Hallo zusammen
ich greife das hier noch mal auf und möchte euch allen erstmal danken für eure Beiträge..
Es hat etwas gedauert bis ich wieder die Kraft und den Mut hatte mich hier wieder einzuloggen, viel ist passiert in der letzten Zeit.
Ich habe mit einer Freundin telefoniert die ich vom Studium kenne und die in der Neuro-pathologie in Köln arbeitet, somit hatte ich die Histo Befunde noch vor dem Termin in der Neuroonkologischen Sprechstunde.
Es ist wie wir vermutet haben, Glioblastoma Multiforme et multilokale links temporal, rechts parietal, rechts frontal um nur die größten zu nennen ( insgesammt 6 )
Fortecortin bekommt sie zur Zeit 8-8-0 Dazu entwickelte sich ein Cushingoider Habitus mit Mondgesicht und Stiernacken. Vor 4 Wochen die erste Temodal Behandlung mit 180 mg am Montag soll die 2 losgehen mit 280mg
Sie hat im gesammten unheimlich abgebaut kann sich kaum auf den Beinen halten und nach dem letzten Termin am Mitwoch ist sie meinem Vater, wärend ich das Auto geholt habe zusammengebrochen.
Hinzu kommen seid einigen Tagen akute Atemnot .
Der geistige Zustand hat sich weiter rapiede verschlechtert.
Oft sitzt sie nur noch apothisch rum und registriert nichts mehr um sich herum, oder sie redet derart verwirrt das es uns unmöglich ist ihr zu folgen.
Immer öfter redet sie davon das sie sterben will und das es hoffentlich schnell geht.
Mein Vater entscheidet nichts ohne mich und verlässt sich auf meine Entscheidung, was es mir nun sehr schwer macht.
Meine eigene emotionale Lage sagt mir das wir weiter machen sollen mit temodal, aber irgendwo in mir ist auch eine Stimme die mir sagt sie einfach in ruhe gehen zu lassen.
Ich überlege nun seit Tagen ob wir überhaupt mit der 2 Temodal therapie anfangen sollen oder es einfach sein lassen??, denn für sie ist das kein Leben mehr, sie kann sich weder allein anziehen, noch auf die Toilette gehen. Zeitweise sieht sie so gut wie garnichts mehr, sie erkennt uns nicht selbst wenn wir direkt vor ihr stehen, manchmal ist es auch wieder was besser.
Ich will nicht aufgeben, ich habe Angst das ich mir später Vorwürfe machen werde wenn ich nicht weiter kämpfe, aber was soll ich tun??
Es ist nicht möglich mit ihr weitere Thermine bei ärzten wahrzunehmen, da sie einfach nicht in der Lage ist dazu und es für sie eine unheimliche Belastung ist allein schon 1 mal die Woche zur Blutabnahme zum Hausarzt zu gehen.
Ich weiß im Moment einfach nciht weiter , wie ich mich verhalten soll, was richtig und was falsch ist?
wenn ich es rein medizinisch betrachte würde ich wohl eher dazu tendieren alles weitere abzubrechen, aber es ist meine Mutter, ich weiß das ich meine Interessen nicht in den Vordergrund stellen darf bzw nicht mit einfließen lassen darf in irgendeine Entscheidung, aber ich denke das ihr auch wisst wie schwer das sein kann ??