HirnTumor-Forum

Autor Thema: Ängste und Zuversicht  (Gelesen 19303 mal)

Anshin

  • Gast
Medikamente nach Meningeom OP
« Antwort #30 am: 06. Oktober 2008, 11:12:18 »
Hallo,

ich habe bereits im Beitrag "Ängste und Zuversicht" über die OP meiner Frau berichtet.
Mittlerweile arbeitet sie wieder und es geht ihr grundsätzlich gut.
Was ihr zu schaffen macht sind die Medikamente.
Aus dem Krankenhaus kam sie mit 2* 750 mg Keppra, zusätlich wurde noch Frisium gegeben.
Im Krankenhaus hatte sie auf eine erhöhte Dosierung mit Keppra extremst reagiert, so das die Menge niedriger gesetzt wurde.
Jetzt hat der Neurologe vor Ort die Keppra Dosierung auf 2* 1000 mg hochgefahren und gleichzeitig baut er Frisium langsam ab.
Es gab keinerlei Anzeichen für ein Krampfpotential im EEG. Vor der Op hatte meine Frau in einem Jahr, drei Anfälle, bei der ihr die rechte Seite kurzzeitig gefühllos wurde. Während der Op hat sie nach Aussage des Arztes, mal kurz gezuckt. Nach der Op dann ein Anfall, der aber von der Ursache her etwas im Ungenauen blieb. Es kann sein das er durch eine Medikamentenunverträglickeit mit anschließendem Erbrechen ausgelöst wurde. Seid dieser Zeit nichts mehr Auffälliges.
Die erhöhte Dosierung mit Keppra löst bei meiner Frau Unruhe, mangelnde Koordination, Schlaflosigkeit, Rauschen im Ohr, Kribbeln im Gesicht und Herzrasen aus.
Der Neurologe will von einer Umstellung nichts wissen. Begründung: "Studien haben bewiesen, das dieses Vorgehen erfolgreich ist"
Ich habe das Gefühl, hier wird mit Kanonen auf Spatzen geschossen! Das soll noch mindestens 1 Jahr so weitergehen.
Wir werden sehrwahrscheinlich eine zweite Meinung einholen. Müssen wir diese eigentlich selbst bezahlen?
Gibt es ähnliche Erfahrungen? Wie lange musstet ihr ein Krampfmittel nehmen? Durftet ihr irgendwann, auch mit Krampfmittel, Auto fahren?
Hat jemand das Mittel auf eigene Gefahr hin ausgeschlichen?

Vielen Dank für euere Hilfe
Anshin

Offline Ciconia

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1670
  • Am Ende ist alles gut-sonst ist es nicht zuende!
    • Profil anzeigen
Re: Ängste und Zuversicht
« Antwort #31 am: 06. Oktober 2008, 12:22:14 »
Eine Zweitmeinung ist anzuraten in diesem Fall und muß auch nicht bezahlt werden - außer die 10 €, falls keine Überweisung vorliegt.
Im Zweifel kann man auch durchaus mal seine KK anrufen und befragen, ob sie die Kosten übernimmt. Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht und als Kulanzregelung auch nachträglich noch eine Privatrechnung überwiesen bekommen.
© Die Inhalte unserer Seiten sind urheberrechtlich geschützt (Copyright). Die Informationen sind nur für Ihren persönlichen Gebrauch bestimmt. Jede Verwendung, insbesondere die Speicherung, Veröffentlichung, Vervielfältigung (auch auf elektronischen Speichermedien oder in Diskussionsforen) und / oder jede Form von gewerblicher Nutzung - auch in Teilen oder in überarbeiteter Form - ist ohne Zustimmung ausdrücklich untersagt. Bitte beachten Sie die Hinweise und Nutzungsbedingungen des Forums.

Anshin

  • Gast
Re: Ängste und Zuversicht
« Antwort #32 am: 03. Februar 2009, 15:43:19 »
Hallo,

wollte mich noch mal melden.
Gute Nachrichten sollten verbreitet werden.
Meiner Frau geht es sehr gut. Sie darf seit 2 Wochen wieder
Auto fahren.
Das Kepra nimmt sie immer noch, aber, abgesehen von gelegentlicher Appetitlosigkeit, ohne weitere Nebenwirkungen.
Die Problem die ich im letzten Beitrag beschrieb, waren nicht auf ein Erhöhung des Kepra zurückzuführen, sondern vom Absetzen des Frisiums. Das gab sich dann aber nach ein paar Tagen.
Also insgesamt sehr gute Nachrichten.

Gruß
Anshin



 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung