Hallo,
nachdem ich euch im JUni schon einmal über meine Kopfschmerzen berichtet hatte, die sich erst einige Zeit nach der OP eingestellt hatten (und die nicht besser werden), möchte ich heute gerne meine Sorge loswerden, ob es sich vielleicht doch um eine Liquorfistel handeln könnte.
Ich saß gerade eben vor dem PC , und schneller als ich zum Taschentuch greifen konnte, hatte ich zwei Tropfen auf der Hose. Meine Naseläuft häufig, es ist aber eher ein wässriger Schnupfen. Dieses "tropfender-Wasserhahn-Erlebnis" hatte ich aber auch schon 2-3 mal. Meinen Schmerztherapeuten habe ich darauf angesprochen und der meinte es könne keine Liquorfistel sein, die hätte man im Kernspin gesehen. (vor ca 4 WOchen) Und außerdem wäre mir dann schwindlig.
Zu meiner laufenden Nase muss ich sagen, dass ich auch viele Allergien habe - also ist das nichts besonderes.
Jetzt zur Liquorfistel: Hat man die - wenn schon - dann gleich nach der OP , oder gar nicht, oder könnte die auch nach einem halben Jahr noch auftauchen. Könnte die ein Grund für meine Kopfschmerzen sein, die u. A. durch niesen ausgelöste werden können.
Und wenn es eine wäre --- was dann----
Liebe Grüße
Zino