HirnTumor-Forum

Autor Thema: Mein Schatz hat es geschafft!!  (Gelesen 4926 mal)

Offline Schily

  • Mitglied Forum
  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Mein Schatz hat es geschafft!!
« am: 27. Oktober 2008, 00:48:47 »
Hallo,

gestern früh hat mich mein lieber Mann still und leise verlassen. Ich hab darum gebetet, daß sein Leiden endlich ein Ende nimmt.
Vor 16 Monaten haben wir die Diagnose Glioblastom IV erhalten. Der Arzt meinte mein Mann hätte noch ca 16 Monate zu leben. Wie Recht er hatte!
Fast auf den Tag genau.

Der Tod ist ein Stachel der großen Schmerz verursacht.

Ich wünsche allen Angehörigen und Betroffen von Glioblastom viel Kraft.


...Schily

Offline schwede

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 990
  • Schwedische Gardine
    • Profil anzeigen
Re: Mein Schatz hat es geschafft!!
« Antwort #1 am: 27. Oktober 2008, 04:41:14 »
Hallo Schily,
ich bin selbst Betroffener von so einem Glioblastom 4.
Mein herzlichstes Beileid, ich hoffe du kommst mit diesem neuer Schmerz zurecht.
Kopf hoch du bist nicht Alleine

gruß schwede
Niemals werde ich Aufgeben

Nur du alleine schaffst es, aber du schaffst es nicht alleine !!!
(Verfasser Unbekannt )

Richtig sieht man nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz

Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen. Epikur von Samos

Offline Schily

  • Mitglied Forum
  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Re: Mein Schatz hat es geschafft!!
« Antwort #2 am: 28. Oktober 2008, 00:49:35 »
Hallo Schwede,

tut mir sehr Leid daß Du selbst Betroffener bist. Wie gehst Du damit um?
Seit wann?...sorry natürlich nur wenn Du darüber berichten möchtest.

Ich bin irgendwie benebelt, steh etwas neben mir.Hoffe jetzt erst mal daß die ganzen Pflegehilfen - Bett, Rolli, Toilettenstuhl... - bald abgeholt werden. Ich sehe meinen Schatz immer noch in dem Bett liegen in dem er am Samstag friedlich eingeschlafen ist.  :'(
Ich konnte ihn wenigstens die ganze Zeit beistehen und allein versorgen. Mein Mann war halt wegen seiner halbseitigen Lähmung und seinem total eingeschränkten Sehen die ganzen 16 Monate auf Hilfe angewiesen. Es war aber auch toll zu sehen daß er bereit war die Hilfe von mir anzunehmen.Und wir haben es geschafft im Juli noch eine Woche zusammen Urlaub zu machen, obwohl sich sein Zustand weiter verschlechtert hat.
Von einem Tag auf den anderen hat der Tumor unser Leben total verändert und mich jetzt auch noch zur Witwe gemacht. Herzlichen Dank! >:(

Wie hat sich der Tumor bei Dir bemerkbar gemacht?


Gruß Schily

Offline schwede

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 990
  • Schwedische Gardine
    • Profil anzeigen
Re: Mein Schatz hat es geschafft!!
« Antwort #3 am: 28. Oktober 2008, 17:52:06 »
Hallo Schily,
den Tumor habe ich seit dem 21.10.06.
An diesem tag bin ich Zuhause Zusammengebrochen und bin dann ins Krankenhaus gekommen.
Noch an dem selben Abend wurde ich Operiert.
Bemerkt habe ich ihn ca. 3Monate vorher durch Zahnfleisch Entzündungen und Kopfschmerzen.
Auch Nackenschmerzen waren dabei.
Seit der OP hat sich  im Kopf nicht s mehr getan zum Glück, und ich Hoffe es bleibt so.
Das war ein Grober abriss, wenn du mehr wissen willst.

Ach so du brauchst dich nicht zu Entschuldigen für die vielen Fragen, das verstehe ich und es ist auch gut so,besser sich als sich zu verschließen. ;)

Nun kommen wir zu deiner Wahrscheinlich Wichtigsten Frage, wie gehe ich damit um.
Eins ist schon mal sicher es gibt kein Patentrezept da für.
Ich kann erstmal dazu sagen,das ich den Ärzten danken kann das sie den Tumor so gut entfernt haben.
Ich habe von Anfang an nach der Op nur daran gearbeitet das es besser wird, ich wollte unbedingt wieder 100% haben an Leistungsfähigkeit,
was mir sehr gut Geholfen hat ist mein starker Wille und Ehrgeiz weiter zumachen.
Es gibt aber auch dinge die einem im Weg stehen, das ist beimir sehr Stark mein Stolz.
Was mir andersum aber auch geholfen hat.
Es ist schwierig  das in ein paar Zeilen wieder zu geben.
Ich wollte halt mein ganzes Leben lang schon dinge einfach AusProbieren , als sie einfach stehen zu lassen nur weil z.B. ein Arzt sagt ,Arbeiten können sie jetzt noch nicht.
Ich habe es AusProbiert, un d es ging nicht mehr so wie Früher aber es ging halt. Die Probleme die man jetzt hat Körperlich so wie auch Psychisch mit den muss man lernen umzugehen jeden tag ein wenig Besser.
Und ich bin Froh das ich so bin wie ich bin, der Weg ist aufjedenfall noch
nicht abgeschlossen.

So ich hoffe du kannst damit etwas anfangen.

Ich hoffe für dich das du nicht solang mit dem Schmerz kämpfen mußst.
Wenn du das nicht so erträgst dann hol ie Hilfe.
Das erleichtert die Sache.Und mach das auch denn in dieser Situation ist nämlich Stolz sonst hinderlich.

Ich glabe wenn die ganzensachen Abholt wurden und es damit dann abschlossen ist wird esnoch mal kurz schlimmer.

Verarbeite es jetzt alles erst mal dein Leid und danach ja dannmal sehen nicht war.
Gruß schwede

Niemals werde ich Aufgeben

Nur du alleine schaffst es, aber du schaffst es nicht alleine !!!
(Verfasser Unbekannt )

Richtig sieht man nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz

Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen. Epikur von Samos

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung