HirnTumor-Forum

Autor Thema: Das Kreuz mit der Angst !!!  (Gelesen 75732 mal)

Offline kit

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 357
    • Profil anzeigen
Re: Das Kreuz mit der Angst !!!
« Antwort #30 am: 19. Oktober 2009, 20:51:23 »
Hallo ihr Lieben,
Auch Du solltest jetzt an Dich denken.In sich hinein hören, Auszeit nehmen, sich selbst auch eine Freude machen. Alles das gehört dazu. Und man sollte sich auch von allem lösen, was einem nicht gut tut.Eine schlimme Diagnose weckt auch neue Kräfte und Mut.

Da bin ich gerade dabei , an mich zu denken :-X Es kostet viel Kraft einzugestehen, was ich schon lange wusste. Ich trenne mich bald , habe vermutlich schon eine Wohnung ;D Die Entscheidung war hart , aber damit löse ich mich von dem alltags Kampf , der scheinbar nichts bringt. Das wird sich ändern , daher geht es mir bei meiner Entscheidung gut.
Da sehe ich die Chanc, die mir der Tumor geschenkt hat; endlich zu entscheiden. Ich habe mir vor Jahren mich zum Bleiben überreden-lassen, das geschieht jetzt nicht. Du hast Recht , ich merke wie die Kräfte und Mut in mir wachsen. Es tut gut !

Na ja vielleicht habe ich das Wort jammern falsch benutzt :o
prinzipiell ist jammern , klagen mit Absicht des Nutzen . Das meint ich gerade nicht, nein.
 Ich meinte ehe  unsere gute Tage sowie schlechte zeigen zu dürfen . Uns selbst  erlauben,  stop zu sagen wenn uns etwas nicht passt oder zu viel wird , nicht andauernd Tapfer sein weil es erwartet wird.  Wenn Jemand ein blödin Witz macht zu  sagen ;na das ist geschmacklos!

Jammer soll nicht als Waffe nützen um Aufmerksamkeit zu bekommen . Nein das wäre falsch .Was man dann bekommt  wäre sonst Mitleid. Ich glaube keine von uns möchte Mitelid sondern mit Respekt und Würde behandelt zu werden. Heisst es nicht im Grundgesetzt ' die Wurde des Menschens ist unantastbar'?

Ich glaube der Weg dahin ist lang und Jeder muss für sich die ' schlechte Erfahrungen' machen um zu sehen, dass auf die Anderen immer zu achten ehe der falsche Weg ist. Natürlich müssen wir Rücksicht auf unsere Umwelt nehmen, hätten wir auch ohne Erkrankung gemacht.

 Ja warum leidet mein Mann mehr wie ich ? Das frag ich mich auch , kriege keine Antwort .  Kann lange darauf warten.  Frag mich immer wie er und manche andere darauf kommen können ( vielleicht  liegt es daran , dass er sich immer  beklagt? , dass er ( der arme) so alles hier allein machen muss, putzen, kochen ,waschen, einkaufen etz. Hallo wer hat es all die Jahre gemacht? Wer macht sein Teil noch davon? Natürlich kann ich nicht mehr gross Einkauf machen ohne Auto .Hier gibts kein Zauber fee! Das hat der Wut in mir hochgebracht .
Heute schmunzele ich und denke ; herzlichen Glückwunsch, denn gerade das passiert wenn ich ausziehe! ha! Das Wort ' Alles' wird neu definiert!
Liebe Grüsse
Kit
ps Bluebird ; Muss dir eine kleine Geschichte erzählen ; dieses Mädchen war Mal sehr sehr schüchtern. Meine Mutter sagte immer du hast 14 Jahre lang so gut wie nichts gesagt, dann mit 14 hast du den Mund aufgemacht und nie wieder zu!  ;D
Sage ich nur Some things do not change  ;D

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re: Das Kreuz mit der Angst !!!
« Antwort #31 am: 19. Oktober 2009, 22:02:56 »
Liebe Kit,
genau darum leiden Männer, sie bemitleiden sich. Das sehe ich seit drei Monaten bei meinem Onkel, dessen Frau mit 58 Jahren an Krebs starb. Sie hat ihn seit Jahrzehnten betuttelt, und nun steht er allein da und muss alles das machen, was er sonst in ihren Augen nicht konnte (oder wollte).
Es wird sicher eine harte Zeit für Dich, diese Trennung, der Neuanfang. Aber ich glaube, dass es Dir guttun wird, wenn Du dahinter stehst. Weniger Seelenstress, mehr Ausgeglichenheit wirkt sich auch auf die Gesundheit positiv aus. Ich merke es, seit ich nicht mehr dem Mobbing am Arbeitsplatz augesetzt bin.Wichtig ist, dass Du Abstand gewinnst und die Gedanken abstreifst, ob er und wie er zurecht kommt.
Doch ich glaube, das Leben lebt von Veränderung...

LG
Bluebird
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Offline schwede

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 990
  • Schwedische Gardine
    • Profil anzeigen
Re: Das Kreuz mit der Angst !!!
« Antwort #32 am: 20. Oktober 2009, 20:55:52 »
Hallo,

Ängste und Gefühle irgendwie in eine gute fügung zu bekommen ist garnicht so einfach.
Gefärlich sind die Gefühle und Ängste die sich Spontan entladen, wenn es nur ein Satz ist den der andere gegen dich sagt und du dich dadurch Angegriffen fühlst.
Da kommt der Moment wo man kurz schweigen sollte dann Runterschlucken und Fragen wie der andere es gemaeint hat.
Ansonsten gibt es Verbale Prügel.
Da ich zu zeit sehr noch Aufgewühlt bin,beim Finden meiner Mitte.
Kenne ich das nur zu gut.

Ich schenke dir alle meine Bessten Waffen sagte der Admiral zu dem Diktator. er sagte "die Brauche ich nicht."

Wieso das den nicht !!!

Die stärkste Waffe auf dem Planeten ist die Zunge, nichts ist Vernichtender und zerstört sovieles sinnloss.Und die hab ich !!!
Gesagt ist Gesagt.du kannst nicht zurück.

Denke immer daran benutze sie Sinnvoll!!!


Der Admiral denkt noch heute darüber nach.


gruss schwede
Niemals werde ich Aufgeben

Nur du alleine schaffst es, aber du schaffst es nicht alleine !!!
(Verfasser Unbekannt )

Richtig sieht man nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz

Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen. Epikur von Samos

Offline Löwenzahn

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 92
  • Denke immer nur an den nächsten Schritt.
    • Profil anzeigen
Re: Das Kreuz mit der Angst !!!
« Antwort #33 am: 21. Oktober 2009, 22:44:48 »
Hallo ihr lieben, habe immer mal wieder fleißig mitgelesen. meine OP ist jetzt schon 5 Monate her und in ca 4 Wochen werde ich mit meiner Wiedereingliederung wieder anfangen.
Im Umgang mit meiner Familie ging es mir ähnlich wie euch, zum einen habe ich vom Zeitpunkt der Diagnose bis nach der OP auf Verdrängung gesetzt. Das heißt , keiner durfte mich darauf ansprechen. Dannach kam dann der psychische Zusammenbruch, weil ich es alleine nicht "stemmen" konnte.
In den letzten 6 Wochen (über die Reha und die Zeit jetzt Zuhause) habe ich ein kleines Buch, meinen Erfahrungsbericht, rückblickend, geschrieben. Papier ist ein guter Zuhörer und man kann es nicht verletzen, alles aufschreiben, auch wenn es noch so gruselig ist. Dieses "Werk" habe ich für meine Familie geschrieben. Wenn es fertig ist, so habe ich angekündigt dürfen sie es lesen. Ich denke das trägt dazu bei besser zu verstehen, denn inzwischen sehe ich auch ihre Not, wenn sie sprachverbot haben und nicht wirklich wissen, was in mir vorgeht und wie sie mit mir umgehen sollen.
Das schreiben befreit mich total. Danach lege ich es in eine Schublade und sehe es als abgeschlossen. ich will es nicht mehr mit mir herum schleppen, denn das vor mir stehende Leben hat noch genug Anforderungen an mich, da bin ich mir sicher.
Meine Angst wird kleiner, sooft ich in meinen eigenen Schriften lesen, als ob die Geschichte mir vertrauter wird und ein bißchen auch ihren Schrecken verliert.
So will ich euch Mut machen euch irgendwie auszudrücken, schreiben, singen, modelieren, malen, was auch immer euch liegt.
Drücke euch fest Löwenzahn

Offline kit

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 357
    • Profil anzeigen
Re: Das Kreuz mit der Angst !!!
« Antwort #34 am: 24. Oktober 2009, 11:53:24 »

Hallo Schwede und alle anderen :),

Ich schenke dir alle meine Bessten Waffen sagte der Admiral zu dem Diktator. er sagte "die Brauche ich nicht." Wieso das den nicht !!!
Die stärkste Waffe auf dem Planeten ist die Zunge, nichts ist Vernichtender und zerstört sovieles sinnloss.Und die hab ich !!!
Gesagt ist Gesagt.du kannst nicht zurück.

Denke immer daran benutze sie Sinnvoll!!!
Ich mercke erst Jetzt was für eine Waffe ein verbale Angriff sein kann. Mein Problem liegt daran , dass ich nie im Moment des Wutes irgend was gesagt habe ohne es richtig gemeint zu haben. Deswegen glaube ich auch alles was mir gesagt wird!
Auch immer gedacht , dass ehe Frauen mehr verbal attakieren wie Männer es tun . Habe mich vertan! Oh ja!
Je mehr ein mensch dir bedeutet , desto verletzender die Ausage! Was sollst .... da mir klar jetzt ist , dass mein mann nur Vergangenheit ist , auch wenn ich noch im selben Haus wohne, kann er mich weniger verletzen !
Aber ich bin nun wie ich bin und wird nie auf seine Ebene  sinken. Dafür habe ich zu viel selbst Achtung.
Der Lieber Freud hat gesagt; es gibt ein Stück Wahrheit in allem was wir sagen.
Daran glaube ich auch.  Ich habe meinem Mann gesagt, dass ich ausziehe nicht um ihn zu verletzen oder irgend etwas zu erreichen sonder es war die Wahrheit. Ich halte es nicht mehr aus und gesagt ist gesagt. Für mich gibt kein zurück mehr. Das zu erkennen hat mich zum teil befreit .... Ein Last ist weg...

Schade es hat mit der einen Wohnung nicht geklappt, wäre schön gewesen . Aber es gibt andere! Muss dafür sorgen , dass ich eine Wohnung nehme, wo ich nicht renovieren muss weder beim Einzug oder Auszug, da mein Bandscheibenvorfall im Nacken sich meldet im Moment und die Schmerzen sind echt vies ???
Habe Gestern den Antrag auf Schwerbehindertenausweiss losgeschickt ::) brauche die Steuervergünstigung !



In den letzten 6 Wochen (über die Reha und die Zeit jetzt Zuhause) habe ich ein kleines Buch, meinen Erfahrungsbericht, rückblickend, geschrieben. Papier ist ein guter Zuhörer und man kann es nicht verletzen, alles aufschreiben, auch wenn es noch so gruselig ist. Dieses "Werk" habe ich für meine Familie geschrieben. Wenn es fertig ist, so habe ich angekündigt dürfen sie es lesen. Ich denke das trägt dazu bei besser zu verstehen, denn inzwischen sehe ich auch ihre Not, wenn sie sprachverbot haben und nicht wirklich wissen, was in mir vorgeht und wie sie mit mir umgehen sollen.
Das schreiben befreit mich total. Danach lege ich es in eine Schublade und sehe es als abgeschlossen. ich will es nicht mehr mit mir herum schleppen, denn das vor mir stehende Leben hat noch genug Anforderungen an mich, da bin ich mir sicher.

So will ich euch Mut machen euch irgendwie auszudrücken, schreiben, singen, modelieren, malen, was auch immer euch liegt.


Ja das Schreiben befreit, ich habe 2 Tagebücher!
Eine ist meins emotionales Tagebuch ; begann vor OP bis ca. 4 Monate danach. Da habe ich alle meine ' schwarze Gedanken ' niedergeshrieben. immer wieder gelesen und dann abgeschlossen. Dieses tagebuch gehört mein.er Schwester , die meine grosste Stützte war alle die Monate.
Das 2 habe ich begonnen , nachdem meine Pyschlogen mir dies empfahl. Das gehört meine Kinder, hier schreibe ich in regelmäßige Abstände , meine Änsgte, Freude , tägliche ERlebnisse , auch Rezepte ; alles was ich meine Kinder als errrinnerungs Stücke hinterlassen möchte wenn ich nicht mehr da bin. Der erste Satz war ; wenn ihr das lest , bin ich nicht mehr da.... hoffe ihr habt eine Menge zu lesen , was bedeutet dass ich lange Jahre schreiben wird...

Aber das BESTE ist hier zu schreiben  :D Hier schreibe ich  und wird verstanden . Muss nicht selber analysieren . Es gibt viele parallele Erfahrungen und Ängst . Da ist mann nicht allein mit dem Blatt und Angst .
Ich darf Gedanken lesen von Anderen , die in eine vergleichbare Situation sind . Ich fühle mich nicht so Alleine auf diese riesige Planet!
Danke , dass es euch gibt
Kit

Offline schwede

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 990
  • Schwedische Gardine
    • Profil anzeigen
Re: Das Kreuz mit der Angst !!!
« Antwort #35 am: 24. Oktober 2009, 15:39:36 »
Hallo !!!

Je mehr ein Mensch dir Bedeutet, desto Verletzender die Aussagen.
Erstmal es hat nichts mit Mann oder Frau zutun.
Ein ganz grosser Faktor ist eine sache, Vertrauen/Liebe.
Was Passiert den , Grundsätzlich haben wir gegen Äussere einflüsse Ein Schild .
So was machen wir wenn Vertrauen da ist!!
Genau wir Öffnen die Tür, und das Schild geht zur seite gelegt bei diesem Menschen.
Bei Partnern ist es noch weiter auf, jeder Kennt sein gegenüber so gut.
Der andere kann den Partner so dermassen angreiffen, immer mitten ins Herz, es ist kein Schild mehr da.
Selbst wenn, der Partner kennt deine Front .
Ob Bewusst oder Unterbewusst er kann sehr gut Tiefschläge verteilen.
Und genau das ist der Grund warum das so verdammt weh tut.
Dieses Problem hat nun jede seite, es geht nun jeder anders damit um.
Und ewig Seelisch verprügelt zu werden , einer muss dann gehen.Gefühle hat jeder.
Es sind immer soviele Gründe mit drinnen.

Ein Baum stirbt nicht nur an einer Sache.
Es gibt auch Dinge die die Zeit bringt, z.B. Wasser höhlt dir jeden Stein.

@Kit
Viel erfolg bei deinem Antrag für den Schwerbehinderten schein.

Ja Papier ist Geduldig, dinge darauf zuschreiben ist gut.
Ees beantwortet  aber keine Fragen, dafür muss ich anders Papier dann Fragen oder Menschen..

gruss schwede



E
Niemals werde ich Aufgeben

Nur du alleine schaffst es, aber du schaffst es nicht alleine !!!
(Verfasser Unbekannt )

Richtig sieht man nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz

Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen. Epikur von Samos

Offline kit

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 357
    • Profil anzeigen
Re: Das Kreuz mit der Angst !!!
« Antwort #36 am: 25. Oktober 2009, 09:46:57 »

Hallo Schwede und alle Anderen!!!


Da hast Du  was wahres geschrieben :-\
Da mein Man mich gut kennt , weiss er genau wie er vorgehen soll. Weniger hat er mitgerechnet , dass meine Pyschologen Schutzmechnismenmit mir  üben wurde. Als er merke , dass die ' alte' Methoden nicht wirksam waren wurde er erfinderich! Er nützt die KInder , egal wie hart meine Pyschologen es versucht kann ich keine Schutzmauer bauen . Auch das Schild prinzip kann nicht funktionieren. Da kamm die Schlussrechnung . Wenn ein Mensch seine eigene Kinder als Waffe benutzt , ist es für mich Schluss. Da gibt kein weg zurück. Kein Gespräche , nichts.
Seitdem ich die Entscheidung getroffen habe  gehts mir besser.

Das schöne an Papier , du kannst lesen was du zu Anfang deiner Erkrankung geschrieben hast , die Entwicklung deiner Gedanken lesen und stolz sein auf das was Du erreicht hast . Denn das mercke ich , Unheilbar krank zu sein lehrt dich so vieles . In nachhinein merkst Du , dass die Zeit dir deine Fragen zum Teil beantwortet hat . Eine Sache , die kaum vorstellbar war , wie Du die Frage gestellt hast . Die Zeit heilt....
Auf Papier kannst du die Spuren deiner Tränen fühlen . Tränen aus der Verzweifelung, Heute sind sie trocken , neue kommen dazu . Aber dann wird dir klar , die neue Tränen werden auch Vergangenheit , sie werden trocknen . Und das gibt Mut weiter zu machen , nach vorne zu schauen . Da sind wir wieder bei Thema Angst und Hoffnung.

Liebe Grüsse
Kit

Offline schwede

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 990
  • Schwedische Gardine
    • Profil anzeigen
Re: Das Kreuz mit der Angst !!!
« Antwort #37 am: 25. Oktober 2009, 10:13:42 »
Hallo,
schön wenn deine Entscheidung bessere Gefühle bringt, dannwar sie auch die Richtige.

Ja auf dem Papier kann, viel gesehen werden in sachen Entwickliung.
Es ist aber nur ein Teil von vielen Elementen .
Es macht uns Stolz wenn es wieder Besser wird, und Stolz bringt Mut und Hoffnung.

Mut ist wichtig, und nach vorne schauen auch.
In der Zukunft müssen wir planen, in der Gegenwart Ausprobieren und aus der Vergangenheit können wir Lernen.
Alles wichtige Elemente.

Wenn ich zurückblicke, hat mir mein Mut und das ständige Weitermachen viel gebracht.

Gruss schwede
Niemals werde ich Aufgeben

Nur du alleine schaffst es, aber du schaffst es nicht alleine !!!
(Verfasser Unbekannt )

Richtig sieht man nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz

Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen. Epikur von Samos

Offline kit

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 357
    • Profil anzeigen
Re: Das Kreuz mit der Angst !!!
« Antwort #38 am: 26. Oktober 2009, 19:43:30 »
Hallo,
mir wird immer nachgesagt , dass ich hartnäckig bin. Früher habe ich gedacht , wie Ich? Ich mach doch alles wie der Durchschnitt.
Heute weiss ich, daß hartnäkckig gleich Mut ist. Mut einen Weg zu gehen oder für eine Sache zu kämpfen wofür Andere sich scheun.
Ich empfand immer den Mund für Andere aufzumachen und für sie zu kämpfen als sehr leicht . Für ein Ideal zu kämpfen oder für Andere ohne Eigennutz zu haben ist das leichteste auf der Welt.

                  Kämpfen= Mut= weitermachen sind das alle Synonome?
Können wir ein Teil unsere Eigenschaften nutzen nun für uns ?  Für mich war es immer einfach weiterzumachen nachdem ich auf der Nase fiel. Aufstehen und weiter.
Wie du sagtst die Erfahrung der Vergangenheit hilft uns andere Wege zu gehen und Entscheidungen Heute zu treffen.  Vielleicht in der eine oder andere Situation den gleichen Weg zu schlagen.
Die Vergangenheit hat  ihre schöne Seite mit den Erinnerungen. Nimm schöne Bilder der Vergangenheit und Du lächelst auch unbewusst.
Heute wird irgendwann auch Vergangenheit, lasst uns heute schöne Erinnerungen für die Zukunft machen .
Liebe Grüsse
Kit

Offline schwede

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 990
  • Schwedische Gardine
    • Profil anzeigen
Re: Das Kreuz mit der Angst !!!
« Antwort #39 am: 26. Oktober 2009, 21:12:21 »
Hallo!!!

Können wir ein Teil unsere Eigenschaften nutzen nun für uns ?

Ich sage Ja !!
Das prinzip bleibt das gleiche,wenn ich daran Denke wie ich Früher wahr.
Ich kann immer noch ein Sturkopf sein, und gehe den Weg weiter den ich gewält habe.
Der Unterschied besteht darin, das ich heute mehr steine die weg geräumt werden müssen schon vorher sehe. Zusätzlich gehe ich auch einen schritt zur Seite und  nehme auch mal die Tür. ;D
Früher da will ich durch, egal wie. Dabei ging schon mal was Kaputt.!! :P
Das Prinzip ist geblieben, die Technik wurde verfeinert. Und ein wenig mehr Geduld, aber wirklich nur ein Hauch mehr. ;D

Mit den Wegen des Lebens ist es wie in einer Grossen Stadt.
Wenn du sie Kennenlernen möchtest musst du auch neue Wege gehen.
Damit du nachher aus mehrern Ecken weisst, wie du dein Zeil erreichen kannst. Es ist auch manchmal gut gezwungen zu werden in einen neuen Weg.
Schaue in jede Strasse rein. überall warten neue Dinge.
Wenn ich nicht so manchesmal einfach eine Sache beendet hätte,um neu zu beginnen, wüsste ich heute so manches nicht und könnte nicht reagiren..
Dadurch so viel ausprobieren zu wollen, und immer weiter ist die Vielfalt viel grösser.
Viele Ding können nur noch Belächelt werden und das ist auch gut so.

Die Vergangenheit hat  ihre schöne Seite mit den Erinnerungen. Nimm schöne Bilder der Vergangenheit und Du lächelst auch unbewusst.Heute wird irgendwann auch Vergangenheit, lasst uns heute schöne Erinnerungen für die Zukunft machen
Ok, dann Denke ich z.B an euch.

Nur aus Fehlern kann gelehrnt werden, ohne Fehler kein Lernen.

Mut,Mut auch die Angst ist Bekannt. Brauche beides um zu Leben.

Na hoffe es kommt an was ich sagen möchte bin einwenig zersteut heute.
Gruss schwede
Niemals werde ich Aufgeben

Nur du alleine schaffst es, aber du schaffst es nicht alleine !!!
(Verfasser Unbekannt )

Richtig sieht man nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz

Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen. Epikur von Samos

Offline kit

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 357
    • Profil anzeigen
Re: Das Kreuz mit der Angst !!!
« Antwort #40 am: 26. Oktober 2009, 21:34:54 »
Hallo !
Bei mir kam es an  ;) ich glaube wir haben in die gleiche Richtung gedacht , oder bin ich auch ein wenig zustreut? ???
Ja und  ? es gehen manchmal dinge kaputt, damit ist das Ende nicht angesagt! Dabei werden wir gezwungen neues auszuprobieren . Vielleicht für das Bessere?  Wer weiss ? das wird auch Mal zur Erfahrung gehören , vielleicht auch sehr angenheme :o
Mit den Wegen des Lebens ist es wie in einer grossen Stadt ; das hast du schon formuliert, Danke , wird darüber nachdenken
Euch als schöne Erinnerung für die ZUkunft :) bin auch dabei ,
 und wirde meine Eigenschaften für mich und wenn es geht für euch benutzen, soweit ich es kann
Kit

Offline schwede

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 990
  • Schwedische Gardine
    • Profil anzeigen
Re: Das Kreuz mit der Angst !!!
« Antwort #41 am: 27. Oktober 2009, 07:27:30 »
Moin Moin !!!

Scheint so es wurde Verstanden  :D

Niemals werde ich Aufgeben

Nur du alleine schaffst es, aber du schaffst es nicht alleine !!!
(Verfasser Unbekannt )

Richtig sieht man nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz

Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen. Epikur von Samos

Offline schwede

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 990
  • Schwedische Gardine
    • Profil anzeigen
Re: Das Kreuz mit der Angst !!!
« Antwort #42 am: 30. Oktober 2009, 18:49:26 »
Hallo !!!

Ich Frage mich welches Wissen ist wirklich Wichtig.

Wenn ich das manchmal so lese, und generel überall so mit bekomme.
Es wird überall mit der Angst der Leute so der massen gespielt.
 
Schweinegrippe o mein Gott, Klimakatastrophe usw.

Wissen kann auch sehr schädlich sein. Und bringt unterumständen Angst.

Du musst nicht alles Wissen nur die Richtigen Iden Stategien haben.

Ist nichtso ganz einfach Richtig. Manchesmal im Leben brauch man einfach Glück. Das richtige zu tun und besser zu sein alls derandere.

Ein Läufer und ein Mathematiker laufen im Wald.
Da sehen sie einen Bären der sie auch schon bemerkt hat und auf sie zu Läuft.
Der Mathematiker berechnet wie lange es dauert bis der Bär da ist. 3Min dann hat er einen von uns.
Der Läufer steht daneben,und schaut sich das ruhig an.
Der Mathematiker ist ganz nervös und begint zu Laufen.
Der Läufer  auch und Läuft immer cirka 3 meter
 vor dem Mathematiker.
Los lauf mehr sonst bekommt der Bär dich auch noch sagt der Mathematiker.
Der Läufer lacht und sagt ich verbrauche doch nicht meine kraft Sinnlos.
Es reicht mir wenn ich schneller bin als du, denn wenn der Bär dich hat , hat er an mir kein Interesse mehr.

Sein Wissen hat dem Mathematiker in dem fall nichts genützt.
Glückwäre für ihn wwnn der Läufer jetzt Stolpert.

Ins Auge muss man den Dingen schauen.
Um Angst zu Kontrollieren, ist schwer aber die Übung macht es.

Gruss schwede
Niemals werde ich Aufgeben

Nur du alleine schaffst es, aber du schaffst es nicht alleine !!!
(Verfasser Unbekannt )

Richtig sieht man nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz

Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen. Epikur von Samos

Offline kit

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 357
    • Profil anzeigen
Re: Das Kreuz mit der Angst !!!
« Antwort #43 am: 30. Oktober 2009, 20:07:58 »
Hallo, hallo
''Wissen ist macht''
Das stimmt aber von unterschiedlichen Blickwinkeln betrachtet; für wem?
Wenn die andere Seite ihr Wissen nutzt um uns zu lenken , da haben wir verloren .... aber nicht wenn wir uns schlau machen . Sonst kommt es zu Massenhysterie etz. Vorurteile und und und
In solche Situationen kann Angst überwiegend durch unwissen instrumentaliziert werden um ein Ziel zu erreichen.

Wissen schutz dich nicht immer ; wie du es schön in deinem Beispiel beschreibst. Da hilft dir dein Bauchgefühl , logik oder aber auch Erfahrung. Um erfahren zu werden musst du   Mut haben auf die Nase manchmal zufallen und weiter zu probieren. Gleiche Fehler zu begehen vermeidest du.  Neue Wege auszuprobieren . Vielleicht anders zu sein wie der Durchschnitt?
Manchmal kann dir Glück helfen , manche nennen es Wunder . An der richtiger Ort am richtigen Zeitpunkt zu sein. Offen für neue Wege .  Aber Glück kommt selten allein.

Wissen für uns und unserer Erkrankung; was nun ? Viel zu wissen erschreckt uns manchmal . Wäre es vielleicht leichter unwissend bis zum Rezidiv zu warten?  Oder macht diese Wissen uns empfänglicher für das Süsse im Leben ? Das es nicht immer gut gehen muss? Das wir unserer Jetzt nutzen sollen .
Wissen bedeutet aber auch informieren , selbst mitzuentscheiden wie die Therapie aussehen kann . Andere Meinungen einzuholen.
Ich glaube das im Bezug auf unserer Erkrankung Wissen bedeutet Angst aber auch zielgerechte Entscheidungen zu treffen.
Wissen hat seine positive aber auch negative Seite .
Wie kann mann entscheiden wie viel Wissen genug ist?  ???
Kann mann Mathematiker und Läufer gleichzeitig sein?  Denke nein . Was dazwischen , aber wie ?
Kit

Offline schwede

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 990
  • Schwedische Gardine
    • Profil anzeigen
Re: Das Kreuz mit der Angst !!!
« Antwort #44 am: 30. Oktober 2009, 20:48:31 »
Hallo Kit,

du hast es schon gut beschrieben was ich so damit meine.

Kann mann Mathematiker und Läufer gleichzeitig sein?

Ja das können wir!!!

Ich mache es jeden Tag !!!

Rechne Jeden Tag mit etwas positiven, und Laufe dem Tag entgegen um ihn zu Empfangen. ;)

Niemals werde ich Aufgeben

Nur du alleine schaffst es, aber du schaffst es nicht alleine !!!
(Verfasser Unbekannt )

Richtig sieht man nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz

Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen. Epikur von Samos

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung