HirnTumor-Forum

Autor Thema: Migräne od. Hirntumor???  (Gelesen 16808 mal)

jana_n17

  • Gast
Migräne od. Hirntumor???
« am: 24. Oktober 2008, 19:33:51 »
Hallo bin 22 Jahre alt, ich kippe seit 4-5 Jahre um, dabei bekomme ich alles drum rum von mir mit nur ich kann nicht aufstehen und bin bewusstlos. vor 9 Monate habe ich eines Nachts starke Kopfschmerzen bekommen...so das kein Aspirin, kein Novalgin nichts hat geholfen bis ich IBU-600 mg genommen hab wurde besser aber ging nicht ganz weg, hat mich aber beruhigt und ich könnte schlafen. Am nächsten Tag bin ich zum Arzt gegangen er meinte das ich Migräne hab. Ich hab aber in letzter zeit viel solche Art von Kopfschmerzen manchmal geht es weg manchmal auch nicht...und ich hab seit tagen. Nachts wenn ich mich hinlege werden meine Kopfschmerzen schlimmer, ich hab das Gefühl in mein Kopf ist Wasser und es fließt nach hinten und das tut sehr weh!!! Ich bekomme manchmal ein starker Druck im Schädel so als wird man mir den Schädel zusammendrucken!!!Übellkeit hab ich fast immer. Ich bekomme oft morgens Schwindel od. manchmal kann ich den Boden unter meinen Füßen nicht spüren, ich hab das Gefühl ich schwebe. Krampfanfälle hab ich auch seit Jahren am Bein u. Zeh. Seit 1 Monat hab ich druckgefühl am Gesicht. Also es ist so als hätte ich viele Luftballons geblasen und es druckt im Gesicht aber meistens nur auf die rechte Seite des Gesichts. Ich bin in letzter Zeit sehr vergesslich geworden und es wird immer schlimmer. Ich hab auch seit einiger Zeit Sehstörung manchmal kommt so ein Blitz od. Strahl am Auge... manchmal auch wenn ich Weißes dann kommt es auch. Ich habe Augenschmerzen und Druck drum rum von Auge. Mein Hausarzt sieht es als nichts wichtiges. Ich bin letzte Woche auch Umgekippt 20 min. Im Krankenhaus hat der Arzt gesagt das ich zum Neurologen soll. Ich war vor 1-2 Jahren beim Kardiologen , Neurologen.... der Kardiologe meinte ich leide am wenig Blutdruck, und der Neurologe hat nichts finden können. Allerding ich hab nur vor 5 Jahre glaub ich CT gemacht, diemeinten damals das ich ein kleiner Fleck im Gehirn hätte der aber nicht von Bedeutung sei. Kann es sein das es doch ein Tumor war aber es wurde nicht erkannt. Es war ungefähr so groß wie eine Erbse oder so meinte der Radiologe. Ich weiß nicht was ich machen soll, od. was es ist . was glaubt ihr denn, kann es ein Hirntumor sein????
« Letzte Änderung: 30. November 2008, 15:37:25 von Ciconia »

Jens B

  • Gast
Re: MIgräne od. Hirntumor???
« Antwort #1 am: 24. Oktober 2008, 20:28:48 »
Hallo jana_n17!
Ich will Dich keinesfalls beunruhigen! Aber hallo?       ???       :o   
Dein Arzt meint - obwohl  Du mehrmals (!) umkippst, bewusstlos bist und eine kleine Stelle bei Dir im Kopf durch das CT festgestellt wurde, Du Schmerzen und Schwindelattacken hast usw., dass es "nur" Migräne sei? Ich würde Dir ganz dringend raten, unbedingt schnellstens eine Zweitmeinung (bei einem anderen Arzt) einzuholen, wenn nicht gar den Arzt wechseln, unbedingt auf ein erneutes CT / MRT bestehen & unbedingt beim Augenarzt vorstellig werden!!! Vielleicht findest Du hier noch andere Meinungen.
Alles Gute für Dich, mfG
Jens B.

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re: MIgräne od. Hirntumor???
« Antwort #2 am: 24. Oktober 2008, 21:59:25 »
Hallo Jana,

es ist üblich, dass in der Krankenhaus-Notfallambulanz ein Bericht erstellt wird mit Empfehlungen zur weiteren Untersuchung bzw. Behandlung. Wenn Dir hier geraten wird, einen Neurologen aufzusuchen, so solltest Du es tun. Warum hat man nicht direkt im Krankenhaus ein CT durchgeführt aufgrund Deiner Vorgeschichte?
Kann es sein, dass Du auch psychisch sehr belastet bist und Panik hast, was die Beschwerden noch verstärkt? Auch niedriger Blutdruck kann zu Ohnmachtsanfällen führen.
In jedem Fall ist der Neurologe zunächst der richtige Ansprechpartner.
Ich wünsche Dir, dass sich alles zum Guten wendet. Vielleicht meldest Du Dich wieder, wenn das endgültige Ergebnis vorliegt?

Bis dahin
Alles Gute
Bluebird
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

jana_n17

  • Gast
Re: Migräne od. Hirntumor???
« Antwort #3 am: 29. November 2008, 18:18:55 »
Hi,

Ich war lange nicht ON,sorry!!!

Ich war beim Neurologen...
Er hat selber für mich Termin gemacht bei (Kernspintymography). Er meinte ich solle so schnell wie möglich hingehen, deswegen hat er Termin gemacht!!! Ansonsten ist es da beim Radiologie...total voll, man bekommt erst ein Termin in 4-5 Wochen. Ich hab aber schon am 10.12.
Ich denke der Arzt ist sich schon sicher was es ist, weil er nicht vorher CT machen wollte, und hat mir sofort 'ne Termin bei Kernspin....gemacht.
Ich hab im Internet gelesen das Ärzte erst nach eine CT die Patienten bei verdacht dann zum Kernspin... schicken!!!

Ich gehe aber sofort zum Kernspin... obwohl ich den ersten schritt noch nicht gemacht hab!!!
Im Jan. soll ich nochmal zu Neurologen wegen, EEG und solle die "Kopfbilder" von Kernspinn...mitnehmen!!!

Was glaubt ihr denn!?
« Letzte Änderung: 30. November 2008, 15:36:42 von Ciconia »

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re: MIgräne od. Hirntumor???
« Antwort #4 am: 30. November 2008, 10:41:48 »
Hallo Jana, ???

nun, eine CT ist mit Strahlenbelastung verbunden. Außerdem erkennt man kleinste Veränderungen und Strukturabweichungen manchmal nicht, wenn sie in den tieferen Schichten des Schädels liegen.
Normalerweise wird auch vor einer derartigen Untersuchung ein EEG geschrieben, um erste Anhaltspunkte zu erhalten.
Ich hoffe für Dich, dass bei der MRT nichts entdeckt wird, was nicht in den Kopf gehört. Mehr kann man dazu nicht sagen.

Viel Glück
Bluebird
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Sabii

  • Gast
Re:Migräne od. Hirntumor???
« Antwort #5 am: 22. Juli 2010, 11:55:02 »
Hallo,
Ich bin zwar erst 16 Jahre alt aber ich hatte die gleiche Erfahrung!
Ich hab das alles 3 Monate für mich behalten und dachte es wäre nicht schlimm. Ich meine wer geht sofort bei Kopfschmerzen zum Arzt?
Bei mir war es nicht ganz so schlimm mit dem Sehen und so. Aber ich bin morgens aufgestanden und musste mich übergeben und konnte kaum laufen vor Kopfschmerzen und Schwindel. Aber das war auch immer nur alle 2 Tage so ca. Nicht täglich. Total seltsam. Allerdings war ich dadurch oft verhindert in die Schule zu gehen. Das hatte auch nicht so tolle Auswirkungen. Und das kurz vor'm Abschluss.
Ich dachte erst es wäre Migräne, aber dadurch dass die Kopfschmerzen auch nachts so schlimm waren, dass ich kaum schlafen konnte, bin ich dann doch zu meinem Hausarzt. Der hat mich natürlich direkt zum Neurologen überwiesen, welcher ein EEG machte und Auffälligkeiten rechts gesehen hat. Er hat das auch nicht so ernst gesehen aber hat mich auf meinen Wunsch zum Radiologen überwiesen. Zum Glück!!!
Den Termin haben wir auch nur so schnell bekommen, weil der Neurologe dort anrief.
Der hat natürlich direkt was gesehen. Das Ding hatte einen Durchmesser von 2,8 cm!
Dann ging alles ganz schnell. Ich musste in eine Klinik und die Neurochirurgen haben mich operiert.
Alles gut verlaufen. War 'ne 3-stündige OP. Dann war natürlich das lange Warten auf den Bericht der Pathologen. Aber ich hatte Glück und der Tumor war gutartig.

Also, frühzeitig zum Arzt gehen!
Das kann ich nur jedem raten!

Liebe Grüße,
Sabrina.

Offline probastel

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Re:Migräne od. Hirntumor???
« Antwort #6 am: 22. Juli 2010, 12:13:10 »
Hallo Sabrina,

willkommen im Forum!

Es ist schön, dass bei Dir die Ärtze hellhörig waren und auch quer gedacht haben. Leider kommt es all zu oft vor, dass die Ärzte die Lösung nur in ihrem Spezialgebiet suchen und andere Möglichkeiten gar nicht in betracht ziehen.  Ich freue mich für Dich, dass dies bei Dir nicht der Fall war und das Rätsel gelöst werden konnte.

Beste Grüße

Probastel

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Antoine de Saint-Exupéry

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re:Migräne od. Hirntumor???
« Antwort #7 am: 22. Juli 2010, 12:28:27 »
Hallo Sabrina,

ich unterstütze Deine Aussage, bei massiven und anhaltenden Kopfschmerzen frühzeitig zum Arzt zu gehen. 3 Monate zu warten, ist leichtsinnig, wenn zudem noch Übelkeit und Schwindelattacken ständig vorhanden sind. Zum Glück handelte es sich in Deinem Fall um einen gutartigen Tumor, der rechtzeitig und ohne Schaden entfernt werden konnte.
Es hätte sich aber ebenso um eine schlimmere Variante handeln können oder um ein Hirnaneurysma, dann hätte höchste Gefahr bestanden.

Ich freue mich für Dich, dass Deine Krankengeschichte einen so guten Verlauf genommen hat und wünsche Dir, dass Du ab jetzt ein langes, gesundes Leben führen kannst und Deine persönlichen und beruflichen Ziele erreichen wirst.

LG
Bluebird
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung