HirnTumor-Forum

Autor Thema: Mein Vater (Erkrankt am 11.04.2007, Gestorben am 29.04.2008, Glio Typ IV) !  (Gelesen 35166 mal)

fips2

  • Gast
Re:Mein Vater ( Seit 11.04.2007 Glioblastom Typ IV) !
« Antwort #45 am: 29. April 2008, 08:50:59 »
Herzliches Beileid an dich und deine ganze Familie.

Ich denke hier,wenn ich so deinen Beträge lese, an die Predigt unsres Pfarrers bei unsrer Trauung.Diese Worte klingen mir immer im Ohr wenn ich mich von Jemandem ungerecht behandelt fühle.

Ein Kernpunkt der Predigt war das Verzeihen was zum Zusammenleben und in Beziehungen der Menschen unwarscheinlich wichtig ist.

Jesus sagte:
Nicht 7x sollst du verzeihen.
Nein. 7x70 mal sollst du verzeihen.

Es ist ja nur noch ein einziges mal ihm für alles vermeindlich ungerechte zu verzeihen.

Ich wünsche euch,dass ihr ab jetzt nur noch die guten Seiten an ihm seht, die er sicher auch hatte, und ihn in Frieden verabschieden könnt.

-Herzliches Beileid
-Allah razi olsun..

Sage Selam Aleyküm und Streichelte seine Hand,
Der Abschied ist schwierig..

-Auf wiedersehen Vater möge Allah dir Verzeihen
und dich mit Paradies Belohnen..

Gruß Fips2
« Letzte Änderung: 29. April 2008, 16:42:19 von fips2 »

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re:Mein Vater ( Seit 11.04.2007 Glioblastom Typ IV) !
« Antwort #46 am: 29. April 2008, 09:11:30 »
Lieber Peter,

mein herzliches Beileid. Dass es so schnell ging, ist furchtbar, aber auch eine Erlösung für Euren Vater wie für seine Familie.
Es wird viel über das Verzeihen geschrieben. Ich weiss nicht, ob Ihr gläubig seid und welcher Glaubensrichtung Ihr angehört. Meine Meinung hierzu ist, dass ich - wenn ich selbst nicht in der Lage bin, aus vollem Herzen zu verzeihen -  es der höheren Macht überlasse, ob dem Menschen Vergebung widerfährt.

Liebe Grüße und Frieden
Bluebird
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Offline heifen

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 239
  • Ich liebe das leben
    • Profil anzeigen
Re:Mein Vater ( Seit 11.04.2007 Glioblastom Typ IV) !
« Antwort #47 am: 29. April 2008, 09:51:21 »
hallo peter
er leidet nicht mehr
wie gesagt, wird die naechste zeit schlimm fuer dich sein
steh deiner mutter zur seite, sie wird dich brauchen
und auf dich wartet neuer papierkram
ich denke an euch
mehr kann ich nicht tun
un bacio
heifen

PETER37

  • Gast
Re:Mein Vater (Von 11.04.2007-29.04.2008, Glioblastom Typ IV) !
« Antwort #48 am: 29. April 2008, 16:16:24 »
Hallo und danke an alle die mir an diesem schweren Tag zur Seite stehen.
Es war ein furchtbarer Anblick.
Papa war kreidebleich aber immer noch warm als ich mit meinen Lieben bei ihm im Hopiz eingetroffen bin.
Ich habe ihn gestreichelt, geküsst und lange mit ihm geredet.
Dabei sind mir die Tränen in Strömen geflossen.
Man sagt das er friedlich eingeschlafen sei und sein Tod innerhalb von wenigen Sekunden eingetreten ist.
Kurze Zeit später wurde er vom Bestattungsinstitut abgeholt.
Ich habe ihn mit den Leuten vom Bestattungsinstitut in den Leichenwagen getragen.
Mittlerweile liegt er ganz alleine in einem dunklen und kalten Kühlraum, in dem ich ihn samt Bahre selbst hineingeschoben habe.
Morgen am späten Nachmittag wird er in die Türkei überführt und dort beigesetzt.
Wir werden Morgen früh in die Türkei fliegen und auf seinen Sarg warten.
Ich bin völlig fertig.
Fahre jetzt zur Krankenkasse.
Habe noch viel zu tun bevor wir morgen früh fliegen.
Werde euch trotzdem auf dem laufenden halten.
Wünsche allen betroffenen viel Kraft und bedanke mich nochmals bei allen guten Seelen, die mir zur Seite gestanden haben und immer noch stehen.
Danke, euer Peter !



PETER37

  • Gast
Hallo ihr Lieben !
Nur noch wenige Stunden bevor ich in die Türkei fliege.
Ich bin völlig fertig und kann kaum noch geradeaus schauen.
Dabei muß ich in der Türkei noch so viel organiseren.
Erkläre gerade meiner Freundin alles was sie wissen und machen muß wenn ich nicht da bin, denn hier muß auch noch viel Papierkram bewältigt werden.
Sie muß auch zu manchen Behörden und Ämtern.
Jegliche Vollmachten von mir und meiner Mutter hat sie bekommen.
Wie auch immer.
Der Gedanke das mein armer Vater jetzt ganz alleine in einem eiskalten und dunklen Raum liegt, macht mich total fertig.
Mein armer Vater.
Er hat nichts von seinem Leben gehabt, dabei wollte er noch so lange leben und sich vielleicht sogar ändern.
Ich werde ihn trotz allem sehr vermissen.
Gute Nacht an alle und bis bald.
Euer Peter !


brigitte58

  • Gast
Hallo lieber Peter,

mein herzlichstes Beileid! Nun hat er es überstanden und ist friedlich eingeschlafen. Ihm geht es jetzt gut, er hat keine Schmerzen mehr.

Ich wünsche dir und deiner Familie einen guten Flug und viel Kraft für die kommenden Tage.

Liebe Grüße

Brigitte

PETER37

  • Gast
Guten Morgen an Alle !
Guten Morgen liebe Brigitte !
Es ist soweit.
In zwei Stunden fliege ich in die Türkei.
Habe häufig Weinkrämpfe und kann mich kaum beherrschen wenn ich alleine bin.
Versuche dies jedoch nicht vor meinen Lieben zu machen.
Überall Erinnerungen an Papa.
Gestern Nacht lief eines seiner Lieblingslieder im Fersehen und ich konnte mich nicht mehr beherrschen.
Und dauernd diese Meldungen über Krebserkrankungen von irgendwelchen Promis im Fernsehen.
Fühle mich gar nicht gut aber ich muß mindestens bis zur Beerdigung auf den Beinen bleiben.
Werde am nächsten Dienstag wieder da sein.
Meine Freundin ist auch völlig fertig.
Habe mich vorhin von ihr verabschiedet.
Sie war total aufgelöst.
Wünsche allen Betroffenen viel Kraft.
Es ist nicht einfach so stabil zu bleiben.
Bis bald und Danke an dich und an alle anderen.
Euer Peter !
P.S.: Nutzt jede Sekunde um bei eurem erkrankten zu sein, es kann so schnell gehen, das man es bereut nicht jede Kontaktchance genutzt zu haben !
« Letzte Änderung: 30. April 2008, 07:46:24 von PETER37 »

hirschmuschl

  • Gast
hallo peter.

mein herzlichstes beileid.
wünsche dir und deiner familie viel viel kraft,seit bitte für einander da und sprecht über eure gefühle...das hilft...

auch ich hatte so einen fall in der familie und er ist auch noch ganz frisch
(meine mutter 53 jahre, 28.01.2006<--- diagnose glio grad 4
                                       11.03.2008<--- vorrausgegangen

wünsche euch einfach viel viel kraft für die zukunft!!!

sorry121

  • Gast
Hallo lieber Peter....

ich habe Deine Seite ( Zeilen ) bisher still verfolgt und möchte Dir auch mein herzliches Beileid aussprechen.
Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit!

Liebe Wünsche
Marion

PETER37

  • Gast
NICHTS FÜR SCHWACHE NERVEN !!!
« Antwort #54 am: 08. Mai 2008, 16:26:11 »
Guten Tag an Alle !
HINWEIS !!!
WER KEINE STARKEN NERVEN HABEN SOLLTE, SOLLTE BITTE NICHT WEITERLESEN !!!
Ich habe die Hölle hinter mir.
Habe den Sarg meines Vaters am türkischen Flughafen abgeholt und ihn zusammen mit einem Leichenwagenfahrer, in ein Leichenschauhaus mitten in der Stadt gefahren.
Die Temperatur des Kühlfaches, in das ich meinen armen Vater eigenhändig hineingeschoben habe, ließ zu wünschen übrig.
Leider gab es in nächster Nähe nichts besseres.
Am nächsten Morgen habe ich mich um einen Friedhofsplatz bemüht.
Dies wurde zu einem sehr schwierigen Problem.
Angeblich gab es für meinen armen Vater nirgendwo in der Nähe einen freien Platz, obwohl auf diversen Friedhöfen ein paar freie Stellen zu sehen waren.
Erst als ich ein hohes Tier (ein bekannter Abgeordneter) eingeschaltet habe, bekam ich recht schnell einen Platz zugewiesen, den ich aus Zeitmangel vorher nicht besichtigen konnte.
Ohne diesen Bekannten hätte ich in diesem korrupten Land für einen freien Platz etwa 10.000.- Euro zahlen müssen.
Also holte ich meinen armen Vater wieder eigenhändig aus dem Kühlhaus heraus und beförderte ihn (leicht streng riechend) auf den Friedhof.
Mit Hilfe von ein paar Leuten trugen wir ihn (mit Sarg etwa 120 Kg schwer) etwa 200 Meter in den Friedhof hinein.
Erst danach wurde uns gesagt das wir einen falschen Weg gegangen sind.
Mit dem Sarg auf unserem Rücken, trugen wir ihn wieder zurück und fuhren zum richtigen Eingang des Friedhofes.
Sein Platz lag inmitten von frisch beerdigten Menschen und es war kein Weg vorhanden.
Wir mußten mit dem Sarg über alte und neue Gräber laufen um an seinen Platz zu gelangen.
Am Platz angekommen, bin ich mit ein paar Helfern in die Grube meines Vaters hinabgestiegen und ein paar andere Helfer die oben am Rande des Grabes standen, haben ihn uns hinuntergereicht.
Kurz danach habe ich ihm seine Armbanduhr die er noch an seinem blassen Arm trug abgenommen, und sie um meinen Arm gelegt.
Anschließend habe ich meinen armen Vater mit den Helfern zusammen begraben.
Es war ekelhaft.
Jeder Schaufel Erde den ich in die Grube fallen ließ, war voller Käfer, Würmer und Fliegen.
Ich weiß nicht wie ich das alles durchgestanden habe.
Ich weinte und schaufelte und war wie in Trance.
Am nächsten Morgen weckte mich meine Schwester zum Frühstück.
Ich schimpfte weshalb sie mich so früh wecken würde, denn Papas Armbanduhr zeigte die Uhrzeit 5:50 Uhr.
Sie sagte das es schon wesentlich später sei.
Erst dann merkte ich was los war.
Mich überkam ein kalter Schauer, denn Papas Uhr zeigte genau die Zeit an, nach dem er laut Hospizbericht in Berlin gestorben war.
Jetzt in diesem Moment bekomme ich auch eine Gänsehaut.
Das war es erstmal.
Werde euch weiterhin auf den laufenden halten.
Wünsche allen betroffenen viel Kraft und möchte auch für andere da sein.
Schreibt mir ruhig.
Lieben Gruß, Peter !







« Letzte Änderung: 09. Mai 2008, 13:08:55 von PETER37 »

Offline heifen

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 239
  • Ich liebe das leben
    • Profil anzeigen
hallo peter
als ich dir geschrieben habe, dass du noch alle deine kraefte brauchen wuerdest, haette ich mir nie so etwas vorgestellt...als wenn nicht alles schon schlimm genug gewesen waere...
bacio
heifen

PETER37

  • Gast
Guten Morgen an Alle !
Mittlerweile sind fast 2 Wochen vergangen seit dem mein armer Vater gestorben ist.
Meine Lieben haben sich von diesem Schock immer noch nicht erholt und bekommen tagtäglich mehrmals Weinkrämpfe.
Es ist schwer für sie, denn sie leben immer noch in der Wohnung meines armen Vaters die voller Erinnerungen an ihn ist.
Bemühe mich derzeit um eine neue Wohnung für meine Lieben und um Mamas Witwenrentenantrag.
Abgesehen davon, sortieren wir seit ein paar Tagen Papas Klamotten aus und verschenken sie an bedürftige Menschen.
Alle anderen Sachen von Papa, werde ich nach und nach auf diversen Flohmärkten verkaufen.
Es sind wertvolle und teure Dinge die wir nicht nutzen können, aber zum wegwerfen bzw. verschenken wären sie viel zu schade.
Bin immer noch entgeltlos vom Dienst beurlaubt um all diese Dinge erledigen zu können.
Lange wird das mein Chef nicht mehr mitmachen, das weiß ich.
Ich werde versuchen, das ich ab dem 19. wieder zu arbeiten anfange, denn ich brauche das Geld und will nicht auf meine Lieben angewiesen sein, die ein paar Taler von meinem armen Papa geerbt haben.
Nun gut, werde mir jetzt einen Kaffee gönnen.
Meine Freundin schläft noch und ich genieße die momentane Ruhe.
Wünsche allen betroffenen viel Kraft und Geduld
Lieben Gruß, euer Peter !

« Letzte Änderung: 11. Mai 2008, 08:56:14 von PETER37 »

PETER37

  • Gast
Guten Morgen an Alle !
Eine neue Woche hat begonnen.
Zwar beginnt sie leider mit einem 13. (bin etwas abergläubisch) aber was solls.
Wird schon alles irgendwie klappen.
Habe mittlerweile eine schwere Grippe bekommen.
Werde gleich zum Arzt fahren und mir ein paar Antibiotika verschreiben lassen.
Anschließend die Wohnung ein wenig aufräumen und dann zu meinen Lieben fahren.
Werde den Tag intensiv nutzen um für meine Lieben endlich eine passende Wohnung zu finden.
Sie wollen unbedingt aus der alten Wohnung ausziehen und haben schon Berge an Sachen aussortiert, die mein armer Vater in den letzten Jahren aus Flohmärkten angeschleppt hatte.
Gestern habe ich 6 blaue Müllsäcke voller Klamotten mit einem Taxi durch die Gegend gefahren und sie an bedürftige Menschen verschenkt.
Etwa weitere 10 blaue Säcke mit diversen Gegenständen warten noch auf mich.
Unter anderem etwa 50 Armbanduhren, 20 Handys, mehrere DVD-Player, Fernseher, SAT-Zubehör und dutzende elektrische Rasierer.
Meinen armen Vater zu verstehen fält mir wenn ich diesen Kram vor mir sehe, sehr schwer.
Einserseits sparte er uns jegliche Lebensqualität weg und andererseits hat er anscheinend sehr viel Geld für Sachen ausgegeben, die er nie benutzt hat.
Ich muß das alles bis zum Samstag erledigen, denn Samstag werde ich wieder zu arbeiten anfangen.
Ich muß, denn mein Geld wird immer knapper.
Werde euch weiterhin auf dem laufenden halten, denn ich möchte euch darstellen wie es mit dem Leben weitergeht, wenn man einen Menschen verloren hat.
Wünsche allen betroffenen viel Kraft und Geduld.
Lieben Gruß, euer Peter !



« Letzte Änderung: 13. Mai 2008, 08:36:52 von PETER37 »

fips2

  • Gast
Hallo Peter37
Da hast du ja jetzt einiges hinter dir und noch vor dir.Ich wünsch dir Kraft für die weitere Zeit.
Einen Bitte hätte ich an dich.

Es wäre nett wenn du die weiteren Berichte über dich,deine Familie und deinen armen Vater ab jetzt im Hinterbliebenenbereich schreiben würdest,da es ja eigentlich nun weiter nichts mehr im Bereich Krankengeschichte zutrifft.
Danke.
Gruß Fips2
« Letzte Änderung: 13. Mai 2008, 10:01:21 von fips2 »

Akya

  • Gast
Hallo Peter37,

Zuerst spreche ich dir und deiner Familie mein Beileid aus.

Ich weiss aus eigener Erfahrung wie schwer es ist, einen geliebten Menschen zu verlieren (Vater beim 9. Schlaganfall, Mutter an Krebs). Ich kenne die Verlustangst, die Trauer und den endgültigen Verlust. Und jetzt bin ich selbst von dieser Krankheit betroffen. Ich weiss also, wovon ich rede.

Nach deinem Beitrag von heute Morgen habe alle Beiträge, die deine Familie betreffen, noch einmal gelesen.
Es hat dir schon mal jemand geschrieben (Zitat): "ich lese täglich deine Einträge, für mich sind sie bizarr, ich weiß nicht was glauben, ganz ehrlich. Ein bisschen denke ich an "Fight Club", an den Film, in dem Menschen Selbsthilfegruppen besuchen, um weinen zu können. Ich kann mir nicht helfen, doch bei deinen Einträgen stimmt was nicht, so denke ich. Das ist mein ganz persönliche Eindruck...."
Deine Antwort war, dass du nichts erfinden und nichts dramatisieren würdest, weil das allen Betroffenen gegenüber respektlos und sehr unmenschlich wäre.
Genau da liegt das Problem:

Ich möchte dir nicht zu nahe treten und dich und deine Gefühle auch nicht verletzten.
Natürlich ist es tragisch, dass du deinen Vater verloren hast, aber du schreibst von 30 Jahren Unterdrückung und Tyrannei, wovon ihr jetzt befreit seid. Genau deshalb empfinde ich die Art deiner Berichte irgendwie als Spott gegenüber allen, die hier ehrlich über den Verlust eines wirklich geliebten Menschen berichten.
Mach dir vielleicht mal ein paar Gedanken darüber, wie andere denken, fühlen und empfinden! Auch andere haben Gefühle, nicht nur du.
Was ich vor allem lese ist, was du für deine Lieben alles tust, was du alles mitgemacht hast und immer noch mitmachst, was du Schlimmes erlebt hast, wie schlecht es dir ging und immer noch geht, .....!
Es gibt so viele hier im Forum, die dasselbe gerade durchmachen oder schon durchgemacht haben, aber sie berichten sachlich, informativ und still ohne zu dramatisieren.
Und dann der Hinweiss (Zitat): "WER KEINE STARKEN NERVEN HABEN SOLLTE, SOLLTE BITTE NICHT WEITERLESEN !!!
Ich habe die Hölle hinter mir. ..."

Sorry, aber ich brauche Nerven, um deine Beiträge zu lesen - nicht was du erlebt hast, sondern die Art, wie du alles ausschmückst. ::) Du magst in der Türkei einiges durchgemacht haben, das mag alles passiert sein - das tut mir leid. Ich habe auch schon davon gehört, dass Uhren genau zur Todeszeit stehen geblieben sind, aber auch das passiert gerade bei dir ???
Du zerfliesst in Selbstmitleid. Im Endeffekt drehen sich vor allem deine letzten Beiträge nur um dich. Findest du nicht auch, dass das alles nicht in dieses Forum passt.
Du hast mal geschrieben: (Zitat) "Ich verarbeite mit dem Schreiben meine innere Unentschlossenheit gegenüber meinem Vater." Das glaube ich dir sogar, aber genau das gehört nicht in dieses Forum. Dies hier ist ein HIRNTUMOR-FORUM für Betroffene und ihre Angehörigen zum Informations- und Erfahrungsaustausch betreffend Hirntumor, aber nicht zur Bewältigung persönlicher, familiärer Probleme.

Ich möchte dir einen wirklich gutgemeinten Rat geben (auch eigene Erfahrung):
Wenn ich Mühe habe etwas zu verarbeiten, schreibe ich wie du. Ich habe schon seitenlange Briefe geschrieben, aber nie abgeschickt und ich wusste schon beim Schreiben, dass ich sie nicht abschicken würde. Aber ich habe mir alles von der Seele geschrieben und es hat mir geholfen, mit der Sache fertig zu werden (z.B. Trennung von meinem Ehemann - denkt man nicht, ist aber auch ein Verlust eines geliebten Menschen und was noch schlimmer ist, es gibt keine Trauerarbeit, denn er lebt noch und ich sehe ihn ab und zu mit seiner Freundin). Sogar bei diesem jetzigen Beitrag habe ich es mir lange überlegt, ob ich ihn veröffentlichen soll, 1. weil er so lang ist und 2. weil er sehr direkt ist - aber es steht nichts Unwahres drin. Und wenn ich damit bewirken kann, dass du einfach nur mal objektiv darüber nachdenkst, hat es sich gelohnt.
Und noch eine Überlegung: Hast du schon mal über eine Gesprächstherapie nachgedacht, gerade bei deinem unklaren Verhältnis zu deinem Vater?

Sei mir nicht böse . Ich hatte einfach das Bedürfnis, dich ein bisschen "wachzurütteln". So was kann ja auch helfen, wieder klar zu sehen und daran zu denken, dass es viele Menschen in solchen Situationen gibt. Wie Fips2 ja schon geschrieben hat, es gibt auch den Bereich Hinterbliebene - aber bitte nur Dinge, die das Thema Hirntumor betreffen.

Trotz allem viel Kraft für die kommende Zeit.
Liebe Grüsse Akya

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung