HirnTumor-Forum

Autor Thema: Neu hier  (Gelesen 28734 mal)

Offline cindra

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 380
  • Das Leben ist so schön !
    • Profil anzeigen
Re: Neu hier
« Antwort #45 am: 02. April 2009, 06:55:06 »
guten morgen steffi

das mit den "nur" vier gramm ist so eine sache, es kommt drauf an welches kortison du bekommst, es gibt ja veschiedene wirkstärken.
ich nehme zur zeit immer noch fortecortin 8mg am tag, das ist dann 200mg kortison.
solltest du auch fortecortin oder dexamethason nehmen sind es bei dir auch 100mg also gar nicht so wenig.

ich musste meinen arbeitsversuch leider wieder einstellen und setze meine ganzen hoffnungen jetzt auf die reha...

lass ich knuddeln am morgen  :-*

Andrea
Vergangenheit ist Geschichte - Zukunft ist Geheimnis - und jeder Augenblick ist ein Geschenk

glocki

  • Gast
Re: Neu hier
« Antwort #46 am: 02. April 2009, 18:29:39 »
hallo ihr hier
bei mir ist es jetzt zwar schon fast drei jahre her,dass ich bestrahlung hatte und chemo,aber ich hatte keine probleme mit dem schlafen(hatte auch nur 4mg dexametason).im gegenteil,ohne mittagsschlaf war nichts möglich.ich muss aber dazu sagen,ich habe es nicht lange immer genommen.vor und kurz nach der op und dann erst wieder bei zwei von fünf chemozyklen.mir hat es sehr gegen die übelkeit geholfen.
aber......mich haben die nebenwirkungen(fresssucht,dadurch die gewichtszunahme,muskelabbau und zittern)sehr belastet.als ich die letzten zwei chemos hatte,habe ich mir was spritzen lassen gegen die übelkeit(was ausgereicht hat)und dann ganz schnell das kordison langsam aufgehört. nach kurzer zeit war das zittern und die fressattaken weg und nicht zu vergessen:das mondgesicht auch.grins.
lg glocki

Steffilein

  • Gast
Re: Neu hier
« Antwort #47 am: 05. April 2009, 07:17:51 »
Hallo Cindra,

mein Kortison nennt sich Fortrecortin Wirkstoff Dexamethason.

Die Ärztin will glaub aber nächste Woche schon damit anfangen es ausschleichen

zu lassen weil ich fast keine Kopfschmerzen hab....

Ich knuddel Dich auch , hoffentlich klappt das mit Deiner Reha wie Du es DIR wünscht....

Meld Dich mal wieder wenn Du Lust hast :-*

Das mit dem Arbeiten find ich besser so.....


@ Isirider:

Hast Du es mit Weihrauch schon versucht?  Hab einfach mal so in der Tagesklinik bei

mir nachgefragt ob erstens ich das selbst einfach nehmen darf und kann (nehm noch nichts)

und bekam die Antwort das es bei Patienten die Probleme mit Kortison haben es von

Ihnen sogar verschrieben und empfohlen wird.Standard.

Alles Gute
Steffi ;)

@Glocki

Also bin echt zufrieden, hab auch zitter attacken und ab und zu wabbel in den Beinen,

aber wenn man andere Sachen ließt wird man demütig......

Gegen die übelkeit bekomm ich ja von Anfang an was. Und ist gut.

Wünsch Dir auch weiterhin alles Gute und allen einen schönen Sonntag.......

Darf mit meinem lieben Mini-Monster in den Gottesdienst mit dem Kindi. :D

Steffi :-*



Steffilein

  • Gast
Re: Neu hier
« Antwort #48 am: 10. April 2009, 07:29:17 »
An alle schöne Ostern.....

Wünsch Euch schöne Tage.....

Offline schwede

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 990
  • Schwedische Gardine
    • Profil anzeigen
Re: Neu hier
« Antwort #49 am: 10. April 2009, 09:26:29 »
Hallo Steffi ,
Danke Schön, dir auch Gniesse es!!!
Niemals werde ich Aufgeben

Nur du alleine schaffst es, aber du schaffst es nicht alleine !!!
(Verfasser Unbekannt )

Richtig sieht man nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz

Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen. Epikur von Samos

Steffilein

  • Gast
Re: Neu hier
« Antwort #50 am: 17. April 2009, 03:26:02 »
Hallo Schwede,

hab mich über Deinen Gruss gefreut. Wie geht es Dir denn so? Also ich kann im Moment nur fast

positives berichten. Mir geht es sehr gut, Vertrage die Chemo(Temodal) und die Bestrahlung

gut, seit gestern gehn die Haare raus aber das wusste ich ja.....

Stell Dir vor ich hab nicht mal Kopfschmerzen. Wennn ich manchmal lesen muss mit was

die anderen sich rum plagen müssen hab ich manchmal ein schlechtes Gewissen.....

Ich war vor der Diagnose schon kein Arschl.... aber  seit ich das weiss bin ich irgendwie

anders, daß bestätigt meine gesamte Umwelt. Hab auch das Buch von Pitchen gelesen

das hat mich demütig werden lassen und ich bin froh das wenn es so einen Scheiß halt

gibt es mich getroffen hat und nicht meine Söhne... Und hoffe noch auf schöne Jahre mit

Ihnen.

Seit ich jetzt zuhause bin blitz und blinkt mein Häusle und meine von nervosität abgefressenen

Fingernägel snd wieder lang. ;D

Das einzige negative ist das ich fast nicht schlafen kann und das ist gut für den Haushalt ;D.

Ich wünsche Dir alles alles Gute, meldest Du Dich mal?

Steffi :-*

Anna

  • Gast
Re: Neu hier
« Antwort #51 am: 17. April 2009, 17:53:59 »
Hallo Steffilein,
super das es Dir gut geht.
Ich freue mich wirklich sehr für Dich, hab mir schon die letzte Zeit Gedanken um Dich gemacht, weil man paar Tage nichts von Dir lesen konnte.
Drück Dich

Offline schwede

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 990
  • Schwedische Gardine
    • Profil anzeigen
Re: Neu hier
« Antwort #52 am: 17. April 2009, 20:44:14 »
Hallo Steffilein,

das finde ich gut wenn alles soweit in Ordnung ist bei dir Weiter so.

Geniesse es das es ist. ;D

Ich melde mich dann demnächst bei dir hier im Thread, oder du Bekommst wieder eine PN.
Bei so einer netten aufvorderung kann ich nicht nein sagen. :-*

Ich danke nach meinem Krankenhaus afenthalt, das intersierrt ihr euch bestimmt für. :-[

gruss schwede
Niemals werde ich Aufgeben

Nur du alleine schaffst es, aber du schaffst es nicht alleine !!!
(Verfasser Unbekannt )

Richtig sieht man nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz

Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen. Epikur von Samos

Offline Iwana

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1012
  • Ich liebe mein Leben!
    • Profil anzeigen
Re: Neu hier
« Antwort #53 am: 17. April 2009, 20:53:12 »
Hallo Schwede...
Sorry wenn ich mich "einmische"... habe aber nicht mitbekommen, dass du ins Spital musst (oder hab ich das jetzt falsch verstanden)... hoffe für dich und drücke die Daumen....
Gruss Iwana

Steffilein

  • Gast
Re: Neu hier
« Antwort #54 am: 21. April 2009, 04:32:41 »
Ja Du lieber Schwede,

was ist denn bei Dir los? Auf jeden Fall melden!!!!!!!!!!!!!!!
Alles Gute :-*
Steffi

Steffilein

  • Gast
Re: Neu hier
« Antwort #55 am: 24. Mai 2009, 07:02:21 »
Hallo All Ihr Lieben da Draußen,,

nach langer Zeit meld ich mich mal wieder. Bestrahlung und Chemo hab ich relativ gut

hinter mich gebracht. Am Anfang schwerst hyperaktiv und zum Schluss etwas nachgelassen.

Hatte am 29.04.09 einen Krampfanfall der am Auge begann und nach 1-2 Std auf die Finger ging

und die ganze Hand über Stunden betraf.  Neuro hatte zu bin dann zum Hausarzt der mir eine

Spritze verpasste. Bin am nächsten Tag in die Tagesklinik und hab´s nätürlich erzählt und

die meinten ich müsse in die Neuro was ich auch machte. Das nächste mal bitte kommen.

Ich arme Sau hatte am 18.05.09 letzten Bestrahlungstermin und  abschlussgespräch und was

glaubt Ihr was am 19.05.0.09 folgte? Genau : Ein Krampfanfall . Kurz am Auge begonnen

gleich heftig an der Hand. Gleich in die Klinik. Durfte gar nicht mehr heim war aber nur von

Dienstag- bis Donnerstag morgen drin. EEG wurde gemacht und MRT  haben wohl auch was

entdeckt. Ich mach mich jetzt aber nicht verrückt und warte das geplante MRT vom 09.06.09

ab weil es ja wenn möglich immer das gleiche Gerät sein soll. Besprechungstermin  hab ich

am 16.06.09. So nur falls es jemanden interesiert wie es mir geht.

Alles Alles Gute Für Alle  :-* :-*

Offline Iwana

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1012
  • Ich liebe mein Leben!
    • Profil anzeigen
Re: Neu hier
« Antwort #56 am: 24. Mai 2009, 10:30:04 »
Hallo Steffilein
Ich drück dir die Daumen bezüglich dem MRT... denk an dich... Gruss Iwana

Steffilein

  • Gast
Re: Neu hier
« Antwort #57 am: 01. Juni 2009, 06:54:46 »
Hallole,

hatte schon wieder einen, langsam ist es zum kotzen(war aber nicht so schlimm) wollt 

aber weg und hab mich geärgert. >:( :(
Steffi

Offline Iris03

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 89
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re: Neu hier
« Antwort #58 am: 03. Juli 2009, 18:04:05 »
Hallo Steffilein,
du schreibst gar nicht mehr. Wie geht es dir?

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung