HirnTumor-Forum

Autor Thema: Wie lange braucht man, um das Leben wieder in den Griff zu bekommen?  (Gelesen 43285 mal)

Offline kerstin br.

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 268
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Hallo fips2,

 vielen Dank für deinen tip,ich werd mal googeln!

 Ich wünsche dir und deiner Familie einen schönen Sonntag!

     LG kerstin br.
Wenn Du den Tag mit Schwung beginnst,wirst Du mit Leichtigkeit
und doppelt soviel Spass Dein Leben meistern

Engel können fliegen,weil sie sich selbst nicht so schwer nehmen!!!

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2703
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Ich meld mich mal zum Thema Wie lange braucht man, um das Leben wieder in den Griff zu bekommen?.
Mein Chef seit anderthalb Jahren hat irgendwie Probleme, mit der Krankheit seiner Mitarbeiter (allllles Lehrerinnen und Lehrer - oh Schreck) klarzukommen. Mir verpasst er immer mal wieder das Gefühl, als wäre ich an meinen Krankheiten Schuld oder daran, dass ich vorher nicht weiß, wie lange es dauert, wenn mich die Psyche im Stich lässt und ich mich den Kindern nicht mehr zumuten will.
Da habe ich ihm vor zwei Wochen - als er mich sehr ungerechtfertigt mit Unterstellungen bombardierte, gesagt, er könne mich durch andere Kollegen vertreten lassen - ich kann mich aber bei meinen Krankheiten nicht vertreten lassen - da muss ich ganz allein durch, und leide garantiert am meisten darunter, immer wieder auszufallen. Das hat ihm doch ein wenig zu denken gegeben und irgendwelche verschütteten Gefühle geweckt. Nun akzeptiert er mich wieder. Und mir macht das "Kinder belustigen" :) wieder jede Menge Spaß.
(Drei Wochen geschafft  :D - und das erste Wochenende dazwischen ohne Katastrophe. Nach lauter verschiedenen Krankheiten seit Anfang Oktober mit nur zweimal 3 Wochen Arbeit. Das war eine total bescheuerte Zeit! >:()
Immer wieder will man durchstarten - und wird zur vorzeitigen Landung gezwungen. Nun gehts aber los - mit halber Power, aber vollem Optimismus und doppelter Lebensfreude!
Eure KaSy (im Steigflug)
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

Offline kerstin br.

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 268
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Profil anzeigen
 Liebe KaSy,

 ich wünsche dir für deinen Steigflug viel Glück!

  Ich musste leider auch feststellen,je gesünder man aussieht,um so weniger glauben sie einem,das man krank ist!

  Wie es in einem drinn aussieht,merkt ja niemand!

 Vor meiner OP sind mir meine Kolegen die Bude eingerannt und je besser
 es mir nachher ging um so seltenner wurden die Besuche.
 Inzwischen bekomm ich nicht mal mehr nen anruf :(!

 Wie sagt man so schön,,aus den Augen aus dem Sinn"!

 Wir werden halt zu einzelkämpfern.

  LG kerstin
Wenn Du den Tag mit Schwung beginnst,wirst Du mit Leichtigkeit
und doppelt soviel Spass Dein Leben meistern

Engel können fliegen,weil sie sich selbst nicht so schwer nehmen!!!

Offline probastel

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Hallo KaSy,

auch ich habe diese Erfahrung gemacht, wenngleich meine Erfahrungen erst max. 3 Monate alt sind. Der Kerl funktioniert doch wieder bestens, also soll er sich nicht so anstellen!

Ich hoffe Du steigst nicht zu schnell, die Luft da oben ist ziemlich dünn und die Sonne brennt heiß auf das Wachs, welches Deine Schwingen zusammenhält. Ansonste wünsche ich Dir einen guten und langen Flug, die Aschewolke hat sich ja mittlerweile verzogen.

Beste Grüße

Probastel
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Antoine de Saint-Exupéry

Offline schwede

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 990
  • Schwedische Gardine
    • Profil anzeigen
Hallo  !

Passt auf bei  euren Flügen, nicht zu Tief und nicht zu Hoch.

Tief ist ok, da kann man euch im Meer noch Retten, zu Hoch nicht.
Verbrannt ist verbrannt.

Denkt immer an "Ikarus"

Der Übermut ist es denn ihr im Griff haben müsst. !

Ich habe mir auch die Flügel schon  leicht Verbrannt.

LG schwede
Niemals werde ich Aufgeben

Nur du alleine schaffst es, aber du schaffst es nicht alleine !!!
(Verfasser Unbekannt )

Richtig sieht man nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz

Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen. Epikur von Samos

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2703
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Hallo, ihr Lieben -

Danke für die Wünsche, mir fehlte heute plötzlich der Fluglotse.

Bin nämlich doch zu hoch geflogen -

hab wegen einer unsinnigen Ablehnung einer Fortbildung für Lehrer in der Potsdamer Uni mit einer Verantwortlichen aus dem Schulamt per Telefon gestritten - ich wollte kein Geld und keine Freistellung, nur die Sicherheit, falls es zu einem Unfall kommen sollte.

Da bin ich nicht in die Vulkanaschewolke sondern in die Gesetzbürokratiewolke geraten und heftigst auf die Schn . . . e gefallen.

Geschadet habe ich nur mir - Bruchlandung.

Und letztens sagte noch mein Psychodoc, in so einem Fall, wo mich etwas ärgert, soll ich mir einfach sagen: Der oder das ist eben doof - Punkt.

Naja, Nachmittag im A ..., aber morgen fliege ich eben etwas niedriger und bleib bei den Kindern.

KaSy
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

Jens B

  • Gast
Liebe KaSy!

Nimms bloß nicht zu schwer!
Denn man lebt ja nur 1 x!  ;)
Aber gut, dass du das einsiehst. Rückgängig kannst du die Aktion sowieso nicht mehr machen. Also in Zukunft nicht mehr "sooo" arg  reagieren! "Schwamm drüber". Ärgere dich nicht zu sehr und das nächste mal machst du es besser!
Gut so: "aber morgen fliege ich eben etwas niedriger"!
Ja, bleib bei den Kindern, sie geben dir wieder neue Kraft & lenken dich ab.
Kopf hoch, lass dich trösten!

LG Jens B
 

Offline kerstin br.

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 268
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Profil anzeigen
 Hallo an Alle,

 hoff es geht euch den Umständen entsprechent allen gut.

 mir gehts gut,bin nur etwas traurig. Musste feststellen wie alt ich geworden bin :'(,mein Kind wird morgen schon 10 Jahre.
 Hilfe!! Sie lag doch gerad noch im Kinderwagen..

 Naja was solls,muss jetzt Torte backen ;)

  Seid alle lieb gegrüsst von

      kerstin br.
Wenn Du den Tag mit Schwung beginnst,wirst Du mit Leichtigkeit
und doppelt soviel Spass Dein Leben meistern

Engel können fliegen,weil sie sich selbst nicht so schwer nehmen!!!

Jens B

  • Gast
Hey Kerstin!

Älter werden wir alle.  ;D
Anfangs kann man es kaum erwarten älter zu werden und später ...  ;)
Schön, dass es dir gut geht!

Dann packe viel Liebe in die Torte.

LG Jens B

Offline schwede

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 990
  • Schwedische Gardine
    • Profil anzeigen
Hallo !

Älter werden, was ist das denn  ???

Ich werde nur Interesanter  8)

LG schwede

P.S. Das Alter ist doch nicht das schlimmste Übel,oder !
Es ist Beständig.
Niemals werde ich Aufgeben

Nur du alleine schaffst es, aber du schaffst es nicht alleine !!!
(Verfasser Unbekannt )

Richtig sieht man nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz

Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen. Epikur von Samos

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Hallo Kerstin br.,

wir wollen zwar Alle alt werden, aber nicht altern.
Ich glaube, hier im Forum hegt jeder Betroffene den Wunsch, noch viele, viele Jahre zu leben.
Insofern kann ich Deinen Frust nicht ganz nachvollziehen, sorry. Versuche es also mal, aus der Perspektive zu sehen.
Ausserdem bist Du erst Mitte 30, da muss man sich nicht grämen. Meine beste Zeit fing da an bis Anfang 40.
Feier morgens schön mit Deiner Kleinen...meine Nichte wird in diesem Jahr auch 10!

Gruß
Bluebird
« Letzte Änderung: 20. Mai 2010, 20:49:24 von Bluebird »
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Offline Winnewup

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 213
    • Profil anzeigen
Hallo Kerstin,

jaaa..die lieben Muttergefühle...lach...ich kenne das auch...meine beiden sind gerade 13+14 geworden und ich habe auch nur gedacht ...da sind aus meinen kleinen süßen Pupern motzende und pubertierende Teenis geworden.
Die Zeit rennt einfach...es ist schon wahnsinn wie schnell die Kinder "groß" werden.
Allerdings kann ich für mich sagen...ich fühle mich dabei nicht alt...die Herrschaften halten ja auch jung.
Ich für meinen Teil kenne mich durch meine Kids ganz gut damit aus was gerade "in " ist.Hat ja auch was für sich.
Also...gräme Dich nicht über das älter werden...alle anderen werden jeden Tag mit Dir älter...da bist Du nicht alleine.
Viele Grüße
Winnewup
Die Tränen lassen nichts gelingen,
wer es schaffen will muss fröhlich sein!!
(Th.Fontane)

Offline Britt

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Hallo Kerstin,

mein Sohn ist neun und als mein Tumor aufgetaucht ist ,war ich froh das er kein Baby mehr war.
Die "großen" sind doch schon recht vernünftig und selbstständig.
Und , man ist immer so alt wie man sich fühlt ;D.

Einen schönen Geburtstag,

Britt

Offline Bea

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1823
  • Es geht immer weiter
    • Profil anzeigen
Hallo Kerstin,

auf diesem Wege die besten Geburtstagsgrüße und einen wunderschönen Tag!

Das Gefühl mit dem alt werden kenne ich auch. Aber es erfüllt mich jetzt auch mit Stolz und Glück. Als mein Tumor diagnostiziert wurde hatte ich Angst ich würde den 18. Geburtstag meiner Tochter nicht erleben - Etappenziel letzten November geschaft. So gibt es einige Etappenziele die ich in Bezug auf meine Kinder anvisiere. Es gibt mir viel Kraft und ich plane sogar schon etwas längerfristiger als am Anfang.

LG,
Bea

Offline kerstin br.

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 268
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Profil anzeigen
 Hallo ihr lieben,

 ich dank euch für eure zahlreichen Antworten!

 Also ich fühle mich ja auch nicht wie fast 38 (was nach meiner OP ganz anders war,da fühlte ich mich wie 100),ich meinte das man anhand der Kinder sieht wie man alt wird!

 Ohne die zwei ist die zeit irgendwie nicht so schnell vergangen,wie mit ihnen!

 Manchmal hab ich das Gefühl,die zeit rast nur so dahin!!!

 Gerade haben sie laufen gelernt und jetzt bringt die grosse ihren ersten freund mit und der kleine kommt im August in die Schule!

 Vor meiner OP hatte ich mir das Ziel gesetzt mit meinem Bruder auf seiner Hochzeit zu tanzen,in 8 Wochen hat er seinen 2 Hochzeitstag und in 2 Wochen heiratet schon meine Schwester!

  Da sieht man wie die zeit vergeht und es ist schön,das alles mitzuerleben
  auch wenn man dabei altert ;)!

 Seid alle ganz lieb gegrüsst von

 kerstin br.
Wenn Du den Tag mit Schwung beginnst,wirst Du mit Leichtigkeit
und doppelt soviel Spass Dein Leben meistern

Engel können fliegen,weil sie sich selbst nicht so schwer nehmen!!!

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung