HirnTumor-Forum

Autor Thema: Wieder zum MRT  (Gelesen 1275344 mal)

fips2

  • Gast
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #330 am: 26. Oktober 2010, 17:40:31 »
Schwindel tritt bei meiner Frau nach KBF-Meningeom-OP auch auf, meist wenn sie nach oben blickt.
Müsste man sich mal austauschen.

HNO findet nichts Schwindelprovokationstest (Wasser ins Ohr) verlief negativ. Alles Normal.
Auch der Hörtest verlief super. Sie hört das Gras wachsen :D
Nee ohne Blödsinn. Sie ist seit der OP absolut lärmempfindlich. Bei uns steht die Glotze auf max 3 Balken von 20 und das ist ihr schon zu laut. Selbst unser Jüngster beschwert sich ab und an, dass er nix versteht. Ich hab da immer die "Micky Maus" auf, da ich eh halb Taub bin. Da kann ich Gas geben wie ich es will :D
 Sie soll nach Anraten des HNO noch mal zum Otologen( Facharzt fürs Innenohr) und zum Orthopäden wegen der HWS.
Mal sehen was da raus kommt.
Neurochirurgisch ist alles OK.

Fips2

PS. Natürlich herzlichen Glückwunsch an Montse zum guten Befund
« Letzte Änderung: 26. Oktober 2010, 18:13:13 von fips2 »

Offline mmolina

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #331 am: 26. Oktober 2010, 18:28:10 »
Hallo Fips2

ich bin ja seit meiner KBF-OP auch sehr lärmempfindlich auf dem rechten Ohr. Die Glotze muss bei uns auch immer sehr leise laufen.
Wenn ich nach oben gucke aber auch wenn ich die Augen schliesse, manchmal allerdings auch wenn ich liege.
Mein Operateur sagt mir immer wieder, genau wie heute, zuviel darüber nachzudenken wäre schlecht. Sehe ich ja auch so.
Ich war ja kurz nach der OP schon beim HNO wegen der Lärmempfindlichkeit, die wie man mir bestätigte immer so bleiben wird, sowie beim Augenarzt wo ich meine Kontrollen habe.
Was soll ich sonst noch tun?
Einfach soweit wie möglich ablenken und das Leben geniessen. Richtig?

LG
Montse
Wer Schmetterlinge lachen hört der weiss wie Wolken schmecken

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2703
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #332 am: 27. Oktober 2010, 01:16:27 »
Liebe mmolina-Montse!

Ui, schön dass es gut war!
Ich trau mich immer gar nicht, öffentlich vorher zu sagen, dass ich mit all denen mithoffe, die sich gerade Sorgen um ein Untersuchungsergebnis machen, weil ich selbst es auch für mich nicht öffentlich mache - ist mittlerweile fast wie so´n Aberglaube nach dem Motto, wenn ichs vorher nicht sage, dann wirds gut!

Das mit kurzzeitiger Schwindelanfällen kenne ich auch seit einigen Jahren. Das ist bei mir so, als wenn die Welt seitlich abklappt und dauert einige Sekunden. Die ersten Male habe ich riesige Angst gehabt, denn natürlich passierte es im Unterricht und ich dachte wirklich, ich würde wegtreten und umfallen. Aber es geschah nicht.
Es tritt nun in unregelmäßigen Abständen - mal wochenlang nicht, dann mal dreimal in der Woche - und unter verschiedenen Umständen - oft im Unterricht, einmal auch im Auto (Schreck!!) - auf und ich kenne das nun und kann dabei fast sogar weiterreden, halte mich aber sicherheitshalber irgendwo fest oder setze mich hin, obwohl sich das immer als unnötig erwiesen hat.
Natürlich habe ich das irgendwann mit der Hausärztin besprochen, demzufolge wurde ein EEG mit diesen Belastungstests gemacht, was aber nichts ergab. Der Neurochirurg reagierte verhalten darauf, meinte aber auch, es könnten epileptische ... naja, eher Anzeichen sein.

Ich bin ganz froh, dass da keiner gleich die Pferde scheu macht und mir das Autofahren verbietet, so lange es so bleibt. Aber es ist schon irgendwas, was da als Mini-Zeitbömbchen im Kopf leise vor sich hin tickt. Ich lass es ticken, ohne es ganz zu überhören, lass mich aber nicht aus der Ruhe bringen. Da müssen schon andere Glockentöne kommen. ... (Oje - und das kann ich jetzt schon wieder behaupten, wo ich gerade glaube, aus meiner Extremdepriphase ein wenig wieder Land zu sehen ... da muss ich ja eine enorme Portion Mut in mir haben, die sich vor mir verstecken konnte.)

Jedenfalls freue ich mich mit Dir und hoffe, dass in Spamien auch so ein gold-sonniger Tag war, wie der, der mir heute in meinem Ort "Sunshinecity" im "Land der Sonne" einen Stimmungsaufschwung brachte.

Deine KaSy
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

Offline mmolina

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #333 am: 27. Oktober 2010, 11:47:40 »
Liebe KaSy,

Vorher nichts sagen von den Untersuchungen, dann wirds gut, denke ich auch. Ja das mit den Schwindelanfällen ist bei mir genau wie Du es beschreibst. Das erste Mal war ich auch ziemlich nervös, aber jetzt geht es. Sind auch ganz unregelmässige Abstände oder dann mehrmals in der Woche. Auch mal beim Autofahren.
Aber Fahrverbot deshalb gibt es bei uns in Spanien nicht.

Fips2: Das wirst Du gar nicht glauben können, aber hier gibt es keine Vorschriften für solche Krankheitsfälle bzg. Autofahren.

Liebe KaSy, Du hörst Dich aber schon ganz gut an, ich meine wegen Deiner Deprephase wie Du schreibst, würde ich sagen geht es doch langsam vorbei, oder?

Bei uns scheint auch die Sonne, deshalb gehe ich gleich zum Strand spazieren, es ist jetzt nämlich doch ein wenig frisch (13º)
Schön, dass Du dich für mich gefreut hast.

LG
Montse
 
Wer Schmetterlinge lachen hört der weiss wie Wolken schmecken

Offline manu44

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 447
    • Profil anzeigen
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #334 am: 29. Oktober 2010, 12:02:34 »
hallo

heute war ich mit meinen unterlagen,zur op klinik.ich hatte ein gutes gespräch mit dem

neurologen,er sagte das es genauso ist wie 2008.

auf meine frage nach dem resttumor,sagte er kein resttumor,aber ein großes ödem.

es wird aber noch eine gemeinsamme besprechung gemacht.

ich sagte im das der radiologe mir sagte 7 cm resttumor.

darauf sagte er mir  man sollte lieber auf die klinikärzte hören.

brauche auch erst wieder im halben jahr wieder kommen,wenn ich bisdahin keine ausfälle  habe.

aber das ödem macht mir noch sorgen.



manuela

Lucie

  • Gast
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #335 am: 29. Oktober 2010, 12:08:42 »
Hallo!

Bin gerade zurück von der MRT-Besprechung. Nun weiß ich also auch, wie soetwas läuft. Meine Ärztin hat mir die Aufnahmen gezeigt, erkärt was wo zu sehen ist (dass da hinter dem Loch noch etwas ist, was da nicht hingehört) und dann gemeint "Das ist soweit okay und wir machen die Therapie weiter wie geplant." Damit kann ich zufrieden sein, nicht wahr?

Ich wußte ja, dass das bei der ersten Kontrolle so ablaufen wird, hatte dennoch den Wunsch zu hören, dass ich gesund bin. Schön blöd, ich weiß, aber das wünsche ich mir doch so sehr.

Euch allen ein schönes Wochenende.
LG
Lucie

Jens B

  • Gast
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #336 am: 29. Oktober 2010, 13:25:36 »
Hallo Manuela!

Sehr schön, dass keine Veränderung da ist! Ja und das Ödem kriegste auch noch in den Griff!

@ hallo Lucie:
 
Siehste, nun haste es auch mal erlebt, wie so ein Gespräch abläuft. Da hat man es dir wohl gut erklärt?
Na sicher, wenn es die Ärzte selbst sagen, dass du zufrieden sein kannst, dann würde ich beruhigt sein!
Nein, du bist doch nicht blöd (wie du schreibst)! Es ist nur allzu verständlich, es liegt in der Natur des Menschen & ist ja logisch, dass man gesund sein möchte! Wessen Wunsch ist das nicht?

Alles Gute für euch beide und ebenfalls ein schönes Herbstwochenende.

Liebe Grüße
Jens B

Offline josch

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 371
    • Profil anzeigen
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #337 am: 29. Oktober 2010, 14:51:22 »
Hallo Manuela,

ich wünsche dir, das erst einmal das nächste halbe Jahr,
für dich nicht zur Qual wird und dich psyschich zu sehr belastet.

Alles Gute josch
« Letzte Änderung: 29. Oktober 2010, 14:57:46 von josch »
Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Jean Paul

Offline josch

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 371
    • Profil anzeigen
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #338 am: 29. Oktober 2010, 14:57:10 »
Hallo Lucie,
schön das du mit deiner Auswertung zufrieden bist.
Ja mit dem gesund werden ist so eine Sache,
wenn der da oben nicht wäre.  :(

lg josch
Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Jean Paul

Lucie

  • Gast
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #339 am: 29. Oktober 2010, 15:05:56 »
Hallo Jungs, danke für eure Anteilnahme. Mittlerweile habe ich das Gespräch etwas verdaut und ich fühle mich ganz gut.

Josch, mit "dem da oben" habe ich es nicht so. Selbst ist die Frau......

Machts gut!
LG
Lucie

Jens B

  • Gast
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #340 am: 29. Oktober 2010, 15:14:09 »
Hallo Mädel! (weil du Jungs schreibst …  ;D )

Ich habe Josch so verstanden, dass er mit da oben nicht Gott, sondern den b… Tumor meint!  ;)  Oder Josch?
Aber vielleicht stellt er das richtig.

LG Jens B

Offline josch

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 371
    • Profil anzeigen
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #341 am: 29. Oktober 2010, 15:24:19 »
Ja Jens,
genau das meinte ich.
Es ist aber auch eigentlich egal,
man kann sich mit beiden arrangieren.

So nun bin ich weg und wünsche euch
allen ein schönes Herbstwochenende

josch
Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Jean Paul

Offline manu44

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 447
    • Profil anzeigen
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #342 am: 29. Oktober 2010, 15:58:02 »
hallo josh

ich danke dir für deine antwort.

mir geht es so ganz gut.

man muss immer vorausschauen,ich werde es auch tun.


auch für dich alles gute  manuela

Offline manu44

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 447
    • Profil anzeigen
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #343 am: 29. Oktober 2010, 16:01:53 »
hallo jens

auch dir danke ich für dein schreiben.

und wegen dem goßen ödem werde ich mal meinen arzt fragen,

was man dagegen machen kann.


auch für dich alles gute   manuela

Offline kit

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 357
    • Profil anzeigen
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #344 am: 29. Oktober 2010, 18:08:07 »
Liebe Manuella ,
phhhh , war das ein Achterbahn !
Wie ich aus deiner ersten Beiträge lese , hast Du schon immer einen Resttumor gehabt oder nicht ?
Mit dem Oedem ist es eine Sache . Mein Neuro- Onkologe erklärt mir dass bei den OA' s immer ein wenig Oedem vorhanden sei und mann kann nicht genau immer sagen was Oedem und was Tumorrest sei , daher manchmal unterschiedliche Bewertungen . Er wurde immer von gesamt Bild unter Berücksichtigung des Zustand des Patienten und Verlauf Entsheidungen treffen . Hat bis jetzt gestimmt .
Wichtig ist , dass der Zustand zum 2008 stabil ist ! ich freue mich mit Dir  ;D weiter so  ;D
Kit

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung