Ich hänge mich mal hier mit rein, bei mir ist am Freitag letzte Woche durch die histologische Untersuchung genau dieser Tumor diagnostiziert worden.
Aber mal von vorn, ich bin eine junge 36 jährige Mutti eines 14 Jährigen Sohnes, das zweite mal verheiratet, und bis vor 14 Tagen war mein Leben, bis auf die Kopfschmerzen noch in bester Ordnung.
Zur Geschichte, die für mich nach wie vor nicht real ist:
Ich hatte wahnsinns Kopfschmerzen, mir war Schwindelig, ich konnte nicht mehr richtig gucken, hatte ständiges klopfen auf den Ohren, viel unvermittelt zur Seite oder wurde Ohnmächtig und kippte um. Mehrfachbesuche beim Arzt brachten die Diagnose Überarbeitung und Stress, und ich solle mal langsamer machen. Es wurde nicht besser, im gegenteil. Fachärztetermine bekam ich nicht, schliesslich sei man so voll, also so in 3-4 Monaten gern, ich lehnte dankend ab......Bis dann jetzt am 16.02. nichts mehr ging, ich konnte mich nicht mal mehr aufsetzen, war nur (sorry) am kotzen, der Eimer mein bester Freund. Ich lies mich Abends von meinem Mann ins Krankenhaus fahren...
Man schickte uns auf Station, denn die Notfallpraxis hatte noch lange nicht auf. Auf dem Krankenhausflur lies man uns anschliessend fast 7 Stunden sitzen. Um 17 Uhr waren wir da, 19.30 Uhr holten sie uns, zum Blutabnehmen und Reaktionstests die ich mit Bravour und ziemlich problemlos absolvierte. Kurz, sie fanden nichts und verabschiedeten uns wieder auf den Flur. Um 21.30 Uhr hatten wir immer noch nichts gehört, und mein Mann ging nachfragen. Noch nicht da. Um 22 Uhr habe ich nochmal gefragt, und schon wurde ich rein gebeten. Nun ja meine Gerinnungswerte sind nicht soooo gut, aber ansonsten. Ich blieb über Nacht, damit sich am nächsten Tag ein Neurologe mal meine wenigkeit ansehen könne, wir können ja ein CT machen, aber das würden sie mir schon gleich sagen, da würde eh nichts zu finden sein, sie würden es nur machen weil sie nicht weiter wissen.
Mein Mann fuhr um 22 Uhr nach Hause, ich saß noch bis 22.45 Uhr auf dem Flur.....dann kam ich in ein Zimmer einer 90 Jährigen Dame, die mir (wirklich!!!!) noch die halbe Nacht von ihren Kriegsgeschichten erzählte. Mir liefen die Tränen. Nächsten Morgen zur Visite wurde das CT nochmal angeboten, aber mit erhobenen Augenbrauen wieder bemerkt, da wäre eh nichts. Ich ging ins CT 5 Minuten später wurde es hektisch um mich, ich bekam Kontrastmittel, und weitere 15 Minuten später in meinem Zimmer die Diagnose Hirntumor!!!!! und die Überweisung ins Hamburger UKE sei angelaufen. Ich habe gedacht der Arzt steht am falschen Bett und kann nicht mich meinen.
Mein Mann wurde von der Arbeit geholt, aber nicht in Kenntnis gesetzt, aber kam GsD was noch nie vorgekommen ist. Ich wurde verlegt und im UKE bestätigte sich die Diagnose. Ich erlebte alles wie in Trance. Aber die Ärzte waren zuversichtlich, machten mir Mut der Tumor sehe gut aus, und sei wohl nicht bösartig, aber noch zu groß um zu operieren. Ich bekam die nächsten 5 Tage hochdosiertes Kortison, und Schmerzmittel, die mich mal wieder aufatmen liessen. Letzen Montag 22.02.2010 wurde ich mehrstündig operiert und habe jetzt eine 15-18 cm lange Narbe auf dem Kopf, aber die Haare liegen drüber. Freitag Abend kam nochmal ein Arzt in mein Zimmer, und meinte er habe jetzt das ergebnis der histologischen Untersuchung, und da ich ja immer noch davon ausgegangen war, (wie sie mir ja seit meiner Aufnahme sagten) das dieses mistding gut ist.....Heute hatte ich alle Gespräche und jetzt ist es endgültig:
Er ist es nicht, und eigendlich nur Menschen ab 60 Jahren befallen. Ich bin 36 Jahre alt.
Im UKE haben sie mir eine neue Studie angeboten, die ich aber abgelehnt habe. Meine Chemo / Strahlentherapie geht demnächst los, nach Lüneburg, jeden Tag nach Hamburg hätte ich nicht gepackt. Ich fühle mich auch als hätte ich Watte im Kopf. Heute wurden die Fäden gezogen, und es läuft ein wenig Wundwasser nach, ich hoffe das gibt sich bald, ich möchte doch morgen Haare waschen. Schlafen kann ich seit letzem Freitag nicht mehr, max. 2 Stunden die Nacht....das schlaucht ganz schön. Habe mir heute ein Schlafmittel verschreiben lassen. Nächste Woche haben wir dann alle Termine zu den Vorgesprächen, ich denke ab Übernächste Woche gehts dann los.
Viele Grüße Mittagsblume
P.S. wenn ihr fragen habt, dann los