zur Reha (ewige Warterei wegen Krankenkasse und Arbeitgebereinschränkung) und dort war es wirklich einigermaßen angemessen. Hirntumor-Kliniken gibt es ja nicht, aber die, wo ich war, war rundum prima.

Zu deinem Knack-Problem:
Ich habe auch seit nunmehr fast 15 Jahren eine Palacosplastik, die einmal erneuert werden musste, da der zweite Tumor Geschmack an ihr gefunden hatte und dabei war, sie aufzufuttern. Da haben die Ärzte dann den neuen "Deckel" (wie Winnewup ihn so liebevoll nennt) mit Titanklammern befestigt.

Aber knacken tut es bei mir auch, nicht unbedingt nachts, aber wenn ich niese oder mich sonstwie mal ganz doll anstrenge. Aber nach den ersten Schrecken ??? deswegen weiß ich, dass das nicht schlimm ist, aber trotzdem bleibt es ein eigenartiges Gefühl. :-\

Interessant ist, dass ich keine Probleme habe, mit dem Metall in der Rübe durch die Kontrollen zu kommen, die auf Metall reagieren. Da muss ich den Gürtel abmachen, weil es piept, aber im Kopf könnte ich ne Titanbombe ins Flugzeug schummeln. 8) Lediglich die Augenärztin kann eine bestimmte Untersuchung nicht mehr machen.

Ich wünsche Dir eine gute Zeit,
kannst am Anreisetag mal an mich denken - mein MRT ist genau da fällig.
Aber ich mach mir den MRT-Tag eh immer schön, egal, was kommt ...  :D

Liebe Grüße
KaSy
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

Jens B

  • Gast
Re:Da bin ich wieder
« Antwort #28 am: 26. März 2010, 00:43:43 »
Hey KaSy!

Ich habe gerade deine Antwort an Cindra gelesen …
Da möchte ich dir also für den 31.03. für dein MRT alles Gute und viel "Glück" wünschen! Dein Optimismus & die Lebenseinstellung ist großartig! "Die Feste feiern, wie sie fallen". Oder deine Worte: "Aber ich mach mir den MRT-Tag eh immer schön, egal, was kommt ..."
Alles Gute für euch zwei!

LG Jens B

Offline cindra

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 380
  • Das Leben ist so schön !
    • Profil anzeigen
Re:Da bin ich wieder
« Antwort #29 am: 26. März 2010, 13:48:53 »
@ kasy

ich habe auch Titanklammern in meinem Kopf

und mein Neuro hat heute morgen in den Raum geworfen ob eine Reha in meinem momentan Zustand überhaupt sinnvoll ist  ???
Er würde eine Einweisung in eine spezialisierte Epiklinik für viel sinnvoller halten. Die haben aber Wartezeiten von 1/2 Jahr.
Jedenfalls hat er gesagt die dürfen nix an meiner aktuellen Medikation schrauben sondern erst mit ihm Rücksprache halten. Es ist eh alles sehr kompliziert.
Das einzige positive was er an der Reha sieht ist, dass die Reha einrichtung vielleicht eine schnellere Überweisung in eine Spezialklinik erwirken kann

Andrea
Vergangenheit ist Geschichte - Zukunft ist Geheimnis - und jeder Augenblick ist ein Geschenk

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung