HirnTumor-Forum

Autor Thema: Glio meiner Mutter  (Gelesen 18551 mal)

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re: Glio meiner Mutter
« Antwort #15 am: 23. Dezember 2009, 16:16:47 »

Liebe Belgierin,

Deine Worte gehen mir sehr ans Herz. Wenn man von einem geliebten Menschen voller Liebe und Dankbarkeit Abschied nehmen kann, so kann er friedlich gehen. Ich wünsche Euch, dass dies bald geschehen wird und die Mutter nicht mehr leiden muss.

Herzliche Grüße
Bluebird

The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Offline Susa65

  • Mitglied Forum
  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 19
    • Profil anzeigen
Re: Glio meiner Mutter
« Antwort #16 am: 24. Dezember 2009, 11:34:56 »
Liebe Belgierin,
es tut so weh Abschied zu nehmen, aber es ist auch so unendlich wertvoll es tun zu können.
Viele Erinnerungen an meinen Papa rufen deine Worte bei mir hervor, das ist jetzt schon ein Jahr her...
Ich wünsche ich viel Kraft und Gottes Segen in diesen traurigen Stunden.

Offline Iwana

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1012
  • Ich liebe mein Leben!
    • Profil anzeigen
Re: Glio meiner Mutter
« Antwort #17 am: 25. Dezember 2009, 11:29:27 »
Liebe Belgierin
Ich find es ganz herzlich wie du das für deine Mutter machst. Ich denke besonders jetzt an den "Festtagen" fest an euch!
Schicke euch viele gute Gedanken. Gruss Iwana

Offline Belgierin

  • Mitglied Forum
  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Re: Glio meiner Mutter
« Antwort #18 am: 25. Dezember 2009, 22:13:01 »
Meine Mama hat am Mittwoch um 18.13 Uhr den Kampf verloren  :'(
Es war eine ganz seltsame Situation, ich hatte ein ungutes Gefühl und habe meine Schwester angerufen weil ich wusste dass sie bei Mama war. Sie hat abgehoben und "hallo Schwester" gesagt, dann ein Satz angefangen dass es Mama gar nicht gut geht, dann stockte sie und meinte dann : sie atmet nicht mehr, sie atmet nicht mehr,.... :'( :'(
Mein Vater ist fest der Überzeugung dass Mama wusste dass ich am Telefon war, so hatte sie doch ihre Familie bei sich  :'(
Wir haben gestern abend Weihnachten "gefeiert", die engste Familie hat zusammen gegessen und wir haben viele Anekdoten aus ihrem Leben erzählt, es wurde gelacht und auch viel geheult, aber wir waren zusammen und hatten den Eindruck dass sie bei uns war.
Am 31.12 ist die Beerdigung, dann liegt noch ein schwerer Weg vor uns...  :(


Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re: Glio meiner Mutter
« Antwort #19 am: 25. Dezember 2009, 22:34:51 »
Liebe Belgierin,

ich glaube ganz fest daran, dass Deine Mutter in ihren letzten Minuten Dich gerufen hat, so dass Du mit ihr verbunden warst. So eine Situation habe ich auch schon erlebt.
Mein tiefes Mitgefühl, bei aller Traurigkeit hält die Familie zusammen, schöpft  Kraft und Trost aus der Erinnerung für die kommende Zeit.

Liebe Grüße
Bluebird
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

fips2

  • Gast
Re: Glio meiner Mutter
« Antwort #20 am: 25. Dezember 2009, 22:41:18 »
Hallo Belgierin.
Auch von mir mein tiefstes Mitgefühl.

Schön ,dass ihr als Familie in dem Moment des Scheidens deiner Mutter alle beieinander wart.
Behaltet diesen Augenblick im Herzen.

Ich denke am 31.12 an dich und deinen Familie. Versprochen.

Gruß Fips2

Offline kit

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 357
    • Profil anzeigen
Re: Glio meiner Mutter
« Antwort #21 am: 26. Dezember 2009, 09:15:51 »
Liebe Belgierin,
im Gedanken bei euch .
Fühl Dich gedrückt
Kit

Offline schwede

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 990
  • Schwedische Gardine
    • Profil anzeigen
Re: Glio meiner Mutter
« Antwort #22 am: 26. Dezember 2009, 09:28:21 »
Hallo Belgierin !!!

Mein tiefes Mitgefühl,
Denke an euch !!!

LG schwede
Niemals werde ich Aufgeben

Nur du alleine schaffst es, aber du schaffst es nicht alleine !!!
(Verfasser Unbekannt )

Richtig sieht man nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz

Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen. Epikur von Samos

Offline Bea

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1823
  • Es geht immer weiter
    • Profil anzeigen
Re: Glio meiner Mutter
« Antwort #23 am: 26. Dezember 2009, 12:43:49 »
Liebe Belgierin,

mein aufrichtiges Mitgefühl. Es tut unendlich weh.....

Für euren schweren Gang und für die kommenden Zeit wünsche ich euch von Herzen, dass ihr aneinander und miteinander Halt findet.

Alles Liebe,
Bea

Offline elu

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 83
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re: Glio meiner Mutter
« Antwort #24 am: 27. Dezember 2009, 09:47:26 »
liebe belgierin
auch ich möchte mein tiefes mitgefühl ausdrücken und sende dir kraft für alles das was jetzt noch kommt.ein stiller gruss elu

Anna

  • Gast
Re: Glio meiner Mutter
« Antwort #25 am: 27. Dezember 2009, 12:35:08 »
Es tut mir so leid für Dich, aber eigentlich sollte man sich freuen, dass der geliebte Mensch erlöst worden ist. Vielleicht gibt es ja ein Leben nach dem Tod und sie warten auf uns. Vielleicht wenn wir wissen würden, wie das Leben danach ausschaut, würden wir nicht mehr Trauern, sondern uns erfreuen, dass ein geliebter Mensch wieder von uns gegangen ist.
Ich denke an Euch und wünsche ganz ganz viel Kraft für die Zeit die kommt.
Lg ANNA

Offline Iwana

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1012
  • Ich liebe mein Leben!
    • Profil anzeigen
Re: Glio meiner Mutter
« Antwort #26 am: 27. Dezember 2009, 22:47:10 »
Liebe Belgierin
Deiner Mutter wünsch ich alles gute, dass sie den Weg in den Himmel findet und dort auf euch wartet. So wie es für mich tönt seid ihr eine Tolle Familie und ich denke deine Mutter würde sich freuen zu sehen, dass ihr weiterlebt und einen Weg findet ohne sie, im Herzen von euch wird sie weiter leben... (dies würde ich mir auf jedenfall am Meisten wünschen....)
Gruss und viel Kraft am 31.12. Iwana

Offline Belgierin

  • Mitglied Forum
  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Re: Glio meiner Mutter
« Antwort #27 am: 10. Januar 2010, 14:14:55 »
Vielen Dank für euere liebe Worte.
Die Beerdigung war, ich kann es nicht anders ausdrücken, wunderschön. Meine Schwester und ihre älteste Tochter sind sehr musikalisch und haben den ganzen Gottesdienst über die Lieblingsmusik meiner Mutter gespielt. Alle 4 Enkel hatten einen Text vorbereitet, als "Predigtersatz" habe ich dann ein selbstgeschriebenen Text vorgelesen. Ich weiss immer noch nicht woher wir alle die Kraft hatten, aber wir haben es gemeinsam geschafft ein Gottesdienst zu "feiern" der ihrer würdig war.
Mein Vater hält sich auch recht gut, wird von den Enkeln sehr viel beschlagnahmt. Wir haben jetzt auch festgestellt dass er im Haushalt so gut wie alles alleine schafft, meine Mutter hat ihm in den letzten Monaten darauf vorbereitet. Uns wird jetzt klar dass sie ganz bewusst alle auf ihren Tod sehr sorgfältig vorbereitet hat.
So ganz verstehen kann ich es immer  noch nicht dass sie nie wieder da sein wird, eine ganz feste Säule meines Lebens wurde entfernt, zurück bleiben nur die vielen Erinnerungen  :(

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re: Glio meiner Mutter
« Antwort #28 am: 10. Januar 2010, 14:28:04 »

Liebe Belgierin,

wir danken Dir, dass Du uns von dem würdevollen Abschied von Eurem Familienmittelpunkt erzählst. Ich finde es sehr schön, dass selbst die jüngsten Mitglieder der Familie sich mit bsonderen Beiträgen eingebracht haben. Der Verlust wird schmerzen, aber gemeinsam werdet ihr einen Weg finden. Kinder sind die Zukunft, in deren Augen sich die Vergangenheit spiegelt.
Euer Vater wird ganz bestimmt auch wieder freudige Momente mit seinen Enkeln haben.

Wenn Du das Bedürfnis hast, weiterhin in diesem Forum zu schreiben, so würde ich diesen Bereich gerne einfließen lassen in den Thread für Hinterbliebene.

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/board,72.0.html

Erst einmal alles erdenklich Gute.
Herzlichst
Bluebird
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Offline kit

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 357
    • Profil anzeigen
Re: Glio meiner Mutter
« Antwort #29 am: 10. Januar 2010, 17:49:08 »
Liebe Belgierin,
ich habe deine Zeilen gelesen und konnte nicht aufhören leise zu weinen .
Liebe Belgierin ,  danke dass Du uns mitteilnehmenlassen hast .
Im Gedanken
Kit

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung