HirnTumor-Forum

Autor Thema: Befund: Oligoastrozytom WHO II  (Gelesen 170346 mal)

Offline kit

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 357
    • Profil anzeigen
Re: Befund: Oligoastrozytom WHO II
« Antwort #60 am: 22. September 2009, 09:03:38 »
Hallo Eibl,
sorry dass deine Thrombos Dir Sorgen machen . Dass  mit dem Trinken , nein definitiv nicht die Ursache. Eine chronische Alkoholabusus könnte die Ursache für eine Dauer niedrige Thrombozyten , aber nicht ein Mal excess am Wochenende.
Mein Onkologe hätte kein Temodal Pause angeordnet. Nein. Von Anfang an sagte er mir , dass bei mir ( Resttumor) die Chemo durchzuziehen wäre , bei Thromozyten unter 50,000 zur Transfundieren gleichzeitig Themodal fortzustezen.  Nur bei Thrombozyten unter 20 000 eine pause einzulegen .
Ich kann mir vorstellen , dass bei dir wo die initial Therapie mit Themodal ist, vergleichbar wäre. Eine kurzfristige Kontrolle wäre sinnvoll, auch im Citrat ( nicht die normale rote Monevette, sondern grün, da in die rote Monevette zur kleine Gerrisel kommen kann und falsch niedrige Thrombozytenzahl kommen kann )
Manche Onkologe ordnen eine Pause an , bis die sich erholen. Sprich es mit dem Onkologen ab , Du sollst jetzt am Wochenende anfangen oder?
Versuch zu klären und berichte
Ich drücke die Daumen ganz fest bis dahin
Liebe Grüsse
Kit

Offline Iwana

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1012
  • Ich liebe mein Leben!
    • Profil anzeigen
Re: Befund: Oligoastrozytom WHO II
« Antwort #61 am: 23. September 2009, 20:28:26 »
Hallo Eibl
Bei mir haben sie immer gewartet bis die Thrombos wieder gestiegen sind und dann wieder mit der chemo begonnen, der Onkologe wollte sich einfach sicher sein, dass der "Tiefpunkt" erreicht wurde... wäre ja nicht so gut wenn man im Sinkflug noch einen drauf setzen würde. Du kannst deinen Onkologen/Arzt darauf ansprechen und nachfragen bei wieviel man eine Pause macht und wie das dann geht, denke da gibt es schon auch Unterschiede je nach Klinik.
Gruss Iwana

Offline Eibl

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Re: Befund: Oligoastrozytom WHO II
« Antwort #62 am: 25. September 2009, 19:29:43 »
Jetzt sind die Thrombozyten weiter abgefallen. :o
Stehen jetzt bei 50 tsd.

Mein Doc meinte heute, ich sollte warten bis der Wert wieder auf 100 tsd steigt.
Erst dann kann ich mit dem 3.Zyklus weitermachen.

Dann gehe ich halt am Montag wieder zum anzapfen...vielleicht wird es ja wieder besser...

Gruß Eibl

P.S. Ohne Chemo kann ich am Dienstag wenigstens auf die Wiesn gehen ;D
« Letzte Änderung: 26. September 2009, 12:00:31 von Eibl »

Offline kit

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 357
    • Profil anzeigen
Re: Befund: Oligoastrozytom WHO II
« Antwort #63 am: 25. September 2009, 22:42:13 »
Hallo Eibl,
du hast ein grosses Stück zu verdauen im Moment! Wenn die weiter abgefallen sind , bedeutet nicht dass sie sich nicht wieder erholen werden.
Erstmal ist die Chemo für eine Woche verschoben dann sieht mann weiter. Hoffe beim nächsten Anzapfen krabbeln sie hoch .
Ich habe mir immer eingebildet , wenn das Temodal unsinn irgendwo macht, dass er dem Tumor  das gleiche antut.
Kopf hoch und viel Glück für die nächste Kontrolle.

Kit

Offline Eibl

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Re: Befund: Oligoastrozytom WHO II
« Antwort #64 am: 28. September 2009, 19:07:01 »
..und da sind sie wieder. ;D
Thrombozyten --> 127 tsd.
Wenn der Wert jetzt nächsten Montag immer noch so steht,
kann ich am Dienstag mit dem 3. Zyklus weitermachen.

Gruß Eibl

Offline kit

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 357
    • Profil anzeigen
Re: Befund: Oligoastrozytom WHO II
« Antwort #65 am: 29. September 2009, 08:49:56 »
Hallo Eibl!
Toll! Freue mich sehr für Dich. Hatte ehrlich gesagt etwas Sorge wie Du dich nicht gemeldet hast. Ein lob ein dein Knochenmark! Weiter so bitte!
Bin Gleich bei meinem Onkologen, hole mein Zeug ab und fange Morgen mit Zyklus 10 an. Meine  Werte waren alle in  Ordnung. Damit haben wir ein Rhythmus tausch.
Liebe Grüsse. muss jetzt rennen
Kit

Offline kit

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 357
    • Profil anzeigen
Re: Befund: Oligoastrozytom WHO II
« Antwort #66 am: 01. Oktober 2009, 16:04:25 »
hallo,
habe nun mit dem 10 Zyklus Gestern angefangen. Geht bis jetzt besser wie beim letzten Mal ! Muss nicht andauernd auf Toilette rennen. Im Gegensatz wieder verstopft. Da ich jetzt beides erlebte habe, kann ich sagen ; leiber Verstopfung! ;D
Habe mich gegen die allgemeine Influenza und Pnuemokokken impfenlassen .
Sage immer minimize collateral damage! Vielleicht eine Überlegung wert für das nächste Gespräch mit dem Onkologen? 
Ist die allgemein Empfehlung bei chronsich Kranken , immunkomprimierten sowie  Lungenerkrankten.   Patienten unter laufende Chemotherapie gelten zwar nicht als Immunkomprimiert aber  als potenzielle.  Und die Influenza Saison steht vor der Tür.
Ich persönlich wurde ungerne ein Zyklus wegen einer vermeindlichen Infektion verschieben wollen. Die kosten werden von den kassen auch übernommen , da es die Stiko Empfehlung ist.
Hoffe es geht allen gut
Liebe Grüsse
Kit

Offline kit

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 357
    • Profil anzeigen
Re: Befund: Oligoastrozytom WHO II
« Antwort #67 am: 04. Oktober 2009, 17:18:42 »
Hallo Eibl,
Heute ist Tag 5 Zyklus 10 . Bald habe ich es geschafft.
Ich wünsche Dir gute Nachrichten bei der Blutentnahme Morgen .
Liebe Grüsse
Kit

Offline Eibl

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Re: Befund: Oligoastrozytom WHO II
« Antwort #68 am: 04. Oktober 2009, 19:54:33 »
Hallo kit,

ist bei dir alles gut verlaufen?

Ich hoffe, dass morgen die Blutwerte bei mir wieder ok sind.
Dann kann ich am Dienstag mit meinem 3.Zyklus beginnen.

Gruß Eibl

Offline kit

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 357
    • Profil anzeigen
Re: Befund: Oligoastrozytom WHO II
« Antwort #69 am: 05. Oktober 2009, 09:21:23 »
Hallo Eibl,
geschafft! Gestern die letzte Dosis. Heute spürre ich noch Übelkeit , hält sich aber im Rahmen , ist immer so bei mir.
Bei mir kommen zur Zeit massive privat Probleme dazu , was die Situation nicht hilft. Ich fühle mich ehrlich gesagt hilflos und von meinen engen Familie im Stich gelassen . Ein paar sehr gute Freunde habe ich dennoch. Meine Geschwister sind toll, vielleicht erwarte ich zu viel .  Ich bin durch das ganze  interovertiert geworden und merke dass ich teilweise mich isoliere, macht es für meine Umgebung nicht leicht das weiss ich , kann aber schlecht was daran ändern. Bin in psychologische Behandlung.  Wenn ich mit ihr Situationen bearbeite, sagt sie mir dass es normale Reaktionen meinerseits und versucht mit mir ein paar Schutzmechanismen zu entwickeln.
Ich bin froh dass ich 3 halbe Tage arbeite, da bin ich abgelenkt.
Wünsche Dir heute gute Ergibnisse und dass du Morgen starten kannst.
Liebe Grüsse
Kit

Offline Eibl

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Re: Befund: Oligoastrozytom WHO II
« Antwort #70 am: 06. Oktober 2009, 18:03:47 »
Hallo Kit,

ich hoffe du bekommst deine privaten Probleme bald wieder in Griff.
Das ist wohl das allerwenigste was du jetzt gebrauchen kannst.

Ich bin froh, dass ausser meiner Frau niemand was von meiner Krankheit weiss.
Jeder behandelt mich so wie immer...und das ist gut so.

Ach übrigens..meine Thrombozyten sind wieder auf 287 tsd gestiegen :o
Gestern hab ich mit meinem 3.Zyklus begonnen...noch gehts mir gut  ;)

Gruß Eibl

Offline kit

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 357
    • Profil anzeigen
Re: Befund: Oligoastrozytom WHO II
« Antwort #71 am: 06. Oktober 2009, 20:18:31 »
Hallo Eibl,
ich freue mich sehr für Dich.  ;D
Ich hoffe dieser Zyklus ist weiterhin gut , warum dann nicht?  :D
Du hast Recht, mein privat Chaos ist nicht gut , lässt sich aber nicht ändern. Es ist manchmal so, das muss ich acceptieren. Wenn man mit solche Diagnosen konfrontiert wird, findet mann entweder wieder zusammen oder geht erst Recht auseinander. Timing ist biss... aber ich versuche mit der Psychologin mich auszusprechen und Lösungen zu finden.
Ich drück dir die Daumen
Liebe Grüsse
Kit

Offline Eibl

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Re: Befund: Oligoastrozytom WHO II
« Antwort #72 am: 13. Oktober 2009, 09:52:27 »
So endlich..der 3. Zyklus ist vorbei.  ;D

Diesmal waren die Tage 3-6 besonders schlimm (extreme Übelkeit , Verstopfung).
Die Nebenwirkungen setzen bei mir immer 2 Tage versetzt ein.

Am 21.10 muss ich wieder nach Großhadern zur Kontrolle.
Was ich aber auf jeden Fall brauche ist einen besseres Mittel gegen Übelkeit und was gegen die Verstopfung.

Am 19.10 gehts zum Kontroll MRT...

Gruß Eibl

fips2

  • Gast
Re: Befund: Oligoastrozytom WHO II
« Antwort #73 am: 13. Oktober 2009, 10:18:07 »
Hi Eibel
Hol dir zur Stuhlregulierung NATÜRLICHE FLOHSAMENSCHALEN in der Apotheke.Möglichst Indische.
Kostet ca 4 Euro 200 Gramm

Vorsicht.Meist wollen dir die Apotheker Mukofalk verkaufen.Das Zeug haben sie meist am Lager und ist weit überteuert sowie ist behandelt mit Geschmacksrezeptoren in Apfel oder Orange.

Von dem natürlichen Flohsamen, sind geschmacksneutral, mischst du dann täglich, bei 2 Anwendungen, je 1 Teelöffel FS unter einen Joghurt und löffelst ihn gleich.Zusätzlich noch ein Glas Wasser nachtrinken.
Flohsamen wirkt stuhlregulierend bei Verstopfung sowie bei Durchfall und sind ein Naturprodukt ohne Chemie und Nebenwirkungen. Bei noch unbefriedigender Wirkun kannst du Pro anwendung auch die Dosis steigern auf 2 TL pro Joghurt.

Eins solltest du aber beachten.Frühestens 2 Stunden nach Medikamenteneinnahme die Anwendung durchführen,da der Flohsamen sonst die Wirkstoffe des Medikaments binden könnte.

Gruß und vie Erfolg
Fips2
« Letzte Änderung: 13. Oktober 2009, 10:24:38 von fips2 »

Offline kit

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 357
    • Profil anzeigen
Re: Befund: Oligoastrozytom WHO II
« Antwort #74 am: 13. Oktober 2009, 10:26:32 »
Hallo Eibl,
bei uns scheinen viele Parallele was Nebenwirkungen angeht zu geben. Bei mir genauso ab Tag 3 bis 5 Tage über Chemo hinaus.
Hatte dir mehrfach von dem Emend geschrieben. Bekomme ich zusätzlich zu dem Novaban. Spricht es doch bei dem nächsten Gespräch an. Das Emend ist eine Steigerung zu dem Novaban und blockiert zusätzliche Rezeptoren ( Neurokrinrezeptoren) hat mir immens geholfen. Ohne das Zeug hätte ich nicht arbeiten können. Die Wirkung hält auch nach der Chemo an . Mein Onkolgen sagte mir , dass bei bestehende Übelkeit trotz Emend konnte ich Novaban auch an Tage 6-9 nehmen.
Wenn wir noch mehr Parrallele haben , dann wird bestimmt dein Tumor zumindest kein Wachstum zeigen! Hoffe dass das Temodal genau soviel Schaden in die obere Etage richtet wie bei mir!

Drück dir die Daumen für den 19 !
Liebe Grüsse
kit

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung