HirnTumor-Forum

Autor Thema: Mein Vater (Erkrankt am 11.04.2007, Gestorben am 29.04.2008, Glio Typ IV) !  (Gelesen 35157 mal)

PETER37

  • Gast
Re:Mein Vater ( Seit 11.04.2007 Glioblastom Typ IV) !
« Antwort #30 am: 27. April 2008, 23:04:42 »
Hallo an Alle !
Hallo liebe/r Bluebird !
Bin gerade von der Arbeit nach Hause gekommen.
Auch heute war es ein schlimmer Tag.
Heute hat Papa so viele epileptische Anfälle gehabt, das sich das Hospiz für eine permanente Zufuhr von Schmerz-und Beruhigungsmitteln (Spritze an der Bauchdecke) entschlossen hat.
Cortison und Keppra bekommt er auch, aber Morphium wurde bisher nicht verwendet.
Abgesehen davon, wurde ihm ein Serum mit Nährstoffen und Wasser angeschlossen weil er nichts mehr essen und trinken kann.
Es geht rapide bergab mit ihm und es fällt mir immer schwerer meine Lieben zu beruhigen.
Mama hat sich diese Sache dermaßen sehr zu Herzen genommen, das sie mittlerweile auch dringend einen Arzt braucht.
Zur Zeit hat sie Herzbeschwerden sowie Brust-und Armschmerzen.
Werde versuchen sie morgen zu einem Arzt bringen, denn sie weigert sich und will immer nur bei Papa sein und bleiben.
Ich bin ziemlich am Ende, doch ich werde nicht aufgeben meinen Lieben Halt zu geben und für sie den "starken Mann" zu spielen.
Sie brauchen jemanden der stabil ist und bleibt.
Gehe jetzt schlafen und werde versuchen meiner Freundin gegenüber "unterhaltsam" und "lustig" zu sein.
Höre gerade wie sie im Schlafzimmer die Serie "Autopsie" schaut.
Ob das  jetzt die richtige Sendung für mich ist ?
Egal, das Leben geht weiter, es muß irgendwie weiter gehen.
Wünsche euch allen eine gute Nacht und viel Kraft.
Lieben Gruß, Peter !


fips2

  • Gast
Re:Mein Vater ( Seit 11.04.2007 Glioblastom Typ IV) !
« Antwort #31 am: 28. April 2008, 08:09:49 »
Hallo Peter
Du schreibst von Brust und Armschmerzen bei deiner Mutter.

Bitte lasst nichts anstehen.Das sind meist Symptome eines bevorstehenden Herzinfarkts.Bei dem Stress eigentlich kein Wunder.
Geht schnell zum Arzt. Im Vorfeld kann er evtl. jetzt noch mit ensprechenden Venenerweiternden Medikamenten gegenwirken.Wenns zu spät ist muss sie in die Klinik und dann kann sie vorerst gar nicht zu deinem Papa.
Versuche sie mit diesem Argument zu überzeugen.
Mit einem Infarkt ist nicht zu spaßen.

Toitoitoi dass es nur eine Herzschwäche ist und kein Infarkt.

Gruß Fips2
« Letzte Änderung: 28. April 2008, 08:11:16 von fips2 »

PETER37

  • Gast
Re:Mein Vater ( Seit 11.04.2007 Glioblastom Typ IV) !
« Antwort #32 am: 28. April 2008, 08:53:24 »
Guten Morgen an Alle !
Guten Morgen lieber Fips !
Danke für deine besorgten Zeilen.
Auch ich befürchte das die derzeitigen Symptome von Mama nichts gutes bedeuten.
Wie bereits erwähnt, werde ich heute versuchen, sie mit aller Gewalt zu einem Arzbesuch zu überreden.
Ansonsten geht der Stress in einer Stunde wieder los.
Meine Lieben und ich werden dann wieder ins Hospiz fahren und nach Papa schauen.
Ich erwarte keine ermutigenden Bilder.
Abgesehen davon, stresst mich dieser verdammte Papierkram der leider erforderlich ist, ohne Ende.
Habe mittlerweile Berge an Unterlagen und Kopien und muß heute unbedingt zur Krankenkasse fahren.
Ich weiß nicht wie ich das alles bis 14 Uhr schaffen soll, denn dann muß ich wieder zur Arbeit.
Derzeit bin ich nicht mehr ich und ich habe an kaum noch etwas Spaß.
Das Leben rauscht irgendwie total an mir vorbei.
Manchmal vergesse ich für kurze Zeit alles und lache über die Späße meiner Kunden, die ich tagtäglich an der Kasse bediene und manchmal versinke ich in Gedanken und werde still und traurig.
Werde euch auf dem laufenden halten.
Wünsche allen betroffenen viel Kraft.
Lieben Gruß, Peter !


Offline heifen

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 239
  • Ich liebe das leben
    • Profil anzeigen
Re:Mein Vater ( Seit 11.04.2007 Glioblastom Typ IV) !
« Antwort #33 am: 28. April 2008, 10:10:00 »
hallo peter
diese up und downs kennen wir alle...lachen ist gesund, deshalb auch sehr wichtig...solande du manchmal auch nur fuer 10 minuten an etwas anderes denken kannst, tu es(und bitte ohne schuldgefuehle, die bringen eh nichts)...kannst du dir bei dem papierkram nicht helfen lassen?
der mist macht einen fertig wenn man auch sonst nichts um die ohren hat, geschweige dann in deinem fall!
wuensch uns alles gute
bacio
heifen

PETER37

  • Gast
Re:Mein Vater ( Seit 11.04.2007 Glioblastom Typ IV) !
« Antwort #34 am: 28. April 2008, 15:11:05 »
Hallo an Alle !
Hallo liebe Heifen !
Diese Mail schreibe ich gerade in einem Internetcafe in der Nähe des Hospizes.
Es geht zu Ende.
Die Prognose der Ärzte ist erschütternd.
Er wird entweder heute oder morgen sterben.
Momentan sind meine Lieben an seinem Krankenbett.
Er atmet sehr schwer und hat trotz der Beruhigungsmittel ständig irgendwelche Krämpfe an der linken Hand und an den Füßen.
Habe mich vorhin für die nächsten Tage vom Dienst beurlauben lassen und meiner Freundin Bescheid gesagt, das ich heute Nacht nicht nach Hause kommen werde.
Meine Lieben werden heute Nacht mit mir (und falls erforderlich auch bis morgen Nacht) in seinem Krankenzimmer bleiben und Wache schieben bis es vorbei ist.
Vorhin war so eine Art Priester da und hat an seinem Krankenbett für ihn gebetet.
Es war furchtbar.
Ich habe dabei ohne Ende geweint und hatte für kurze Zeit auch überall Krämpfe.
Nun gut.
Ich muß jetzt wieder los und für meine Lieben etwas zu essen besorgen.
Sozusagen Vorräte für de Nacht.
Werde euch auf dem laufenden halten.
Wünsche allen betroffenen viel Kraft.
Lieben Gruß, Peter !



Offline heifen

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 239
  • Ich liebe das leben
    • Profil anzeigen
Re:Mein Vater ( Seit 11.04.2007 Glioblastom Typ IV) !
« Antwort #35 am: 28. April 2008, 17:37:59 »
hallo peter
tut mir unsagbar leid...mach dich stark auf das, was auf dich jetzt zukommt...es wird schwer sein, deine mutter braucht dich jetzt...weiss nicht, was ich schreiben soll
ich denke an euch und hoffe, dass dein vater nicht leidet
bacio
heifen

brigitte58

  • Gast
Re:Mein Vater ( Seit 11.04.2007 Glioblastom Typ IV) !
« Antwort #36 am: 28. April 2008, 22:20:30 »
Hallo lieber Peter,

es tut mir so leid, dass es jetzt doch so schnell mit deinem Vater zu Ende geht. Ich denke an euch und wünsche dir und deiner Familie viel Kraft für die nächsten Stunden.

Liebe Grüße

Brigitte

PETER37

  • Gast
Re:Mein Vater ( Seit 11.04.2007 Glioblastom Typ IV) !
« Antwort #37 am: 28. April 2008, 22:29:06 »
Hallo an Alle !
Hallo liebe Heifen und liebe Brigitte !
Wir mußten unsere Nachtwache vorzeitig abbrechen weil meine Lieben und ganz besonders meine Mama kurz vor dem Nervenzusammenbruch war.
Habe meine Lieben erstmal nach Hause gefahren und bin danach in meine Wohnung gefahren.
Ich habe mein Handy auf laut gestellt und warte hier bei ein paar alkoholischen Getränken (zur Beruhigung) auf den "unerwünschten" Anruf aus dem Hospiz.
Erst nach diesem "unerwünschten" Anruf werde ich sie wieder von ihrer Wohnung abholen und dann wieder ins Hospiz fahren.
Wir haben uns entschlossen, seinen Tod nicht Live anzusehen und wollen erst nach seinem Tod bzw. erst nach diesem unerwünschten Anruf ins Hospiz zu fahren.
Mag sein das ich angetrunken sein werde, aber ich weiß mir momentan nicht anders zu helfen.
Er ist noch am Leben und atmet nach wie vor sehr schwer.
Die Beruhigungs- und Entkrampfungsmittel wurden auf das dreifache erhöht weil er immer noch heftige Zuckungen hat.
Es wird eine lange Nacht werden.
Ich werde euch auf dem laufenden halten.
Wünsche allen betroffenen viel Kraft.
Lieben Gruß, Peter !






« Letzte Änderung: 28. April 2008, 22:30:56 von PETER37 »

brigitte58

  • Gast
Re:Mein Vater ( Seit 11.04.2007 Glioblastom Typ IV) !
« Antwort #38 am: 28. April 2008, 22:35:51 »
Lieber Peter,l

ich kann dich gut verstehen, aber jetzt heißt es auf der letzten Wegstrecke Nerven bewahren. Ein Gläschen zur Beruhigung ist absolut o.k., aber bitte kontrolliert trinken. Du hast dich die ganzen letzten Wochen so tapfer geschlagen, mach jetzt bitte nicht schlapp. Du würdest es sonst vielleicht im nachhinein bereuen.

Liebe Grüße

Brigitte

PETER37

  • Gast
Re:Mein Vater ( Seit 11.04.2007 Glioblastom Typ IV) !
« Antwort #39 am: 28. April 2008, 22:43:18 »
Hallo liebe Brigitte !
Danke für deine umsorgenden Zeilen.
Keine Sorge, ich bin trotz ein paar Biere hellwach und starre wie Irre dauernd aufs Handy.
Meine Freundin schläft bereits.
Mache gerade meine Kamera startbereit, denn Mama will noch ein paar Fotos von Papa haben, bevor wir ihn nicht mehr zu Gesicht bekommen.
Ich fühle mich total fertig.
Gut das es dich und all die anderen gibt !!!
Lieben Gruß an dich, Peter !
« Letzte Änderung: 28. April 2008, 22:44:29 von PETER37 »

brigitte58

  • Gast
Re:Mein Vater ( Seit 11.04.2007 Glioblastom Typ IV) !
« Antwort #40 am: 28. April 2008, 22:50:47 »
Na dann bin ich ja beruhigt, denn bei so viel psychischer Belastung hat der Alkohol manchmal unerwartete Auswirkungen (weiß ich aus eigener Erfahrung, bin deshalb so vorsichtig geworden)!

Also ich denke das wird in eurem Hospiz nicht anders sein als bei uns. Als mein Mann starb, bekam ich so viel Zeit wie ich wollte, um mich von ihm zu verabschieden. Es wurde auch noch eine richtig schöne Verabschiedungsfeier gemacht, bei dem alle Verwandten und auch Freunde sich noch verabschieden konnten. Erst danach wurde er abgeholt.

Also, dann wünsch ich dir ganz viel Kraft für heute nacht.

Liebe Grüße
Brigitte

PETER37

  • Gast
Re:Mein Vater ( Seit 11.04.2007 Glioblastom Typ IV) !
« Antwort #41 am: 28. April 2008, 23:00:11 »
Liebe Brigitte !
Leider haben wir kaum jemanden der sich von ihm verabschieden kann.
All unsere Verwandten leben nicht in Deutschland und die paar Freunde die wir hier in Deutschland hatten, hat mein Vater schon viele Jahre zuvor, durch seine aggressive und abweisende Art verloren.
Die letzten Jahre kam niemand mehr zu meinen Lieben zum Kaffee oder wegen gemeinsamer Unternehmungen zu Besuch.
Es wird ein Abschied in kleinem Kreise sein.
Nur meine Lieben, ich und ein älteres Ehepaar (welches ihm seine Fehler vergeben kann) werden vor Ort sein.
Trinke jetzt mein letztes Bier weil ich merke das ich sehr schläfrig werde.
Werde so lange es geht, wach bleiben.
Ganz lieben Gruß an dich und Danke für alles, Peter !

PETER37

  • Gast
Re:Mein Vater ( Seit 11.04.2007 Glioblastom Typ IV) !
« Antwort #42 am: 29. April 2008, 00:48:07 »
Hallo an alle !
So langsam geht mir die Kraft aus.
Zwar ist es ein angenehmes Gefühl vom Alkohol so benebelt zu sein, doch wirklich helfen tut es nicht.
Werde jetzt mein Handy mit ans Bett nehmen und mich zu meiner Freundin ins Bett legen.
Ich bin in Gedanken und hoffe das Gott (wenn es einen geben sollte) ihn friedlich einschlafen läßt.
Ach Vater !
Was soll ich sagen ?
Du bist mein Vater aber leider auch der Mensch für den meine Lieben und ich, 30 Jahre ihres kostbaren Lebens sinnlos geopfert haben.
30 Jahre Unterdrückung, Enthaltsamkeit, Gewalt und Tyrannerei.
Nun liegst du da und ich weiß noch nicht mal ob du in diesem Moment noch atmest und lebst.
Warum konntest du kein guter Mensch sein ?
Warum all diese Aggressivität und all diese Gewalt ?
Warum durften wir unser Leben nicht in vollen Zügen genießen ?
Warum durften wir nicht menschenwürdig leben und glücklich sein ?
Was hast du jetzt davon, das du all die Jahre so warst ?
Wieviele Euros wirst du jetzt mit auf die andere Seite nehmen ?
War es das alles Wert ?
Wir sind am Ende und haben nichts von unserem Leben gehabt.
Du aber auch nicht !
Mein armer Vater.
Ich bin in Gedanken bei dir und ich hoffe das du trotz allem in den Himmel kommst.
Falls ja, werde ich irgendwann bei dir sein und dir diese Fragen persönlich stellen, denn reden kannst du in dieser Welt leider nicht mehr mit mir.
Alles Scheiße, das wars erstmal.
Gute Nacht an Alle.
Euer Peter !




« Letzte Änderung: 29. April 2008, 00:56:26 von PETER37 »

PETER37

  • Gast
Re:Mein Vater ( Seit 11.04.2007 Glioblastom Typ IV) !
« Antwort #43 am: 29. April 2008, 06:35:32 »
Guten Morgen an Alle !
Mein Vater ist vor 20 Minuten gestorben.
Ich wurde gerade eben benachrichtigt.
Werde jetzt Mama abholen und dann zum Hospiz fahren.
Ich werde euch auf dem laufenden halten und weiter über mich und meine Lieben berichten.
Wünsche allen betroffenen viel Kraft und Danke euch allen, für eure bisherige Unterstützung.
Euer Peter !

Mirjam

  • Gast
Re:Mein Vater ( Seit 11.04.2007 Glioblastom Typ IV) !
« Antwort #44 am: 29. April 2008, 08:20:23 »
Hallo lieber Peter!

Mein tiefes Mitgefühl - ich hoffe und wünsche, dass dein Vater in Frieden eingeschlafen ist.
Ich wünsche euch für die nächsten Tage viel Kraft, dir ganz besonders.
Bitte nehmt in Frieden Abschied und verzeiht ihm. Sicher hatt er auch einen guten Kern. Wieviele Menschen können ihre Gefühle nicht zeigen.
Traurig aber wahr.
Ich habe deine ganzen Einträge gelesen - du hast viel geleistet - HUT AB

Alles Liebe auch für deine Mama und Schwester!

Mirjam

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung