HirnTumor-Forum

Autor Thema: Austausch – N U R – zwischen Glioblastom-Betroffenen  (Gelesen 838242 mal)

Isirider

  • Gast
Re: Austausch {NUR !} unter GBM °IV-Betroffenen
« Antwort #210 am: 07. Mai 2009, 10:46:08 »
@ aufgehts -Deine Meldung ist ja ziemlich frustrierend. Wenn ich immer mitlese freue ich mich über jede gute Nachricht und vor kurzem klang es bei Dir doch viel optimistischer. Da bleibt nur eins: nimm Deinen positivem Namen wortwörtlich - gib nicht auf sondern : Los- zeigs ihm !!

@ schwede : wo geht es denn hin in die REHA und wann ??
                  Hast Du denn für Dich Pläne, wie die Rentner- Tage rumgehen ??

@ all : Liebe GRüße Euch allen da draußen
 
            Isirider

Offline schwede

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 990
  • Schwedische Gardine
    • Profil anzeigen
Re: Austausch {NUR !} unter GBM °IV-Betroffenen
« Antwort #211 am: 07. Mai 2009, 11:33:21 »
Hallo meine Lieben!!!

@ aufgehts
das hört sich aber nicht so Toll an, mit dem Rezidiv.
Ich hoffe für dich das die neue Lösung denn dann gut anschlägt.
Gib nicht auf!!! Zeig ihm wer der Chef im Ring ist.!!!
Na das Werder gewinnt das hättest du wohl gerne!!!
Wir werden es sehen, ich Feuer den HSV an bin im Stadion mien Muddi kommt auch mit ;D

@Isirider
Der Termin wird noch bekannt gegeben, und es geht an die OStsee in der nnähe von Rostock!
Pläne für die Rente habe ichschon, lass es jetzt aber Ruhig angehen was ich dann so mache. Ich Probiere auchdann noch ein paardinge aus mal sehen.

Ein Ehrenamt einmal die Woche z.B. bekleiden. Einfach Menschen Helfen.
Das macht einen einfach Zufrieden, wenn man gebraucht wird.

Allen hier nur das Besste!!

gruss schwede


Niemals werde ich Aufgeben

Nur du alleine schaffst es, aber du schaffst es nicht alleine !!!
(Verfasser Unbekannt )

Richtig sieht man nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz

Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen. Epikur von Samos

Franky

  • Gast
Re: Austausch {NUR !} unter GBM °IV-Betroffenen
« Antwort #212 am: 07. Mai 2009, 12:11:09 »
Hi schwede,

den Spruch habe ich gebraucht  ;D, Danke.

Das Werder gewinnt, darüber kommt Ihr bestimmt hinweg. Viel Spaß !!!

Grüße

aufgehts

Franky

  • Gast
Re: Austausch {NUR !} unter GBM °IV-Betroffenen
« Antwort #213 am: 08. Mai 2009, 15:51:51 »
Hallo Anné,

alles Gute, Kraft und Glück.

Auf bald mal...

aufgehts

Isirider

  • Gast
Re: Austausch {NUR !} unter GBM °IV-Betroffenen
« Antwort #214 am: 08. Mai 2009, 16:02:22 »
Liebe Anné , das sind ja schlimme Nachrichten.
Ich wünsche Dir für das kommende alle Kraft und viel Durchhaltevermögen.
Versuche alle Deine  positven Energien zu aktivieren.
Ich denke an dich und viele liebe GRüße
Isirider

Offline Iwana

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1012
  • Ich liebe mein Leben!
    • Profil anzeigen
Re: Austausch {NUR !} unter GBM °IV-Betroffenen
« Antwort #215 am: 08. Mai 2009, 20:31:35 »
Hallo Annè
Denke fest an dich... wenn du etwas brauchst, melde dich... wir sind da....
Gruss Iwana

Offline schwede

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 990
  • Schwedische Gardine
    • Profil anzeigen
Re: Austausch {NUR !} unter GBM °IV-Betroffenen
« Antwort #216 am: 08. Mai 2009, 21:34:08 »
Hallo Anné

das hört sich nicht sogut an, wir sind in Gedanken bei dir und senden dir Kraft.

schwede
Niemals werde ich Aufgeben

Nur du alleine schaffst es, aber du schaffst es nicht alleine !!!
(Verfasser Unbekannt )

Richtig sieht man nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz

Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen. Epikur von Samos

Steffilein

  • Gast
Re: Austausch {NUR !} unter GBM °IV-Betroffenen
« Antwort #217 am: 09. Mai 2009, 04:07:46 »
Hallole an Alle,

irgendwie scheint da ja grad der Wurm drin zu sein. Kämpft gebt nicht auf.....

Hatte gestern auch Arztgespräch und fragte mal nach, nach immerhin 26 von 33 Bestrahlungen.

Zwecks der Größe des Glios . Antwort:"Können Sie nicht so genau sagen muss mann jetzt die

neuen Bilder die nach 3 Wochen nach beendigung der Bestrahlung gemacht werden abwarten.

Er Sie ES sind wohl noch klein aber in beiden Gehirnhälften und wisst IHR was ich lass mich trotz-

dem nicht unterkriegen es kommt wie es kommen muss. Ich kämpf und der Rest liegt nicht in

meiner Hand .........................................

Für alle alles liebe und Gute Steffi  :-* :-*

Offline Iwana

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1012
  • Ich liebe mein Leben!
    • Profil anzeigen
Re: Austausch {NUR !} unter GBM °IV-Betroffenen
« Antwort #218 am: 09. Mai 2009, 16:37:58 »
Hallo Steffi
Während der Bestrahlung sind die MRT's nicht gerade genau... bei mir hiess es damals auch Verdacht auf Rezidiv was dann bei einem MRT später wieder wiederlegt wurde... Ich hoffe dass es bei dir auch so ist... und dein Lebensmotto würd ich gerne gleich übernehmen  ;D
hatte gerade gestern mit meinem Mann eine Diskussion, da ich ja immer höre mit deiner Einstellung wirst du es schaffen.... und ich frag mich dann was schaffen? Ein Jahr länger leben als die andern.... und all die die es nicht schaffen und sterben? Haben die einfach zu wenig "positiv" gedacht... Finde dieser Spruch immer ungerecht den vielen tausend gegenüber die kein Glück haben... Ich denke auch, vieles liegt nicht in unserer Hand... das was wir tun können machen wir ja alle... und der Rest steht wohl woanders geschrieben...
Gruss Iwana (mein MRI habe ich am Dienstag, Resultat dann am Donnerstag...)

Steffilein

  • Gast
Re: Austausch {NUR !} unter GBM °IV-Betroffenen
« Antwort #219 am: 11. Mai 2009, 06:41:25 »
Liebe Iwana,

war letzte Woche beim Zahnarzt und hab mir nen Schmucksteinchen setzen lassen (muss

meine weibliche Seite ohne Haare ja irgendwie kaschieren ;D) den kenn ich schon ewig und

wir sind per DU. Wenn ich aber von einem Anderen oder gar von einem Mediziner immer gesagt

bekomme " das wird schon wieder" könnt ich zur Haut raus fahren.......

Ich hab mich nicht damit auseinander gesetzt ob es ein danach gibt , ich lebe jetzt und hier

aber gleichzeitig sag ich wer will Gott spielen und wissen wie lange wir alle leben?

Ich könnte doch morgen von einem Bus überfahren werden, Oder? Iwana vergess das leben

nicht, überhaupt wenn es uns noch so gut geht wie es im Moment ist. Wir kämpfen für unsere

Kinder die wir genauso lieben wie alle anderen das wir krank geworden sind dafür können

wir nicht´s das haben wir uns nicht ausgesucht und mehr können wir nicht tun.....

Hoffe hab DICH nicht vor den Kopf gestossen?

Alles liebe und erdenklich Gute von meiner Seite für Dich....

Grüssle Steffi :-* :-* :-*


Offline Iwana

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1012
  • Ich liebe mein Leben!
    • Profil anzeigen
Re: Austausch {NUR !} unter GBM °IV-Betroffenen
« Antwort #220 am: 11. Mai 2009, 14:27:39 »
Hallo Steffi
So denk ich eben auch... niemand hier drin kann etwas dafür... und wahrscheinlich kann man seine Situation auch mit positivem Denken nicht wirklich verändern... ich tendiere immer mehr dazu es einfach so zu akzeptieren, es in meinem Leben so zu integrieren...

Was heisst für dich eigentlich "kämpfen"... ich habe nämlich nicht oder ev. noch nicht das Gefühl ich müsse kämpfen... logisch die ganze Situation braucht Kraft und Ausdauer... ich muss mir immer wieder so kleine Ziele setzen die erreichbar sind, damit ich zufrieden bleibe... bin von Natur aus ein eher unrastiger Mensch der immer viel Veränderung suchte... auf kurzer Wegstrecke immer viel erlebte... jetzt hab ich meinen Sohn der sich sehr verändert (ist ja eigentlich logisch als Kleinkind) da kann ich mir ein Stück abschneiden und mich immer wieder neu anpassen... von dem her wird es schon nicht langweilig  ;D

Habe mir jetzt wieder ein Ziel gesetzt... habe mein Kepra reduziert (ganz langsam) und seit gestern abgestellt. Ich möchte mal wieder ganz ohne Medikamente sein und nicht den ganzen Tag "gedämpft" rumlaufen, und da ich nie einen Epileptischen Anfall hatte, fehlt mir jetzt nach 1.5 Jahren Einnahme einfach wohl die "Einsicht" dass ich das Medikament brauche  ;D Ich habe das bei meinem Onkologen besprochen und er war nicht gerade begeistert... die wollen immer auf der "sicheren" Seite stehen... doch wo ist die? Auf jedenfall wenn ich eine Verschlechterung bemerken würde, würde ich es dann wohl wieder mit Einsicht weiter nehmen können  ;D ich hoffe du verstehst wie ich das meine.
Morgen ist MRI... 1.5 Jahre nach dem ersten MRI meines Lebens... ich habe gar nicht gezählt, doch zu Beginn vor und nach der OP hatte ich dauernd CT und MRI, PET MRI, Funktions-MRI.... dies ist jedoch mein erstes ohne Chemotherapie.... jetzt noch ohne Kepra... jetzt bin ich so wie ich bin und lebe mein Leben..... ICH LIEBE MEIN LEBEN!
Gruss an alle.... Iwana

Offline schwede

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 990
  • Schwedische Gardine
    • Profil anzeigen
Re: Austausch {NUR !} unter GBM °IV-Betroffenen
« Antwort #221 am: 11. Mai 2009, 17:24:49 »
Hallo meine Lieben,

das wir den Lauf der dinge nicht wirklich verändern können, ist wohl so.
Aber mit Positiven Gedanken Strahlen und Lachen können wir es Erträglicher machen.

Ich weiss auch nicht was die Zukunft bringt, die ist Morgen.
Ich weiss was in der Vergangenheit wahr die war Gestern.
Also Beschäfftige ich mich mit Heute, der Gegenwart.
Wobei das auch nicht ganz Stimmt es ist Verzerrt.

Zukunft,Vergangenheit und Gegenwart sind nur Momente im Leben, die Wir erfunden haben damit wir eine Bezeichnung dafür haben.
Wirklich greifbar ist nur die Gegenwart.
Aber sie ist nur sehr Kurz, schwupp ist es schon wieder Vergangenheit. am Ende dieses Satzes.

Ich kann noch 30 Jahre alt werden, oder 80 Jahre alt.Das muss ich auch werden, habe ich meiner Muddi versprochen ;D
 ich kann euch das sagen wenn es soweit ist. ;)
Vorher ist es eigentlich nicht wichtig.

Was ist Kämpfen:

Genau das jeden Tag ein paar Ziele suchen Kleine, grosse das ist doch Kampf.
Jeder Kämpfer Spezierlisiert sich um  Gewinnen zu können.Ob er es schafft keine ahnung, aber er versucht es.

Schau dir die Natur an dagibt es Tausende von Speziealisten.
Eine Nische finden wo ich besser bin als alle anderen.

 Kräftige deinen Körper, deine Seele und deinen Geist.
Damit er stärker ist,in Speziellisieren.
Ob das reicht um unseren Gegner aus zuschalten???
Er istschließlich auch Spezialist.
Der stärkere Gewinnt, so ist das im Leben.

Hab mal wieder meinen Gedanken freienlauf gelassen, hoffe ihrkommt klar damit!!!!!! ;D ;D ;D :-*

euer verdrehter schwede :-*




Niemals werde ich Aufgeben

Nur du alleine schaffst es, aber du schaffst es nicht alleine !!!
(Verfasser Unbekannt )

Richtig sieht man nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz

Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen. Epikur von Samos

Steffilein

  • Gast
Re: Austausch {NUR !} unter GBM °IV-Betroffenen
« Antwort #222 am: 15. Mai 2009, 06:14:00 »
Liebe Iwana,

ja, gute Frage was heisst kämpfen..... Warum stört es Dich das Keppra? Wenn s Dir dadurch

besser geht? Also ich bin bei 1500  -  1500 und nimm noch zusätzlich  Orfiril  1200 1200  1200.

 Kämpfen heisst für mich nicht aufgeben die Hände in den Schoss legen weiter machen , jeden

Tag zur Bestrahlung gehn, Haushalt allein machen, Kind im grossen allein versorgen .

Alltag halt allein zu meistern.....(Montag letzter Bestralungstermin mit Abschlussgespräch, aber

Du weisst ja bin nicht operierbar).

Alles liebe :-*

Offline schwede

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 990
  • Schwedische Gardine
    • Profil anzeigen
Re: Austausch {NUR !} unter GBM °IV-Betroffenen
« Antwort #223 am: 17. Mai 2009, 15:46:52 »
Hallo Steffilein,

dann werde ich mal ein wenig stärker noch an dich Denken.

Viel Glück !!!

Auf das alles gut läuft.

Gruss schwede

P.S. Gruss an Alle, will euch ja nicht vergessn. ;D

Niemals werde ich Aufgeben

Nur du alleine schaffst es, aber du schaffst es nicht alleine !!!
(Verfasser Unbekannt )

Richtig sieht man nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz

Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen. Epikur von Samos

Offline Iwana

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1012
  • Ich liebe mein Leben!
    • Profil anzeigen
Re: Austausch {NUR !} unter GBM °IV-Betroffenen
« Antwort #224 am: 17. Mai 2009, 20:55:06 »
Hallo zusammen
Mein MRI Befund war gut, bisher kein Hinweis auf Tumorwachstum.
Gruss an alle Iwana

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung